Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Furcht vor Terroranschlag wächst

User Beitrag

Deutschland

Postings: 511

Registriert seit 29.06.2013

31.07.2016 - 13:44 Uhr
Terrorangst treibt die Deutschen in Waffenläden

Das Sicherheitsgefühl ist nach Terror und Amok schwer erschüttert. Auf den Staat allein wollen sich die Deutschen nicht mehr verlassen. Pfefferspray ist gefragt. Der Kleinwaffenhandel boomt wie nie.

http://m.welt.de/politik/deutschland/article157406827/Terrorangst-treibt-die-Deutschen-in-Waffenlaeden.html

Cui bono

Postings: 154

Registriert seit 06.08.2016

13.09.2016 - 11:02 Uhr
Bei einer Razzia gegen Terrorverdächtige in Schleswig-Holstein und Niedersachsen sind drei Personen festgenommen worden.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um den 17-jährigen Mahir Al-H., den 18-jährigen Mohamed A. und den 26-jährigen Ibrahim M., teilte die Bundesanwaltschaft am Dienstagmorgen mit. Alle drei kommen aus Syrien und wurden in Schleswig-Holstein festgenommen. Wie aus dem Schreiben der Bundesanwaltschaft hervorgeht, wurde gegen die drei jungen Männer bereits am 7. September vom Bundesgerichtshof ein Haftbefehl erlassen.

Die Männer seien "dringen verdächtig, im Auftrag der terroristischen Vereinigung "Islamischer Staat" (IS) im November 2015 nach Deutschland gekommen zu sein, um entweder einen bereits erhaltenen Auftrag auszuführen oder sich für weitere Instruktionen bereitzuhalten", heißt es in der Mitteilung der Bundesanwaltschaft.

"Seit den Attentaten in Paris und Brüssel wissen wir, dass der IS auch den Flüchtlingsstrom nutzt, um terroristische Personen nach Europa zu bringen", so eine Sprecherin des BKA

http://www.rp-online.de/politik/razzia-gegen-terrorverdaechtige-drei-festnahmen-in-fluechtlingsheimen-aid-1.6255817

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

13.09.2016 - 11:07 Uhr
An dieser Stelle auch mal ein dickes Lob an unsere Sicherheitsbehörden.

Was unsere Justiz angeht, so bin ich überzeugt, dass sich mindestens für die beiden jüngeren Islamisten ein Weg finden lässt, Jugendstrafrecht auf Bewährung anzuwenden.

A.

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

13.09.2016 - 13:41 Uhr
"Seit den Attentaten in Paris und Brüssel wissen wir, dass der IS auch den Flüchtlingsstrom nutzt, um terroristische Personen nach Europa zu bringen", so eine Sprecherin des BKA

Was??? Jetzt machen rechtsextreme, ausländerfeindliche AfD-Anhänger schon beim BKA Karriere und beleidigen die armen, verfolgten Refugees mit ihren Hetzstatements! Unfassbar! Empörend!

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

14.09.2016 - 14:44 Uhr
@ Achim gibt es dazu schon irgendwelche Beispiele?

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

14.09.2016 - 14:45 Uhr
@ Mutzel woher hast du die Infos? Und wo findet man die Hetze?

Deutschland

Postings: 511

Registriert seit 29.06.2013

14.09.2016 - 15:00 Uhr
Zwei galten als Vorzeigeflüchtlinge

An drei beschaulichen Orten in Schleswig-Holstein werden drei Syrer als Terrorverdächtige festgenommen. Der Schock sitzt tief in Ahrensburg, Großhansdorf und Reinfeld.

http://www.zeit.de/hamburg/politik-wirtschaft/2016-09/terrorverdacht-ahrensburg-grosshansdorf-reinfeld-syrer

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

14.09.2016 - 17:14 Uhr
Apropos IS:

das vom IS veröffentlichte Video zum "Schlachtfest" ist wohl das perverseste, das ich je gesehen habe. Motiviert jedenfalls sehr stark dazu, diese ganze Bande auszuräuchern.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

14.09.2016 - 17:17 Uhr
Den Link mit dem Video erspare ich euch aber.

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

17.09.2016 - 17:26 Uhr
"Danke, Frau Merkel", solche Plakate will die Hessen-AfD künftig nach Terroranschlägen aufhängen. CDU und SPD werfen den Rechtspopulisten eine menschenverachtende Taktik vor.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-gegen-merkel-cdu-nennt-plakat-idee-menschenverachtend-a-1112745.html

Sich bei Merkel für Opfer von Terroranschlägen zu bedanken, sei "nicht bürgerlich oder konservativ, sondern zynisch, menschenverachtend und unpatriotisch", sagte Tauber weiter.


Auch die SPD reagierte empört. "Die AfD ist an Lösungen und öffentlicher wie sozialer Sicherheit gar nicht interessiert, weil es ihr den Boden entziehen würde", sagte Vizeparteichef Thorsten Schäfer-Gümbel SPIEGEL ONLINE.

Alles drei ist wohl wahr, leider.

Deutschland

Postings: 511

Registriert seit 29.06.2013

21.09.2016 - 16:51 Uhr
Köln – Der in Köln festgenommene syrische Flüchtling plante nach Erkenntnissen der Polizei einen Sprengstoffanschlag.

http://www.bild.de/news/2016/news/news-eilmeldung-syrer-47935000.bild.html

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

21.09.2016 - 20:58 Uhr
Die Bild wieder. "Der syrische Flüchling". Geht ja gar nicht!!! Die offizielle Verlautbarung muss sein: "Der als Flüchtling getarnte Syrer". Sonst könnte man ja auf den abwegigen Gedanken kommen, das manche der Flüchtlinge Terroristen sind.

Deutschland

Postings: 511

Registriert seit 29.06.2013

08.10.2016 - 21:59 Uhr
Verdacht auf geplanten Sprengstoffanschlag in Chemnitz

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_79214856/fahndung-nach-jungem-syrer-verdacht-auf-geplanten-sprengstoffanschlag-in-chemnitz.html

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

09.10.2016 - 08:50 Uhr
Auch wieder bezeichnend:

LKA-Sprecher Tom Bernhardt warnte vor dem flüchtigen 22-jährigen Syrer. "Wir wollen ihn so schnell wie möglich finden." Noch sei unklar, ob er als Flüchtling nach Deutschland gekommen sei.

Kein Wunder, wenn hunderttausende unregistriert einreisen durften und gefälsche Pässe auf die Schnelle nicht erkannt werden konnten.

Aber bestimmt ist der Syrer als kulturinteressierter Tourist mit dem Flugzeug nach Deutschland gekommen.

Deutschland

Postings: 511

Registriert seit 29.06.2013

18.10.2016 - 14:33 Uhr
Wegen der Kämpfe in Mossul (Nord-Irak) steigt die Terrorgefahr in Deutschland.

http://www.bild.de/politik/ausland/mossul/bayerns-innenminister-warnt-vor-erhoehter-anschlagsgefahr-48340296.bild.html

Deutschland

Postings: 511

Registriert seit 29.06.2013

02.11.2016 - 22:51 Uhr
Syrer unter Terrorismus-Verdacht in Berlin festgenommen

Beamte des Berliner Landeskriminalamtes haben am Mittwochabend einen Syrer festgenommen. Er stehe im Verdacht, Mitglied einer ausländischen terroristischen Vereinigung zu sein, teilte die Polizei über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Der Mann, der nach eigenen Angaben 27 Jahre alt sei, halte sich seit 2015 in Deutschland auf. Er sei in einer Wohnung in Berlin-Schöneberg festgenommen worden. Näheres teilte die Polizeibehörde nicht mit. Den Angaben zufolge übernahm die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe die weiteren Ermittlungen. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/25022812

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

16.12.2016 - 11:21 Uhr
Ein zwölfjähriger Junge hat offenbar zweimal versucht, einen Bombenanschlag im rheinland-pfälzischen Ludwigshafen zu verüben.
Das Magazin "Focus" berichtet, bereits Ende November sei auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt ein Sprengsatz entdeckt worden. Auch der sei nicht zündfähig gewesen. Verdächtig sei auch in diesem Fall der gleiche Zwölfjährige. "Focus" hatte unter Bezug auf Justiz- und Sicherheitsbehörden berichtet, der mutmaßliche Bombenleger sei ein 2004 in Ludwigshafen geborenen Deutsch-Iraker, der "stark religiös radikalisiert" sei.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ludwigshafen-12-jaehriger-plante-offenbar-bombenanschlag-auf-weihnachtsmarkt-a-1126175.html

was muss eigentlich schieflaufen, um einen 12-jährigen auf die idee zu bringen terroranschläge zu planen?

Fürstbischof von Gurk

Postings: 392

Registriert seit 17.12.2016

26.12.2016 - 19:12 Uhr
Yves Chandelon, ein hoher NATO-Beamter, der untersuchen sollte, wer die Terroristen finanziert, wurde geselbstmorded in Belgien aufgefunden

http://thefreethoughtproject.com/nato-auditor-dead-disputes-suicide/

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

28.12.2016 - 19:28 Uhr
Wie Rechtsterrorismus auf Facebook organisiert wird
"Gutmenschen-Meldezentralen", Einladungen zur "Reichspogromnacht 2016" und Mordaufrufe: nur ein paar Klicks entfernt.

Von Inhalten wie "Merkel muss weg" bis bis zu blanker Gewalt innerhalb kürzester Zeit; in einer Art Perpetuum Mobile.

Das lässt einen schon erschaudern. Die Zuspitzung von Filterblasen. Und wenn man sich bestimmte Leute hier im Forum und ihren apokalyptischen Wahn vor Augen führt, dann umso mehr.

Wer außerhalb von Facebook wenig Freundschaften hat, findet hier schnell ein soziales Umfeld. Dieses teilt mit einem die Wut auf "die da oben" unabhängig davon, ob man sich jemals persönlich kennengelernt hat.

Deutschland

Postings: 511

Registriert seit 29.06.2013

09.02.2017 - 14:54 Uhr
„Gefahrenlage eindeutig“ Zwei Islamisten gefasst – Anschlag jederzeit möglich gewesen –

http://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/-gefahrenlage-eindeutig--zwei-islamisten-gefasst---anschlag-jederzeit-moeglich-gewesen-25701642

Deutschland

Postings: 511

Registriert seit 29.06.2013

23.02.2017 - 17:51 Uhr
In Niedersachsen haben die Ermittlungsbehörden offenbar einen islamistisch motivierten Anschlag auf Polizisten oder Soldaten verhindert. In der Wohnung eines 26-jährigen Deutschen wurden Chemikalien und elektronische Bauteile gefunden, die für den Bau einer "unkonventionelle Sprengvorrichtung" mit Fernzünder geeignet waren.

http://www.focus.de/politik/deutschland/in-niedersachsen-polizei-nimmt-26-jaehrigen-salafisten-fest_id_6695841.html

Deutschland

Postings: 511

Registriert seit 29.06.2013

08.03.2017 - 13:16 Uhr
Deutschland im Alarmzustand: Die Zahl der Informationen zu möglichen Attentaten von Islamisten hat sich nach Angaben des Verfassungsschutz binnen weniger Jahre vervielfacht. Anschläge sind jederzeit möglich.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islamistischer-terrorismus-hinweise-auf-moegliche-anschlaege-a-1137806.html

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

08.03.2017 - 13:46 Uhr
@Vorposter: Bitte nicht immer Links auf Hetzartikel gegen strenggläubige Anhänger der Religion des Friedens von Spiegel und Focus posten!!! Ferner ist der Verfassungsschutz ist keine glaubwürdige Quelle!!!

Deutschland

Postings: 511

Registriert seit 29.06.2013

11.03.2017 - 17:49 Uhr
Nach Hinweisen auf einen geplanten Terroranschlag haben die Behörden ein Einkaufszentrum in der Essener Innenstadt gesperrt. Jetzt durchsuchen Polizisten zwei Wohnungen in Oberhausen, die Inhaber werden vernommen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/essen-nach-anschlagsdrohung-wohnung-in-oberhausen-durchsucht-a-1138340.html

Deutschland

Postings: 511

Registriert seit 29.06.2013

31.03.2017 - 10:26 Uhr
Ein ehemaliger Student der TU Darmstadt soll einen Terroranschlag in Deutschland geplant haben. Auf dem Laptop des 36 Jahre alten Syrers fanden Ermittler Anleitungen zum Bau einer Bombe und eines Schalldämpfers.

http://www.focus.de/politik/deutschland/anleitungen-zum-bombenbau-gefunden-ex-student-soll-terroranschlag-in-deutschland-geplant-haben_id_6862497.html

Deutschland

Postings: 511

Registriert seit 29.06.2013

09.04.2017 - 19:01 Uhr
Bei einem Großeinsatz in der Nacht zum Samstag ist ein junger Mann in einem Flüchtlingsheim bei Leipzig von Spezialkräften des LKA festgenommen worden. Einem Bericht zufolge bereitete er ein Attentat in Berlin vor.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article163563445/Verhafteter-Asylbewerber-soll-Anschlag-in-Berlin-geplant-haben.html

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

09.04.2017 - 19:13 Uhr
Bitte lasst die rechte Hetze. Danke.

realDonaldTrump

Postings: 569

Registriert seit 30.01.2017

14.04.2017 - 19:05 Uhr
Great meeting w/ NATO Sec. Gen. We agreed on the importance of getting countries to pay their fair share & focus on the threat of terrorism.

Deutschland

Postings: 511

Registriert seit 29.06.2013

11.05.2017 - 11:28 Uhr
Bundesanwaltschaft nimmt terrorverdächtige Syrer fest

In Berlin und Sachsen-Anhalt sind zwei terrorverdächtige Syrer festgenommen worden. Einer von ihnen schloss sich den Ermittlungen zufolge zwei Terrormilizen an.

Th.readöffner

Postings: 63

Registriert seit 30.12.2016

20.05.2017 - 14:23 Uhr
Was passiert mit den Leuten eigentlich? Werden die irgendwann frei gelassen und dann rund um die Uhr beobachtet?

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

22.05.2017 - 07:59 Uhr
Sieh mal hier nach: https://www.google.de/search?q=ablauf+strafverfahren

Th.readöffner

Postings: 63

Registriert seit 30.12.2016

22.05.2017 - 08:33 Uhr
Beantwortet meine Frage leider nicht, da es hier speziell um terrorverdächtige Syrer/Asylbewerber geht.

Th.readöffner

Postings: 63

Registriert seit 30.12.2016

22.05.2017 - 08:39 Uhr
Außer Forderungen, findet man da nicht viel:

Göring-Eckardt: Härter gegen Gefährder vorgehen

In der Sicherheitsdebatte hat die Grünen-Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt ein härteres Vorgehen gegen sogenannte Gefährder gefordert. Allerdings sei bisher völlig offen, wie mehr als 500 dieser Menschen tatsächlich überwacht werden sollen. Dazu fehle es unter anderem an Personal, sagte sie auf NDR Info.

http://www.ndr.de/nachrichten/Goering-Eckardt-Haerter-gegen-Gefaehrder-vorgehen,goeringeckardt172.html

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

22.05.2017 - 09:27 Uhr
Ja, ist voll die Härte, diese Überwachung - und zwar für das Dutzend Polizisten, welche für die rund-um-die-Uhr-Überwahung pro 'Gefährder' eingesetzt werden müssen.

Naja, vielleicht wird man ja den einen oder anderen 'Gefährder' beim Schwarzfahren, Ladendiebstahl, Drogendealen (siehe Herrn Amri) oder ähnlich schlimmen Straftaten erwischen und könnte ihn dann deswegen eventuell in den Knast bringen.

hubschrauberdoedl

Postings: 3

Registriert seit 24.05.2017

25.05.2017 - 10:54 Uhr
Die Wahrscheinlichkeit bei einem Terroranschlag ums Leben zu kommen ist so gering, verstehe echt nicht, wieso man sich darüber überhaupt Gedanken macht.

realDonaldTrump

Postings: 569

Registriert seit 30.01.2017

27.05.2017 - 22:46 Uhr
Big G7 meetings today. Lots of very important matters under discussion. First on the list, of course, is terrorism. #G7Taormina

Deutschland

Postings: 511

Registriert seit 29.06.2013

30.05.2017 - 17:05 Uhr
Anschlag in Berlin geplant

Ein 17-jähriger mutmaßlicher Syrer wurde unter Terrorverdacht festgenommen. Das teilte der Brandenburger Innenminister mit.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburg-festnahme-in-der-uckermark-anschlag-in-berlin-geplant/19870036.html

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

31.05.2017 - 08:13 Uhr
Es handelt sich um einen 17-Jährigen, nach Behördenangaben ist er vermutlich Syrer. Die genaue Identität wird noch geprüft. Es könne auch aus den Maghreb stammen, hieß es.

Nach bisherigen Informationen der Ermittler war der 17-Jährige im Herbst 2015 „unerlaubt nach Deutschland eingereist“ und ist mittlerweile in Brandenburg als Asylbewerber registriert.


man weiß zwar nicht, wer das ist und wo er herkommt, und hat das auch nach zwei jahren noch nicht herausgefunden, aber einreisen musste man ihn auf jeden fall lassen. alles andere wäre ja unmenschlich gewesen!!111einself

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

31.05.2017 - 08:41 Uhr
Und wieso unerlaubt eingereist?

Hat doch nur noch das Begrüssungsgeld an der Grenze gefehlt, so war die Stimmung damals.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

31.05.2017 - 08:46 Uhr
Und ganz bestimmt ist er auch erst 17 Jahre alt :-)

A.

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

31.05.2017 - 10:51 Uhr
Der Tagesspiegel, diese Hetzmedium, will doch nur Stimmung gegen minderjährige refugees machen! Pfui!

P.S.: Hätte er mal den Anschlag in der Uckermark statt in Berlin geplant, vielleicht würde das die gute Frau Merkel mehr motivieren.

Cui bono

Postings: 154

Registriert seit 06.08.2016

31.05.2017 - 11:07 Uhr
einreisen musste man ihn auf jeden fall lassen. alles andere wäre ja unmenschlich gewesen!!111einself

Unmenschlich wäre es vor allem gegenüber den ganzen Profiteuren der Flüchtlingswelle ("Asyl-Industrie") gewesen, also Deutschlehrer, Sozialarbeiter, Übersetzer, Securitymitarbeiter, Polizisten, Vermieter, BAMF-Beamte und diverse andere Opportunisten.

Cui bono

Postings: 154

Registriert seit 06.08.2016

31.05.2017 - 11:09 Uhr
Okay Polizisten weniger, aber für den einen oder anderen Terrorexperten gab es sicher zusätzliche Aufträge.

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

31.05.2017 - 14:22 Uhr
Islamistischer Terror in Europa: Unsere Sicherheit ist eine Inszenierung

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/islamistischer-terror-in-europa-unsere-sicherheit-ist-eine-inszenierung-a-1150015.html


Seit 2014 verübten insgesamt 24 identifizierte Täter 13 islamistische Mordanschläge in der EU - und alle, ja wirklich: 100% der Attentäter waren zuvor den Behörden bekannt und gewaltaffin.

Und ich habe mich auf islamistische Mordanschläge konzentriert. Was aber nicht unbedingt schwer war, denn seit 2014 gab es meinen Recherchen nach in der EU nur einen Mordanschlag (also: geplante Attentate mit Todesopfern), der nicht islamistisch motiviert war

Interessante Fakten, nicht wahr?

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

09.06.2017 - 00:29 Uhr
Unmenschlich wäre es vor allem gegenüber den ganzen Profiteuren der Flüchtlingswelle ("Asyl-Industrie") gewesen, also Deutschlehrer, Sozialarbeiter, Übersetzer, Securitymitarbeiter, Polizisten, Vermieter, BAMF-Beamte und diverse andere Opportunisten.

"Unmenschlich" wäre es vor allen gegenüber der AfD gewesen, deren angebliche Daseinsberichtigung sich lediglich aus Fremdenfeindlichkeit und Vorurteilen speist.

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

09.06.2017 - 08:02 Uhr
gut, dass du für diese nützliche bemerkung den zehn tage alten kommentar noch einmal hervorgekramt hast.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

09.06.2017 - 10:01 Uhr
:-D

realDonaldTrump

Postings: 569

Registriert seit 30.01.2017

07.07.2017 - 21:36 Uhr
America is proud to stand shoulder-to-shoulder with Poland in the fight to eradicate the evils of terrorism and extremism. #POTUSinPoland

realfatherofIvanka

Postings: 4

Registriert seit 20.10.2017

20.10.2017 - 15:05 Uhr
Just out report: "United Kingdom crime rises 13% annually amid spread of Radical Islamic terror." Not good, we must keep America safe!

Deutschland

Postings: 511

Registriert seit 29.06.2013

21.11.2017 - 11:45 Uhr
ISIS soll Weihnachtsmarkt-Anschlag geplant haben

Bei einer Großrazzia in mehreren Bundesländern sind am Dienstag sechs mutmaßliche Mitglieder der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (ISIS) festgenommen worden.

Sie werden verdächtigt, „einen Anschlag mit Waffen oder Sprengstoff auf ein öffentliches Ziel in Deutschland vorbereitet zu haben“, teilte die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main mit. Die Anschlagsplanung soll aber noch nicht abgeschlossen gewesen sein. Knapp 500 Polizisten waren bei der Razzia im Einsatz.
Das Ziel: Der Weihnachtsmarkt in Essen!
Dies berichtet der „Hessische Rundfunk“ unter Bezug auf Ermittlerkreise.

Insgesamt wurden acht Wohnungen in Kassel, Hannover, Essen und Leipzig durchsucht. Festgenommen wurden sechs syrische Staatsangehörige (zwischen 20 und 28 Jahren alt). Vier von ihnen leben seit Dezember 2014, die anderen beiden seit Mitte 2015 als Asylbewerber in Deutschland.

http://m.bild.de/news/2017/razzia/razzia-mehrere-bundeslaender-news-eilmeldung-53928086.bildMobile.html

Seite: « 1 2 3 4 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Dieser Thread ist für weitere Postings gesperrt.
Für Rückfragen kannst Du Dich an verstoss-melden@plattentests.de wenden.






Banner, 300 x 250, mit Claim