Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wie schneidet Deutschland ab?

User Beitrag
Cabeza
29.05.2010 - 22:06 Uhr
Mal ein allgemeiner Thread fernab der Kaderzusammenstellung.


Heutiges Spiel lässt nur bedingt Schlüsse zu, dazu waren die Ungarn einfach nicht fit genug.
Eigentlich ja ein ordentlicher Gegner, haben fast Ronaldo rausgekickt und nominell auch nicht viel schlechter als die Gruppengegner (Holla, Serbien hat gegen Neuseeland abgekackt?!). Aber von der Physis lagen heute Welten zwischen den Gegnern, bei aller Abneigung gegen Löw muss ich seine Handschrift anerkennen. Gemessen an der katastrophal hohen Fehlpassquote eine beeindruckende Dominanz und viele Chancen. Die Mannschaft ist fit und taktisch gut aufgestellt. Mut machen Khedira, Cacau und Boateng, das passt schon mal. Özil bestätigt in der 1. Hz meine Ahnung, dass er beim Turnier in die ganz große Liga aufsteigen könnte, großartige Anlagen. Hatte ja schon nach der letzten Saison beachtliche Spätform. Tauchte heute leider im Verlauf ab.
Schwach waren Podolski und der ungeschickte Westermann, und wo verdammt war Kroos?
Jedenfalls hab ich richtig Bock, das Team mit Präzision im Passspiel und dann gegen einen starken Gegner zu sehen.


Mein Tipp derzeit: Man kommt bis Spanien.


Heil
30.05.2010 - 01:02 Uhr
So.
maximov
30.05.2010 - 02:01 Uhr
Geniales Bild. :D

Ich stimme größtenteils zu. Gut waren besonders Khedira, Özil und die paar Minuten von Marin, der einfach der perfekte Joker ist, wenn es mal nicht läuft. Boateng hatte den ein oder anderen Stellungsfehler drin, die er aber meistens selber wieder ausbügelte. Trochowski und Friedrich fand ich noch ok, wobei Friedrich bei einem Pflichtspiel auch hätte vom Platz fliegen können. Kroos war nicht existent, weil er auf der falschen Position spielte. Das merkt man schon allein daran, wie er die Zweikämpfe eingeht, immer recht alibimäßig, so als ob er glaubt, dass hinter ihm noch jemand absichert und er nur den Raum zustellen muss. Da kann man nur hoffen, dass er nicht wirklich als Alternative für diese Position gesehen wird. Ansonsten war der Gegner absolut harmlos und leider überhaupt kein wirklicher Test. Bleibt zu hoffen, dass zumindest Bosnien der Mannschaft etwas abverlangt.

markus marin
30.05.2010 - 17:43 Uhr
"und die paar Minuten von Marin, der einfach der perfekte Joker ist, wenn es mal nicht läuft"

Marin nur als Joker!??? Wtf??? Eigentlich ne Beleidigung für den armen Buben. Warum nicht von Anfang an bringen? Der würde so geile Lücken in die gegnerische Abwehr reißen oder den Torhüter ausspielen, in Spanien wäre der doch schon jetzt Volksheld...
tuc
30.05.2010 - 17:56 Uhr
ein echter gegner wird nach spätestens 5 minuten merken, dass marins seite vollkommen offen ist. nicht umsonst setzte ihn schaaf zuerst als stürmer und zum ende gar auf die bank, da es gegen die stärkeren mannschaften wie schalke, hsv und die bayern ging. desweiteren sind marins dribblings wirkungsvoller, wenn der gegner schon ein bisschen müde ist.
Becker&Heller
30.05.2010 - 19:49 Uhr
Achtelfinale ist Feierabend
boris&marcel
30.05.2010 - 19:52 Uhr
Ihr hattet doch schon gestern beim ESC unrecht, ihr gegenseitigen Lutscher!
Becker&Heller
30.05.2010 - 19:53 Uhr
Wir hatten zumindest Recht damit, dass Lena in die Top3 kommt. Das haben viele anders gesehen. Mehr dazu auf unserem Blog.
fräger
30.05.2010 - 20:02 Uhr
Warum wurde eigentlich der Threadtitel geändert?
fräger 2.0
30.05.2010 - 20:11 Uhr
Wer schneidet Deutschland ab?
Quadratvogel
30.05.2010 - 21:02 Uhr
Achtelfinale ist Feierabend

Sehen die englischen Buchmacher genauso.
...
30.05.2010 - 23:17 Uhr
Thread bitte umbenennen in: Wann scheidet Deutschland aus?
rainy april day
31.05.2010 - 01:00 Uhr
Viertelfinale können sie schaffen. Auch mit England im Achtelfinale.
Cabeza
31.05.2010 - 01:28 Uhr
Also wenn alles "normal" läuft:

AF: Deutschland - USA/Slowenien/Algerien

VF: Deutschland - Argentinien/Mexiko/(Uruguay)

HF: Deutschland - Spanien/Italien/(Portugal/Elfenbeinküste)

F: Spanien - England/Holland/Frankreich/(Brasilien)


Wenn Deutschland Gruppenzweiter wird (wohl Niederlage gegen Serbien):

AF: Deutschland - England

VF: England/(Deutschland) - Frankreich

HF: England/(Deutschland) - Holland/Brasilien

F: keine Ahnung - Spanien
Qwaste
31.05.2010 - 09:40 Uhr
Ich sehe es anders. Wenn Deutschland Gruppenzweiter und England Gruppensieger würde, dann würde es das sicher Aus für England bedeuten. Egal in welcher Verfassung die sind, egal wie stark sie in der Quali waren. In einem Tunier-KO-Spiel gegen Deutschland werden sie wieder versagen. Ich sehe Deutschland mindestens im Halbfinale.
Answer
31.05.2010 - 09:56 Uhr
In Stücken.
stativision
31.05.2010 - 10:06 Uhr
viertelfinale oder halbfinale. geht es gegen argentinien im viertelfinale, wird es knapp. wahrscheinlich kein sieg wie noch 2006. von daher ist es eventuell gar nicht mal so schlecht, gruppenzweiter zu werden, dann wird ein duell gegen argentinien (denen der gruppensieg wohl kaum zu nehmen ist) unwahrscheinlicher, wenn ich richtig nachgeschlagen hab. frankreich und england sind eher schlagbar.
Qwaste
31.05.2010 - 11:40 Uhr
Stimmt, Argentinien ist das Gegenteil von England. Die haben sich gerade so durch die Quali gewurschtelt, werden aber während des Tuniers (trotz Maradona) nur sehr schwer zu schlagen sein. Für mich sind sie einer der Topfavoriten und gerade für die deutsche Mannschaft eine fast unüberwindbare Hürde.
Tipp
31.05.2010 - 11:50 Uhr
- Australien 3:1
- Serbien 0:1
- Ghana 2:4 -> Heimfahrt
Kolonialwarenhändler
01.06.2010 - 14:52 Uhr
Deutschland schneidet sich wieder (s)ein Stückchen ab.
Abschneider
01.06.2010 - 15:06 Uhr
Die Frage müsste eher lauten: "Wer schneidet Deutschland ab?"
Der Unlustige
01.06.2010 - 15:07 Uhr
Schräg, und zwar ein Ohr.
hmpf
01.06.2010 - 16:15 Uhr
Könntet ihr bitte aufhören ständig die gleichen Witze wieder und wieder zu machen?

Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhm
01.06.2010 - 16:33 Uhr
Nope.

03.06.2010 - 08:21 Uhr
Deutschland gewinnt immerhin die Para-WM:

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/01-U1-Titel-201006-Para-WM_02.jpg
Return To Sender
03.06.2010 - 11:00 Uhr
Hehe! Ja, das glaub ich; die sind ja alle behindert^^ Also, VERDIENTER SIEG!
Obacht
03.06.2010 - 16:57 Uhr
Schland wird Weltmeister. Definitiv!
hmm, komisch...
03.06.2010 - 17:13 Uhr
Kenn kein Land dass Schland heißt. Bitte um Aufklärung welches Land du meinst du Homo!
Kavenzmann
03.06.2010 - 17:39 Uhr
So, heute spielen sie wieder. Danach könnt ihr wieder schön - egal ob Sieg oder Niederlage - Deutschland bashen und facepalmen was das Zeug hält. Wahrscheinlich sind die Schlechtreder erst bei einem 18:0 still. Und selbst dann kommt aus iwelchen Ecken vermutlich noch "FACEPALM 4000!!! roflomfg, Spanien hätte die heute locker mit 50:0 vom Rasen gemäht"...
stativision
03.06.2010 - 18:42 Uhr
heute wirds 1:4 (dzeko schießt vier tore, davon ein eigentor)
Panzerfahrer
03.06.2010 - 18:57 Uhr
Bosnien wird klar überrollt. Den Dzeko will doch gar keiner, der muss weiterhin in der Volkswagen-Provinz dahinvegetieren.
Andreas [Antifa.de]
03.06.2010 - 19:35 Uhr
Egal gegen wen Deutschland spielt: ich bin immer für den Gegner! Allein damit die grässlichen Nationalflaggen endlich aus der Stadt verschwinden/weniger werden.
Lazarus Enke
03.06.2010 - 19:52 Uhr
Ich lasse heute keinen rein!
Boston
03.06.2010 - 20:53 Uhr
So ein Tor habe ich auch mal gemacht!
Kavenzmann
03.06.2010 - 21:28 Uhr
Ring frei!
Inleineskater
03.06.2010 - 21:30 Uhr
Doitschland raus!
Imre
03.06.2010 - 21:39 Uhr
Deutschland...Nein Danke
Michael B.
04.06.2010 - 10:52 Uhr
@ Andreas [Antifa.de]

Sprichst mir aus der Seele Dude!
Dacht schon ich bin der einzige der so denkt.
Sven
04.06.2010 - 11:26 Uhr
gerade für die deutsche Mannschaft eine fast unüberwindbare Hürde.

An einem schwächeren deutschen Kader im Vergleich zu 2006 kanns jedenfalls nicht liegen. Das, was zwischen 2004 und 2008 Stamm- und Perspektive war, ist von der aktuellen U23,5 längst überholt worden. Waren das noch Zeiten, als Benjamin Lauth nach einem Fallrückzieher der Retter war. Hanke, Hinkel, Rolfes, Fritz, Hitz, Metzelder, Kehl, Huth, Odonkor, Hanke, Asamoah, Borowski, Hildebrand, früher in der Breite auch als DFB-Elf bekannt. Und mittlerweile vielleicht im besten Fußballalter. Aber längst nur noch erweiterte Perspektive, wenn überhaupt. Ich denke man wird Spaß haben an dieser Truppe. Und wenns diesen Monat schon wieder in die Heimat geht, na und. Da wächst was.
Sven
04.06.2010 - 11:36 Uhr
Paar interessante Zahlen.
Sven
04.06.2010 - 11:37 Uhr
Ups....
Cabeza
04.06.2010 - 11:47 Uhr
Das sind jetzt aber auch Klischees. Nur weil der Altersschnitt ganz schick aussieht, kann man nicht wohlberuhigt ein großes Turnier als Perspektivlehrgang betrachten und sich zurücklehnen wie Beckenbauer nach
Cabeza
04.06.2010 - 11:50 Uhr
auch ups: nach Rom 90 (3:00) ;-)
Sven
04.06.2010 - 11:51 Uhr
Das sind jetzt aber auch Klischees.

Nein, eigentlich nicht. Die vielen Jungen sind nicht einfach dabei, bloß weil sie Perspektive haben. Sondern weil sie jetzt, genau heute, die besten deutschen Spieler sind.
Cabeza
04.06.2010 - 11:54 Uhr

Nein, eigentlich nicht. Die vielen Jungen sind nicht einfach dabei, bloß weil sie Perspektive haben. Sondern weil sie jetzt, genau heute, die besten deutschen Spieler sind.


Eben. Und genau deshalb hab ich das als Klischeedenken bezeichnet:

Und wenns diesen Monat schon wieder in die Heimat geht, na und. Da wächst was.
Boring
04.06.2010 - 12:09 Uhr
"Und wenns diesen Monat schon wieder in die Heimat geht, na und. Da wächst was."

Jajaja, dass sagt ihr immer, nachdem ihr ein großes Turnier verloren habt. Manche Leute wollen aber nicht weitere 2 bzw 4 Jahre warten um zu sehen, was da "gewachsen" ist^^
Sven
04.06.2010 - 13:12 Uhr
Ach so!

Beste Diskussion aktuell übrigens. :-D
Blablab
04.06.2010 - 18:26 Uhr

"Jajaja, dass sagt ihr immer, nachdem ihr ein großes Turnier verloren habt. Manche Leute wollen aber nicht weitere 2 bzw 4 Jahre warten um zu sehen, was da "gewachsen" ist^^"

Wir scheißen auf kurzsichtige BILD-Populisten, die genau diese Ungeduld mitbringen.
Obrac
05.06.2010 - 11:32 Uhr
Passt zwar nicht zum Thema, aber irgendwo musste ich es einfach loswerden. Heutige BILD-Überschrift: "Jungs, ihr macht uns Schweini-Geili!"
Da schämt man sich einfach, Deutscher zu sein.
Alwin
05.06.2010 - 12:40 Uhr
Erschießungskommando an BILD-Zeitung ist raus.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim