Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Der WM-Kader

User Beitrag
Hansi F.
01.06.2010 - 17:15 Uhr
Es waren ja 4 Leute als 6/8er im Kader, zwei haben sich leider verletzt, desweiteren fallen Rolfes und Kehl ebenfalls aus. Wen soll man nachnominieren und ein paar Tage vor der WM einbauen? Bender (ich glaub sogar, der ist auch verletzt)? Reinartz? Hummels? Keiner von denen ist auf der Position wirklich besser als Boateng oder Aogo. Man hätte Gentner als 8er noch mitnehmen können, defensivere 6er gibt es genug.
Naja
01.06.2010 - 18:07 Uhr
Träsch ist der wichtigste Spieler der besten Rückrundenmannschaft und als Allrounder eine Pflichtnominierung und ein ziemlich bitterer Ausfall.

Sagt der Fan der besten Rückrundenmannschaft. Wäre Frings doch nur Schduddgarder...
solea
01.06.2010 - 18:17 Uhr
ist für den nicht-Stuttgarter denn eine eine andere Mannschaft die beste der Rückrunde?
todde
01.06.2010 - 20:13 Uhr
So, er hat also doch den Beck aussortiert. Hat auch nichts in der Nationalmannschaft verloren.
stativision
01.06.2010 - 21:46 Uhr
@solea: jansen kann auch defensives mittelfeld. das ist dann aber, äh, offensives defensives mittelfeld.

wie auch immer: ich glaub, löw weiß eher was er macht, als alle anderen hier im forum, warum sollte man da so extrem an der taktik zweifeln?
slowmo
01.06.2010 - 22:35 Uhr
mhmm beck zu streichen ging schon noch so halbwegs in ordnung. auf der position ist wohl eh boateng gesetzt. sollte er ausfallen oder im dm aushelfen, könnte man dort noch lahm bringen und aogo über links und sollte lahm ausfallen, gäbe es ja noch friedrich. somit ist die position dreifach abgesichert.
allerdings müsste man jetzt noch dringend einen aus dem om streichen und dafür einen für das dm nachnominieren. optimallösung wäre: trochowski raus und gentner rein und der kader wäre gut. schade das dies nicht passieren wird. sollte sich nun khedira oder schweini verletzen, ist die wm gelaufen. aogo, boateng, friedrich oder lahm könnte man zwar alle dort noch bringen aber dann fehlen diese für die viererkette.
stativision
01.06.2010 - 22:41 Uhr
du meintest doch grade, die viererkette wäre dreifach abgesichert. insofern gibts ja da schon noch möglichkeiten. die wahrscheinlichkeit dass insgesamt vier von den wichtigsten leuten fehlen, sollte ja nun wirklich nich eintreffen.
tusk
01.06.2010 - 22:51 Uhr
Personal hätte man, nur wäre dann das zentrale Mittelfeld ausschließlich für die Zerstörung gut. Wirkliche spielerische Akzente könnte man da von keinem erwarten. Khedira und Schweinsteiger sind schon sehr wichtig, weil sie eben beides können.
@stativision
01.06.2010 - 23:03 Uhr
ich glaube Löw hätte sehr gerne einen defensiven Mittelfeldspieler zusätzlich, nur ist er halt erstens ein Dickkopf und zweitens sieht er keine vernünftigen Alternativen.

Das ganze kann gut gehen, aber für mich geht Löw ein unnötiges Risiko ein mit den wenigen spielern für die Doppel6. Und die Meinung hab ich ja nicht exklusiv, wenn man mal einen Blick in die Medien wirft

@tusk: Mal ein spiel von Gentner gesehen?
solea
01.06.2010 - 23:03 Uhr
ach so, ich wars eben übrigens, jetzt fang ich auch noch mit dem @... an :)
tusk
01.06.2010 - 23:09 Uhr
@solea

Mal die Nominierungsliste durchgesehen und festgestellt, dass Gentner nicht nominiert wurde?

Es ging um die vorhandenen Spieler, die auf der 6er Position spielen können.
Obrac
01.06.2010 - 23:33 Uhr
Eigentlich sollte man noch irgendeinen Allrounder nachnominieren. Riether, oder so. Hat auch ne gute Saison auf diversen Positionen gespielt und könnte die eine oder andere Lücke, auch in der Zentrale, stopfen. Ansonsten noch irgendeinen Leverkusener. Reinartz oder Nowotny. Oder, ja, Hummels.
Aber natürlich kommt da keiner mehr dazu.
@Obrac
01.06.2010 - 23:44 Uhr
Nowotny!? haha da bestätigt sich, dass du ja mal wirklich NULL plan hast
@Obrac
01.06.2010 - 23:47 Uhr
Facepalm 8000!!! Nowotny spielt seit 4 Jahren nicht in Leverkusen und inzwischen auch überhaupt nicht mehr. Lappen.
Obrac
01.06.2010 - 23:48 Uhr
Irgendwas sagt mir, dass ihr eure Postings ernst meint, ihr Gesichtspansen.
@@Obrac
02.06.2010 - 00:01 Uhr
Nervfaktor 4/10
Spaßfaktor 2/10

gibt ne solide 3/10
hö?
02.06.2010 - 08:39 Uhr
schweinsteiger und khedira sind zerstörer? neee, die sind für das ZM schon offensiv ausgerichtet, khedira noch mehr als schweinsteiger.

auch wenn man modernen fussball spielen will, braucht man vor der abwehr einen guten treter und staubsauger, der die abwehr entlastet bzw seinem offensiveren pendanten den rücken freihält. wie ein bommel das bei bayern für schweinsteiger macht. ob schweinsteiger das für den offensiveren khedira sein kann, wage ich zu bezweifeln, weil schweinsteiger im schritt nach vorn besser als nach hinten ist. dieses duo ist eine wundertüte und ob sie entsprechend harmonieren bleibt abzuwarten.

wird löw keinen erfolg haben, wird ihm diese unausgewogene kaderzusammenstellung und die fehlende nachnominierung eines DM aber sowas von um die ohren geworfen.

ich hab ein unguteres gefühl als nach dem 1:4 gegen italien vor der wm 2006.
Sweet Dreams
02.06.2010 - 09:43 Uhr
Oh Frau, ihr "Fachsimpler" seid wirklich so süß & gleichzeitig so dumm. Statt es einzu sehen und aufhören dumm rum zu schwätzen glaubt ihr noch die D. Nation.mann. hätte noch eine Chance *lol!* Ihr solltet einsehen dass D.land im Achtelfinale fliegt.
Ihr Spargel-mit-"Souce-Hollondais"-Esser!!!
2 Anmerkungen
02.06.2010 - 10:05 Uhr
@hö?

Dass Khedira und Schweinsteiger Zerstörer sind, hat keiner behauptet. Dass die 2 ZMs bei den Bayern sich gegenseitig absichern, wenn einer von ihnen nach vorne geht ist klar, aber wenn man sich die Formation bei gegnerischen Ballbesitz ansieht, steht Schweinsteiger defensiver als van Bommel und sichert ihn auch eher ab als umgekehrt. Aber eine klare Aufteilung in offensiven und defensiven Part gibt es nicht.
hö?
02.06.2010 - 11:09 Uhr
Dass Khedira und Schweinsteiger Zerstörer sind, hat keiner behauptet.

Personal hätte man, nur wäre dann das zentrale Mittelfeld ausschließlich für die Zerstörung gut. Wirkliche spielerische Akzente könnte man da von keinem erwarten. Khedira und Schweinsteiger sind schon sehr wichtig, weil sie eben beides können.

schweinsteiger und khedira sind meilenweit davon entfernt ein gattuso oder cambiasso zu sein. dafür sind sie spielerisch zu zart.
die mauer des dfb ist wieder da!
02.06.2010 - 14:44 Uhr
nur noch ein ossi im kader. :(((
die mauer ist weg
02.06.2010 - 14:52 Uhr
es sind mehrere ossis im kader, auf anhieb fallen mir ein:

klose, podolski, trochowski (alle in polen geboren)

marin (in bosnien geboren)
1 Anmerkung
02.06.2010 - 15:28 Uhr
@hö?

Dass Khedira und Schweinsteiger Zerstörer sind, hat keiner behauptet.

Personal hätte man, nur wäre dann das zentrale Mittelfeld ausschließlich für die Zerstörung gut. Wirkliche spielerische Akzente könnte man da von keinem erwarten. Khedira und Schweinsteiger sind schon sehr wichtig, weil sie eben beides können.

schweinsteiger und khedira sind meilenweit davon entfernt ein gattuso oder cambiasso zu sein. dafür sind sie spielerisch zu zart.


Es ging um die Spieler, die Schweinsteiger und Khedira ersetzen können! Khedira und Schweinsteiger sind keine Zerstörer, weil sie eben auch nach vorne sehr viele Akzente setzen können. Lesen kann doch nicht sooo schwer sein.
Lesen ist nicht schwer
02.06.2010 - 15:39 Uhr
denn es wurde behauptet das schweinsteiger und khedira beides (!) gut können. zerstören und spielerische akzente setzen. ersteres können sie definitiv nicht.
Obrac
02.06.2010 - 15:52 Uhr
ersteres können sie definitiv nicht.

Natürlich sind die beiden auch zweikampfstark und erobern viele Bälle. Davon, dass sie das *definitiv* (sowieso ein gern benutztes Wort von manch einem) nicht können, kann eigentlich keine Rede sein.
also bitte...
02.06.2010 - 16:04 Uhr
Das ist doch Unsinn, natürlich können sowohl Schweinsteiger als auch Khedira das Spiel des Gegners stören, Bälle abfangen und Räume zustellen. Dass sie sich dabei, anders als der klassische Zerstörer, nicht nur darauf beschränken und auch andere Aufgaben haben, bedeutet nicht, dass sie es definitiv nicht können, wenn es die Spielsituation erfordert.
also echt mal
02.06.2010 - 16:13 Uhr
khedira der harte knochen hat zumindest 45 minuten gegen ungarn durchgehalten. wie das 90 minuten gegen serbien funktionieren soll, daran wird noch akribisch getüftelt.
Le Moderne Pro Löw
02.06.2010 - 23:08 Uhr
"ich glaube Löw hätte sehr gerne einen defensiven Mittelfeldspieler zusätzlich, nur ist er halt erstens ein Dickkopf und zweitens sieht er keine vernünftigen Alternativen."

"dickkopf" hat man zu klinsmann auch immer gesagt...komisch nech?
meine fresse, wie kann man nur konservativ und anti-modern eingestellt sein?
solea
02.06.2010 - 23:12 Uhr
jetzt übertreibs mal nicht
wissender
02.06.2010 - 23:19 Uhr
obrac nervt, hat keine freunde und ist profilierungssüchtig! schnauze @ all!
schon wieder
03.06.2010 - 13:52 Uhr
mit Klose im Sturm heute...oh man
Miroslaf Klohse
03.06.2010 - 13:56 Uhr
Ich mache Tor heute. Versprechen!
Edin Dzeko
03.06.2010 - 14:14 Uhr
Ich mache gleich drei, versprochen!
Enke
03.06.2010 - 14:35 Uhr
Ich schalte die Torampel auf Rot!
Enke
03.06.2010 - 14:36 Uhr
Tor-Signal mein ich! Verzeihung, ich war vor Monaten so verstreut.
Confusius
14.06.2010 - 00:00 Uhr
Meine am 29. Mai prognostizierte WM-Aufstellung ist's gewesen. So, jettz möchte ich mich auch feiern lassen.
Flo
14.06.2010 - 08:52 Uhr
Eine Verletzung von Schweinsteiger oder Khedira wäre wirklich so ziemlich das schlimmste, was passieren könnte. Schätze aber, dass dann am ehesten Kroos als Ersatz kommt. Der kam doch auch in den letzten Vorbereitungsspielen für Schweinsteiger rein, oder?
WM_Planer
14.06.2010 - 17:34 Uhr

Frage: Warum hatten Sie sich für Thomas Müller in der Startelf entschieden?

Löw: Piotr Trochowski hat eine gute Vorbereitung gespielt, aber Müller geht gegen defensive Mannschaften mehr in den Rücken der Abwehr, Richtung Tor. Das hat er einige Male gut gemacht.


Das bedeutet, daß gegen Serbien oder Ghana durchaus mit Trochowski gespielt werden könnte. Warum nicht? Auch ER wird seine Leistung noch zeigen. Gebt ihm doch einfach eine Chance, ihr unbarmherzigen BILD-Leser.
jarada
14.06.2010 - 17:52 Uhr
Trochowski strahlt wie sonst keiner Mittelmässigkeit aus, und hatte seine Chance jetzt schon ein paar Jahre, er war sogar mal in der selben Situation wie Müller bei Bayern, nur hat er sich da nicht durchsetzen können (und ja, er hat dort einige Spiele seine Chance bekommen).
buddi
14.06.2010 - 18:02 Uhr
warum ignoriert Jogi den Kießling bloß so und bringt lieber Gome? Farce!! Kießling rockt! Yeah! Kießling! rein mit dem!
stativision
14.06.2010 - 18:59 Uhr
weil kießling (ich mag ihn auch) bisher in allen nationalelf-spielen noch was schlechter war als gomez.
Cabeza
14.06.2010 - 19:12 Uhr
Naja, das kann man aber nicht sagen. Kießling hat halt gegen Malta ein paar Chancen vergeben, seine 2, 3 Länderspiele davor waren sehr in Ordnung, während Gomez seit über 2 Jahren beim DFB nichts gerissen hat.
Abgesehen von dieser Saison muss man aber sehen, dass die anderen Stürmer allgemein etwas mehr drauf haben und womöglich ist der Leistungsstand im Training nicht mehr so wie während der Saison. Dass Gomez aber gestern so früh kam fand ich aber ziemlich unnötig, da hätte ich lieber Jansen, Kroos oder Boateng auf der 6 ein wenig Spielzeit gegeben.
Schock!!!
15.07.2010 - 14:05 Uhr

Rensing beendet Karriere – Kießling ist schuld

München, 23.08.2010: Gestern vermeldete der FC Bayern, dass sie sich auf die Suche nach einem neuen Torhüter machen. Machen müssen, weil Michael Rensing seine Karriere beendet.

„Persönliche Dinge“ lautet der offizielle Grund – BILD weiß es besser. Stefan Kießling, der sich vor kurzem als schwul outet (BILD berichtete), ist der wahre Grund.

Er hat Rensing das Herz gebrochen.

In Portugal kamen die beiden 2006 zusammen – bei der EM der U21-Nationalmannschaft. Auf Kießlings Drängen hin – Rensing wollte erst gar nicht so recht, blieb skeptisch. „Aber irgendwann konnte ich gar nicht mehr anders“, erklärt der Keeper der BILD.

Rensing war verliebt – und Kießling? Tat zumindest so, das Glück war perfekt. „Wir waren wirklich glücklich. Es hat einfach gepasst, irgendwie. Trotz der Distanz und allem hat es einfach gepasst.“

Und dann? Er wurde belogen, betrogen und hintergangen. Mit einem seiner besten Freunde. Kießling war’s nicht genug, er suchte sich einen Neuen – René Adler. „Mit René hatte ich mich eigentlich immer gut verstanden“, erklärt Rensing, klingt dabei geknickt, enttäuscht. „Bis ich rausgefunden hab’, dass er und Kies…“

Eine heimlich Affäre haben, wollte er wohl sagen – lässt den Satz offen im Raum hängen. Seine Freundschaft zu Adler ist genauso beendet wie die Beziehung. Gnadenlos abgeschossen – aber noch immer verliebt.


http://www.fanfiktion.de/s/488727660000343b06d00fa2/34
Stefan -die Spinne - Kießling
15.07.2010 - 14:09 Uhr
Infam!!
sosad
15.07.2010 - 22:23 Uhr
hatte denn keiner von euch mitleid mit serdar tasci beim spiel gegen uruguay??
ich mein, wenn der löw den schon nicht spielen lassen wollte, dann eben auch nicht für eine mickrige minute ohne ballkontakt.
bei den anschließenden feierlichkeiten und der übergabe der bronzemedaille konnte er sich auch nicht freuen. der arme underdog... :(
tja
16.07.2010 - 08:26 Uhr
wenn löw eins nicht hat, dann menschliches feingefühl. wenn ich jemanden spielen lassen möchte bei einem turnier, der noch nicht gespielt hat, mache ich das 20-25 minuten vorher, mindestens, und nicht erst in der 88.

man hätte getrost friedrich oder merte ab minute 60 rausnehmen können.
Achim (ausgeloggt)
14.04.2018 - 16:44 Uhr
Ich würde Thommy, Gnabry, Walke mindenstens in den erweiterten Kader nehmen.

Seite: « 1 ... 11 12 13 14
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim