Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Drums - The Drums

User Beitrag
Reverend Green
17.04.2010 - 20:13 Uhr
Das Debut kommt am 7. Juni

Tracklist:
1.Best Friend
2.Me and The Moon
3.Let's Go Surfing
4.Skippin' Town
5.Book of Stories
6.Forever and Ever, Amen
7.Down By the Water
8.It Will All End In Tears
9.We Tried
10.I Need Fun In My Life
11.I'll Never Drop My Sword
12.The Future
dominik
17.04.2010 - 21:07 Uhr
auch wenn viele diese band zerreißen, ich fand die ep super und bin mal aufs album gespannt...!
Kevin
18.04.2010 - 02:11 Uhr
Auf jeden Fall eine nette EP, die Lust auf den Sommer gemacht hat. Meer nicht.

Ob das Ganze weiter interessant bleibt, ist anzuzweifeln, ebenso wie die Live-Qualitäten, die hier wohl recht bescheiden sein sollen.
Heulender Vogel
18.04.2010 - 08:46 Uhr
auch wenn viele diese band zerreißen, ich fand die ep super und bin mal aufs album gespannt...!

So schaut's aus!
Paul Paul
18.04.2010 - 16:46 Uhr
Die EPs waren cool, hoffentlich wird es nicht totproduziert.
Reverend Green
18.04.2010 - 17:22 Uhr
Glaub ich nicht, die Band hat anscheinend selbst produziert und zur Aufnahme der Songs sind sie nicht mal ins Studio gegangen.
Reverend Green
23.05.2010 - 16:44 Uhr
Das Album scheint groß zu werden. Schade, dass hier anscheinend kaum jemand die Band mag.
2ß0987
23.05.2010 - 18:13 Uhr
kommt noch. spätestens im herbst hat es jeder verstanden. finde das album aber abgesehen von den wirklich tollen singles seeeeehr mittelmäßig.
Reverend Green
23.05.2010 - 18:36 Uhr
Me and the moon, It will all end in tears und I'll never drop my sword sind doch großartige Songs. Und Book of stories erstmal
feliciano
24.05.2010 - 11:39 Uhr
erinnern mich ein bisschen an 'the virgins': tolle ep mit sommersongs, dann das album überproduziert... mal sehen obs bei den drums besser läuft...
gn
24.05.2010 - 12:25 Uhr
Bei ihrem Tracks Beitrag schien es ja so, als hätten sie bereits böse Erfahrungen mit dem Musikbusiness gemacht und wären nun sehr ...autonom in ihrer Sache, das lässt auf jeden Fall Hoffen.
Paul Paul
24.05.2010 - 13:29 Uhr
Als ich heute morgen gegen 7:30 Uhr nach einer durchaus wilden Nacht in mein Zimmer zurück kam, tat ich das, was jeder tut: fernsehen. The Drums liefen auf MTV. Schönes Lied, kannte ich noch nicht. Also wahrscheinlich die erste Single vom Album direkt. Klang nicht schlechter als die EPs - weder das Lied noch die Produktion.
Paul Paul
24.05.2010 - 13:29 Uhr
Als ich heute morgen gegen 7:30 Uhr nach einer durchaus wilden Nacht in mein Zimmer zurück kam, tat ich das, was jeder tut: fernsehen. The Drums liefen auf MTV. Schönes Lied, kannte ich noch nicht. Also wahrscheinlich die erste Single vom Album direkt. Klang nicht schlechter als die EPs - weder das Lied noch die Produktion.
Blackberry
25.05.2010 - 01:54 Uhr
also, ich penne lieber um die uhrzeit. ;)

vom sound her klingen die sehr stark nach the cure, würde ich sagen.

die ep war gut, auch wenn sie sich bei mir etwas arg schnell abgenutzt hat. das album werd' ich mir wohl auch noch anhören.
Blackberry
25.05.2010 - 01:57 Uhr
jetzt, wo ich die tracklist inspiziert habe.

schade, dass sie nicht "i felt stupid"
und "submarine" mit drauf gemacht haben. das waren eigentlich meine lieblingssongs auf der ep.
joris
26.05.2010 - 12:48 Uhr
Also der hype der um die gerade stattfindet ist ja wirklich immens. Gerade sind sie ja auf dem cover vom NME und Teil der so genannten "New American Invasion" mit The National und Animal Collective ;)
Kaluppke
26.05.2010 - 12:57 Uhr
Gerade sind sie ja auf dem cover vom NME und Teil der so genannten "New American Invasion" mit The National und Animal Collective

Oh Mann, es ist so dermaßen lächerlich. :D
koe
26.05.2010 - 13:01 Uhr
Irgendwie sind die total langweilig hab ich das Gefuehl.
Otti
26.05.2010 - 13:25 Uhr
the woodentops für arme.
Kikira
30.05.2010 - 14:23 Uhr
Also ich hab sie im Februar in Southampton gesehen und fands sehr gut! Hab vorher auch oft gelesen, dass sie live nicht so doll sein sollen, aber weil das Ticket nur 10 Pfund gekostet hat und ich die Summertime EP sehr mag, bin ich hingegangen und habs nicht bereut! Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr aufs Album!
Quadratvogel
30.05.2010 - 14:30 Uhr
"Best Friend" ist auf jeden Fall der beste Neo-New-Wave-Song seit Ewigkeiten. Und dazu mit dem bisher vielleicht besten Video des Jahres.
damn hypes
30.05.2010 - 15:35 Uhr
wenn quadratvogel oder paul paul indie-zeugs gutfinden, sollte man eher skeptisch sein!
Quadratvogel
30.05.2010 - 15:41 Uhr
Sollte man sowieso immer.
Paul Paul
30.05.2010 - 19:14 Uhr
Ja, ich höre ja neustens nur noch Elektrodreck.

01.06.2010 - 10:43 Uhr
Was isn jetzt mit der Single? Kommt die jetzt? Ist da auch der Saint Etienne Remix drof?
drops
01.06.2010 - 11:20 Uhr
War jemand bei den Konzerten?

Empfehlung oder nicht?
Paul Paul
01.06.2010 - 14:15 Uhr
Ich überlege auch wegen heute Abend.
captain kidd
02.06.2010 - 12:01 Uhr
ganz nette cure-coverband mit ein paar coolen liedern.
cargo
02.06.2010 - 12:28 Uhr
Live unter aller Sau. Der Sänger geht unglaublich auf die Nerven und hat dazu nur ein dünnes Stimmchen.
Dr. Music
02.06.2010 - 17:54 Uhr
Drittklassige Pseudo-Cure-Kopie.
eric
02.06.2010 - 21:08 Uhr
Da ich auch die EP der Molotovs toll finde, muss ich das wohl mal hören. ;)
Garp
06.06.2010 - 10:32 Uhr
Erster Durchlauf leider ein wenig enttäuschend, plätschert so dahin, nach "I felt stupid" und "Let's go surfing" hatte ich mehr erwartet. Das Album gibt es übrigens z. Zt. für 6,99€ bei 7digital.de.
noplace
07.06.2010 - 20:46 Uhr
stimme garp zu. "down by the water" bleibt der überhit.
P4K
08.06.2010 - 12:04 Uhr
hypt nicht mit: 7.5 Punkte
joris
08.06.2010 - 14:33 Uhr
naja 7.5 ist doch ne respektable Punktzahl! Mehr als ne 8 hqat doch sowieso noch niemand gegeben...
cargo
08.06.2010 - 14:36 Uhr
Ich finde nicht, dass da irgendwas dahinplätschert. Von vorne bis hinten sind da nur Hits drauf und das muss man erstmal schaffen. Kann eigentlich nur noch von The Coral als Sommerplatte des Jahres überholt werden.
eric
08.06.2010 - 14:54 Uhr
Ich mag die Platte natürlich auch.
dennis
11.06.2010 - 09:12 Uhr
Ich glaube Bands wie The Drums werden die Limp Bizkits unserer Zeit. Nachher wills dann keiner gewesen sein.
Arntown
11.06.2010 - 09:24 Uhr
Die Jungs gerade bei MTV-Push gesehen - da merkt man schon, dass die sich ein cooleres Image machen wollen/müssen.

Einflüsse von The Smiths (blabla), unsere Musik ist einzigartig (blabla), alles kloar
cargo
11.06.2010 - 11:56 Uhr
Was ist das bitte für eine Highlights-Auswahl?
joris
14.06.2010 - 16:32 Uhr
Wow das Album ist auf Platz 16 der britischen charts immerhin
exciter
14.06.2010 - 16:38 Uhr
ähm, nach dem megahype in uk (zweimal nme cover) eher enttäuschender platz ;)
Grau
15.06.2010 - 18:30 Uhr
Ich denke auch, dass das keiner gewesen sein will, jedoch werden sie (zu ihrem und vor allem unseren Glück) nie so bekannt werden wie erwähnte Limp Bizkit. Das hier ist völlig irrelevante, affektierte Indie-Gülle, die sich zwar an bekannte Vorbilder anlehnt, aber nicht im Geringsten an deren Qualität anschließen kann. Großer Humbug, das und völlig überbewertet (gibt's denn in Indiehausen nichts mehr Aufregendes???)
Quadratvogel
15.06.2010 - 18:40 Uhr
Ist ein ganz okayes Album, kein Meisterwerk, aber das hat ja nun auch keiner erwartet. Kann man gut hören. Der Vergleich mit Limp Biskit ist gelinde gesagt eher schief als eben, denn mit deren schrecklichen Proletenrock haben die Drums in etwa so viel gemein wie ein Glas Leitungswasser mit den Memoiren von Hildegard Knef.
saschek
24.06.2010 - 12:24 Uhr
Der Vergleich mit The Cure hinkt auch gewaltig. Wo hört man da bitte The Cure heraus? Auch die Smiths kann ich kaum entdecken. Viel eher die Beach Boys und Brian Wilson. Die frühen Beach Boys-Alben, modifiziert für unsere Zeit. Klingt schon ganz schön retro.
Wieso habe ich nur bloß das Gefühl dass ich die Platte nach ein paar Tagen nicht mehr hören kann. Im Moment gefällt sie mir noch ganz gut. Der Zugang ist aber irgendwie zu leicht, und das Album fliegt garantiert nach vier Tagen aus dem Player, um dann nach zehn Jahren wiederentdeckt zu werden.
Sonst ganz ok.
färro
24.06.2010 - 18:44 Uhr
Wird das Album in den USA überhaupt veröffentlicht? Wäre doch irgendwie seltsam, wenn das Album noch nichtmal in den top 200 gewesen wäre...
SpuddBencer
24.06.2010 - 19:07 Uhr
Der Vergleich mit The Cure hinkt auch gewaltig. Wo hört man da bitte The Cure heraus?

da solltest du aber vielleicht noch einmal genauer hinhören.
z.b. Me And The Moon und Forever And Amen klingen exakt wie die "poppigere" phase Mitte der 80er, so ca. The Head On The Door/Kiss Me Kiss Me Kiss Me (Forever... dann noch mit nem heftigen New Order-einschlag).

finde das album deutlich besser als erwartet. seichte kost, aber mindestens für den sommer wirds reichen...
Olufemi
24.06.2010 - 19:31 Uhr
Auch "Best Friend" - eine klare Hommage an die reduziert-unterkühlte Wave-Musik Anfang der 80er, Einflüsse der Beach Boys sind da, wenn überhaupt, nur absolut marginal rauszuhören. Die Gitarre erinnert desweiteren streckenweise an die von Johnny Marr, was natürlich nicht heißen soll, dass sie auch nur im Ansatz an dessen Genialität heranreicht.
saschek
24.06.2010 - 19:46 Uhr
@SpuddBencer: Hab jetzt fast 'ne halbe Stunde an einer argummentgespickten Antwort herumgetippt, die ich dann enerviert gelöscht habe. Dit führt sonst einfach zu weit. Du magst ja Recht haben, dass man sich irgendwo und bei gewissen Passagen an The Cure ERINNERT fühlt. Um beide miteinander zu vergleichen, reicht das aber nicht. Ich hab wirklich versucht den Smith bei den Drums zu entdecken, aber je intensiver die von Dir genannten Platten und Stücke miteinander vergleiche, desto weniger kann ich Dir zustimmen. Eigentlich überhaupt nicht. Sorry...

Erwartet hatte ich mir erst mal gar nichts, weil ich die Drums erst vor kurzem entdeckt habe - aber das Album ist echt ok und klar - für den Sommer wird's reichen. Auf jeden Fall!
saschek
24.06.2010 - 19:57 Uhr
@Olufemi: So sehe ich das auch - außer das mit den Beach Boys. Marginal?
Klar - logisch erinnert das alles hauptsächlich an New Wave. Aber The Cure? Smiths - ok, die Gitarre. Erinnert mich persönlich aber eher an Joy Division - frühe New Order. Das bereitet mir allerdings etwas Übelkeit, weil trotz aller aufblitzenden Qualtität bei Lyrics und Komposition, The Drums höchstens in Ansätzen die Abgründe und Raffinesse von Curtis oder Sumner erreichen.
Aber wozu auch? Ich find das Album gut. 7/10 sind vielleicht ein Pünktchen zu viel - weil: Da kommt HOFFENTLICH noch mehr und besseres! Optimistisch kann man auf jeden Fall sein.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim