Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Tua - Grau

User Beitrag
-.-.-
22.02.2010 - 11:50 Uhr
Tatsache. Selbst als kein großer Freund dieser Stilrichtung gefällt die Platte äußerst gut. Hat mehr Aufmerksamkeit verdient.
=-=
22.02.2010 - 12:49 Uhr
Unterschreib ich alles direkt.

Anhören, meine Freunde!



Euer Boss
Kollegah
22.02.2010 - 15:17 Uhr
Ach, das Tape ist wie Strandmuscheln: Kurz reinhören und dann wegwerfen.
Puschen
13.07.2011 - 11:43 Uhr
Wer hat hier die restlichen 420 Postings gelöscht?
Puschen
13.07.2011 - 12:13 Uhr
Casper wars! Hugs and Kisses.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

24.06.2016 - 23:22 Uhr
Gibt jetzt eine riesige 9-CD-Box namens "Kosmos" mit allen Releases zwischen 2006 und 2016. Sehr üppiges Paket. Tua ist auf jeden Fall ein Guter.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

28.03.2019 - 02:59 Uhr
Wieso wird der jetzt schon wieder so gehypt mit dem neuen Album ? Tua textet wie ein Amateur-Abi-Rapper und klingt stimmlich wie ein Bastard aus Prinz Pi und Fettes Brot.

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

28.03.2019 - 03:05 Uhr
Die Texte sind sicherlich oft genug pubertär, und ich bin auch nicht direkt ein "Fan", aber man muss schon sagen, dass die Produktion und Ideenvielfalt für deutsche Pop-Verhältnisse erstaunlich frisch ist.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

28.03.2019 - 03:34 Uhr
Den Text von Vater haette jeder 16 jaehriger Head-Set-Rapper schreiben koennen.

Die Presse feiert das Album als das Beste seit der Erfindung des Rades

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

28.03.2019 - 03:55 Uhr
Ich habe schon viel Respekt für das, was er tut und von den Produktionen her hat er einfach, egal in welche Richtung geht, einfach einen klaren, eigenständigen Sound. Und Vater ist doch absolut packend? Ne, den mag ich sehr.

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

25.04.2019 - 21:50 Uhr
Die Texte sind sicherlich oft genug pubertär, und ich bin auch nicht direkt ein "Fan", aber man muss schon sagen, dass die Produktion und Ideenvielfalt für deutsche Pop-Verhältnisse erstaunlich frisch ist.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Auf den ersten Hör banaler Radiopop, aber das Album kann deutlich mehr. Da schaut man auch mal über die recht "einfachen" Texte hinweg.
Logopode
25.04.2019 - 21:59 Uhr
Dem ist nichts hinzuzufügen.
*etwas hinzufüg*

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

23.05.2019 - 19:20 Uhr
Oh, gefällt mir auch richtig gut, das neue Album! Extrem zugänglich ohne gefällig zu wirken. "Vater" geht mir mit seiner Nähe vielleicht einen Hauch zu weit, ansonsten jagd hier aber ein Highlight das nächste.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

23.05.2019 - 20:14 Uhr
Da ging mir Michael X von Casper oder Laura von Prinz Pi naeher.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

24.05.2019 - 17:08 Uhr
Naja, was mich an dem Song abschreckt, ist ja nicht, dass er mir zu nahe ginge - oder nicht nah genug ginge - sondern dass er mir zu nah und offen erzählt ist, zu direkt intim, das will ich gar nicht alles so detailliert wissen, von jemandem, den ich nicht kenne. Tua soll natürlich singen, was er mag - ich kann ja skippen, was ich nicht mag^^ Aber wie gesagt, der Song ist der einzige…

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

20.08.2019 - 10:38 Uhr
Die letzte ist wirklich sehr schön, ein wenig wie die Essenz seines Schaffens. Da passt es natürlich auch, dass es eine selbstbetitelte ist. "Bruder 2" schließt direkt an den Song von "Grau" an, ist aber deutlich besser, "Vorstadt" beschreibt die Entwicklung von seinen eher klassischeren Rapwurzeln zum heutigen Sound super, auch total stimmig. Und die Produktionen mochte ich bei ihm eh immer. Wieder sehr viel Burial dabei, klar, aber mit diesen orientalischen Klängen ist das doch stets Tua.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim