Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Stuttgarter Zeitung: Wahl zum besten Album des Jahrzehnts

User Beitrag
lazybone
18.01.2010 - 14:42 Uhr
Die hundert besten Alben des Jahrzehnts, ausgewählt von den Redakteuren der Stuttgarter Zeitung.
Schaut's Euch an und stimmt selbst ab:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2343816_0_7779_-stz-kritiker-waehlen-die-top-100-die-besten-alben-des-jahrzehnts.html
korrektur
18.01.2010 - 15:12 Uhr
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2343816_0_7779_-stz-kritiker-waehlen-die-top-100-die-besten-alben-des-jahrzehnts.html
korrektur
18.01.2010 - 15:12 Uhr
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2343816_0_7779_-stz-kritiker-waehlen-die-top-100-die-besten-alben-des-jahrzehnts.html
korrektur
18.01.2010 - 15:13 Uhr
vergesst es, einfach lücken schliessen.
anonymer Stammuser
18.01.2010 - 15:18 Uhr
Extrem peinliche Liste.
alter forumsbesucher
18.01.2010 - 15:20 Uhr
Äusserst vorhersehbare und langweilige Liste. Tja... Den Link kannst du übrigens beim nächsten mal auf www.tr.im kürzen lassen.
Frage
18.01.2010 - 15:21 Uhr
Wird jetzt zu jeder Provinzblattliste ein eigener Thread eröffnet? Die der Chemnitzer Morgenpost ist ja seit gestern auch draußen.
Jeppacht
18.01.2010 - 15:23 Uhr
"Die hundert besten Retro-Alben des Jahrzehnts" müsste die Liste strenggenommen heißen. Als wenn in 10 Jahren nicht noch was anderes veröffentlicht worden wäre.
lazybone
18.01.2010 - 15:31 Uhr
Was an Tom Waits, Radiohead oder The Notwist peinlich sein soll, ist mir jetzt nicht so ganz klar.
Aber egal, dachte eben es wäre vielleicht auch für jemanden hier interessant.
Onkel Otto
18.01.2010 - 15:38 Uhr
Nur Retro kann man der Liste jedenfalls nicht vorwerfen, abgesehen davon dass diese ständige Panik vor Musik, die auch Einflüsse aus der Vergangenheit verarbeitet, ziemlich übertrieben ist.
Tante Lotto
18.01.2010 - 15:39 Uhr
Zu jeder Liste gehört das monotone Geschrei derer, die sie Scheiße finden. Ist eben so und ist auch ok so.
Nada Dude
18.01.2010 - 15:54 Uhr
Klar, mal wieder nur Genörgel, das war nicht anders zu erwarten.
Mich interessiert die Liste jedenfalls, und ich finde es ganz beeindruckend, dass die redaktion so einer Zeitung so eine Liste hinbekommt.
Notwist?
18.01.2010 - 16:06 Uhr
The Notwist - The Notwist (1990)??

18.01.2010 - 16:09 Uhr
100 Alben und kein Daft Punk?

fail
Ryka
18.01.2010 - 16:13 Uhr
also ich lese doch viel lieber solche Listen als den 237 Blödsinns-Thread! :)
Die Liste an sich find ich jetzt gar nicht so schlecht, es ist ist einfach ne ganz bunte Mischung. Wie Robbie Williams oder Madonna allerdings vor eben Tom Waits oder The Notwist eingeordnet werden können versteh ich zwar nicht, aber wer stimmt schon 100% mit den Listen überein die nicht die eigenen sind..
1990
18.01.2010 - 16:18 Uhr
Warum ein Album von 1990??????????
2+2=5
18.01.2010 - 16:21 Uhr
Schon seltsam, im Zusammenhang mit "Kid A" und Radiohead von "schmeichelnd" und "altmodisch" zu sprechen.
@1990
18.01.2010 - 16:21 Uhr
Ich vermute, die meinten Neon Golden und da ist irgendetwas durcheinandergeraten.
Demon Cleaner
18.01.2010 - 16:21 Uhr
Vermute, dass an der Stelle "Neon Golden" stehen sollte...

Aber "Stimmt selbst ab"? Wo kann ich denn da abstimmen? (Außer dass ich einen Beitrag posten und die Bilder bewerten kann.)
Ryka
18.01.2010 - 16:26 Uhr
ich schätze das "Bild bewerten" bedeutet für das Album zu voten

18.01.2010 - 16:28 Uhr
Sehr repräsentativ dann das Ergebnis, wenn die User die Bilder bewerten, statt die Alben. :D

Deswegen auch das total absurde Gesamtergebnis (die furchtbaren "Kings of Leon" auf Platz 2)
Öhm
18.01.2010 - 16:38 Uhr
bei mir sind aber qotsa auf der 2... kings of leon auf der 4.
humbert humbert
18.01.2010 - 16:45 Uhr
Mir zu arg gitarrenlastig aber immer noch besser als die laut.de Liste.
farid
18.01.2010 - 17:06 Uhr
wenn man auf solche Musiknichtswisser wie

die Süddeutsche Zeitung, dann ist man einfach nur dumm. das ist meine Meinung und fertig.
Grammatikkorrektor
18.01.2010 - 17:08 Uhr
Im Konsekutivhalbsatz fehlt das Prädikat.
Hans
18.01.2010 - 17:34 Uhr
Mal wieder die üblichen Verdächtigen: "The Rising", "Modern Times", "Smile" ...schon okay - aber doch ziemlich überschätzt und weit entfernt von den wirklich besten Ergebnissen, die die jeweiligen Künstler erreicht haben.

Tom Waits´ epochales Alterswerk "Real Gone" nur auf Platz 56...was soll man dazu noch sagen... ne Schande!
alter forumsbesucher
18.01.2010 - 18:46 Uhr
Das ist doch mehr eine Auflistung der Hypes der letzten 10 Jahre.
@alter forumsbesucher
18.01.2010 - 18:49 Uhr
Extrem peinliche Liste.
Immer die gleichen Reaktionen. Wie langweilig.
anonymer Stammuser
18.01.2010 - 18:55 Uhr
Sind ja auch immer die gleichen scheiß Listen.
@anonymer Stammuser
18.01.2010 - 18:56 Uhr
Dann geh doch nach _Hause.
anonymer Stammuser
18.01.2010 - 18:59 Uhr
Lass doch die Liste zu _Hause?
lazybone
18.01.2010 - 19:03 Uhr
@a.Stammuser: Wie würde denn Deiner Meinung nach eine gute Liste aussehen? Bis jetzt kam von Dir leider nix konstruktives zum Thema. ;-)
Garp
18.01.2010 - 19:04 Uhr
Es ist doch kein Wunder, dass die Listen sich alle ähnlich sind, oder? Ich finde sie jetzt nicht besser oder schlimmer als andere, die des NME fand ich beispielsweise schlimmer. Viele der aufgeführten Alben werden auch in meiner Top 50-Liste sein (auch wenn z.B. A Certain Trigger natürlich eher der momentanen Leserplatzierung als der der Redaktion entsprechen wird^^).
Anmerkung
18.01.2010 - 19:08 Uhr
Die Frage ist jetzt nur, inwiefern eine Liste der (vorsichtig gesagt vollkommen egalen) Stuttgarter Zeitung für die Leser von Plattentests von Belang ist. Wenn Listen von renommierten Musikzeitschriften, in denen ausgewiesene Experten ihre Einschätzungen preisgeben, gepostet werden, kann man das ja noch verstehen, aber wozu eine Liste eines schwäbischen Provinzblattes?
alter forumsbesucher
18.01.2010 - 19:13 Uhr
Extrem peinliche Liste.
Immer die gleichen Reaktionen. Wie langweilig.


Sowas habe ich ja auch nicht gesagt.

Zu doof sich einen Namen auszudenken, zu doof um richtig zu zitieren...

Andererseits finde ich ja doch jede Liste "extrem peinlich", die mich derart stark auf den total übertriebenen Strokes-Hype erinnert. Hört die Platte heutzutage überhaupt noch jemand?
@alter forumsbesucher | junger forumsbesucher
18.01.2010 - 19:14 Uhr
Zu doof sich einen Namen auszudenken...

Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
lazybone
18.01.2010 - 19:21 Uhr
@Anmerkung:
Wieso die Liste von Belang ist? Sie ist überhaupt nicht von Belang, genauso wenig wie jede andere Liste von "renommierten" Musikzeitschriften oder von Experten von Belang ist.
Die Welt dreht sich auch ohne Listen. Aber es ist doch ein netter Zeitvertreib diese Belanglosigkeiten zu vergleichen.
Nimmst du das denn wirklich soooo ernst? :-)
Anmerkung
18.01.2010 - 19:27 Uhr
Nein, ernst nehme ich es eben gerade nicht, weshalb ich auch nicht zu den Leuten gehöre, die hier jeden einzelnen Platz auseinandernehmen ("Was? Tom Waits nur auf Platz 14? Die Liste ist Müll!")
Bemerkung
18.01.2010 - 19:39 Uhr
"wozu eine Liste eines schwäbischen Provinzblattes"

plattentests.de=schwäbisch
stz=größte zeitung im schwabenländle

aber trotzdem ist die liste natürlich belanglos. richtig erkannt, mann!
Hans
18.01.2010 - 19:57 Uhr
Klar ist die Liste nicht von Belang, genauso wenig wie jede andere Liste von renommierten Musikzeitschriften auch. Da core. Aber die Rangfolge der Alben und Ähnliches... das wird man ja wohl noch diskutieren dürfen!
Jeppacht
18.01.2010 - 20:09 Uhr
Immer die gleichen Reaktionen. Wie langweilig.

Oh, sorry. Damit du mal ein bisschen mehr Aufregung im Leben verspürst, finde ich ab jetzt jede Liste gut.

18.01.2010 - 20:10 Uhr
Klar ist die Liste nicht von Belang, genauso wenig wie jede andere Liste von renommierten Musikzeitschriften auch.

Nein, die Listen renommierter Musikzeitschriften sind natürlich mehr von Belang, genauso wie Hifi-Tipps in einer Technikzeitschrift brauchbarer sind als solche der Brigitte oder Kochempfehlungen eines Sternekochs etwas seriöser als die eines Fast-Food-Junks.
@Jeppacht
18.01.2010 - 20:10 Uhr
Vielleicht könntest Du einfach auch mal die Finger still halten, Du Knopf.
Pat S.
19.01.2010 - 13:20 Uhr
@Hans

Ich musste ja echt einen Moment grübeln... und dann ging mir auf, dass sich hier eine der vielen Seuchen des vergangenen Jahrzehnts manifestiert, nämlich Fremdwörter zu verwenden, die man nicht schreiben kann:

"d'accord" heißt das!!!
Hans
19.01.2010 - 13:22 Uhr
Ja, ich weiß, ich bin doof.
manassas
19.01.2010 - 13:24 Uhr
Supercallifragiliexpialigetisch....oder so.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim