Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Online-Banking

User Beitrag
Klaus Taler
08.11.2009 - 21:02 Uhr
Eine Fräge:

Kenne mich mit PIN und TAN noch nicht so aus. Habe schon länger ein PayPal-Konto, brauche dies aber heute zum ersten Mal seit 4 Jahren. Jedenfalls kann ich mich nicht mehr beim Online-Banking einloggen weil ich die PIN nicht mehr weiß.

Was tun? Persönlich bei der Bank nachfragen? Oder kann man sowas auch online regeln?

Thx
Jan
08.11.2009 - 22:45 Uhr
Pins bekommt man immer nur in einem Brief zugesendet, online geben Banken den aus Sicherheitsgründen nicht raus. Also wenn du den Brief nicht mehr findest, musst du bei der Bank nach einem neuen fragen.

Paypal allerdings ist was anderes, da gehts auch online. Allerdings hat das mit Pin und Tan nichts zu tun.
Klaus Taler
09.11.2009 - 09:23 Uhr
Leider doch.
Wenn ich über PayPal bezahlen will, steht da nach dem Einloggen unter anderem:
"Sie benötigen PIN und TAN, um diese Zahlung abzuschließen."
Dann soll man eine gewisse "giropay-Überweisung" starten.
Im nächsten Schritt werden Anmeldename (oder Legitimations-ID) und PIN abgefragt. Aber Hilfe finde ich auf den Seiten irgendwie auch nicht :(

Bitte um schnelle Hilfe für einen dummen Laien!
Jan1976
09.11.2009 - 09:43 Uhr
Also als Bankmensch im Bereich Zahlungsverkehr kann ich Dir leider nur sagen dass Du PIN und TAN fürs Onlinebanking von Deiner Bank schriftlich neubekommst.

Mit Paypal kenne ich mich aber auch nicht aus. Sind eh für mich ein rotes Tuch. Hatte mal im geschäft mit dem Laden zu tun und hasse die seither :-)
Klaus Taler
09.11.2009 - 09:45 Uhr
Merci! Dann werde ich da mal nachfragen.
Fast-Kenner
09.11.2009 - 19:41 Uhr
für paypal selbst brauchst du normalerweise nur den Account und dein Passwort. du musst aber irgendwie Geld auf den Paypal-Account kriegen solange du das dort nicht mit Kreditkarte abwickelst. Ich mach das immer über online-überweisung aber an und für sich müsste das doch auch mit einem Erlagschein gehen, oder?
jiji
10.11.2009 - 11:51 Uhr
det is mir allet zu kompliziert, hab cash inne täsch un geh inne laden
Sparprogramm
23.06.2016 - 19:12 Uhr
Die Deutsche Bank wird bis Ende nächsten Jahres fast jede vierte Filiale in Deutschland schließen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-schliesst-jede-vierte-filiale-14304756.html

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim