Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bonus-Tracks in Japan

User Beitrag
Ted
26.10.2009 - 19:01 Uhr
Wieso haben eigentlich soviele CDs die in Japan erscheinen zusätzliche Songs, die in Europa nicht auf der CD enthalten sind?
Mark
26.10.2009 - 19:10 Uhr
Das hat glaube ich zum einen damit zu tun, dass Japan ein großer Musikmarkt ist, in den man aber normalerweise nicht so regelmäßig zum Touren kommt wie beispielsweise in die USA. Deshalb packt man dort noch 1-2 Songs drauf, um die Leute zum Kaufen zu animieren.

Außerdem werden in Japan meistens keine Singles von ausländischen Künstlern veröffentlicht. Das heißt, viele Songs die normalerweise als B-Seiten auf Singles zu finden sind, kommen dann gleich aufs Album.

Gibt sicher noch mehr Gründe, aber die beiden fallen mir grad spontan ein.
Ted
26.10.2009 - 19:15 Uhr
Vielen Danf für die Antwort ;)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim