Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Literaturnobelpreis 2009

User Beitrag
Herta Müller
08.10.2009 - 15:18 Uhr
In diesem Thread können Glückwünsche an Herta Müller - die Gewinnerin des Literaturnobelpreises im Jahre 2oo9 - hinterlassen werden!

08.10.2009 - 15:19 Uhr
2oo9 kütt auch alles schlimme wieder...

08.10.2009 - 15:49 Uhr
Zweite Liga, Herta ist dabei!
m.caliban
08.10.2009 - 15:58 Uhr
ganz großartig und ein schönes Zeichen gegen die Verniedlichung der Ost Block Terrorregime im Nachhinein.
Manni
08.10.2009 - 15:59 Uhr
Sauber, Herta!
Elin
08.10.2009 - 16:10 Uhr
Für mich war eigentlich klar, dass Philip Roth das Rennen macht, aber nun gut, da ich mir auch davon nichts hätte kaufen können:
Alles Gute liebe Hertha. Du bist bestimmt eine würdige Trägerin dieses Preises. Die ihn bekommen hat weil sie ,,mittels Verdichtung der Poesie und Sachlichkeit der Prosa Landschaften der Heimatlosigkeit zeichnete" wie das Komittee mittels Heimatlosigkeit der eigenen Sachlichkeit ja selbst so schön trantitelte.
Das du in der Vergangenheit öfters Dichter warst als Adonis, Roth und Co. zusammen ehrt dich verdientermassen. Glückwunsch und so :-)
m.caliban
08.10.2009 - 16:12 Uhr
Ellin ist immer witzig( ohne Ironie)
tzz
08.10.2009 - 16:56 Uhr
kannte die bis jetzt noch gar nicht
welches buch von der ist denn als einstieg geeignet?
schwedenhappen
08.10.2009 - 16:59 Uhr
Alles Gute liebe Hertha.
:-D
Konsum
08.10.2009 - 17:15 Uhr
Elin
08.10.2009 - 16:10 Uhr
Für mich war eigentlich klar, dass Philip Roth das Rennen macht...


Na, der ist ja seit Jahren Top-Favorit, und das absolut zurecht. Aber Horace Engdahl hat ja vor einiger Zeit klargemacht, dass er die amerikanische Literatur als minderwertig ansieht. Haha.

Und so wird Roth wohl genauso leer ausgehen wie Updike.
humber humbert
08.10.2009 - 18:51 Uhr
@ Konsum
Updike ist leider schon tot, der Kelch in Form eines Nobelpreises ist an ihm vorrübergegangen.
humbert humbert
08.10.2009 - 18:57 Uhr
Wenn ich übrigends den Nobelpreis überreichen dürfte, würde der Gewinner 2009 Thomas Pynchon heißen.
Ich wette
08.10.2009 - 19:08 Uhr
die Herta lässt es für die eine Million Euro Preisgeld aber mal so richtig krachen. Mit Eimersauen und allem drumm und drann!
tOrnoUtlAw (Capslock on)
08.10.2009 - 19:18 Uhr
Elins Beitrag liest sich ein wenig wie einer der berüchtigten Titanic-Leserbriefe.
kragenbär
08.10.2009 - 19:33 Uhr
Dan Brown sollte einer der nächsten Anwärter sein. Seine Werke sind international anerkannt und wirklich gut geschrieben.
Konsum
09.10.2009 - 14:06 Uhr
humber humbert
08.10.2009 - 18:51 Uhr
@ Konsum
Updike ist leider schon tot, der Kelch in Form eines Nobelpreises ist an ihm vorrübergegangen.


Das wollte ich damit sagen. Ich fürchte, bei Roth wird es genauso kommen.

humbert humbert
08.10.2009 - 18:57 Uhr
Wenn ich übrigends den Nobelpreis überreichen dürfte, würde der Gewinner 2009 Thomas Pynchon heißen.


Soweit ich weiss, wird der Preis nur in persönlicher Anwesenheit übergeben. ;-)
humber humbert
09.10.2009 - 14:24 Uhr
@ Konsum

Das wollte ich damit sagen. Ich fürchte, bei Roth wird es genauso kommen.

Sorry, falsch verstanden.

Soweit ich weiss, wird der Preis nur in persönlicher Anwesenheit übergeben. ;-)

Wäre doch lustig, wenn Pynchon, wie bei den Simpsons, mit Tüte auf dem Kopf auftritt.
Er kanns nicht lassen
09.10.2009 - 18:32 Uhr
Und das meint Franz-Josef Wagner dazu.
iii
09.10.2009 - 19:25 Uhr
die transsylvanische verwandte ist da!
Eindeutig
09.10.2009 - 21:33 Uhr
*gähn* voll langweilig der müll den die geschrieben hat.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim