Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ramona Falls - Intuit

User Beitrag
Ryka
05.09.2009 - 11:47 Uhr
tolles Soloprojekt von Menomena-Sänger/Keyboarder Brent Knopf

Myspace

Gordon Cole
05.09.2009 - 13:16 Uhr
"Russia" auf Kopfhörern!!!
äffchen
17.09.2009 - 08:03 Uhr
Wenn das morgen nicht Album der Woche wird, sollte man die Redaktion mit Pilzrahmsuppe vergiften.
fiedel
17.09.2009 - 21:32 Uhr
Habe bisher nicht viel Besseres gehört dieses Jahr. Wenn überhaupt. "Melectric" und "Russia", gran-di-os.

Setzt schonmal die Pilzrahmsuppe auf.
äffchen
18.09.2009 - 04:31 Uhr
*umrühr*
Gordon Cole
18.09.2009 - 09:58 Uhr
Stell sie für nächste Woche kalt.
Neighbourhood
22.09.2009 - 19:47 Uhr
Das komplette Album ist einfach nur huuuuuuuuuge!
Wenn das in dieser oder nächster Woche nicht die Platte der Woche wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Wie soll man von diesem wunderbaren Album bitte schön loskommen? Der Opener Melectric weiß bereits zu bezaubern, die folgenden Songs stehen dem nicht nach und selbst zum Ende hin lässt es nicht nach. Einfach nur "aaaalways right!" :P
Neighbourhood
24.09.2009 - 12:45 Uhr
Wo bleibt die Rezi?
jd ramone
25.09.2009 - 16:27 Uhr
Ramona Falls ist einfach nur genial.
Sehe diese Band (Mr. Knopf) am 6.10. live im KFZ in Marburg.
Ramona Falls tritt dort als Support mit Dear Reader auf.
Freue mich riesig!!

jd ramone
Rookie
25.09.2009 - 18:42 Uhr
Das Album ist wirklich toll! Freu mich momentan auch fast mehr auf Ramona Falls als Vorband von Dear Reader nächsten Sonntag in Weinheim.
bee
02.10.2009 - 20:54 Uhr
bin dabei - das Album ist wirklich ganz grossartig! sowohl von den Songs als auch vom Sound und der Produktion, teils erinnert mich das an Pinback.
Oliver Ding
17.10.2009 - 12:30 Uhr
"I say fever" und vor allem "Russia" sind phänomenal.
Rookie
17.10.2009 - 12:38 Uhr
Russia und I Say Fever sind wirklich genial. Melectric finde ich aber mindestens genauso gut. Always Right, Clover und The Darkest Day sind ebenfalls super. Die Platte wird sicher ganz weit vorne in meinen Jahrescharts auftauchen. Auch live sehr sehr schön. Die CD wird hier hoffentlich noch rezensiert?!?
wortkomplex
18.10.2009 - 17:53 Uhr
Bei jedem Hören entdecke ich ganz andere, großartige Momente im Vergleich zum vorherigen Hören. Z. B. konnte ich "The Darkest Day" und "Bellyfulla" am Anfang nichts abgewinnen. Den Reiz von "Clover" und "Salt Sack" habe ich erst live richtig erlebt. Überhaupt: Live ist Brent Knopf eine absolute Empfehlung, die Stimme ist ganz wunderbar. Hatte das Glück, einen Tag vorher auf das Konzert in Marburg aufmerksam zu werden - und es war super (siehe: http://www.youtube.com/view_play_list?p=CFA91F1E50B49E0D&search_query=Ramona+Falls+Marburg )

Einfach eine sehr vielschichtige Platte und für mich mein ganz persönliches Album des Jahres.
äffchen
18.10.2009 - 18:23 Uhr
Vergessene Perle!
klostein
18.10.2009 - 23:57 Uhr
Das wahrscheinlich beste Album des Jahres bis dato.
Neighbourhood
19.10.2009 - 00:56 Uhr
Das sehe ich haargenauso! Ein komplettes Album auf verdammt hohem Niveau ohne einen einzigen Ausfall.
Ich hoffe, dass möglichst bald eine Rezension ihren Weg auf diese Seite finden wird und damit mehr Leute auf das Album aufmerksam werden.
Neighbourhood
19.10.2009 - 00:56 Uhr
Das sehe ich haargenauso! Ein komplettes Album auf verdammt hohem Niveau ohne einen einzigen Ausfall.
Ich hoffe, dass möglichst bald eine Rezension ihren Weg auf diese Seite finden wird und damit mehr Leute auf das Album aufmerksam werden.
save dardy
20.10.2009 - 18:08 Uhr
melectric ist nach zehnmaligem anhören ein wahrer über-song. zu den anderen habe ich beim oberflächlichem drüber-hören noch keinen ähnlichen zugang gefunden.
äffchen
20.10.2009 - 20:39 Uhr
Hehe, so ging's mir anfangs auch. Melectric in Dauerschleife gehört und felsenfest behauptet, der rest ist nicht soooo toll. Letztendlich seh ich's aber haargenauso wie Neighbourhood. ;-)
thesos
20.10.2009 - 20:55 Uhr
vielleicht die Platte des Jahres
save dardy
21.10.2009 - 12:18 Uhr
clover und die beiden letzten songs klingen immerhin schon mal ganz okay. :)
save dardy
21.10.2009 - 15:13 Uhr
wenn ich doch bloß wüsste, woran mich die gesangsmelodie von "i say fever" erinnert...
klostein
21.10.2009 - 16:29 Uhr
@save dardy: Bestimmt irgendwas von Depeche Mode...hört sich IMHO sehr danach an.
The Triumph of Our Tired Eyes
22.10.2009 - 08:31 Uhr
Tolles Teil. Juhu!
save dardy
22.10.2009 - 13:52 Uhr
haha, nee, depeche mode meinte ich nicht. vielleicht denkst du wegen der akustikgitarre am anfang daran, die ähnelt ja entfernt dem riff von "i feel you".
könnte sein, dass ich maria magdalena von sandra meine, haha...
http://www.youtube.com/watch?v=K8lHHSV6pDs#t=0m46s
aber irgendwie macht es nicht so richtig klick...
ging mir schon beim ersten hören des songs so, dass ich dachte, "das kenn ich doch, das ist doch super-offensichtlich, vielleicht sogar ein bewusstes zitat..."
Cocoon
22.10.2009 - 15:15 Uhr
Also mich erinnert der Gesang stellenweise an den Sänger von Slut.
äffchen
23.10.2009 - 03:50 Uhr
Kann mir jemand sagen, ob die Lyrics im Booklet abgedruckt sind?
Rookie
23.10.2009 - 08:27 Uhr
Nein, sind sie leider nicht.
äffchen
23.10.2009 - 16:57 Uhr
:-( Schade, danke!
Album muss aber trotzdem her. Zu gut, das Ding.
dorsch
24.10.2009 - 13:01 Uhr
sensationell gutes Teil. Und noch Luft nach oben, oder wie man da sagt!!!
harp
29.10.2009 - 16:19 Uhr
und? gibts bald ne rezi?
DonutPanic
03.11.2009 - 19:21 Uhr
hab gerade bei Spreeblick das Video zu "I say Fever" entdedckt. Abgefahrn!

http://www.spreeblick.com/2009/11/03/tollwutend/
DonutPanic
03.11.2009 - 19:24 Uhr
für Faule zum klicken:

Ramona Falls - I say Fever

btw: da war doch hier letztens so n Thread ala Bandname = Frauenname + Imperativ (oder so...)

passt perfekt rein
thesos
03.11.2009 - 20:37 Uhr
vielleicht der Song des Jahres, oder so
äffchen
03.11.2009 - 22:25 Uhr
Holy Shit! Hätte ja nie gedacht, dass irgendjemand einem solchen Hammersong visuell gerecht werden könnte, aber das Video ist ja noch genialer als das zu Menomenas "Evil Bee".

Danke für den Link!!!
Heulender Vogel
03.11.2009 - 22:56 Uhr
Das Video ist echt ziemlich toll geworden.
Killyouridols
24.12.2009 - 14:04 Uhr
Lange kein Album mehr gehört was mir so viel Spaß gemacht hat^^ Für mich unter den Top 5 2009!! 9/10
fiedel
04.01.2010 - 02:10 Uhr
Das Album nun unter "Vergessene Perlen 2009" laufen zu lassen, ist doch beinahe ein Witz. Vergessene Perlen?

Wer hat denn "vergessen", dieses grandiose Werk zu rezensieren? Hätte ich mir nicht für dieses Jahr vorgenommen, weniger jähzornig zu sein - ich könnte mich vergessen!

Tolle Platte - und zu Unrecht in einer Side-Kategorie untergebracht.
Oliver Ding
04.01.2010 - 16:39 Uhr
Ruhig, Brauner. Lies bitte die FAQ, um den missverstandenen Begriff zurechtzurücken.
thesos
04.01.2010 - 18:59 Uhr
nicht nur die Redaktion hatte die Platte vergessen
edgar
15.05.2010 - 18:28 Uhr
Video zu "Russia"

http://www.youtube.com/watch?v=QxkHguEp2_M

gefällt mir!
volvox
01.09.2010 - 17:32 Uhr
Leider erst heute entdeckt. Ersteindruck: emotional, schön, phänomenomenal.
äffchen
11.01.2011 - 01:58 Uhr
Irre ich mich oder ist "Melectric" der schönste Song auf Erden?
äffchen
11.01.2011 - 02:21 Uhr
Btw:

After 10 years of fruit­ful col­lab­o­ra­tion, Brent Knopf has decided to part ways with Menom­ena to focus on Ramona Falls and other cre­ative pur­suits. We want to thank Brent for his vast con­tri­bu­tions over the years and wish him noth­ing but hap­pi­ness in all of his future endeav­ors.

Schön, dass Ramona Falls keine einmalige Sache war, aber fuuuuck... :(

The Triumph of Our Tired Eyes
11.01.2011 - 08:16 Uhr
Nicht gut. Mal sehen wie es mit Menomena weitergeht, da ja ein wichtiges Mitglied fehlt.
fakeboy
11.01.2011 - 20:03 Uhr
sehr gut. die songs die brent singt sind sowieso die besten von menomena!
fakeboy
11.01.2011 - 20:03 Uhr
sehr gut. die songs die brent singt sind sowieso die besten von menomena!
Einzelkind
11.01.2011 - 20:17 Uhr
Dann bin ja froh, Menomena noch in Stammbesetzung live gesehen zu haben. Echt Schade. Die drei unterschiedlichen Persönlichkeiten haben gerade den Charme der Band und ihrer Musik ausgemacht, aber das hat wohl auch zu den Spannungen geführt.
mg.mt.
11.01.2011 - 20:21 Uhr
Bin da auch sehr froh, die Band in Berlin nochmal komplett gesehen zu haben. Seine Songs waren live definitiv besonders toll....

...aber mal ehrlich: Joe Haege wird seinen Platz sicherlich mehr als gut und kreativ ausfüllen!!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim