Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Frauen-Fußball-EM | Finnland 2009

User Beitrag
as
24.08.2009 - 15:51 Uhr
gleich geht's los gegen Norwegen. Der härteste Brocken gleich zu Beginn...uiuiui.
geilerbock
24.08.2009 - 16:01 Uhr
sach nochma bescheid, wenn trikot-tausch ist.
danke.
manassas
24.08.2009 - 16:49 Uhr
1:0 zur HZ durch Elfmeter.
Ansonsten das übliche Problem: überlegen spielen, Chancen erarbeiten, aber die nicht verwerten.
ok
24.08.2009 - 16:57 Uhr
das ist ja ganz ganz ganz wichtig.
Pablo Diablo
24.08.2009 - 17:52 Uhr
Wow. 4:0 gegen den "Angstgegner".
shomo
24.08.2009 - 17:52 Uhr
haha, jetzt schlachten sie sie in den letzten paar minuten doch noch ab, perfekt eingeschaltet.
Duffman
24.08.2009 - 17:57 Uhr
So, da können sich die Verantwortlichen vom FC Bayern ja noch was abgucken, so gehts Herr van Gaal!
Frauenfussballnichtmöger
24.08.2009 - 18:04 Uhr
Das Problem bei Frauenfussball ist einfach, dass er nicht attraktiv ist.
Einerseits weil nur wenige Mannschaften schöne Spielerinnen haben (wobei sich das die letzten Jahre auch enorm gebessert hat).
Andereseits, weil das sportliche Niveau einfach grauenhaft ist. Klar haben Frauen athletische Nachteile, aber solche Dinge wie Taktik oder Technik könnten eigentlich auf gutem Level sein. Sind sie nicht, die meisten Tore sind purer Zufall oder fallen aus lächerlichen Standardsituationen.
Das fussballerische können ist irgendwo bei der männlichen Oberliga oder Regionalliga anzusiedeln, und dafür interessiere ich mich nun wirklich nicht.
deswegen
24.08.2009 - 18:08 Uhr
schaue ich mir auch nur spiele der schwedischen u21 an.
Bonzo
24.08.2009 - 18:51 Uhr
Irgendwie auch lustig.
Wenn da mal ne Torhüterin steht, die keine Angst vor Ball hat, brauchen die schon 20 100prozentige um 4 Tore zu machen.
Einfach nur hart in die Mitte schießen, wird schon irgendwie reingehen...
Bonzo
24.08.2009 - 18:51 Uhr
Irgendwie auch lustig.
Wenn da mal ne Torhüterin steht, die keine Angst vor Ball hat, brauchen die schon 20 100prozentige um 4 Tore zu machen.
Einfach nur hart in die Mitte schießen, wird schon irgendwie reingehen...
Frauenfussballnichtm öger
24.08.2009 - 19:02 Uhr
Haha, an die schwedische U21 hatte ich auch gedacht. Oder wars die norwegische U21?
Auf jeden Fall hab ich da mal zufällig eins gesehen und ich dachte ich wäre nach erfolgreichem Bombenattentat in den Himmel gekommen so schön waren die. Ich meine, einfach gepflegte und sportliche junge Frauen. Toll!
Die bittere Wahrheit
24.08.2009 - 19:33 Uhr
Das fussballerische können ist irgendwo bei der männlichen Oberliga oder Regionalliga anzusiedeln, und dafür interessiere ich mich nun wirklich nicht.

Es ist wohl sogar noch deutlich niedriger anzusiedeln. Jede aktuelle Regionalliga Mannschaft würde die weibliche Nationalelf weghauen. Ganz Locker. Ich denke einen angemessen Vergleich wird man ab Kreisklasse finden.
tremmo
24.08.2009 - 19:39 Uhr
Deppen, soll Federer etwa gegen Lysiki spielen?
huse
24.08.2009 - 19:43 Uhr
Keine Ahnung, aber ich würde mal gerne gegen..ähh mit Lisicki spielen. Hoho, und wie...
huse
24.08.2009 - 19:58 Uhr
Es ist wohl sogar noch deutlich niedriger anzusiedeln. Jede aktuelle Regionalliga Mannschaft würde die weibliche Nationalelf weghauen. Ganz Locker. Ich denke einen angemessen Vergleich wird man ab Kreisklasse finden.

Schwierig zu sagen, also die wohl beste Mannschaft der Frauen-Bundesliga wird gegen eine Landesliga-Mannschaft zweistellig vom Platz gefegt. Also in dem Bereich, vielleicht noch 1 oder 2 Klassen drunter, bewegt sich wohl die Frauennationalmannschaft.
Boston
24.08.2009 - 20:07 Uhr
Nörgeln über Frauenfußball ist doch 1960er. Guckt euch das nicht an, wenn ihr es nicht sehen wollt. Dann würde ich mir aber auch mal überlegen, ob ich mir die Fußballmillionäre beim Schauspielern und Rumheulen anschauen will.
homme
24.08.2009 - 20:12 Uhr
frauenfussball is laaaangweilich
solea
24.08.2009 - 20:23 Uhr
Ich erinnere mich an ein Spiel der Deutschen Frauen Nationalmannschaft gegen die B Jugend des VfB Stuttgart. die Frauen verloren glaube ich 3:0. Interpretieren kann das jeder wie er will.

Jetzt hab ich sogar eine Quelle dazu gefunden.

http://www.fussballtrainer.de/Frauenfussball/frauenfussball.html
solea
24.08.2009 - 20:27 Uhr
für die, die es nicht wissen, die Jungs in der B Jungend sind 14-16 Jahre alt.
@solea
24.08.2009 - 20:32 Uhr
Es war sogar nur ein Kurz-Spiel (30 Minuten eine Halbzeit, wenn ich mich nicht völlig irre...)
shomo
24.08.2009 - 20:34 Uhr
Das Problem bei Frauenfussball ist einfach, dass er nicht attraktiv ist.
Einerseits weil nur wenige Mannschaften schöne Spielerinnen haben (wobei sich das die letzten Jahre auch enorm gebessert hat).


ich hab selten sowas derart dämlich-machoarschloch-frauenfeindliches hier lesen müssen.
@@solea
24.08.2009 - 20:38 Uhr
Ja, war im Hinblick auf das Image des Frauenfußballs wahrscheinlich auch besser so
Magge
24.08.2009 - 20:38 Uhr
würd mal sagen die frauen spielen einen weit aus attraktiveren fussball,als unsere rumpelmänner
Boston
24.08.2009 - 20:39 Uhr
Achtung Magge, gleich wirst du aus dem Chauvi-Forum hier verwiesen.
solea
24.08.2009 - 20:47 Uhr
@Magge
Der Frauenfußball der Deutschen ist im VERHÄLTNIS zu den Gegnern tatsächlich attraktiv. Das ändert aber nichts daran dass das Niveau absolut gesehen sehr niedrig ist.

Ich habe heute die erste Halbzeit 30 Minuten angeschaut. Da erzielte eine Deutsche ein Abseitstor, weil sie ca. 10 Sekunden lang, ununterbrochen, hinter der gegnerischen Abwehr herumlief. So etwas habe ich im Fußball-Fernsehen noch selten gesehen. Die taktische schulung ist hier eben ein ganz dürres Plänzchen. Aber wo soll es auch herkommen, die wenigsten sind ja überhaupt Profis.
Magge
24.08.2009 - 20:51 Uhr
stimmt schon, natürlich ist die konkurrenz hier nicht so stark,über das spiel heute kann ich nix sagen,habs nicht gesehen.
solea
24.08.2009 - 20:56 Uhr
Ohnehin, so lange am Ende Deutschland gewinnt, habe ich gar nichts gegen diesen Sport ;)
Für die miese Stimmung hier im Land wärs außerdem ja auch nicht so verkehrt :)

Boston
24.08.2009 - 21:07 Uhr
Ich habe heute die erste Halbzeit 30 Minuten angeschaut. Da erzielte eine Deutsche ein Abseitstor, weil sie ca. 10 Sekunden lang, ununterbrochen, hinter der gegnerischen Abwehr herumlief.
Oh, hat Maria Gomez mitgespielt?
Richie
24.08.2009 - 21:16 Uhr
Das ändert aber nichts daran dass das Niveau absolut gesehen sehr niedrig ist.

Die Rolle der Frau wird ja auch nicht über Fussball definiert. Hauptsache sie könenn gut kochen und Kinder kriegen, dann dürfen sie auch schlecht Fussball spielen.
solea
24.08.2009 - 21:25 Uhr
@Boston

Ja ok, ich gebs zu, es gibt auch männliche Pendants, aber selten sieht man jemand der sich im Abseits so wohl fühlt
Sexist
24.08.2009 - 21:31 Uhr
siehe hier .
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=42346
bratseth
25.08.2009 - 13:37 Uhr
Es ist ja wohl vollkommener Blödsinn den Fußball der Frauen mit dem der Männer zu vergleichen. Der hauptsächliche Unterschied liegt doch eigentlich nur darin, daß die Frauen deutlich langsamer und kleiner sind als die Männer. Technisch haben sie genau das gleiche Niveau. Ist doch wohl klar, daß sie im direkten Vergleich keine Chance haben, wenn sie in jedem Zweikampf mindestens zwei Schritte zu spät kommen. Genau so blöd wäre es wenn 99,9 % der hier polemisierenden Kerle gegen die Finalistinnen des 100 Meter Laufes von der WM laufen würden. Da hätten sie auch keine Chance. Nur so nebenbei: die sind auch schneller als fast alle Fußballprofis. Sie würden fast jedes Sprintduell gegen die Fußballprofis gewinnen.
manassas
25.08.2009 - 13:56 Uhr
Die Dumpfbacken, die sich hier über das Niveau des Frauenfussballs auslassen, sagen das auch nur deswegen, weil sie zufälligerweise glauben, vom Fussball überhaupt Ahnung zu haben.
Das gleiche denken sie auch über Damenhockey, Damenvolleyball, Damenhandball usw.
Eins unterscheidet das DFB-Frauenteam auf jeden Fall von den Männern: es gibt kein ödes taktisches Ballgeschiebe, wenn man 1:0 oder 2:0 führt. Da wird normalerweise bis zum Schluss volle Pulle gespielt. Deswegen fallen auch so viele Tore in den letzten Minuten. Das ist mir allemal lieber als die selbstverliebten Ballonanierer, die sich elegant, aber wirkungslos den Ball zuspielen, aber komplett vergessen, dass der Sinn des Spiels das Toreschiessen ist.
solea
25.08.2009 - 14:09 Uhr
bratseth

"..Technisch habe sie genau das gleiche Niveau"

Das wäre mir neu.

Ich finde ein Vergleich von Männern und Frauen in Sportarten bietet sich nur dann an, wenn diese auch gleich trainiert werden. In Sportarten wie im Tennis und in der Leichtatlethik ist dies der Fall, deshalb sind die Unterschiede auch nur in etwa so groß, wie eben die physische Leistungsfähigkeit der Männer überwiegt.

Im Fußball ist das Training überhaupt nicht das selbe, das fängt schon im Kindesalter an. Frauen die Fußball zum Hobby haben (und in Vereinen sind) muss man mit der Lupe suchen. Oder habt ihr mal ein paar Mädels auf dem Bolzplatz gesehen? Ich nicht. Dagegen findet man sie auf dem Tennispatz weitaus häufiger. Und wenn sie dann in Vereinen sind wird das ganze lang nicht so professionell betrieben. Man denke an die Jungen-Fußballinternate - gibt es so etwas überhaupt für Frauen? Ich davon noch nie gehört...

In dieser Beziehung liegt der Frauenfußball Mondjahre gegenüber dem Männerfußball zurück und deshalb ist das Spielniveau auch so unglaublich grottig. Gerade die Deutschen bilden hier ja noch eine löbliche Ausnahme, aber hier gibt es auch eine funktionierende Liga mit Spielen, zu denen sogar mal Zuschauer kommen. In anderen Ländern liegt die Latte die es zum Nationalspieler zu überspringen gibt sicher weitaus niederiger.

Ergo: Das Spielniveau ist international im Vergleich zu den Männern hunzmiserabel - das liegt aber nicht an den Frauen an sich.



Gott
25.08.2009 - 14:13 Uhr
Ich kenne mich weder im Hockey, Volleyball oder Handball so gut aus, aber wenn die Unterschiede ähnlich dramatisch ausfallen wie beim Fußball sollte auch dort darauf hingewiesen werden dürfen.

Und lieber manassas, wenn hier im Thread irgendjemand keine Ahnung von Fußball hat, dann bist eindeutig du das..."Selbstverliebten Ballonanierer"...wäre schön wenn es davon in Deutschland ein paar mehr geben würde...
Mister Dangerous
25.08.2009 - 14:45 Uhr
Es werden mir inzwischen zu viel Turniere "GEHYPET". Männer-WM und -EM reichen doch vollkommen aus. Wer brauch denn bitte so einen lahmen "Fußball"-Kick von U20 Geigen oder gar FRAUEN (bin nicht Frauen feindlich; aber es ist halt unglaublich langweilig). Braucht kein Mensch!
yaroslav
25.08.2009 - 14:51 Uhr
Technisch haben sie genau das gleiche Niveau

Ich frage mich manchmal, schauen die Leute, die das immer wieder behaupten überhaupt beim Frauenfußball zu? Mag ja viele Gründe haben, dass der Frauenfußball nicht das gleiche Niveau in Sachen Technik, Taktik und Spielkultur hat, aber die Feststellung, dass es so ist, sollte für jeden, der sich auch nur annähernd mit diesem Sport beschäftigt außer Frage stehen. Niemand hindert einen daran, ja trotzdem Spaß am Frauenfußball zu haben.
manassas
25.08.2009 - 15:00 Uhr
@Gott: Sorry, aber ich vergass, dass hier nur Ästhetiker unterwegs sind, die sich an den feinen Ballzaubereien überbezahlter Fussballsöldner erfreuen und für die ein taktisch fein herausgespieltes 0:0 wertvoller ist als ein flottes 6:3 - war doch vor kurzem oder?
Ausserdem habe ich mich in erster Linie auf die ablehnende Haltung gegenüber dem Frauenfussball bezogen, zumal wenn sie argumentativ auf eher schwächlichen Beinchen steht.
Ich gucke mir die deutsche Frauenmannschaft an, weil ich Tore sehen will und keinen taktischen Rasenschach und das bekomme ich bei den Frauen eher geboten.

PS: Ich bezieh mich auf Nationalteams.
ist ja gut
25.08.2009 - 15:11 Uhr
gibt ja auch genug leute, die sich gerne tollpatschige f-jugendliche ansehen, die mit bällen über die torlinie stolpern, weil dort gänzlich auf taktik verzichtet und der ball so schön oft im netz zappelt.
manassas
25.08.2009 - 15:13 Uhr
Du stehst wahrscheinlich auf PC-Fussball? Da kann man schön alles "digital" durchplanen, nicht wahr?
Gott
25.08.2009 - 15:16 Uhr
@ist ja gut: So siehts aus...wollte gerade nahezu identisches schreiben.
manassas
25.08.2009 - 16:03 Uhr
Stimmt ja, jeder, der hier postet ist nicht nur ein hervorragender Theoretiker, sondern auch ein Kaka. Klar doch. Eure Versuche, den Ball zu treten, würde man wahrscheinlich als Körperverletzung beschreiben - für die Zuschauer und den Ball.
Gott
25.08.2009 - 16:09 Uhr
@manassas: Hätte nicht gedacht, dass du es dir so billig machst...sag mal, wie viele TV-Sendungen (gilt auch für Britney Spears Song und ähnliches) hast du eigentlich schon produziert? Keine? Na, warum erlaubst du dir dann Kritik?

Verstehste?
manassas
25.08.2009 - 16:23 Uhr
Es kommt auf die Art der Kritik an.
Les doch mal den Post von Solea durch. Oder den von yaroslav. Das ist ok.
Das kann man von eurem Geschreibsel behaupten.
Und bleib mir mit der Spritney Beers-Schlampe weg. Hier gehts um Fussball.
ist ja gut
25.08.2009 - 17:29 Uhr
Frauenfußball SUCKS BADLY!!!
kaka
25.08.2009 - 17:34 Uhr
Da hat er dich aber an den Eiern, manassas. Deine Kritik an einigen TV-Formaten ist alles, nur nicht irgendwie sachlich oder angemessen, sondern immer unter der Gürtellinie. Jetzt könnte man sagen, die Kritik passt sich eben der Qualität dieser Formate an, aber das selbe gilt dann auch für den Frauenfußball, der ist nämlich nunmal größtenteils unansehnlich.
manassas
25.08.2009 - 18:39 Uhr
Och, da hat er ja was mit dem Männerfussball gemeinsam...

Und noch was: die technischen Fertigkeiten der Kreisligaspieler bestehen in erster Linie aus Prügeln und Saufen - sie Tageszeitungen.

Unsachliche beschissene TV-Formate werden von mir so kritisiert, wie ich es für angemessen halte. Wer Scheisse im TV zeigt, wird mit Scheisse beschmissen.

Ausserdem besteht wohl ein Unterschied in der Beurteilung von sportlichen Wettkämpfen und primitiver TV-Unterhaltung.
Gott
25.08.2009 - 18:44 Uhr
Wer Scheiße spielt wird mit Scheiße beschmissen. So what?

Kann es eigentlich sein, dass du so überhaupt keinen Plan von Fußball hast und dich deshalb gekonnt immer weiter in die, wenn wir schon mal dabei sind, Scheiße reitest?
floesn
25.08.2009 - 19:00 Uhr
Wenn man das so von einigen liest, mag man echt glauben, dass Frauen keine Befähigung oder Berechtigung dazu hätten, gegen einen Ball zu treten.

Natürlich ist so ein Damenspiel nicht so schnell, so taktisch und technisch geprägt wie das der Männer, aber dann schaut es Euch doch nicht an um Himmels Willen.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim