Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Usain Bolt

User Beitrag
Jürgen Hingsen
17.08.2009 - 01:17 Uhr
Der Typ hat mal eben den neuen Weltrekord im 100 m laufen aufgestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=mqlHEwmyPXw

Unfassbarerer Fuchs, der Typ.

dachte das interessiert vielleicht den ein oder andern.
mike
17.08.2009 - 07:49 Uhr
Ja, es interessiert eher den andern.
Nur zur Info
17.08.2009 - 08:29 Uhr
http://www.pezcyclingnews.com/photos/features/bloke/epo.jpg
Ocean
17.08.2009 - 08:41 Uhr
Finde es schon sehr merkwürdig dass man so schnell sein kann, klar die Leichtatlethik entwickelt sich genau wie der Schwimmsport. Aber wenn man sieht in welch kurzer Zeit dieser Bolt auf so ein Niveau gekommen ist dann kommt einem das ganze schon ziemlich verdächtig vor. Dennoch faszinierend natürlich.
Alex
17.08.2009 - 08:42 Uhr
Ja,habs gestern live am TV mitverfolgt ... schon wahnsinn, wie der Typ bereits nach 60m einen solchen Vorsprung auf den zweitplatzierten hatte. Und seinen eigenen Weltrekord nochmal locker um drei Zehntel unterboten hat.
Aber klar, solange dieses Doping-Gespenst über der ganzen Veranstaltung schwebt, sollte man da vorsichtig sein ...
mike
17.08.2009 - 08:58 Uhr
ja, das war RADSPORT du .....

17.08.2009 - 09:09 Uhr
Aber wenn man sieht in welch kurzer Zeit dieser Bolt auf so ein Niveau gekommen ist dann kommt einem das ganze schon ziemlich verdächtig vor.

nö, der war schon mit 15 ein granatenläufer. sein vorteil ist die körpergrösse, schaut mal was der für schritte beim laufen macht. das ist wie beim radfahren mit der übersetzung und trittfrequenz.^^ aber unmöglich ist das nicht, unter 10 sekunden die 100m ist man schon vor jahrzehnten gelaufen, es sind nur 2-3 zehntel weniger die der heute laufen kann. bessere untergrundm, schuhwerk, trainingsmethoden etc. es muss nicht immer doping sein ...
Speedy Gonzalez
17.08.2009 - 09:13 Uhr
100 m, ts... da sind ja der Kölner Dom und die Müngstener Brücke höher und die waren schneller.

1000 m, das isses, Leute! Damals in der Schule 3x um den Sportplatz gejuckelt, unter 3 Minuten, Universumrekord.
klugscheisser
17.08.2009 - 09:33 Uhr
3mal um den sportplatz sind 1200m und die schafft kein nicht-profi in unter 3 min.
Cabeza
17.08.2009 - 11:04 Uhr

nö, der war schon mit 15 ein granatenläufer. sein vorteil ist die körpergrösse, schaut mal was der für schritte beim laufen macht. das ist wie beim radfahren mit der übersetzung und trittfrequenz.^^ aber unmöglich ist das nicht, unter 10 sekunden die 100m ist man schon vor jahrzehnten gelaufen, es sind nur 2-3 zehntel weniger die der heute laufen kann. bessere untergrundm, schuhwerk, trainingsmethoden etc. es muss nicht immer doping sein ...


Du schaust seit gestern Leichtathletik, oder?
Nur 2-3 Zehntel??? Das sind bei 100 Metern Welten, in etwa wie wenn Kugelstoßer auf einmal 28 m schafft. Allein schon seine eigene Bestleistung in einem Lauf um eine ganze Zehntel zu steigern ist völlig absurd. Die Entwicklung von Bolts PB der letzten Jahre hat einfach einen vollkommen unnatürlichen Verlauf. Es ist auch eine technisch weit ausgereizte Disziplin, da ist durch Training und Material nicht so arg viel zu machen es gab in den letzten 10 Jahren auch keine Material-Revolution. Sicher ist Bolt ein absoluter Überläufer, aber die gab es immer wieder mit Bailey, Green, Montgomery, Gatlin (bis auf Bailey wurden die übrigens alle erwischt) und dass ein Mensch mit eigentlich nicht idealer Sprinterstatur (denn solche Körpergrößen sind auf kurzen Sprintstrecken ein Nachteil!) plötzlich 3 Klassen besser ist als der Rest der Welt jemals war, ist nicht möglich!
Schon als Ben Johnson damals die 9,79 lief, wusste jeder, dass er gedopt sein musste und so war es auch. Heute wird man nicht mehr so leicht erwischt, bestimmte Steroide sind bei richtiger Anwendung kaum nachweisbar und nur extrem unvorsichtige Idioten (Bolts Teamkollegen!) trifft es noch.
Die schön angenehme Vorstellung von einer dopingfreien Leichtathletik-Weltspitze ist ja herzallerliebst, aber Menschenverstand ausschalten ist immer so ne Sache.

17.08.2009 - 11:55 Uhr
Die schön angenehme Vorstellung von einer dopingfreien Leichtathletik-Weltspitze ist ja herzallerliebst, aber Menschenverstand ausschalten ist immer so ne Sache.



solange man ihm nichts nachweisen kann, hat er nicht gedopt. unschuldsvermutung, ein grundsatz unseren rechtssystems. da ändert auch die existenz nicht-nachweisbarer stoffe nichts. sonst wäre jeder gewinner unter verdacht. oder jeder rekordbrecher.

für dich mögen 2-3 zehntel viel sein. aber rechne dir die geschwindigkeitsverläufe aus, den weg pro sekunde usw usf, da geht es um cm die bolt gut macht ggü seinen konkurrenten.

ich meine mich zu erinnern, das man beim start kürzere aber schnellere schritte macht. bolt explodiert aber erst bei ca 30m, wenns an die höchstgeschwindigkeit geht und seine schrittlänge sich bezahlbar macht.

übrigens wurden die zeiten besser, als man anfing auf tartan zu laufe. meinte der reporter gestern nicht dass die berliner bahn zu den langsamen zählt?

Stimulanz
17.08.2009 - 12:12 Uhr
Hat sich schonmal jemand gefragt warum ausgerechnet die Jungs aus der Karibik und explezit die Jamaikaner so gute Sprinter sind?
Jamaika war für die Antidoping-Organisationen bis vor kurzem einen schwarzer Fleck auf der Landkarte. Ganz sicher sind da verbotene Substanzen im Spiel, der läuft die Konkurrenz mal eben mit einem müden Lächeln sehen. Ich würde neue Weltrekorde als Grenzerfahrung bezeichnen und da will ich schmerzverzerrte Gesichter sehen und nicht Bolt wie der sich schon 10m vor dem Ziel selber feiert (2008, Peking).
lol
17.08.2009 - 12:54 Uhr
und da will ich schmerzverzerrte Gesichter sehen und nicht Bolt wie der sich schon 10m vor dem Ziel selber feiert (2008, Peking).

ich bin auch dafür dass er sich nach 90m nicht selbst feiert, sondern voll durchsprintet und mit 30m vorsprung gewinnt.

ich mag mich täuschen: bolt startet sehr langsam, holt im mittelteil extrem auf und zieht aber nicht bis zum ziel voll durch.

vielleicht erreicht er eine ungeahnte höchstgeschwindigkeit und ist in der lage diese länger zu halten?

laut spiegel machte er 41 schritte.
das sind 2,44m pro schritt. oder 4,28 schritte pro sekunde.

wäre mal interessant zu erfahren wie das bei den anderen aussieht, wo genau der unterschied zu bolt liegt. entweder hat er eine schnellere schrittfrequenz, oder seine schritte sind bedeutend länger.
Cabeza
17.08.2009 - 12:56 Uhr

solange man ihm nichts nachweisen kann, hat er nicht gedopt. unschuldsvermutung, ein grundsatz unseren rechtssystems. da ändert auch die existenz nicht-nachweisbarer stoffe nichts. sonst wäre jeder gewinner unter verdacht. oder jeder rekordbrecher.


Du verwechselst da was, wir haben hier doch überhaupt keine juristische Angelegenheit. Ich fordere auch nicht seine Sperrung, denn dazu braucht es natürlich eine positive Probe.
Wer sich auch nur ein wenig mit dem Sport auskennt, kann 1 und 1 zusammenzählen. Und natürlich ist auch jede weitere Weltrekordverbesserung auf 100m nur mit Doping möglich.


für dich mögen 2-3 zehntel viel sein. aber rechne dir die geschwindigkeitsverläufe aus, den weg pro sekunde usw usf, da geht es um cm die bolt gut macht ggü seinen konkurrenten.


Äh, natürlich macht er pro Sekunde viel Weg gut, und was willst du damit sagen? Es ist absurd viel, nicht für mich viel. Wir reden hier von 5 Metern (auf 100m!) Abstand innerhalb der Weltspitze der hochtalentiertesten bestgebauten(und das ist Bolt nicht mal!) und besttrainierten Sprinter aus aller Welt, das ist schon statistisch völlig aberwitzig!
seriöse Mediziner haben bereits vor Jahren das absolute anatomische Limit für dopingfreie Sportler auf 9,65 festgelegt.


ich meine mich zu erinnern, das man beim start kürzere aber schnellere schritte macht. bolt explodiert aber erst bei ca 30m, wenns an die höchstgeschwindigkeit geht und seine schrittlänge sich bezahlbar macht.


Eben, Bolt ist (aufgrund seiner Größe) noch nicht mal ein guter Starter, d.h. die extreme Geschwindigkeitsexplosion die er für diese Zeiten braucht ist noch unglaubwürdiger.

übrigens wurden die zeiten besser, als man anfing auf tartan zu laufe. meinte der reporter gestern nicht dass die berliner bahn zu den langsamen zählt?

Ja das hat er gesagt, wobei die Bahnen sich nicht wirklich unterscheiden. Der erlaubte Rückenwindvorteil war bei 0,9 übrigens auch nur knapp zur Hälfte ausgereizt.
Auf Tartan läuft man übrigens bereits seit über 40 Jahren, das kann es nicht sein;-)

Also ich finde es schön, dass sich mehr Menschen für Leichtathletik interessieren und ich will dir nicht die Freude an dem Sport oder die Begeisterung für diesen Ausnahmesportler nehmen, aber realistisch ist dein unerschütterllicher Glaube an sauberen Sport leider nicht.
Dope
17.08.2009 - 12:58 Uhr
Wer dopt denn heutzutage nicht mehr?!
Cabeza
17.08.2009 - 13:05 Uhr
@Stimulanz: absolut. man muss schon sehr naiv sein um an Zufall zu glauben, dass ausgerechnet Jamaika die ganze Weltelite stellt bei den Kontroll-Bedingungen die da vorherrschen.

@lol: Bolt macht deutlich größere Schritte, seit je her waren jedoch Sprinter immer eher klein, vor allem auf die 100m. Dass in den letzten Jahren der Trend zu größeren muskelbepackten Sprintern geht und mit Bolt ein 1,96 Riese nicht nur mithalten, sondern sogar dominieren kann, ist auch ein Indiz für die weite Verbreitung anaboler Steroide, ähnliches kann man im Tennis beobachten.

du täuschst dich nicht, es liegt vor allem an Bolts irrsinniger Höchstgeschwindigkeit von 45km/h, die er ungefähr Mitte des Rennens erreicht
Gnarf
17.08.2009 - 13:07 Uhr
Bei solch extremer Dominanz bin ich auch sehr skeptisch. Unsere Gesellschaft giert nun mal nach immer neuen, immer wahnwitzigeren Rekorden. Irgendwann ist das mit reinem Training und richtiger Ernährung eben nicht mehr zu schaffen. Das gilt im Übrigen für sämtliche Leistungssportarten.
Cabeza
17.08.2009 - 13:11 Uhr
solange man ihm nichts nachweisen kann, hat er nicht gedopt.

Das ist übrigens ein klassischer logischer Fehlschluss;-)
manassas
17.08.2009 - 13:16 Uhr
Der Umgang des jamaikanischen Verbands mit Dopingsündern ist mehr als obskur, insofern ist der WR mit Vorsicht zu geniessen.
Bonzo
17.08.2009 - 13:18 Uhr
David Copperfield ist auch ein echter Magier oder kann hier jemand nachweisen, dass er nicht durch die Chinesische Mauer gelaufen ist?
Dr. Seltsam
17.08.2009 - 13:19 Uhr
Sagt mal... findet ihr auch, dass Usaine Bolt viel älter als 22 aussieht?
Godwin
17.08.2009 - 13:21 Uhr
Hitler wurde auch niemals verurteilt, deshalb gilt die Unschuldsvermutung! Außerdem soll man nicht schlecht über die Toten sprechen
Bonzo
17.08.2009 - 13:22 Uhr
Ich kenn 22 Jährige die viel älter aussehen als er.
Camillo
17.08.2009 - 13:22 Uhr
Doping sollte erlaubt werden, ach was sag ich, wieso nicht gleich zu einer Verpflichtung erklärt werden. Wer kein Doping nachweisen kann, erhält keine Starterlaubnis. Dann ist diese moralische Grauzone beseitigt und wir haben einen Riesenspaß, wenn die 100m irgendwann in 5sec gelaufen werden.
Cabeza
17.08.2009 - 13:25 Uhr
stimmt, solange keiner beweisen kann wie Copperfield das gemacht hat müssen wir seine Wunderkräfte akzeptieren :D

die einzige Erklärung, wie er das ohne Doping gemacht haben könnte: man findet bei ihm ein mutiertes Gen, das seine FT-Fasern schneller kontrahieren lässt als beim Homo Sapiens.
B@n@n@ Co.
17.08.2009 - 13:26 Uhr
Und jedes Jahr neue Leistungssportler auf der Bildfläche erscheinen weil die vom vorherigen Jahr tot in ihrem Hotelzimmer liegen. Jau.
Dr. Seltsam
17.08.2009 - 13:26 Uhr
@Bonzo
Echt? Und was werfen die ein?
Magic Toaster
17.08.2009 - 13:30 Uhr
Wer noch nie auf Jamaika war sollte nicht typisch durch die deutsche Brille urteilen. Man muss dort eine gewisse Zeit verbracht haben um diesen Spirit etwas zu verstehen. Auch sind dort nicht alle Rastas und verehren Haile Selassie, aber wohl Bob Marley und jetzt eben auch Usain Bolt.
Und beim Bolt sind es eben nicht nur alleine die bisher einmaligen physischen Merkmale, sondern deren Kombination mit eben diesem Spirit. Er ist momentan der schnellste aber nicht der/die einzige schnelle Läufer(in) dieser fantastischen Insel.
Typisch deutsch ist die Kritik der Fernsehkommentatoren am Frohmut dieser Menschen. Gemäß deutschen Verhaltensregeln hat während solch eines bedeutenden Wettwerbes niemand zu grinsen oder Faxen zu machen, nein, das ist laut deutscher Gesinnung respektlos.
Man, ist die Mehrheit dieses Volkes eng im Hirn, intolerant und ganz und garnicht weltmännisch.
Dieser Usain Bolt ist echt, ja er ist Jamaikaner und sein einzigstes Doping ist vielleicht Blue Mountain Coffee.
Studentenprekariat
17.08.2009 - 13:32 Uhr
Bei dir kommt der Spirit auch aus der Flasche, oder, Magic Toaster?
Bonzo
17.08.2009 - 13:33 Uhr
Und was wirft Magic Toaster ein?
PuPu
17.08.2009 - 13:36 Uhr
Mal was ganz anderes zu den 100 m. 1960 lief Armin Hary 10,0 Weltrekord. Kein weißer Sprinter lief jemals die 100 m unter 10,0. Vergleicht man die Technik (Bahn, Schuhe ), Trainingsmethoden vor 50 Jahren mit heute wird einem erst bewußt welch großartige Leistung dies damals war.
Vielleicht wäre er unter heutigen Bedinungen auch 9,58 gelaufen ?
du musst verstehen
17.08.2009 - 13:36 Uhr
was bolt lachend macht, schaffen die deutschen eben nicht ohne schmerzverzerrte gesichter. das ist der pure neid und ein hauch von minderwertigkeitskomplexen. das mangelnde verständnis, das eben nicht alles auf hartem training, falschem ehrgeiz und absoluter disziplin beruht. die art und weise eines bolts zeigt auch, das sport spass machen soll. und den wenigsten athleten, ihrer gesichter beurteilend, tatsächlich tut.

Cabeza
17.08.2009 - 13:37 Uhr
Wow, jemand der echt schon mal auf Jamaika war!
Danke für deine Insiderinfos, jetzt hab ich es verstanden, es ist einfach der Spirit!
Als strammer Deutscher ist es übrigens meine naturgegebene Pflicht dich darauf hinzuweisen: das einzigste gibt es nicht.
Forumspolizei
17.08.2009 - 13:38 Uhr
du musst verstehen = Magic Toaster
Magic Toaster
17.08.2009 - 13:38 Uhr
War schonmal hier und erntete nur dumme Reaktionen. Dieses Board ist wohl nur voller Spacken und Asis und das bin ich mir nicht wert.
Ciao ihr Arschlöcher.
Forumspolizei
17.08.2009 - 13:39 Uhr
Magic Toaster = sehr aufgeregt
Cabeza
17.08.2009 - 13:39 Uhr
@Pupu: denke ich bei seiner Statur nicht. Ich gehe wie viele davon aus, dass Harry damals auch schon gedopt war.
Hat jetzt Ly xen eigentlich den Thread geentert^^
pipi
17.08.2009 - 13:40 Uhr
Kein weißer Sprinter lief jemals die 100 m unter 10,0. a

schwarze haben die besseren anatomischen voraussetzungen dafür, bewahrheitet sich sportartenübergreifend: längere beine, kleinere oberkörper, und mehr muckis.
Cabeza
17.08.2009 - 13:41 Uhr
du bist es nicht wert? xD
das ist aber schade, Deutschenhass und Schwachsinnspost fehlen ein wenig seit Armin aufgeräumt hat.
Gewissen
17.08.2009 - 13:41 Uhr
@pipi

Selbst wenn es so ist, sollte man das nicht aussprechen, denn positive Diskriminierung ist immer noch Diskriminierung. Alle Menschen sind gleich. Für eine Welt ohne Grenzen!
bratseth
17.08.2009 - 13:53 Uhr
klar hat es was mit doping zu tun, wenn bolt die 100 meter in 9,58 sekunden läuft. aber bei tyson gay mit 9,71 sekunden sieht es mit sicherheit genauso aus. wenn man beide sprinter mit 16, 18 und 20 jahren vergleicht, dann hatte bolt damals einen größeren vorsprung vor gay. die steigerung von gay ist für mich noch zweifelhafter. das ist über die letzten 20 jahre übrigens auffällig. immer wenn ein us-sprintstar erwischt wird oder aufhört, ist im nächsten jahr ein anderer athlet aus den usa in der weltspitze, der bis dahin unbekannt war und eine riesigen leistungssprung macht. ohne doping hätte usain bolt meiner meinung nach auch gewonnen. das argument mit den schlechten voraussetzungen für den sprint wegen seiner größe von 1,96 m stimmt so ja nicht. schon carl lewis und linford christie waren damals größer als die konkurrenz.
Magic Toaster
17.08.2009 - 13:55 Uhr
@ Gewissen
Scheinbar sind nicht alle Menschen gleich, zumindest hier verkehren massivst mehr Doofe als in anderen Foren.
Hier ist ein Pfuhl der anderen, ein Konzentrat der ungleichen.
bolt vs gay
17.08.2009 - 13:57 Uhr
schritte:
41:44

schrittlänge:
2,44m : 2,27m (17cm Vorteil pro Schritt für Bolt)

schritte pro sekunde:
4,28: 4,53 (gay trampelt mehr)

fazit: gay macht mehr schritte, bolt dafür längere.

übrigens: mit der schrittlänge von bolt und der schrittfrequenz von gay würde man die 100m in unter 9,05 sekunden laufen. :--)
LOL
17.08.2009 - 13:59 Uhr
Vielen von euch haben die Medien schon das Hirn zugeschissen. Man hat euch alle auf Doping konditioniert, für jegliche Leistung.
Tatsache
17.08.2009 - 14:01 Uhr
Mal angenommen die Sprinter wären alle sauber, dann ist Bolt dennoch der schnellste. Dann wären es aber eher so 9,85 oder 9,9 gewesen und nicht 9,58s.

Was solls, im Profisport wird eh nur beschissen, warum sollte es anders sein als in Wirtschaft + Politik wo es um ähnlich große Summen, Prestige etc. geht!
donkey
17.08.2009 - 14:01 Uhr
Echt mal, die Tour ist sauber!
Achims Mutti
17.08.2009 - 14:02 Uhr
Er ist halt der Bester unter den Gedopten. Wer das gern sehen mag, bitte.
Duffman
17.08.2009 - 14:03 Uhr
Jep, so sauber wie mein Badezimmer!
Jürgen Hingsen
17.08.2009 - 14:05 Uhr
Falls der Typ wirklich dopt, wäre es aber ganz schön peinlich, so eine Show abzuziehen und sich so nach dem Lauf abzufeiern. So doof kann eigentlich nicht mal ein 22 jähriger Jamaikaner sein.
J.B.
17.08.2009 - 14:05 Uhr
ist doch scheissegal ob gedopt oder nicht, spannend ist nur wer gewinnt, der leistungswert selbst ist nur eine marke
die können sich alle totdopen, hautpsache sie unterhalten mich

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim