Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Shins

User Beitrag
Andreas
14.01.2003 - 09:52 Uhr
Da ich im Archiv nichts zu besagter Gruppe gefunden habe, möchte ich sie mal kurz als dringende Empfehlung in die Runde werfen.
Allmusic.com beschreibt sie als "classic guitar pop group". Das stimmt zwar irgendwie, der besondere Charme dieser Band bleibt allerdings hinter der Bezeichnung "classic" verborgen.
"Oh, inverted world" ist jedenfalls die optimale Platte umd schnellstmöglichen Frühlingsbeginn heruafzubeschwören.
Anspieltipps:
- Girl on the wing
- New Slang
- Girl inform me

Pitty
15.04.2005 - 11:03 Uhr
Tolle Band, kann man wirklich nur empfehlen. vor allen dingen das erste album "oh inverted world" ist sehr gelungen. Chutes too narrow hat mir zwar auch gut gefallen, aber da waren mir die stimmen teilweise zu arg übersteuert.
fernando
15.04.2005 - 11:15 Uhr
die sind echt der hammer!
mixmax
02.05.2005 - 19:23 Uhr
Ein Album, das glücklich macht!
pennylane
02.05.2005 - 19:41 Uhr
hab ich letztes jahr aufm roskilde gesehn, die waren echt super, vor allem auch echt sympathisch und gut drauf! macht wirklich gluecklich.
Lena
02.05.2005 - 20:01 Uhr
sie sind unglaublich liebenswert, und jetzt wo der sommer mit macht kommt kann man sie doch beinahe auf dauerrotation hören. was ebenfalls zu würdigen ist, ist dass chutes too narrow eines der großartigsten booklets hat die ich kenne...
dorian
02.05.2005 - 21:39 Uhr
ich würde bei den einstiegstipps mal noch kissing the lipples hinzufügen :)
Paul Paul
02.05.2005 - 21:41 Uhr
was ebenfalls zu würdigen ist, ist dass chutes too narrow eines der großartigsten booklets hat die ich kenne

So, Uh huh him - wenn das jetzt mal nicht genug Kaufmotivation ist!
flink
06.05.2005 - 17:19 Uhr
ich finde, die könnten mal wieder ein neues album rausbringen und auf tour kommen. will sie unbedingt live sehen !!!
Uh huh him
23.08.2005 - 19:23 Uhr
@Paul Paul:

Ja, wie du weißt, habe ich das Album inzwischen. "New Slang" ist allerdings wohl der beste unter dutzenden großartigen Shins-Song und der ist auf dem Debüt.
Sidekick
27.08.2005 - 15:21 Uhr
Ich will endlich eine neue.
beatfreak
27.08.2005 - 17:37 Uhr
Habe mir vor wenigen Tagen endlich das "Chutes Too Narrow" Album zugelegt und kann es jedem Indie Pop Fan empfehlen.

Inwiefern unterscheidet sich das Debüt? Hab gelesen, die Unterschiede wären recht groß? Nun, ich kenn bisher nur "Girl Inform Me" vom Debüt, aber das klingt garnicht so anders.
bartender
27.08.2005 - 18:38 Uhr
Chutes too narrow ist vielleicht noch einen kleinen Tick süßlicher, die Songs nochmal eine Runde eingängiger, aber große Unterschiede sehe ich da auch nicht.

Chutes ist mir schon ein Stück mehr ans Herz gewachsen, aber wenn dir das Album gefällt, gibt es keinen Grund, warum dich das Debut enttäuschen sollte. Beide sind die Anschaffung wert.

Und eine Neue will ich ebenfalls, wo kann ich unterschreiben?
dominik
02.01.2006 - 18:33 Uhr
Wollte mal nachfragen ob jemand von euch weis wann das neue Album erscheint? Soll ja angeblich in diesem Jahr soweit sein oder?

mfg
dominik
bambam
03.01.2006 - 13:17 Uhr
kann's auch nicht mehr erwarten. gibt's da keine gerüchte oder so?
Freak
13.05.2006 - 21:28 Uhr
Ich ersehne ebenfalls News aber die sind rar gesäht wenigstens ein Lebenszeichen auf der Homepage von den Shins

"Wed, 12 April 2006

IT'S BEEN A WHILE
Big things will be happening in 2006 for the Shins. Several new tour dates have been posted in the Shows section including appearances at the Sasquatch Music Festival in Washington and Lollapalooza in Chicago. Also, be prepared for some major changes to this here website."
Freak
02.08.2006 - 17:41 Uhr
Die Website der Shins hat ein neues Outfit verpasst bekommen und irgendwo meine ich auch gelesen zu haben das zukünftig uns eine neues The Shins Album erwartet.
Lich†gestal† (p.b.m.)
11.11.2007 - 16:50 Uhr
Mal eine Frage an die Englischexperten:

Wie werden "The Shins" ausgesprochen?

The Schins oder The Scheins?
Bitte mit Begründung, danke! :)
Daniela
11.11.2007 - 16:54 Uhr

The Shins. Begründung (billig): Mein Verflossener hat Englisch studiert.
Bonzo
11.11.2007 - 17:06 Uhr
Schins.
Begründung: Natalie Portman spricht es so aus.
Aber eigentlich kann man im englischen viele Feinheiten der Aussprache nicht begründen.
hans
11.11.2007 - 17:08 Uhr
wieso sollte man scheins sagen?? dafür fehlt doch das e bei shines
mr.pink
11.11.2007 - 17:09 Uhr
zur not sag einfach: die schienbeine
b.free
11.11.2007 - 17:34 Uhr
Hat schonmal jemand einen Skinhead Skeinhätt genannt? Zu Windows Weindoos gesagt? Oder surft ihr sogar im Einternet? Ist doch echt "simple", nein nicht seimpel *g*. Wenn auf das i ein Konsonant folgt und danach nicht gleich ein weiterer Vokal kommt, wie zum Beispiel bei "Wine" oder "tiny", dann bleibt Shins eben Shins. Ich hoffe das war genug Begründung :-)
Lich†gestal† (p.b.m.)
11.11.2007 - 17:55 Uhr
Danke für eure Antworten. Also Schins.
Peinlich, habe diese Gruppe also seit Jahren falsch ausgesprochen. ^^
Frauenversteher
11.11.2007 - 18:07 Uhr
ja, in der tat peinlich. und sowas nennt sich auch noch leichtgestalt.
mr.pink
11.11.2007 - 18:08 Uhr
:D
Lich†gestal† (p.b.m.)
11.11.2007 - 18:28 Uhr
Jaja, wer den Schaden hat... :p
Kilian
11.11.2007 - 18:35 Uhr
Eich glaub eich weiß wei man dei ausspreicht.


Tur mir leid, aber das musste sein. ;-)
Lich†gestal† (p.b.m.)
11.11.2007 - 18:46 Uhr
Schon gut.
Eich gacke mir jetzt frastriert den Kabrick-Feilm Schining an... :p
morelli
06.01.2008 - 23:29 Uhr
Shins' Crandall, Girlfriend Arrested for Domestic Assault:

http://www.pitchforkmedia.com/page/news/47789-shins-crandall-girlfriend-arrested-for-domestic-assault

Oha, ich bin entsetzt...
simmerl
25.01.2009 - 20:41 Uhr
love them
svenskehaeppje
06.03.2010 - 22:40 Uhr
Hat man sowas schon gelesen:
Johanna Merhof schrieb in der Welt: „Songs zum Versinken. […] Gelassenes Achselzucken, solange es diese Lieder gibt. In denen man so versinken kann, dass sie zu einem goldenen Ganzen werden. Zu einem warmen Mantel, den man sich überstreift gegen die Kälte der Welt. Eine schönere Umarmung als das Lied „A Comet Appears“ ist schwer vorstellbar.“


Wunderschön. The Shins - A Comet Appears
.
23.06.2014 - 16:18 Uhr
Schöner neuer Song vom Wish I Was Here-Soundtrack http://www.npr.org/player/v2/mediaPlayer.html?action=1&t=1&islist=false&id=323739631&m=323986920

kingsuede

Postings: 4076

Registriert seit 15.05.2013

31.03.2023 - 16:46 Uhr
Höre mich seit längerem mal wieder durch die gesamte Diskographie und beginne von hinten.

Heartworms hat mir damals nicht zugesagt und heute erst recht nicht. Produktion, Sound und Songs fallen weit hinter die Vorgängeralben zurück.

Port of morrow hingegen ist aus heutiger Sicht m.E. ein wenig underrated und geht bei mir gemeinsam mit Wincing…auf Platz 2 der Shins-Diskographie. So ein wenig Disillusion des Amerikanischen Traums im Gewand des Jangle Pops. Heimlicher Liebling No way out mit der noch herrlicheren Textzeile
Make me a drink strong enough /
To wash away this dishwater world they said was lemonade

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

02.04.2023 - 05:06 Uhr
Port of morrow hingegen ist aus heutiger Sicht m.E. ein wenig underrated

Finde, die hat ein paar der besten Einzelsongs der Band überhaupt. "No way down", "Bait and switch" und "40 Mark Straße" speziell.

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

02.04.2023 - 11:15 Uhr
Chutes too narrow überragt für mich die Diskografie. Was für ein Song- und Melodienwunderwerk!

dieDorit

Postings: 2669

Registriert seit 30.11.2015

02.04.2023 - 11:31 Uhr
Für mich ist Wincing The Night Away das überragende Album der Band, hat mit Australia, Sea Legs und Red Rabbits gleich drei meiner liebsten Songs der Band.

AliBlaBla

Postings: 4846

Registriert seit 28.06.2020

02.04.2023 - 14:31 Uhr
Ich liebe das Debut über alles, wobei die Nachfolgealben alle schön sind, Heartworms nur bedingt...

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9319

Registriert seit 26.02.2016

02.04.2023 - 17:43 Uhr
Oh, Inverted World! 8,0
Chutes Too Narrow 10,0
Wincing The Night Away 8,5
Port Of Morrow 7,5
Heartworms 6,0
The Worm's Heart 5,0

So eine tolle Band auf den ersten drei Alben und auch "Port Of Morrow" hat einige Perlen.
Was sich Mercer bei den Wurm/Herz-Alben gedacht hat... da hat er mich auf jeden Fall etwas abgehängt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim