Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Dresden

User Beitrag
Cocoon
17.05.2009 - 21:52 Uhr
Sind denn hier auch ein paar Dresdner im Forum unterwegs?

Und hat vielleicht einer von euch auch keine Lust mehr, alleine auf Konzerte gehen zu müssen, so wie ich?

Also meldet euch mal.

Ach... und gibt es eigentlich einen guten Plattenladen in Dresden? So richtig begeistert hat mich da bislang keiner.
gnu
17.05.2009 - 22:50 Uhr
Gabs nicht in der Nähe der Scheune einen sogar relativ großen Plattenladen? Die Preise waren zwar nicht übermäßig günstig, aber dafür gabs die Actionbratwurstkids von Mash Gordon.
Irgendwo in der Nähe der Louisenstraße hatte ich einen kleinen Elektro-Plattenladen in Erinnerung - aber in der Neustadt schließen und eröffnen die Läden ja doch überdurchschnittlich schnell, weshalb beide vielleicht gar nicht mehr existieren. Aber den Saturn in der Altmarkt Galerie gibts sicher noch ;o)
Also falls es die nicht mehr gibt, Du weißt ja sicher, "keine Träne...".
banjo
17.05.2009 - 23:04 Uhr
Noch so einer, der "nicht gerne alleine auf Konzerte geht" *zwinker* *zwinker*
Cocoon
17.05.2009 - 23:23 Uhr
... ich such auch noch nach Gesprächspartnern! ;-)
The MACHINA of God
17.05.2009 - 23:29 Uhr
@gnu:
Meinst aber nicht den in dem Headshop, oder?
Kopfloser
17.05.2009 - 23:30 Uhr
Headshop? Hab ich was verpasst?
Raventhird
17.05.2009 - 23:30 Uhr
Grandiose Stadt, ich bin da öfters mal zu Besuch, wenn ich nicht gerade an viel zu tun habe und hier in HH bleiben muss. Meine zweitliebste deutsche Stadt, sozusagen :).
Dr. Gerd Haumich
17.05.2009 - 23:34 Uhr
@Raventhird
dass lässt dich sympathisch erscheinen
messiah
17.05.2009 - 23:35 Uhr
Naja, Plattenläden halt die zwei, die so weitgehend den Indie, Alternative-Bereich abdecken: ZentralOHRgan und DropOut. Aber die kennst Du ja bestimmt. Dann gibt es noch ein paar für die diversen Genres, wie Techno, Hardcore usw. Kommt drauf an, was Du so hörst...

Gesprächspartner so, so. Bei Konzerten macht sich das aber immer etwas schlecht. Bist Du eigentlich männlich oder weiblich? :-)
The MACHINA of God
17.05.2009 - 23:41 Uhr
@Raventhird:
Ist auch wirklich ne sehr hübsche Stadt. Zum Leben gibt es aber ganz in der Nähe noch eine, die ist etas toller. Kannst ja mal vorbei kommen. :D
Cocoon
17.05.2009 - 23:51 Uhr
@messiah

Natürlich bin ich männlich. Was hast du erwartet? ;-)

Ich glaub auch kaum, dass hier allzu viele Dresdnerinnen unterwegs sind. Aber ich würde mich auch schon freuen, wenn man mal mit dem ein oder anderen von hier beim Konzert ein Bier trinken kann.

gnu
18.05.2009 - 00:48 Uhr
@Machina: Der Dropout müßts sein; da einzubiegen kostet schon "etwas" an Überwindung.

Aber das Musikangebot ist breiter gefächert als die von außen Sichtbaren Klischees erst mal vermuten lassen; für mich war das Angebot trotzdem eher solala (aber die sollten Kontakt zu verschiedenen Distros haben...).
The MACHINA of God
18.05.2009 - 01:09 Uhr
"Drop out"meinte ich auch
graeschgidd (p.b.d)
18.05.2009 - 03:06 Uhr
Hallöööööööö!
Cocoon
18.05.2009 - 14:22 Uhr
@graeschgidd:

Ja...Hallo!

Erzählen Sie uns doch mehr von sich.
Andi
18.05.2009 - 15:38 Uhr
Hier!

Seit einem guten halben Jahr in Dresden, als Schlagzeuger in zwei Bands unterwegs. Im Laufe der Zeit knüpft man schon einige Kontakte in der Musikerszene, aber je mehr, desto besser! Definitiv eine geile Stadt!

Übrigens wollte ich im Februar zu Bloc Party, aber es war mir dann zu blöd, alleine hinzugehen.

Lasst uns hier mal ein PT-Treffen veranstalten!
Cocoon
18.05.2009 - 19:53 Uhr
Ja, ein PT-Treffen wäre natürlich super, aber ob sich da genug Leute für finden?
TRBNGR
18.05.2009 - 21:51 Uhr
Wär ich dabei!
The MACHINA of God
18.05.2009 - 23:59 Uhr
Hehe.
Cocoon
20.05.2009 - 00:11 Uhr
Drei Leute sind ja schonmal nicht schlecht. Vielleicht finden sich ja noch 1-2 Personen dazu. Also...
graeschgidd (p.b.d)
20.05.2009 - 16:11 Uhr
Abr nur wenns Schögögräääm gibt.
Gag-Behörde
20.05.2009 - 16:31 Uhr
@graeschgidd
der witz ist nunmehr verbraucht. bitte was neues einfallen lassen
graeschgidd (p.b.d)
20.05.2009 - 16:35 Uhr
Ögee! Dann kommsch vorbei, wenns Wigglglööößschn geben düd!
Gag-Behörde
20.05.2009 - 16:40 Uhr
Aber nicht wieder so lange ausleiern den Witz.
Geg-Behörde (die echte)
20.05.2009 - 16:42 Uhr
Da kennen Sie aber Plattentests schlecht, wenn Sie den Witz schon als ausgeleiert bezeichnen.
Mario
20.05.2009 - 16:49 Uhr
Eiverbibdscht
Gag-Behörde
20.05.2009 - 16:52 Uhr
Sehr geehrter Nachahmer,

wir müssen zuerst danach unterscheiden, hat der Gag das Potenzial zum Running Gag (s. entspr. Thread) oder hat er es nicht. Dieser hat es nach eingehender Prüfung nicht. Zur Begründung:
Er wurde durch andere/andersartige Forenmitglieder nicht verinnerlicht und auch nicht weiter benutzt. Es handelt sich um einen sogenannten isolierten stand-alone-gag.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Die Gag-Behörde

Gag-Behörde (die echte)
20.05.2009 - 17:00 Uhr
Er wurde durch andere/andersartige Forenmitglieder nicht verinnerlicht und auch nicht weiter benutzt. Es handelt sich um einen sogenannten isolierten stand-alone-gag.

Das war bei den anderen PT-Klassikern zu Beginn auch so. Wir bitten Sie deshalb nachdrücklich, besagtes Gagobjekt bezüglich seines potentiellen Evergreengehalts nochmals einem unabhängigen Gutachten zu unterziehen und bei erfolgter Prüfung schnellstmöglich mit uns Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Die Gag-Behörde (die echte)
polemi
21.05.2009 - 09:47 Uhr
...wohn auch in dresden. mag aber den scheiß lokal-patriotismus und eigen-pathos nicht. gibt paar schöne ecken in der neustadt, aber auch die stinken langsam in den himmel vor lauter selbstherrlichkeit (und assi-punks).

schade
zote
21.05.2009 - 14:31 Uhr
Bin auch Dresdner und wohne auch immer noch sehr gerne hier. Was mich aber an der Neustadt nervt, sind weniger die Punks, sondern das sich dort immer mehr unsympatische Prolls und andere Spinner rumtreiben.
polemi
21.05.2009 - 16:08 Uhr
aber egal, ob Neustädter Assi-Punks, Party-Prolls oder Öko-Alternative: Sie alle suhlen sich in einer Selbstherrlichkeit wie die Schweine im Dreck... Als sollte man stolz darauf sein, in einem kleinen - auf das eigene Sichtfeld eingeschränkten - Mikrokosmos zu leben, und in seiner ganzen Arroganz nichts weiter zu tun, als sich über die anderen lustig zu machen. Eine Gruppe ist da schöner als die andere. Die einen regen sich über die Prolls auf, die anderen über die Ökos, wieder andere über die Assis, und manche über die jungen Alternativ-Mütter mit 40er Kinderwagen und handgemachten Leder-Latschen für die kleinen (fast wie im Dschungel!). Katys Garage ist einfach schön, Groove Station ist einfach schön, Beatpol ist einfach schön, Junge Garde ist einfach schön, Dresden ist einfach schön!! .. Nein falsch!!... am schönsten!!!
Andi
22.05.2009 - 08:23 Uhr
@ polemi

Irgendwie ist mir da was entgangen, ich weiß nämlich nicht, was du meinst.
Kybernaut
04.06.2009 - 13:34 Uhr
Morchen kommt Ballack Obama.
stecktsn Finger in Po und..dresdn
04.06.2009 - 13:43 Uhr
Bimbes-Obama, do it again.
Saxen Haben Krumme Haxen
04.06.2009 - 13:48 Uhr
schön, dass der Obama nach Dresden geht, hab schon lange nix mehr von Dresden gehört und schon ganz vergessen, dass es Dresden überhaupt gibt
Andi
16.06.2009 - 12:13 Uhr
Und, seid ihr am WE alle schön aufm BRN unterwegs? Spiele da 2x mit meiner Band. Hoffentlich passt das Wetter!
Sunny
16.06.2009 - 12:18 Uhr
Bitte definiere BRN und oute Name von Band dann gebe ich dir Sonne
gnu
16.06.2009 - 12:54 Uhr
BRN, Dresden.
Dolls
16.06.2009 - 12:55 Uhr
Dresden ist vollkommen überbewertet.
Rechtes Wessischwein
16.06.2009 - 14:07 Uhr
Das BRN schaut wie Kommunistenfete, so spielt Dresden nie inne Bundesliga
Warnung!
16.06.2009 - 14:48 Uhr
Lyxen überwacht diesen Thread rund um die Uhr, um jemandem "Pflege des Opfermythos" vorwerfen zu können.

Warnung!
Lyxen
16.06.2009 - 14:51 Uhr
Bisher noch nicht, jedoch ein guter Tipp!
Warnung!
16.06.2009 - 14:53 Uhr
die Latenzzeit seiner Zugriffcodes kann nun auf genau 180 Sekunden beziffert werden!

Warnung!
TRBNGR
16.06.2009 - 19:18 Uhr
Logo, BRN muss ja sein, so wie immer...
hahahihihoho
16.06.2009 - 22:29 Uhr
wie kommt man am schnellsten nach dresden?
Requiem
17.06.2009 - 17:11 Uhr
Komm auch aus dieser Stadt und muss sagen, dass sie schon einiges zu bieten hat. aber ich leb hier schon so lange und möcht gerne mal weg... hab hier auch viele altlasten was beziehungen und sowas angeht... wenn mein studium anfang nächsten jahres rum ist wirds mich wohl in die ferne ziehen.

aber schön ist ja, dass isis am 10. juli auch mal hier vorbeischauen.. ich freu mich drauf. hoffentlich spielen sie auch was altes.
Chinga
18.06.2009 - 10:01 Uhr
Hm. Um dem Anliegen des Threaderöffners etwas Substanz hinzuschmeißen: Für Treffen in der realen Welt mit Leuten, die gute (und ich meine: gute!) Musik hören, könntest Du einfach mal dienstags in Katys Garage gehen. Und zu dieser dienstäglichen Party gibt´s sogar ein eigenes Forum im www - diese Art der Anbahnung scheint Dir ja zu liegen. :)

Requiem
18.06.2009 - 15:08 Uhr
Ja Kriegerbeatz kann ich auch empfehlen.. wärmstens.
Requiem
18.06.2009 - 15:10 Uhr
ähh ich vergaß ja mal wieder, dass es ja nun schon einige weile cozy core club heißt ;)
Josch
18.06.2009 - 20:12 Uhr
http://www.scheune.org/

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim