Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Tortoise - Beacons of ancestorship

User Beitrag
modestmarc
26.03.2009 - 10:47 Uhr
Schön, nach 5 langen Jahren erscheint am 23. Juni 2009 endlich ein neues Tortoise Album!

"It's been five years since Tortoise released It's All Around You, their last full-length of new material. That's a long time! Kids who were born the day It's All Around You dropped are going into kindergarten pretty soon. So it's definitely time for another full-length from the Chicago post-rockers.

On June 23, Thrill Jockey will release Beacons of Ancestorship, Tortoise's sixth proper album. And yes, there really is a song called "Yinxianghechengqi". Thrill Jockey will also release the album's first song, "High Class Slim Came Floatin' In", on the Record Store Day compilation Records Toreism. And after the album comes out, the band will release a series of limited edition 5" records featuring new music."

Quelle: pitchforkmedia.com

2009 wird ein gutes Musikjahr für mich mit neuen Releases von Sonic Youth, Dinosaur Jr, Thermals, Modest Mouse, Yo La Tengo, Built To Spill und jetzt auch noch Tortoise :-)
Mendigo
26.03.2009 - 10:57 Uhr
wowowowowowowo.
bin gespannt :)
stativision
26.03.2009 - 11:33 Uhr
na, mal sehen wat die alten säcke noch auf die reihe bekommen! tnt war die letzte richtig gute. (bei sonic youth "thousand leaves" und bei dinosaur jr. "where you been" is ja auch schon ne weile her)
bee
26.03.2009 - 12:27 Uhr
da bin ich ja mal gespannt - irgendeine Entwicklung müsst schon sein ...
@stativision
zumindest was Sonic Youth angeht kann ich dir nicht recht geben
vheissu1
26.03.2009 - 13:03 Uhr
hm, vielleicht reißen sie das Ruder ja noch mal rum.
Piepi
26.03.2009 - 14:03 Uhr
Ja, 09 ist ein tolles Jahr und schade das es jetzt doch verschoben wurde, aber gut, dann kann man bis Juni sparen, wenn die ganzen tollen Alben kommen.
modestmarc
30.04.2009 - 13:24 Uhr
Tracklist von "Beacons Of Ancestorship" (erscheint am 19. Juni über Thrill Jockey):

01. "High Class Slim Came Floatin' In"
02. "Prepare Your Coffin"
03. "Northern Something"
04. "Gigantes"
05. "Penumbra"
06. "Yinxianghechengqi"
07. "The Fall Of Seven Diamonds Plus One"
08. "Minors"
09. "Monument Six One Thousand"
10. "De Chelly"
11. "Charteroak Foundation"

:-)
logan
04.05.2009 - 22:10 Uhr
Hm, da könnte ich mal reinhören. "TNT" ist das Einzige, das ich von ihnen kenne, war aber eigentlich ganz gut.
fine o.4
04.05.2009 - 23:59 Uhr
man darf gespannt sein:

http://downloads.pitchforkmedia.com/Tortoise%20-%20Prepare%20Your%20Coffin.mp3
modestmarc
25.06.2009 - 11:40 Uhr
Kein Interesse an Tortoise hier im Forum?
Neues Album ist wirklich gut geworden, ne 7 von plattentests, ich persönlich würde ne 8 geben. Aber egal, freue mich schon auf das Pukkelpop Festival im August, sie werden dort auftreten.

napoleon dynamite
25.06.2009 - 11:56 Uhr
prepare your coffin ist schon mal richtig gut.
Typ
26.06.2009 - 17:54 Uhr
"Yinxianghechengqi" kann übrigens ziemlich viel heissen... Sofern es wirklich Chinesisch ist ^^ Je nach Aussprache ist "yinxiang" Eindruck, Truhe oder Lautsprecherbox. "he" heisst "und". "chengqi" kann entweder "Gefäß" sein, oder, wie das Wörterbuch interessanterweise auch ausspuckt, "sich zu einem nützlichen Element der Gesellschaft entwicklen".
Na danke ;)
napoleon dynamite
28.06.2009 - 12:30 Uhr
vielleicht haben sie sich auch nur gedacht, dass der name auf papier cool aussieht.
ummagumma
28.06.2009 - 20:20 Uhr
Warum wird hier ein so grandioses Album eigentlich nicht vernünftig abgefeiert?
Neben den vielen Blagen hier gibt es doch auch noch Leute,die über Musik reden bzw. schreiben wollen,oder nicht....?

1)High Class Slim... 8,5/10
2)prepare your coffin 9/10
3)northern something 5/10
4)gigantes 9,5/10
5)penumbra 7,5/10
6)Yinxianghechengqi 6,5/10(ich komm mir vor wie bei lost in translation,sowohl vom Songtitel als auch vom Stück her,das klingt irgendwie so wie in dieser "Spielhalle" wo die Johansson irgendwann mal rumläuft,hat aber trotzdem was )
7)the fall of seven Diamonds plus one 9,5/10
8)minors 9/10
9)monument six one thousand 9/10 (hätte gerne was länger sein dürfen,find den Beat echt klasse)
10)de chelly 9,5/10
11)charteroak foundation 10/10

ne knappe 8,5
ich würd dem Album aber lieber ne 9 geben

man müsste mal generell unterscheiden zwischen den Einzelwertungen für die Stücke und der Gesamtwertung des Albums,weil da noch die Gesamtatmosphäre einfliessen muss bzw. das Hörgefühl,finde ich
Mendigo
28.06.2009 - 20:36 Uhr
man müsste mal generell unterscheiden zwischen den Einzelwertungen für die Stücke und der Gesamtwertung des Albums,weil da noch die Gesamtatmosphäre einfliessen muss bzw. das Hörgefühl,finde ich


ja und unter anderem deswegen versteh ich überhaupt nicht wieso hier ständig alle track by track wertungen durchkauen. macht mir weder spaß noch sagt es wirklich viel aus.
album wird gleich nachher gehört, die alten Tortoise Sachen die ich habe sind auf jeden fall groß.
Paul Paul
28.06.2009 - 20:39 Uhr
Großes Kino - wie fast immer.
ummagumma
28.06.2009 - 21:20 Uhr
@mendigo:
die Einzelwertungen machen schon auch Sinn,weil es durchaus hin und wieder interessant ist,in wie weit sich die Highlights decken bzw. was die anderen besser finden.Da gibt es ja manchmal erstaunliche Unterschiede.Außerdem ist das der Versuch, detaillierter und anschaulicher zu erklären,wie man zu seiner Gesamtwertung kommt.Es sagt zumindest mehr aus, als einfach nur eine Gesamtnote hinzuschreiben.Man kann natürlich auch einen ganzen Aufsatz dazu schreiben,aber das liegt wahrlich nicht jedem,und auch da würde auf einzelne Stücke eingegangen werden.Bei den Plattentest.de - Wertungen werden ja auch Highlights dazu geschrieben und auf einzelne Stücke eingegangen.

Allerdings kommt halt bei den track-by-track-bewertungen der Gesamteindruck und das Gesamtgefühl zu kurz.Vielleicht sollte man ja 50 % track und 50 % gefühl trennen und dann daraus ne Gesamtnote machen...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim