Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


NPD unterwandert die Feuerwehr

User Beitrag
ralf
24.03.2009 - 09:39 Uhr
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,613725,00.html

wenn ich mir vorstelle, dass bei einem Brand von sagen wir nem Wohnheim für Ausländer solche Leute ankommen. Inwiefern interessiert es die dann überhaupt, ob das Haus gelöscht wird oder nicht.

das ist echt schlimm. f*ckin neonazispacken.
Gecko
24.03.2009 - 09:48 Uhr
Aber das Beispiel in dem Bericht hat ja gezeigt, wie man sich gegen diese Vollpfosten wehren kann. Sollte auch beispielhaft für andere sein.
Tama
24.03.2009 - 09:56 Uhr
Aber die Selbstverständlichkeit, mit der diese Leute agieren ist einfach erschreckend. Reichsfahnen als Gardinen... sehr krass.
das f
24.03.2009 - 10:07 Uhr
Ist das nicht als Verwendung von Symbolen verbotener Vereinigungen strafbar oder so?
Gecko
24.03.2009 - 10:10 Uhr
@Tama
Okay, da hast du allerdings recht.

Paradox ist das schon. Auf der einen Seite versuchen sie die Demokratie auszuhöhlen und abzuschaffen. Auf der anderen Seite benutzen sie diese aber dann wieder, um ihre Ziele zu erreichen.
Gecko
24.03.2009 - 10:24 Uhr
@das f
Aber sicher doch. Gab doch sogar mal eine Politikerin von den Linken, die Wikipedia anzeigte, weil die eben verfassungsfeindliche Symbole in ihre Artikel einbauten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,521946,00.html
Boston
24.03.2009 - 14:27 Uhr
NPD unterwandert die Feuerwehr
Kann ich leider bestätigen, ist in unserem Dorf schon lange so. Aber dass da so ein System hinter steckt hätte ich nicht gedacht.
manassas
24.03.2009 - 15:46 Uhr
Biedermann und die Brandstifter.....
Lyxen
24.03.2009 - 15:49 Uhr
Unterwanderung klingt so heimlich. Auf den Dörfern, wie bei mir in der Nähe, gibt es einfach eine Korrelation zwischen dem beständigen Gefühl der Dorfjugend und dem neonazistischen Müll.
julia
24.03.2009 - 15:50 Uhr
ich habe Angst.
Baum
24.03.2009 - 17:17 Uhr
@Lyxen: Du willst doch nicht etwa behaupten, das "beständige Gefühl der Dorfjugend" wäre ihnen in dei Wiege gelegt?
Lyxen
24.03.2009 - 17:20 Uhr
In die Wiege geliegt ist Niemandem etwas. Das ist alle (deutsche) Sozialisation.
Tama
24.03.2009 - 17:22 Uhr
seufz...
Lyxen
24.03.2009 - 17:23 Uhr
seufz...

Worüber?
Gustav
24.03.2009 - 19:09 Uhr
darüber, dass du mal wieder nicht anders konntest, als dem ganzen das Adjektiv "deutsch" zuzuordnen.

so als wären die mechanismen, die zu fremdenfeindlichkeit und gewaltbereitschaft führen, speziell und nur deutsch.

Lyxen
24.03.2009 - 19:12 Uhr
Och, ihr tut mir Leid^^
@Lyxen
24.03.2009 - 19:28 Uhr
Das kann nur undeutsche Sozialisation sein. Schließlich haben wir aus unserer Geschichte ganz viel gelernt. Wir sind quasi Übermenschen der Feinfühligkeit geworden. Wer da noch jammert kann kein guter Deutscher sein. Und erst recht kein guter Mensch. Wir sind die Besten!
Lyxen
24.03.2009 - 19:31 Uhr
Haha, genau ;)
bebbo
24.03.2009 - 19:49 Uhr
nazis gibts in vielen ländern, ausländerfeindlichkeit wohl sogar in allen. von daher hat das nichts mit "deutsch" zu tun. manche jugendliche fühlen sich von der schnelllebigen und dabei vermeintlich hippen gesellschaft oder den ach so coolen kiddies von heute ignoriert, weil sie deren ansprüchen nicht genügen können und wollen. hinzu kommen, gerade in ostdeutschland, fehlende vereins- und zivilgesellschaftliche strukturen, besonders im ländlichen raum sowie mangelnde freizeitmöglichkeiten. dann gibts zwei möglichkeiten: vereinzelung und depressionen oder anschluss an eine vermeintlich starke gruppe mit anti- gesellschaftlichem gehabe.
Klar
24.03.2009 - 19:55 Uhr
mit deutschland und den krauts hat das ja nie was zu tun...
morf
24.03.2009 - 20:02 Uhr
klar = Lyxen
ich raff es nicht, warum geht ihr immer noch auf diesen Spinner ein?
War doch schon beim ersten Posting klar, dass Lyxen binnen ein paar Stunden die ewige Debatte anzettelt. alles deutsch. deutsche nazis. deutsche npd. deutch. wer hätte gedacht, sogar in der NPD gibt es deutsche, das kann kein Zufall sein!
richtig
24.03.2009 - 20:03 Uhr
hat es absolut nicht.


@Lyxen und @@Lyxen: man, da habt ihr ja mal wieder was richtig lustiges geschrieben, ich halte mir den bauch.
Patte
24.03.2009 - 20:05 Uhr
@bebbo:
Eben. Das Sein bestimmt vielfach das Bewusstsein (die Geisteshaltung). Leider. Sonst könnte man ja nur jedem zurufen: 'Hey, zieht doch einfach weg und lasst euch nicht von der Spirale hinunterziehen!' Wenn es denn so einfach wäre...
Natürlich
24.03.2009 - 20:12 Uhr
Frustrierte Jugend ist per se unpolitisch. Wenn die gegen Ausländer wettern, dann darf man das auf gar keinen Fall ernst nehmen. Das passiert auch gar nicht in Deutschland, sondern in Jugendland. Denn Jugend und Deutschland, das hat nie und nimmer miteinander zu tun. Geht überhaupt nicht. In Deutschland gibt es nämlich gar keine Jugend. Das bildet ihr euch alles nur ein. Fahne wedeln, und alles wird gut.
Gez.: Der Innenminister.
Einsdraufsetzer
24.03.2009 - 21:56 Uhr
Ich setze noch eins drauf, alle die sich "Deutsch" nennen, fördern damit indirekt Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Man sollte das Land in Neutralistan umbenennen und die Bürger wären dann Neutralisten, ach nein... Mist, der Begriff ist vorbelastet.
Gez. kopfschüttelndes Migrantenkind
nöger
25.03.2009 - 00:51 Uhr
also, wenn alle, die "sich deutsch nennen" rassisten sind, bin ich gerne rassist.
Lyxen
26.03.2009 - 13:58 Uhr
morf
24.03.2009 - 20:02 Uhr
klar = Lyxen
ich raff es nicht, warum geht ihr immer noch auf diesen Spinner ein?
War doch schon beim ersten Posting klar, dass Lyxen binnen ein paar Stunden die ewige Debatte anzettelt. alles deutsch. deutsche nazis. deutsche npd. deutch. wer hätte gedacht, sogar in der NPD gibt es deutsche, das kann kein Zufall sein!


Postest du eigentlich auch mal, ohne dass ich vorher was geschrieben habe?
Stell dir vor: "Deutsch" ist ganz wesentlich für die Ideologie der NPD. Aber dies einer wandgewordenen Userpfeife zu erzählen ist wohl sinnlos.
struktureller Sämiet
26.03.2009 - 14:01 Uhr
"Britisch" ist ganz wesentlich für die rechtsnationale British National Party...
mister brooks
26.03.2009 - 14:04 Uhr
schon gemein, erst klauen die rechten den linken das palituch und nun auch noch das rote feuerwehrauto.
bartel(d.E.)
26.03.2009 - 14:22 Uhr
@Lyxen

Du postulierst hier im Grunde, das 'Sozialisation und Jugend in Deutschland' und Naziwerden quasi gleichzusetzen ist. Wieder ignorierst Du Unterwanderungsstrategien der Rechten (wie schon mal in der Jugendkulturdiskussion) und idendifizierst die Gründe für den zunehmenden Rechtsruck nicht etwa über falsche (rechtsradikale) Einflussnahme auf alltägliche Institutionen (Feuerwehr, Schulhof, Jugendsymbole) sondern über "Korrelation" der Gefühlswelten Dorfjugendlicher und Naziideologie. Wer in Deutschland als deutscher aufwächst, sagst Du dem wird das Naziwerden nahegelegt.

Das ist mindestens zweifelhaft.
feuerwehr
26.03.2009 - 14:26 Uhr
nicht nur zweifelhaft, sondern auch rassistisch: es wird ja impliziert, dass 'der deutsche' das antisemitische, fremdenfeindliche rassenhassende denken bereits im blut hat. was auch nicht viel besser ist als 'der araber oder der jude hat dieses oder jenes denken in die wiege gelegt bekommen.'

lyxen ist ein rassist. er weiß es bloß noch nicht.
Tama
26.03.2009 - 14:29 Uhr
Stell dir vor: "Deutsch" ist ganz wesentlich für die Ideologie der NPD. Aber dies einer wandgewordenen Userpfeife zu erzählen ist wohl sinnlos.

Das hätte ich mal gerne erklärt. War das jetzt ironisch gemeint? Oder ist für Dich wirklich "Deutsch = Böse"?! Manchmal hab ich ja schon das Gefühl...
Lyxen
26.03.2009 - 14:41 Uhr
bartel(d.E.)
26.03.2009 - 14:22 Uhr
@Lyxen

Du postulierst hier im Grunde, das 'Sozialisation und Jugend in Deutschland' und Naziwerden quasi gleichzusetzen ist.


Es gibt selbstredend die Möglichkeit für jeden Jugendlichen, diesen Weg nicht zu gehen. Eben weil es keinen "Linksruck", sondern einen "Rechtsruck" gibt, kann man davon ausgehen, dass viele Jugendliche, vor allen in den Einöden der Dörfer, wo die Zivilisation noch hinter den bundesdeutschen Durchschnitt weit zurückfällt, Ressentiments haben, die natürlich auch noch bedördert werden. Das ist ein wechselseitiges Verhältnis: geschlossen antisemitisches Weltbild hier, Organisationsstrukturen der NPD/Freien Kameradschaften dort.


Wieder ignorierst Du Unterwanderungsstrategien der Rechten (wie schon mal in der Jugendkulturdiskussion) und idendifizierst die Gründe für den zunehmenden Rechtsruck nicht etwa über falsche (rechtsradikale) Einflussnahme auf alltägliche Institutionen (Feuerwehr, Schulhof, Jugendsymbole) sondern über "Korrelation" der Gefühlswelten Dorfjugendlicher und Naziideologie.

In ländlichen Gegenden - das war schon om NS so - ist man noch empfänglicher für die Agitation der Nazis. Das ist wieder selbstverständlich keine Entschuldigung für irgendwen. Und in einer freiwilligen Feuerwehr, so mein Eindruck, zählen Kameradschaft, Gemeinschaft und Zusammenhalt.

Das heißt nicht: Jeder (freiwillige) Feuerwehrmann ist ein Nazi. Jedoch: Weil sie in kleinen Dörfern stattfinden, wo Xenophobie verbreiteter ist und die genannten Werte zählen, gab es auch schon vorher NAzis in der freiwilligen Feuerwehr. Sie traten jedoch nicht offen auf, hielten sich auch nicht für solche. Die NPD nutzt das aus. Jedoch hätte sie keine Chance, wenn die Mitglieder nicht offen wären für derlei Agitation.

Was die Jugendkultur angeht: Natürlich okkupieren sie diese. Jedoch würde ich je nach Thema auch die Frage stellen, ob das immer rein strategisch ist oder ob Symbole wie das Palituch nicht auch aus ideologischen Gründen getragen werden. Beim Hardcore war mein Affront nicht gegen die Musik gerichtet, sondern gegen gewisse Werte der Subkultur.


Wer in Deutschland als deutscher aufwächst, sagst Du dem wird das Naziwerden nahegelegt.

Nicht nahegelegt. Jedoch wird es mindestens begünstigt und findet viele Freunde.




feuerwehr
26.03.2009 - 14:26 Uhr
nicht nur zweifelhaft, sondern auch rassistisch: es wird ja impliziert, dass 'der deutsche' das antisemitische, fremdenfeindliche rassenhassende denken bereits im blut hat. was auch nicht viel besser ist als 'der araber oder der jude hat dieses oder jenes denken in die wiege gelegt bekommen.'

lyxen ist ein rassist. er weiß es bloß noch nicht.


Es hat niemand dieses Denken im Blut, zum letzten Mal. Aber es gibt eine Reproduktion diese Ideologie, die sich in sozio-kulturellen Aspekten niederschlägt. Das ist alles Ablegbar und kein Naturzustand. Ich versteh nur unter Deutsch nicht einfach eine Nationalität, sondern auch eine Ideologie.
Kann mir das von Lyxen mal jemand kurzfassen?
26.03.2009 - 14:45 Uhr
Ist nun Lyxen Antisemit oder ist er nicht?
Was der hier so alles schreibt versteht ja kein normaler Mensch nicht. Ich kenn so Typen auch die reden und reden und sagen doch nichts.
Lyxen
26.03.2009 - 14:46 Uhr
Das ist alles Ablegbar

"ablegbar"
calamares
26.03.2009 - 15:06 Uhr
npd unterwandert verfassungsschutz - das wär doch mal ne interessante schlagzeile.

oder sich selbst


naja, bald ist eh schluss mit dem verein. genießen wir den braunen wanderzirkus also noch ungeniert bis dahin.
hoffentlich hauen die sich das porzellan auf dem baldigen parteitag so richtig mit schmackes um die ohren.
@Lyxen
26.03.2009 - 15:17 Uhr
durch was genau wird es begünstigt, durch DEUTSCHE Sozialisation zum Nazi zu werden, das in Italien, Frankreich und England nicht vorliegt? Falls du nicht endlich mal eine vernünftige Antwort lieferst außer deinen Antideutschen Parolen vom strukturellen Antisemitismus bla bla, halt bitte endlich endlich die Fresse. Ich hab es mir jetzt lange genug angesehen und verkniffen, es ist aber nicht mehr zu ertragen.
Tama
26.03.2009 - 15:27 Uhr
Mir ist es übrigens nicht nur ein Mal passiert, dass ich durch Italien gefahren bin und Leute mit ausgestrecktem rechten Arm vor Kriegerdenkmalen gesehen habe.

Lyxen, ich habe mal wie Du gedacht und auch so geredet, aber da war ich vielleicht 16-17. Man kann nicht einfach alles ablehnen, nur weil es deutsch ist.

Die NPD ist ein brauner stinkender Kackhaufen, aber die repräsentieren nicht Deutschland! Ich bin auch nicht gerade in einer Großstadt aufgewachsen. Nicht mal in der Nähe einer Großstadt. Trotzdem sind weder ich noch meine damaligen Freunde in Richtung rechts abgerutscht.

Und die Behauptung, dass man schon dadurch potentieller Neo-Nazi ist ("...wird es mindestens begünstigt..."), indem man als Deutscher in Deutschland aufwächst ist so dämlich, dass es fast schon weh tut. Warst Du eigentlich schonmal ausserhalb von Deutschland?
.... ein Wortmonster mit Mikropenis....
26.03.2009 - 15:36 Uhr
Lyxen vollzieht Geschlechtsverkehr weder vaginal, noch oral, noch anal, nein er machts ganz einfach, verbal
Dick P. Enis
26.03.2009 - 15:39 Uhr
Da lügen Sie naber sie freches Schwein!!!
Aufklärer
26.03.2009 - 16:01 Uhr
das Ding muss nicht unbedingt dick sein, nur lang genug
du meinst
26.03.2009 - 16:04 Uhr
den elefantenrüssel?
Lang Lang
26.03.2009 - 16:09 Uhr
Bei mir klappts!
Jester
26.03.2009 - 16:20 Uhr
wenn man mal beachtet das faschismus mehr als fremdenfeindlichkeit und antisemitismus ist wird man merken, dass lyxen gar nicht mal so unrecht hat.
Jester
26.03.2009 - 16:28 Uhr
das zeigt mal wieder wie verkürzt das verständnis von staat, nation und gesellschaft ist.
Andi
26.03.2009 - 18:47 Uhr
Ich bin in einer Kleinstadt (55000 EW) aufgewachsen und habe grad gestern mit einem guten Kumpel, der sich statt Zivi zu machen für 6 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr verpflichtet hat, genau darüber diskutiert. In einem der Nachbardörfer scheint sich das braune Gesocks auch anzusammeln, aber das scheint (zum Glück) die große Ausnahme in der Umgebung zu sein, daher ist es auch bekannt.

Achja und Lyxen, kanns sein, dass du etwas paranoid bist?
morf
26.03.2009 - 18:50 Uhr
Postest du eigentlich auch mal, ohne dass ich vorher was geschrieben habe?

Ja.

Postet du auch einmal etwas, ohne dich komplett lächerlich zu machen?
morf
26.03.2009 - 18:50 Uhr
Postest du eigentlich auch mal, ohne dass ich vorher was geschrieben habe?

Ja.

Postet du auch einmal etwas, ohne dich komplett lächerlich zu machen?
m.caliban
26.03.2009 - 19:02 Uhr
Lyxen macht das doch eh nur noch, weil er es geil findet, die Leute mit seinen Postings anzustacheln. In Wahrheit ist er erzkonservativ, Mitglied im offiziellen Fanclub der teutschen Fußballnationalelf und schaut die schönsten Bahnstrecken Teutschlands im Nachtprogramm.
halboffizieller Nachrichtendienst
26.03.2009 - 19:20 Uhr
Liebe User,

aufgrund der anhaltenden Verbreitung gefährlicher Ideologien hier im Forum, haben wir uns entschlossen, dass die Benutzung der Tätersprache hiermit verboten wird. In Zukunft wird Tibetisch die offizielle Forumssprache.

ལེཙ་ ཧབེ༹་ སོམེ་ གོཨོད་ ཨོརལ་ ཨེ - ཨ་ ཧུགེ་ ཨོནེ་

ཡོཨུར་ ལེཨདེར་

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim