Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mew - Neues Album

User Beitrag
kds77
13.02.2009 - 09:37 Uhr
Noch unbetiteltes neues Album kommt wahrscheinlich im Juni 2009.

www.spin.com/articles/exclusive-album-preview-mew

"...Bjerre says this new material is a bit more upbeat, content-wise....
I think that this record’s probably a bit weirder in some ways, but also there’s some really very clear stuff."
mischi
12.05.2009 - 17:35 Uhr
http://gaffa.dk/nyhed/32530

No more stories erscheint am 19. August in Finnland.

Am 1. Juli erscheint außerdem die No More Stories EP.
Konsum
12.05.2009 - 18:49 Uhr
Boah, bin schon dermaßen heiß!
kds77
12.05.2009 - 21:42 Uhr
Mew sind im Sommer Vorband für "Nine Inch Nails"!
kds77
22.05.2009 - 09:58 Uhr
Mew haben den Hattrick geschafft für "gewöhnungsbedürftige" Cover!

No More Stories - Tracklist:

01 New Terrain
02 Introducing Palace Players
03 Beach
04 Repeaterbeater
05 Silas the Magic Car
06 Cartoons and Macramé Wounds
07 A Dream
08 Hawaii
09 Vaccine
10 Tricks of the Trade
11 Sometimes Life Isn’t Easy
12 Reprise

Noch mehr Infos und das Cover gibt es bei Pitchfork:
http://pitchfork.com/news/35346-new-mew-album-details-extremely-long-title-crazy-tracklist/)
kds77
22.05.2009 - 09:59 Uhr
noch mal der korrekte Link:
http://pitchfork.com/news/35346-new-mew-album-details-extremely-long-title-crazy-tracklist/
mckfck
29.05.2009 - 21:39 Uhr
der neue song ist ja quasi mathrock. sehr gut! weg vom bombast und trotzdem noch mew.
Hannah Honigkuchen
29.05.2009 - 22:36 Uhr
...und ich dachte Mew heissen jetzt Polarkreis18 und machen Lieder für Daniel Schumacher (?)
mischi
31.05.2009 - 01:52 Uhr
Erste Single:

http://pitchfork.com/forkcast/12926-introducing-palace-players/

Das Intro klingt ziemlich schräg, aber insgesamt typisch Mew.

Wobei, Apocalypso als Single hat mich damals mehr überzeugt. Mal sehen, wie das Album/die EP wird.
mckfck
25.06.2009 - 23:21 Uhr
neuer gratis-song "repeaterbeater". ich glaube, man darf sich so langsam aufs album freuen. das gefällt mir sehr, sehr gut.
josen
25.07.2009 - 13:16 Uhr
Nach 3x durchhören tendiere ich von 8 auf 9/10. Das Album wächst und wächst. Wunderschöne Songs liefern die Dänen da ab. Vor allem "Silas the Magic Car", "Cartoons and Marcrame Sounds" und Sometimes life isn´t easy" stechen, wenn das bei diesem Album möglich ist, ein wenig hervor. Für mich mit Wavering Radiant von Isis das Album des Jahres bisher.

Klare Kaufempfehlung!
kds77
10.08.2009 - 13:15 Uhr
28.10.2009 Hamburg - Grünspan
29.10.2009 Berlin - Lido
30.10.2009 Köln - Gebäude 9
Icarus Line
10.08.2009 - 16:53 Uhr
Hatten die sich nicht ursprünglich die größten Hallen der Städte gebucht? ;)
2b1
16.08.2009 - 13:37 Uhr
Man hätte vielleicht hier darauf hinweisen können, dass der Albumtitel "No More Stories Are Told Today I'm Sorry They Washed Away" lautet. Und nicht lediglich "No more Stories"
2b1
16.08.2009 - 13:37 Uhr
Man hätte vielleicht hier darauf hinweisen können, dass der Albumtitel "No More Stories Are Told Today I'm Sorry They Washed Away" lautet. Und nicht lediglich "No more Stories"
6of9
04.09.2009 - 20:25 Uhr
Man könnte auch darauf hinweisen, dass der Albumtitel

"No More Stories
Are Told Today
I’m Sorry
They Washed Away

No More Stories
The World Is Grey
I’m Tired
Let’s Wash Away"

lautet. Und nicht lediglich "No More Stories Are Told Today I'm Sorry They Washed Away" Muss man aber nicht. Tatsächlich ziemlich gewöhnungsbedürftige Platte - aber schön.
Toni
26.09.2009 - 22:40 Uhr
Die Rezension ist ja ne Frechheit! Wenn man dieses Album an "Special" misst, müsste man doch auch - der Vergleich ist zugegebenmaßen etwas überspitzt - Talk Talk vorwerfen, dass sie auf "Spirit of Eden" nicht mehr so wie bei "Such a Shame" klingen! Es ist ja nix Neues, dass Ihr Mew nicht besonders mögt, aber sie haben es hier m.E. wirklich geschafft, Kitsch als Kunst auszugeben.

Fazit: Nicht so gut wie "Frengers", aber mindestens so gut wie "And the Glass Handed Kites". Ein harmonisches Gesamtbild mit - ja! - einigen tollen Songs: 8/10.
Konsum
14.10.2009 - 15:35 Uhr
Oder:

Genauso gut wie "Frenger" - wenn auch nicht in der Spitze, dafür in der Breite - aber nicht so überragend wie "and the glass handed kites".

8/10
Konsum
14.10.2009 - 15:40 Uhr
Warum sie allerdings "Introducing Palace Players" als Single ausgekoppelt haben, wo sich doch "Repeaterbeater" geradezu aufdrängt, erschließt sich mir nicht.
Oder soll man es einfach gewagt nennen, eine Single auszukoppeln, die mit 1,5 Minuten sperrigem Rhythmus-Gefrickel anfängt?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim