Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Der neue Guten-Morgen-Thread

User Beitrag
Armin
29.10.2008 - 17:34 Uhr
Hallo!

Einige werden sich vielleicht wundern, wo der alte Guten-Morgen-Thread hin verschwunden ist. Ich habe ihn gelöscht. Wer über die Gründe nachdenkt, wird sich darüber nicht mehr wundern.

Hier habt Ihr einen neuen. Zum Chatten und Diskutieren - für einen guten Morgen eben. Aber nicht für Pöbeleien.

Wer sich nicht benehmen kann, fliegt aus dem Forum. Meldungen werden unter verstoss-melden@plattentests.de gerne entgegen genommen.

Viel Spaß!
Armin
Nagasaki
29.10.2008 - 17:35 Uhr
Das hast du nicht wirklich gemacht oder?
IVIJK (p.b.j.)
29.10.2008 - 17:36 Uhr
Mit einem Tastendruck der komplette Werdegang gelöscht? Oooch nööö...
Nagasaki
29.10.2008 - 17:36 Uhr
Wo waren da die Pöbeleien? Ich habe mich da noch vor ner Stunde über Goldfische unterhalten.
Nee das ist jetzt doof. Den hier will ich nicht haben...
Choize Lee
29.10.2008 - 17:38 Uhr
Das geht doch nicht! :-O
gnubbelchen
29.10.2008 - 17:38 Uhr
Großes Veto! Die Löschung wäre zu einem früheren Zeitpunkt viel eher relavant gewesen aber jetze??? Ein Zeitzeuge der Plattentestsvergangenheit einfach gelöscht...
ToRNOuTLaW
29.10.2008 - 17:39 Uhr
Gestern habe ich mir noch überlegt, ein Backup des Plattentest Forums zu machen, als präservative Maßnahme angesichts eines drohenden Foren Kollaps. Mit dem GMT hatte ich anfangen wollen :/
Lyxen
29.10.2008 - 17:42 Uhr
Danke Armin.
Wer Sarkasmus vermutet, liegt richtig.

Meine Beitragszahl ist dadurch massiv geschrumpft.
Lyxen
29.10.2008 - 17:42 Uhr
Letzteres ist aber egal.
Nagasaki
29.10.2008 - 17:43 Uhr
Der größte thread aller Zeiten. Über 70000 Einträge. Einfach weg. Niemand hat dort jemanden ernsthaft beleidigt. Zumindest nicht mehr als in anderen Threads. Vielleicht sollte man hier garnichts mehr schreiben und auch keine Threads eröffnen. Wird eh fast alles wieder gelöscht. Wenn ich daran denke wieviele beiträge allein von mir in den letzten Tagen gelöscht wurden...
bier am fuß
29.10.2008 - 17:44 Uhr
zum kotzen.
Nagasaki
29.10.2008 - 17:45 Uhr
Nee bier am fuß, ich glaube schon irgendwie dass das ein Witz ist. Aber das mit dem Löschen allgemein ist hier nicht mehr feierlich.
blu3m4x
29.10.2008 - 17:45 Uhr
krass....
rip guten-morgen-thread
Choize Lee
29.10.2008 - 17:45 Uhr
Das kann doch nicht ernst gemeint sein? Die letzten Jahre, einfach so gelöscht?
conorocko
29.10.2008 - 17:47 Uhr
komm wir tuen uns zusammen und machen ein eigenens plattentests.de !

hier gefällt es mir immer weniger.
also, wer ist dabei?


der beitrag wird bestimmt auch gelöscht, also beeilt euch.
IVIJK (p.b.j.)
29.10.2008 - 17:48 Uhr
Wieso wird nicht mal diese Reamon-Rezi gelöscht? Die hätts viel eher verdient...
ToRNOuTLaW
29.10.2008 - 17:48 Uhr
GMT

✝ 29.10.2008

"Du gingst viel zu früh und völlig sinnlos von uns. R.I.P."
Lyxen
29.10.2008 - 17:49 Uhr
Nein, die muss stehen bleiben um auf Armins größten Griff in die Scheiße zu verweisen.
IVIJK (p.b.j.)
29.10.2008 - 17:49 Uhr
Das stimmt natürlich auch wieder.
Armin
29.10.2008 - 17:50 Uhr
Ganz ehrlich: Glücklich war ich auch nicht mit der Entscheidung, also glaubt nicht, dass sie mir leicht gefallen ist. Leider häuften sich die Beschwerden über die Stimmung im Forum im allgemeinen und in dem Thread im besonderen.

Seht es einfach als Zeichen, auch wenn es Euch nicht glücklich macht. Und als Aufruf, doch selbst ein wenig dafür zu tun, dass Ihr Euch hier wohler fühlt. Denn wir wollen Euch alle hier, und Ihr wollt alle hier sein.
Choize Lee
29.10.2008 - 17:51 Uhr
Warum ausgerechnet während einer Diskussion über Goldfische? Es war doch so friedlich wie schon lang nicht mehr :(
bier am fuß
29.10.2008 - 17:52 Uhr
hätte auch gereicht wenn man die letzten 3 monate oder was weiß ich gelöscht hätte...
blu3m4x
29.10.2008 - 17:52 Uhr
ich bin dafür den hier in rekordzeit auf alte größe und schönheit aufzublasen
Lyxen
29.10.2008 - 17:52 Uhr
Nur wenn Du ein schlechtes Album mal wieder als 8/10 rezenzierst, Armin.
conorocko
29.10.2008 - 17:53 Uhr
ich schaue mal welche threads man noch so schließen kann
Lyxen
29.10.2008 - 17:54 Uhr
Alle Threads über Bon Jovi löschen.
gnubbelchen auf 180
29.10.2008 - 17:54 Uhr
auf jeden fall den schalke 04 thread.
Greylight
29.10.2008 - 17:54 Uhr
Was dort in letzter Zeit so abgelaufen ist, war natürlich schon kaum mehr feierlich. Und ich war dort quasi nie unterwegs.

Aber vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, den Thread zu "zerstören". Also dass das Verfassen neuer Beiträge nicht mehr möglich gewesen wäre, er aber als Archiv noch existiert hätte.
conorocko
29.10.2008 - 17:54 Uhr
Ich wünsche mir-Stunden des Glücks-Stunden der Geborgenheit-stundenlang in deinen Armen-deine Lippen auf meinen-deinen Duft auf meinem Kopfkissen-dein Flüstern in meinem Ohr-deine Liebkosungen-deine Nähe-deine Ehrlichkeit-mit dir die Zukunft-Höhen und Tiefen mit dir-sich auch ohne Worte zu verstehen-Auseinandersetzungen Wiederfinden-Tränen der Freude-Bestätigung-Verständnisdich glücklich zu machen-geistig körperlich-mich so zu geben, wie ich wirklich bin-kein Versteck…Einfach dich, du mein Guten Morgen Thread
Armin
29.10.2008 - 17:55 Uhr
hätte auch gereicht wenn man die letzten 3 monate oder was weiß ich gelöscht hätte...

Das ist uns leider technisch nicht möglich.

Nur wenn Du ein schlechtes Album mal wieder als 8/10 rezenzierst, Armin.

Lässt sich machen.

ich schaue mal welche threads man noch so schließen kann

Meinst Du wirklich, dass Beleidigtsein und Trotz die richtige Reaktion ist?
conorocko
29.10.2008 - 17:55 Uhr
Das kürzeste und wunderbarste Märchen der Welt:

Es war einmal ein stattlicher Prinz, der die wunderschöne Prinzessin fragte:

„Willst du mich heiraten?“
Und sie antwortete :“...NEIN!“

Und der Prinz lebte viele Jahre lang glücklich und ging angeln und jagen und hing jeden Tag mit seinen Freunden herum und trank viel Bier und betrank sich so oft er wollte, spielte Golf, ließ seine Jacke auf der Stuhllehne im Esszimmer hängen und hatte Sex mit Dirnen und Nachbarinnen und Freundinnen und furzte nach Herzenslust und sang und rülpste und kratzte sich ausgiebig am Sack...

ENDE
bier am fuß
29.10.2008 - 17:56 Uhr
Aber vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, den Thread zu "zerstören". Also dass das Verfassen neuer Beiträge nicht mehr möglich gewesen wäre, er aber als Archiv noch existiert hätte.

ja genau...


Meinst Du wirklich, dass Beleidigtsein und Trotz die richtige Reaktion ist?

ja!!!!!!
Lyxen
29.10.2008 - 17:57 Uhr
Armin, wir suchen dann mal ein Album, dass demnächst erscheint und schlecht ist (objektiv!). Und dann ne 8/10.
conorocko
29.10.2008 - 17:57 Uhr
mal was anderes Armin. wie stellst du dir heute abend das Update vor? Jubel Trubelk Heiterkeit oder was?
Lyxen
29.10.2008 - 17:58 Uhr
Revolution!
gnubbelchen
29.10.2008 - 17:59 Uhr
einen neuen gmt kann man nicht von OBEN bestimmen oder aufmachen. der muss aus dem VOLK kommen. so geht das nicht. das ist doch wie in der DDR hier.
IVIJK (p.b.j.)
29.10.2008 - 18:00 Uhr
Kennt jemand die neue Tom & Jerry Show? Die ist schlicht unwürdig.
Armin
29.10.2008 - 18:01 Uhr
Aber vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, den Thread zu "zerstören". Also dass das Verfassen neuer Beiträge nicht mehr möglich gewesen wäre, er aber als Archiv noch existiert hätte.

Auf die Idee sind wir ganz ehrlich gesagt nicht gekommen, wäre die bessere Lösung gewesen, zugegeben.

Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen kann, was Euch an dem "Archiv" so liegt, werden wir versuchen, den Thread wiederherzustellen, aber unbenutzbar zu machen. Ob es klappt, kann ich leider noch nicht versprechen.
Pablo Diablo
29.10.2008 - 18:02 Uhr
Ich verstehe Armin. Die Pöbeleien kann ja wohl keiner leugnen. Er hat lange genug gewartet, vllt. sogar zu lange. Aber es gibt sowas wie eine "zweite Chance", was keinesfalls selbstverständlich ist. Der Thread über die kalifornische Hornschnecke hatte sie nämlich nicht. :-(

Ach so: Guten Morgen. Lasst uns einfach das Beste daraus machen.

Was ist euer Lieblingsalbum von Belle & Sebastian? :-)
Nagasaki
29.10.2008 - 18:03 Uhr
@Armin
Kannst du mir bitte eine Frage beantworten die mich in letzter zeit brennend interessiert: Über was darf auf Plattentests eigentlich noch geredet werden?
Könntest du eine kurze Aufzählung mit Themen nennen die garantiert nicht löschrelevant sind?
Finde das mittlerweile sehr anstrengend und demotivierend Beiträge zu verfassen oder Selbige von anderen Usern zu lesen die fünf Minuten später nicht mehr existieren oder aus dem Zusammenhang gerissen werden weil Fragen, Kommentare oder dazugehörige Erläuterungen gelöscht werden. Oder weil eben der dazugehörige Thread sowieso nicht mehr existiert.
Wenn Zwei sich streiten sollte man nach einer konkreten Lösung suchen. Andere in Mitleidenschaft zu ziehen ist ungerecht und behebt nicht den Streit/das Problem.

Und als Aufruf, doch selbst ein wenig dafür zu tun, dass Ihr Euch hier wohler fühlt.

Ich habe mich hier wohl gefühlt. Früh einmal!
Lyxen
29.10.2008 - 18:03 Uhr
Keins, Pablo.
Nagasaki
29.10.2008 - 18:07 Uhr
Nein man, ich hasse belle & Sebastian und diesen Thread auch!
Um Peter Licht zu zitieren: Hier will ich nicht sein. Hier möcht ich nicht mal fehlen :-/
Lyxen
29.10.2008 - 18:09 Uhr
Oder Karl Kraus: Ned mal ignorieren sollte man die.
gnubbelchen
29.10.2008 - 18:09 Uhr
kann man sich irgendwo in ein kondolenzbuch eintragen?
lüdgenbrecht™
29.10.2008 - 18:12 Uhr
Hoffentlich geht's jetzt mit der Stimmung und dem Umgangston hier ein bisschen aufwärts! Ich hab mich auch nicht immer toll verhalten, das weiß ich ganz genau, aber ich war nicht der einzige und in letzter Zeit wurde das alles immer mehr zur Farce...
bier am fuß
29.10.2008 - 18:13 Uhr
der erste ders positiv sieht, immerhin......
lüdgenbrecht™
29.10.2008 - 18:15 Uhr
Japp!
Armin
29.10.2008 - 18:16 Uhr
@Armin
Kannst du mir bitte eine Frage beantworten die mich in letzter zeit brennend interessiert: Über was darf auf Plattentests eigentlich noch geredet werden?
Könntest du eine kurze Aufzählung mit Themen nennen die garantiert nicht löschrelevant sind?
Finde das mittlerweile sehr anstrengend und demotivierend Beiträge zu verfassen oder Selbige von anderen Usern zu lesen die fünf Minuten später nicht mehr existieren oder aus dem Zusammenhang gerissen werden weil Fragen, Kommentare oder dazugehörige Erläuterungen gelöscht werden. Oder weil eben der dazugehörige Thread sowieso nicht mehr existiert.
Wenn Zwei sich streiten sollte man nach einer konkreten Lösung suchen. Andere in Mitleidenschaft zu ziehen ist ungerecht und behebt nicht den Streit/das Problem.


Zunächst mal hat sich nichts dran geändert, worüber hier grundsätzlich diskutiert werden darf: Über alles, was beliebt, mit Ausnahme von Beleidigendem, Illegalem etc.

Für Nicht-Themen (oder nennt es Chat) und Nonsense sollten aber nicht ständig neue Threads aufgemacht werden, sondern das in den vorhandenen passieren, von denen es nun wirklich nicht wenige gibt. Ihr könnt sicher verstehen, dass wir das Forum nicht mit Nonsense-Threads zugemüllt haben möchten - andere User auch nicht.

Ansonsten muss ich noch etwas weiter ausholen: Viele von uns haben bei Plattentests.de als Schüler oder Studenten angefangen, wie auch ich. Inzwischen gehen einige Full-Time-Jobs nach und sind schon froh, wenn sie nach Feierabend das Tagesgeschäft gebacken kriegen. Wenn man nach 9 Stunden Arbeitstag und 2-3 Stunden an Rezensionen, Korrespondenz mal fertig ist, hat man nicht Lust, auch noch jeden Thread mit Nonsense-Betreff zu lesen und vielleicht zu prüfen, ob den irgendjemand liebgewonnen hat.

Ja, ich gebe zu: Die Prüfung der gelöschten Threads kommt manchmal etwas zu kurz. Aber ich würde nicht sagen, dass wir grundsätzlich restriktiver löschen als früher. Wir wollen einfach nur das Forum sauber halten. Nicht in unserem, sondern in Eurem Interesse.
Piepi
29.10.2008 - 18:25 Uhr
Krass, trotzdem kann ich es verstehen und finde es sogar ganz positiv. Danke Armin.
anonym
29.10.2008 - 18:32 Uhr

Now watching...

Seite: 1 2 3 ... 61 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim