Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mein Leben ist kaputt

User Beitrag
Gebrochener Mann
21.08.2008 - 23:41 Uhr
lüdgenbrecht™ (21.08.2008 - 18:34 Uhr):
'Aber ich muss jetzt mal zur Bandprobe, bin spät dran...'

Und mal wieder sind wir alle reingefallen. Naja egal, war trotzdem nicht uninteressant.

Raventhird (21.08.2008 - 18:36 Uhr):
Ja, war wohl ein Fake. Dennoch könnte man den Thread so stehen lassen.

Norman Bates (21.08.2008 - 18:43 Uhr):
War von Anfang an zu erwarten, dass das ein Fake ist. Aber Raventhird hat trotzdem recht.


Weiter habe ich noch nicht gelesen... Wie schnell ihr doch immer an Fakes glaubt.
Bin von der Probe zurück, habe mir sämtliche Aggressionen von der Seele getrommelt.
Vielleicht kann ich ja doch noch irgendwie weiterleben.
PT-Kollektiv
22.08.2008 - 03:20 Uhr
jaaaaa! raventhird hat ihn gerettet!!
Coby
22.08.2008 - 07:39 Uhr
@G. Mann

Ich weiss nich aber ich würde dir den einfachen Rat geben nicht immer alles schwarz zu sehen...Ich mein wenn man in ner Band spielt und da Anerkennung findet ist das doch ne schöne Sache, wenns Spaß macht umso besser. Kann man doch stolz sein, überhaupt Schlagzeug spielen zu können. So trostlos ist dein Leben dann doch nicht...Gibt immer Wege und Möglichkeiten.
Greylight
22.08.2008 - 13:39 Uhr
Ja, am Schlagzeug kann man sich doch sicherlich so richtig allen Frust von der Seele trommeln. Wenn du mit so 220BPM abgehst und einen sauberen Blastbeat mit Doublebass hinlegst, hat der Frust schon alleine zeitlich gesehen gar keinen Platz mehr. :-) (Humor. Will mich nicht über dich lustig machen, wenn deine Postings ernst gemeint sind.)
JaRaDa
22.08.2008 - 13:41 Uhr
Davon abgesehen steht die band wie er sagte ja vor der Auflösung.
Dr. Franz Sommerbauer
22.08.2008 - 14:29 Uhr
Nach der Band ist vor der Band
I Scream Ice Cream
22.08.2008 - 14:46 Uhr
25 Jahre Hölle feiern nachher den Abschied.

> Und ich dachte du wirst 26...
Gebrochener Mann
24.08.2008 - 01:30 Uhr
Ich sitze öfters am PC, weil ich das viele Fernsehen nicht ertrage. Immer dieses Rumgemache. Ich kann dauerhaft auf PC und vor allem TV verzichten, damit wir beide endlich wieder zu uns finden.
Shamus McFotz
24.08.2008 - 01:33 Uhr
Mein Leben ist auch im Arsch, und heul ich hier so rum?
Gebrochener Mann
24.08.2008 - 01:37 Uhr
Leider nicht, aber es kann helfen.
schlorf
24.08.2008 - 01:46 Uhr
traurig aber auch amüsant das ihr nur noch über plattentest zu einander findet...fühl mich wie bei kallwas...viel glück
Raventhird
24.08.2008 - 02:31 Uhr
Halte ich jetzt noch mehr als vorher für einen Fake. Sorry.

Eins noch:

da bringt nach tibet auswandern (wo eh keine freiheit herrscht) auch nichts.

Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass das ein Vorschlag auf die Ankündigung war, sich umzubringen. Und in dem Kontext bringt jede Option irgendwas. Und: "Freiheit" (was auch immer das auch sein soll) ist auch nur im eigenen Kopf, sonst nirgendwo.
Gebrochener Mann
24.08.2008 - 02:47 Uhr
Bis jetzt ist dieser Sred kein Fake. Es hat sich noch keiner meinen Nick gekrallt, und überforderte freundin ist wirklich meine Freundin. Die Ärmste.

Musikmachen ist immer noch das beste Ventil, um Frust abzubauen, sich Luft zu machen, Kraft zu schöpfen und überschüssige Energien freizusetzen.

Die letzte Woche war die qualvollste und horrordepressivste meines Lebens, aber so langsam komme ich aus dem Tief heraus.
Karsten
24.08.2008 - 03:13 Uhr
Ich hoffe sehr, der Thread ist kein Fake, so dass mein folgender Beitrag nicht umsonst ist.

Ich habe selber ein depressive Leidenszeit inklusive konkreter Selbstmordabsichten, zweimaliger Zwangseinweisung und dreimonatiger stationärer Therapie hinter mir. Nach Abitur und Grundausbildung bin ich in ein unendlich tiefes Loch gefallen, aus dem ich damals dachte nie wieder herauszukommen. Ich war schwer depressiv und apathisch, hab mich total zurückgezogen und bin vereinsamt. Mein halbherzig angefangenes Studium musste ich an den Nagel hängen. Doch so kitisch es auch klingen mag, diesem Ende und dem in der selben Zeit erfolgten Zusammenbruch mit folgendem Aufenthalt im Irrenhaus wohnte ein Zauber inne. Durch meine Familie bekam ich viel Unterstützung, insbesondere meine Schwester hat mir sehr geholfen und neue Bewerbungen an Universitäten geschrieben. Dafür bin ich ihr ewig dankbar!
Jedenfalls bin ich in der Folge an eine neue Universität gewechselt, an der alles wesentlich besser klappte. Trotzdem war ich anfangs weiterhin depressiv, wurde dann so gar manisch-depressiv. Das besserte sich erst, als ich neue Medikamente (Lamortrigin) verschrieben bekam, die mich wesentlich stabilisierten. Außerdem nahm ich ambulante therapeutische Hilfe in Anspruch. Die Gespräche halfen mir ebenfalls sehr. Hinzu kam, dass in mir irgendwann die Einsicht reifte, dass es so nicht weitergehen kann. Dass ich mich selbst ändern muss, um mein Leben zu ändern und in den Griff zu kriegen. Klar, das sagt einem jeder und man mag es nicht glauben, ist ja sowieso alles Scheisse und jeder hasst einem. Aber dem ist nicht so. Ich brauchte lange um das zu merken. Es hat sich geändert, als ich mich änderte. Es ist wirklich so, dass man immer das zurückbekommt, was man gibt. Ich hab mich dazu gezwungen kontaktfreudiger zu werden und Glück in den kleinen Dingen des Lebens zu finden. Ich bin zwar heute immer noch kein wirklich glücklicher Mensch und ich werde mich wohl Zeit meines Lebens mit der Depression bzw. entsprechenden Medikamenten herumschlagen, aber ich kann zumindest behaupten, dass es mir heute deutlich besser geht als vor einem bzw. 2 Jahren.
Was lernen wir aus dieser kurzen Geschichte:
1. Such dir professionelle Hilfe, Beratung und medizinische Behandlung. Das ist die Basis zur Bekämpfung der Depression. Sie ist behandelbar, aber man muss was dafür tun.
2. Verkriech dich nicht im Selbstmitleid. Jeder tiefer man sich eingräbt, umso depressiver wird man. Packe Dinge an, such dir Hobbys und gehe auf Menschen zu. Das führt uns zu
3. Ändere dich! Wohl die wichtigste Lektion. Ohne Selbsterkenntnis und den entsprechenden Veränderungen wird es nichts. Anpassung ist zwar ein negativ besetzter Begriff, aber um nicht sozial ausgegrenzt und depressiv zu werden, muss man sich zumindest zu einem Mindestmaß anpassen. Individualität ist ja schön und gut, aber die kann man sich auch bewahren, wenn man offenherziger, aufgeschlossener, positiver und weltgewandter wird.

So. Das war die Kurzfassung meines Kommentars. Hätte dazu noch mehr zu schreiben, hoffe aber, dich zum Nachdenken angeregt zu haben.

Gruß,

Karsten
Gebrochener Mann
24.08.2008 - 03:35 Uhr
Ein sehr interessantes Posting, Karsten.
Ich war immer zu blöd für Abi.

In eine Klinik werde ich dennoch nicht gehen, war bislang 2x in Tageskliniken, wovon der erste Aufenthalt (nach 5 Wo. abgebrochen) fürs Klo war. Dort trifft man nur noch mehr Leute, die einen runterziehen können oder wollen.

Meine Therapie neben der ambulanten derzeit:
- echte Freunde finden (ein empfindliches, schwieriges Thema, wann sind Freunde Freunde...)
- meine Band, Hobbys, Haustiere
- Musik
Ergänzung
24.08.2008 - 14:13 Uhr
- Fakes schreiben auf Plattentests.de
- Sodomie
Ergänzer
24.08.2008 - 21:15 Uhr
Da haben wir die Ursache für dein verstopftes Dasein: Öfter mal die 5 Freunde einen abkeulen lassen!
Gebrochener Mann
24.08.2008 - 22:21 Uhr
Abkeulen? Blick ich nich...
IVIJK (p.b.j.)
24.08.2008 - 22:22 Uhr
Der Herr spricht von Mas-tur-ba-tion.
Gebrochener Mann
24.08.2008 - 22:25 Uhr
Da bleibe ich doch lieber bei den 100 Musikkünstlern aller Zeiten (woran ich bereits partizipiert habe).
schweigepflichtenbrecht™
24.08.2008 - 22:31 Uhr
Das engt den Umfang der infragekommenden Userschaft natürlich empfindlichst ein.^^
´IVoce
27.03.2009 - 21:15 Uhr
so wat is jetz? butter bei die fische gebrochener mann, biste noch unter uns?
Psychoanalyse
27.03.2009 - 21:58 Uhr
´IVoce scheint an Depressionen zu leiden, oder zumindest kann er Parallelen von seinem Leben zum Leben vom "Gebrochenen Mann" ziehen. Warum wohl sonst kann man sich nach 5 Monaten noch an diesen Thread erinnern?

´IVoce, lass es einfach mal alles raus hier.
yuppie
27.03.2009 - 22:53 Uhr
Trau dich ´IVoce, oder wie ich dich nenne Fotze, äh sorry ´|
calamares
27.03.2009 - 22:57 Uhr
Lies´ doch mal ein gutes Buch!
Zum Beispiel den Wachturm.
(okayokay,is ein bloß Fortsetzungsroman... Aber gehaltvoll!))
Gebrochener Mann
27.03.2009 - 23:05 Uhr
Ja, ich "lebe" noch. Bin unglücklich, aber ich arbeite dran...
INSM
17.01.2014 - 20:16 Uhr
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Geld macht glücklich
19.01.2014 - 12:20 Uhr
Kauf dir ein neues.
Listensepp
23.05.2014 - 14:43 Uhr
Wenn ich down bin, schreibe ich eine Liste.
Polarbär
23.05.2014 - 14:55 Uhr
Bitte verschont uns doch mit eurem jämmerlichen Selbstmitleid. Auf einmal haben sie jetzt alle Depressionen.
Gab es komischerweise vor 20 Jahren noch nicht. Vielleicht schlägt euch einfach eure verwöhnte Kindheit auf den Magen.
Ich und mein Smartphone
23.05.2014 - 14:56 Uhr
In meinem FB-Freundeskreis sind alle attraktiv und erfolgreich.
Tanja
23.05.2014 - 15:00 Uhr
Und wenn der Thread Verarsche ist, find ich's reichlich beschissen.
koane hilfe
23.05.2014 - 15:04 Uhr
ruf doch die notseelsorge an, hier hilft dir keiner
Geld ist Gott
13.02.2015 - 13:46 Uhr
Geld hilft.
Leben
30.11.2016 - 16:34 Uhr
Einmal kaputt, immer kaputt.
Der mit Festvertrag
24.04.2017 - 19:25 Uhr
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Jim Pandzko
24.04.2017 - 19:51 Uhr
"Menschen Leben Tanzen Welt"
lel
24.04.2017 - 19:58 Uhr
Ich hab den Arierverein FC Bayern.
George Sowas
24.04.2017 - 21:00 Uhr
Tja, Du hast die Anti-Afd Demo in Köln verpasst, da hättest Du dir als Harzler ein paar Euronen als Aktivist dazuverdienen können

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim