Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Thermals - Now we can see

User Beitrag
Pascal
06.07.2008 - 13:13 Uhr
Den aktuellen Stand der Dinge gibt es hier zu lesen;)
Mixtape
06.07.2008 - 13:15 Uhr
Sehr tolle Neuigkeiten!
Pascal
06.07.2008 - 13:47 Uhr
Ja, freue mich auch riesig. Hoffe, sie werden dann auch wieder live in erreichbarer Umgebung zu sehen sein.
Mixtape
23.07.2008 - 18:09 Uhr
Das Album heißt nun "Now we can see" und erscheint voraussichtlich im Dezember.

Quelle
lüdgenbrecht™
16.10.2008 - 12:58 Uhr
Gibts schon Neuigkeiten?
Mixtape
16.10.2008 - 14:51 Uhr
Auf MySpace ist inzwischen leider von einer Früjahrsveröffentlichung die Rede.
modestmarc
16.10.2008 - 15:49 Uhr
Ja habe auch irgendwo gelesen daß das neue Album erst im Frühjahr 2009 veröffentlicht werden soll. Vorfreude ist groß bei mir!
lüdgenbrecht™
16.10.2008 - 16:07 Uhr
Bei mir auch. Riesig!
someone
17.10.2008 - 08:36 Uhr
Abgesehen davon, dass ich mich meinen Vorrednern nur anschließen kann und ich auch schon verdammt hibbelig werde, wenn ich nur an ein neues Thermals Album denke, nutze ich den Thread mal für eine eigentlich etwas themafremde Frage: Gibt es jemand in diesem Forum, der die Live-CD besitzt bzw. irgendwelche vernünftigen Bezugsquellen dafür nennen kann? Die Marketplace-Händler auf amazon.de wollen nicht liefern (habs mit den ersten 3 versucht) und in Onlinestores kaufe ich aus Prinzip keine Musik (als Download, meine ich). Wenn ich schon Geld ausgebe, dann will ich dafür auch was in der Hand haben...
Pascal
17.10.2008 - 12:58 Uhr
Meinst Du die Insound Live-CD? Die liegt hier rum, gabs damals beim Konzert für 5Euro.
someone
17.10.2008 - 14:34 Uhr
Nein, die meinte ich nicht. Sondern die Live At The Echoplex vom 7. Dezember 2007.

Ist auch auf RYM gelistet und wird dort für gut befunden. Allerdings ist die Bewertung von 4,10 angesichts von nur 5 abgegebenen Stimmen wohl nur bedingt aussagekräftig. Trotzdem, eine Live-CD von den Thermals würde ein eh schon gutes Musikjahr 2008 noch ein Stückchen besser machen. Nachdem es mit dem regulären Albumrelease dieses Jahr nix mehr wird, käme mir das gerade recht. Die Live Mitschnitte (einfach nach "thermals live at the echoplex" googlen) machen jedenfalls Lust auf mehr.

Hier findet sich die RYM Seite: http://rateyourmusic.com/release/album/the_thermals/live_at_the_echoplex___december_7th__2007/
Mixtape
15.11.2008 - 07:03 Uhr
Yeah: "Now we can see" erscheint voraussichtlich am 3. April über Kill Rock Stars.

Quelle (Achtung, eklige Bilder dabei!)
eric
15.11.2008 - 09:53 Uhr
Endlich!
@Mixtape: Du oder ich? ;)
Mixtape
15.11.2008 - 10:01 Uhr
@ Eric: Ich habe das Thema mal an der richtigen Stelle aufs Tableau gehoben. :-)
Pascal
16.11.2008 - 14:33 Uhr
16.12. Wiesbaden (Schlachthof) !!!
someone
16.11.2008 - 20:13 Uhr
Woah... Quelle? Weil auf der Homepage findet sich momentan noch nix. Sind weitere Shows in Deutschland geplant? Vielleicht irgendwas in der Nähe von München? *lechz*
...
16.11.2008 - 20:16 Uhr
die kompletten daten aus mixtapes quelle:

12-04 Seattle, WA - Chop Suey
12-05 Portland, OR - Doug Fir Lounge
12-06 Portland, OR - Doug Fir Lounge
12-12 Barcelona, Spain - Primavera Club Festival
12-13 Madrid, Spain - Primavera Club Festival
12-14 London, England - KCLSU
12-16 Wiesbaden, Germany - Schlachthof
12-17 Utrecht, Netherlands - Ekko
12-18 Groningen, Netherlands - Vera
Soup Dragon
16.11.2008 - 21:19 Uhr
Hm, würde wohl auf Groningen herauslaufen bei mir.
someone
17.11.2008 - 13:49 Uhr
Ah, okay. Hatte den Link übersehen. Allerdings wundert es mich, dass auf der Homepage nichts von einem Konzert in Deutschland steht. Der Rest ist identisch...
Pascal
17.11.2008 - 14:34 Uhr
@someone: Konzert ist bestätigt, auch auf der Schlachthof-Seite selbst. Eigentlich hätte aber auch ein Blick bei uns unter "Upcoming Events" ausgereicht;)
Mixtape
17.11.2008 - 17:39 Uhr
Auf der MySpace-Seite der Band steht der Termin auch.
Pascal
05.12.2008 - 10:18 Uhr
Neue Demo-Songs auf der MySpace-Seite!
Dän
15.12.2008 - 01:37 Uhr
Beim Konzert heute haben sie acht neue Songs gespielt, wenn ich richtig gezählt habe. Klangen alle toll, besonders das mutmaßliche Titelstück, auch wenn die große Weiterentwicklung bzw. Umorientierung wohl ausbleibt. Mehr zweistimmiger Gesang und noch etwas weniger Tempo waren das, was mir aufgefallen ist. Trotzdem alles unverwechselbar Thermals.

Ansonsten: Über den neuen Drummer hätte ich mich kaputt lachen können, weil er sich mit der vermutlich gutmütigsten Miene durch das Set gekeult hat, die man zu solcher Musik machen kann. Das hatte fast schon Charlie-Watts-Niveau. Und der Zugaben"block" (aka "Everything Thermals") war wohl der kürzeste in der Geschichte der Zugabenblöcke.
ü-gong
15.12.2008 - 08:56 Uhr
du zählst songs auf konzerten?! respekt! :-)

naja,ich freue mich auf das was da kommt!
fakeboy
15.12.2008 - 11:18 Uhr
neues album erscheint übrigens auf dem label kill rock stars.
Mixtape
15.12.2008 - 11:35 Uhr
Mixtape (15.11.2008 - 07:03 Uhr):
Yeah: "Now we can see" erscheint voraussichtlich am 3. April über Kill Rock Stars.


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
KingAdRock
15.12.2008 - 11:37 Uhr
Soll er jetzt das ganze Internet durchlesen oder was ;)? Ich sehs auf die Schnelle nämlich auch nicht.
KingAdRock
15.12.2008 - 11:38 Uhr
ähh ich zieh alles zurück :D
Dän
15.12.2008 - 12:00 Uhr
du zählst songs auf konzerten?! respekt! :-)
Nur bei den Thermals und wenn sie neue Songs spielen. ;)
Pascal
15.12.2008 - 12:01 Uhr
@Dän: Wir sind morgen dran;) Was mich am meisten interessiert: Haben sie auch einige Songs von den ersten beiden Alben gespielt? Und wie lange liefs insgesamt?
Dän
15.12.2008 - 12:22 Uhr
Ja, es waren jeweils zwei, drei Songs von "More parts per million" und "Fuckin A" dabei. Insgesamt haben sie nur knapp eine Stunde gespielt, allerdings waren sie gestern auch Headliner so eines komischen Weihnachtsfestivals, bei dem insgesamt sechs Bands gespielt haben. Die richtigen Konzerte werden vermutlich länger gehen und auch mehr ältere Songs enthalten.
Pascal
15.12.2008 - 15:34 Uhr
Gut, denn letztes Mal vor gut 18 Monaten haben sie noch eine ganze Menge, nahezu fast alles, von Fuckin A gespielt. Und das muss auch so sein;)
Mixtape
09.01.2009 - 23:07 Uhr
Das Cover
lüdgenbrecht™
09.01.2009 - 23:16 Uhr
Wow, das ja mal mit das allerschönste Cover, das man sich vorstellen kann.
someone
10.01.2009 - 13:49 Uhr
Gefällt mir auch ziemlich gut. Man, bin ich gespannt auf das Album! Habe ja schon (mit schier unglaublicher Selbstdisziplinierung) darauf verzichtet, bisher kursierende Singles und/oder Soundschnippsel vorab anzuhören, um mir das erste Hörerlebnis - zuhause, mit Original-CD oder Vinyal, genügend Zeit und einem Paar Sennheiser HD 650 (wobei die Thermals jetzt nicht unbedingt klassische Kopfhörermusik sind) - nicht zu versauen. Hach, wie ich mich freue... ;-)
someone
10.01.2009 - 13:56 Uhr
Wieso werden in meinen Posts Umlaute nicht richtig dargestellt? Kann ich da was dran ändern, oder ist das Forum "schuld"?
someone
10.01.2009 - 13:57 Uhr
Hä... Und wieso klappt es jetzt, vorher aber nicht?
Dän
10.02.2009 - 12:50 Uhr
Gestern wieder live gesehen, und wenn Musik jemals Sinn gemacht hat, dann auf Konzerten der Thermals. Ein blöderer Superlativ fällt mir jetzt gerade nicht ein, Entschuldigung, aber ist doch so. Ich weiß gar nicht mehr wohin mit meiner Liebe für diese Band.

Der Drummer hat übrigens immer noch das "I can't believe I'm in The Thermals"-Gesicht das ganze Konzert über. Killt mich jedesmal.
lüdgenbrecht™
10.02.2009 - 13:13 Uhr
@Dän:
Komm, dann is für die neue echt mal ne 9 drin. ;)
Dän
10.02.2009 - 13:22 Uhr
Alles unter einer Elf für alle Thermals-Alben ist eigentlich zu wenig.
lüdgenbrecht™
10.02.2009 - 13:26 Uhr
Da hol ich doch glatt mal den "Die nächste 10/10"-Thread nach oben. :D
Dän
10.02.2009 - 13:38 Uhr
Ich bezweifle, dass ich über das neue Album schreiben werde, hab längst jede Fähigkeit verloren, die Thermals zu bewerten.

(Das Album IST aber auch geil. Klingt natürlich wieder wie 25 Hits in 25 Minuten, aber der Trick wird eben einfach nicht alt.)
Pascal
10.02.2009 - 13:48 Uhr
@Dän: Hast Du schon die endgültige Version vorliegen oder "nur" die Demos? Mehr Hi-Fi, etwas weniger Tempo, gleiche Hitdichte?;)
Dän
10.02.2009 - 13:53 Uhr
Ich hab einen Stream des fertigen Albums hören können,

Die Platte ist der logische nächste Schritt nach "The body", glaube ich. Am Anfang fand ich ihn etwas zu logisch - also in der Tat mehr HiFi, etwas weniger Tempo -, aber die Songs sind halt wieder so saugut, was soll man da machen?

Hitdichte natürlich 100%.
Pascal
10.02.2009 - 14:03 Uhr
Ja, genauso hatte ich mir das gedacht nach den Live-Eindrücken und den ersten Demo-Versionen. Aber auch wenn man anfangs noch leicht enttäuscht war, haben die Songs dann wie Du schon sagst nach kurzer Zeit eben doch gezündet. Könnte mir gut vorstellen, dass das Album in ungefähr so klingt wie "Returning To The Fold". Naja, bin natürlich trotzdem nach wie vor gespannt...
arnold
10.02.2009 - 14:04 Uhr
Wieso müssen wir eigentlich noch bis April warten? :/
Dän
10.02.2009 - 14:16 Uhr
Ich ärger mir grad den Arsch darüber ab, dass ich gestern die "Now we can see"-7" nicht mehr kaufen konnte, weil so eine lange Schlange am Merchstand war und ich sonst meinen scheiß Zug verpasst hätte.

"Returning to the fold" passt eigentlich ganz gut als Anhaltspunkt, ja. Es gibt sowieso einige interessante Querverweise zwischen den beiden Alben - "When I died" ist z.B. so eine Art Nachfolger von "Back to the Sea" (eher thematisch als musikalisch allerdings), und "At the bottom of the sea" ist quasi das "Test pattern" der neuen Platte. Riesensong. "When we were alive" ist vom Tempo und der Schnörkellosigkeit her aber fast schon eher "Fuckin A" als "The body".
Lyxen
10.02.2009 - 14:21 Uhr
"Returning to the fold" passt eigentlich ganz gut als Anhaltspunkt,

Super, das ist mein Lieblingssong. In die Richtung kann es ruhig gehen.
arnold
10.02.2009 - 14:22 Uhr
Auch einer meiner Favoriten. :)
eric
10.02.2009 - 14:26 Uhr
Oh mann, ihr lasst meine Vorfreude ins Unermessliche steigen!

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim