Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Patrick Wolf

User Beitrag
Mixtape
02.07.2008 - 22:32 Uhr
Ein allgemeiner Thread über diesen großartigen Mann fehlte bislang. Und jetzt gibt's sogar einen Anlass dafür, namens "Careless talk", ein neuer Song von ihm für den Soundtrack zu "The edge of love". Zu hören auf seiner MySpace-Seite. Mir ist das dann doch etwas zu brav.
conorocko
31.07.2008 - 09:26 Uhr
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330256458332&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=014
Mixtape
31.07.2008 - 10:08 Uhr
Wer das Album verkauft ist doof und wird niemals mein Freund sein.
conorocko
31.07.2008 - 10:12 Uhr
ich würde es nicht verkaufen wenn ich es nicht doppelt hätte mein lieber. also, wieder freunde?
Mixtape
31.07.2008 - 10:27 Uhr
Sicher, digger :-)
Kilian
31.07.2008 - 10:54 Uhr
Die Werbung hier nervt trotzdem
Telecaster
17.08.2009 - 19:01 Uhr
Was für´n Arschloch:
http://www.youtube.com/watch?v=eY6hSw-BbQ0
...und das Publikum bejubelt ihn auch noch.
JaRaDa
17.08.2009 - 19:08 Uhr
War das auf einem Festival? Spielzeit zu Ende?

Seine Reaktion kann ich total nachvollziehen. Diese Unentspanndheit der Festivalmanager nervt total, da kann man schon mal die Nerven verlieren.
Telecaster
17.08.2009 - 19:09 Uhr
http://www.c-o-pop.de/patrick-wolf.2092.html
JaRaDa
17.08.2009 - 19:12 Uhr
Der Wahnsinn bei der Sache ist doch wohl die spießige 22 Uhr Beschränkung, die auf Terufel komm raus eingehalten werden muss. +/- 5 Minuten, wtf?
wtf?
17.08.2009 - 19:27 Uhr
naja, ein Veranstalter muss sich halt dran halten, sonst bekommt er keine Genehmigung mehr. Ganz einfach. Ist ja nicht so, dass er das mehrmals gesagt bekommen hat
JaRaDa
17.08.2009 - 19:29 Uhr
Eben, dass das so ist, ist doch totaler Irrsinn.
Hugo
17.08.2009 - 20:01 Uhr
Ach Gottchen. Fehlen nur noch die Wattebäuschchen!
Telecaster
17.08.2009 - 20:17 Uhr
Was kann dann letztendlich der Tontechniker dafür? Er ist weisungsgebunden, und wenn der Veranstalter zu ihm sagt: "Mach die P.A. aus", dann tut er das. Warum bildet sich dieser Penner dann ein, zwei Mikroständer und einen Pianohocker nach ihm werfen zu müssen?
Die Spielzeitbeschränkung kam ja letztendlich von der Stadt, nicht vom Mischer (und auch nicht vom Veranstalter). Noch dazu kann ich mir vorstellen, dass an dieser Stelle seitlich neben der Bühne nicht der FOH war, sondern nur der Monitormix, der kann ihm letztlich nicht mal die P.A. abwürgen.
Einzelkind
17.08.2009 - 22:36 Uhr
Am schlimmsten finde ich eigentlich,dass ihm egal ist,dass da eine Bandkollegin in der Wurflinie steht.
Obrac
17.08.2009 - 22:44 Uhr
Furchtbarer Mensch irgendwie. Hauptsache, jedes zweite Wort ist "fuck". Divenhaft, theatralisch und tuckig bis zum Anschlag, und er wirft auf noch wie ein kleines Mädchen. Was dabei musikalisch rauskommt, lassen wir lieber undiskutiert.
Gurki
17.08.2009 - 22:51 Uhr
Warum bildet sich dieser Penner dann ein, zwei Mikroständer und einen Pianohocker nach ihm werfen zu müssen?

Rock'n'Roll Baby, Rock'n'Roll!
clumsy
18.08.2009 - 11:18 Uhr
Wie ein kleines Baby, dem man die Rassel weggenommen hat.

Schade, dass er niemanden verletzt hat. Kann wäre er wenigstens mal mit den Konsequenzen seines hirnlosen Handelns konfrontiert worden.
conorocko
18.08.2009 - 11:24 Uhr
wenn ich als künstler alle 10 minuten gesagt oder signalisiert bekomme das die show pünktlich um 22:00 uhr beendet sein muss würde ich auch ausrasten. ist jawohl ein unding.
Obrac
18.08.2009 - 11:55 Uhr
Natürlich ist es völlig normal und richtig, dass ein solches Konzert um 22 Uhr enden sollte. Nach 22 Uhr ist nunmal keine öffentliche laute Musik mehr gestattet, besonders mitten in der Woche. Das finde ich völlig nachvollziehbar, zumal es sicherlich genug Anwohner gab, die am nächsten Tag arbeiten mussten. Ich gehe mal stark davon aus, dass Wolf dieser Umstand schon vor dem Konzert bekannt war, aber seine Bodenständigkeit scheint ähnlich ausgepägt zu sein wie sein Modegeschmack. Hängt der sich da die Vorhänge von meiner Oma um..
conorocko
18.08.2009 - 12:01 Uhr
jetzt musst du nur noch erklären wie der herr wolf an die vorhänge deiner oma kommt
Obrac
18.08.2009 - 12:03 Uhr
Ich denke mal, dass er sie selbst geklaut hat, als mein Opa im Urlaub war.
conorocko
18.08.2009 - 12:08 Uhr
so ist das im leben. der eine trägt vorhänge von omma, der andere hört gerne bon jovi. jeder hat so sein laster.
Hinweis
18.08.2009 - 12:23 Uhr
...andere werden alt und wollen um Punkt 22 Uhr unbedingt Ruhe...
Cabeza
18.08.2009 - 12:34 Uhr
So peinlich dieses Pseudo-Gallagher-Gehabe auch war: man kann einem geladenen Künstler auch nicht so einfach den Saft abstellen, das ist respektlos. Wegen 5 Minuten braucht man sich echt nicht ins Hemd machen und wenn schon so überpünktlich abbrechen, dann hätte der Verantwortliche wenigstens auf die Bühne kommen und selbst den Abbruch erklären müssen.
clumsy
18.08.2009 - 12:38 Uhr
Erklärt das sein jämmerliches Divengehabe?
Typisch eingschnappt-zickige East London Tucke.
conorocko
18.08.2009 - 12:43 Uhr
ich hätte in köln auf die bühne gekackert
Hinweis
18.08.2009 - 12:43 Uhr
@Cabeza: Ich habe da gerade eine kleine Erinnerungslücke...Wann genau hat einer der Gallaghers nochmal einen Pianohocker und zwei Mikrofonständer gen Soundtechniker geschmissen? ;-)
Cabeza
18.08.2009 - 12:54 Uhr
davon habe ich doch gar nichts gesagt. der kleine Patrick wollte halt auch mal so richtig männlich rüber kommen
...
18.08.2009 - 13:19 Uhr
so richtig gelungen ist ihm das aber nicht, männlich ist dann doch irgendwie anders;-)er wirkte sonst immer so zerbrechlich, der schlingel:-)
Hinweis
18.08.2009 - 13:41 Uhr
@Cabeza: Schon klar...mein Einwand war ja auch nicht wirklich ernst gemeint ;-)
Dän
18.08.2009 - 14:04 Uhr
Natürlich war das eine Scheißaktion, und da gibt's auch nichts zu entschuldigen, aber deshalb jetzt das große Lied auf die Gehorsamkeit und Um-10-Uhr-muss-aber-Ruhe-sein und Andere-Leute-wollen-schließlich-arbeiten zu singen, find ich auch ein bisschen matt.

Wenn man sich nun die Feindseligkeit anguckt, die Wolf aus allen Ecken entgegenkommt, ist das ja auch völlig unverhältnismäßig. Wie gesagt: Scheißaktion, unentschuldbar - aber für viele wohl auch ein willkommener Anlass, um endlich mal wieder ihre lange gepflegte Abneigung nach draußen posaunen zu können
Obrac
18.08.2009 - 14:15 Uhr
Keine Ahnung, wer hier das "große Lied auf Gehorsamkeit" singt, aber ja, ich finde es schon nicht das schlechteste, solche Ruhezeiten zu akzeptieren. Das aber eigentlich auch nur am Rande. Wenn vorher vereinbart wird, dass um 10 Uhr Schluss ist, dann sollte halt auch Schluss sein.

Wie gesagt: Scheißaktion, unentschuldbar - aber für viele wohl auch ein willkommener Anlass, um endlich mal wieder ihre lange gepflegte Abneigung nach draußen posaunen zu können

Da fühle ich mich mal nicht angesprochen. "Unentschuldbar" - aber seine Meinung dazu sagen darf man wohl nur, wenn man Patrick Wolf wohlwollend oder neutral gegenübersteht, ne?

night porter
18.08.2009 - 14:27 Uhr
Aber müssen denn Meinungen gleich unterschwellig homophob aufgeladen sein, wenn es um herrn Wolf geht ala hihi der wirft auch noch wie ein Mädchen. Gibt es nichts anderes womit sich auf den Typen "einprügeln" lässt
Dän
18.08.2009 - 14:31 Uhr
Es war in der Tat nur der erste Teil meines Postings, der sich auf Dich bezog. Ich meine, die arbeitende Bevölkerung wird es ja wohl auch mal verkraften können, wenn ein Konzert nebenan bis fünf nach Zehn dauert.Und es ging ja wirklich nur noch um den letzten Song des Sets. Das als Aufhänger, um Wolf dann mal so richtig schön abzufrühstücken - eher matt, wie gesagt.

Ansonsten: Nein, man darf seine Meinung auch sagen, wenn man Wolf scheiße findet, man darf und muss ja seine Meinung ohnehin immer zu allem und jeder Zeit sagen. Nur sagt es dann halt hin und wieder auch mal was über den Meinungssager aus, wenn man sich derart daran aufgeilt, dass die Schwuchtel jetzt halt mal ausgerastet ist und offenbar wie ein Mädchen im Grundschulsport wirft, dass daraus gleich eine ganze Hasstirade wird.
Eurodance Commando
18.08.2009 - 14:34 Uhr
Hab mir den Ausschnitt grad mal angeguckt.
Halb so wild würd ich sagen. Wegen dem Mikrofon"werfen" wird sich der Tontechniker wohl kaum verletzt haben.

Immerhin zeight mir das, dass Wolf gerne weitergespielt hätte. Da fallen mir spontan mehrere Bands ein, die froh sind, wenn sie von der Bühne runter sind und bloß kein Lied mehr spielen müssen.

Lediglich das Spucken hätte er sich schon sparen können.

@Obrac
Wenn du den Künstler nicht mag, sei dir das freigestellt.
Das aber an dem Outfit aufzuhängen, finde ich argumentativ doch arg schwach.
Da hätt ich dir mehr erwartet als das zugegeben recht extrovertierte Kostüm als Anlaß für deine Antipathiebekundungen zu benutzen.

Ich finds lustig. In der Musik gehts immernoch um die Musik (welch ein Satz!) und Wolf nehme ich immerhin ab , dass er so ist, wie er sich auch optisch gibt.
Daher geht das Kostüm schon schwer in Ordnung.
clumsy
18.08.2009 - 14:36 Uhr
Keine Ahnung, wer hier das "große Lied auf Gehorsamkeit" singt, aber ja, ich finde es schon nicht das schlechteste, solche Ruhezeiten zu akzeptieren. Das aber eigentlich auch nur am Rande. Wenn vorher vereinbart wird, dass um 10 Uhr Schluss ist, dann sollte halt auch Schluss sein.

Da dringt mal wieder der typische Altbürger Mief hervor. Typisch konservativ, typisch deutsch.

Ich fand seinen Ausraster nervig, aber nicht überraschend. Kenne viele selbstsüchtige Egotypen, die sich als Nabel des Universums aufspielen, um die die Sonne zu kreisen hat.

Wenigstens hat er Talent und macht anständige Musik, was ich von manch anderen Superzicken leider nicht behaupten kann.
Obrac
18.08.2009 - 14:39 Uhr
Aber müssen denn Meinungen gleich unterschwellig homophob aufgeladen sein, wenn es um herrn Wolf geht ala hihi der wirft auch noch wie ein Mädchen. Gibt es nichts anderes womit sich auf den Typen "einprügeln" lässt

Jetzt ist man auch noch homophob. Oh Mann.. Ich finde Patrick Wolfs übertrieben tuckige Art unangenehm, ja. Genauso wie ich irgendwelche betont männlichen Metal-Proleten bescheuert finde. Mit der sexuellen Gesinnung hat das erstmal überhaupt nichts zu tun.

Ich meine, die arbeitende Bevölkerung wird es ja wohl auch mal verkraften können, wenn ein Konzert nebenan bis fünf nach Zehn dauert.

Richtig. Das war es aber auch nicht, was ich sagen wollte. Ich hatte das Gefühl, dass einige es grundsätzlich "spießig" finden, dass Ruhezeiten eingehalten werden sollten. Bin da aber auch gerade ein bisschen befangen. Erst gestern Abend musste ich beim Nachbarn klingeln, weil um 2 Uhr morgens noch auf dem Balkon betrunken rumgebrüllt wurde.

ur sagt es dann halt hin und wieder auch mal was über den Meinungssager aus, wenn man sich derart daran aufgeilt, dass die Schwuchtel jetzt halt mal ausgerastet ist und offenbar wie ein Mädchen im Grundschulsport wirft, dass daraus gleich eine ganze Hasstirade wird.

Das Wort "Schwuchtel" habe ich hier im Thread nicht gelesen, finde es aber schon ein wenig lächerlich, dass man gleich angegangen wird, wenn man mal ansatzweise ein bisschen unsachlich wird. Und ja, es sah halt bei ihm, zusätzlich dazu, dass die Aktion an sich bescheuert war, bei ihm besonders lächerlich aus.
Obrac
18.08.2009 - 14:42 Uhr
Da dringt mal wieder der typische Altbürger Mief hervor. Typisch konservativ, typisch deutsch.

Ja, genau, auf "typisch deutsch" habe ich noch gewartet. Damit hätten wir dann alle Standard-Plattentests-Phrasen beisammen.

Wenn du den Künstler nicht mag, sei dir das freigestellt.
Das aber an dem Outfit aufzuhängen, finde ich argumentativ doch arg schwach.
Da hätt ich dir mehr erwartet als das zugegeben recht extrovertierte Kostüm als Anlaß für deine Antipathiebekundungen zu benutzen.


Warum sollte ich es nötig haben, meine Antipathie an seinem Outfit aufzuhängen? Vielleicht sollte man auch einfach mal nicht alles so 100% Ernst nehmen. Ich glaube, ich brauch mal wieder ein paar Monate Plattentests-Urlaub. Besser ein paar Jahre.
conorocko
18.08.2009 - 14:43 Uhr
du bist einer derjenigen die saufgelage auf balkonen stören? ekelhaft. spießer
conorocko
18.08.2009 - 14:44 Uhr
sehr gute idee obrac. von deinem urlaub haben vorallem wir etwas. DANKE
LostInACity
18.08.2009 - 15:24 Uhr
was für ne beschissene aktion. vor allem, dass die bandkollegin in der wurfbahn steht und es ihm scheinbar scheißegal ist.
Eurodance Commando
18.08.2009 - 18:11 Uhr
@ Obrac

"seine Bodenständigkeit scheint ähnlich ausgepägt zu sein wie sein Modegeschmack. Hängt der sich da die Vorhänge von meiner Oma um.."

Wenn das witzig gemeint war, isses ja gut.
Lurz
18.08.2009 - 18:32 Uhr
Ich hab das Konzert selber gesehen und war wirklich sprachlos nach der Aktion. Eigentlich war es ein sehr schöner Abend mit einer feinen Setlist.

Aber von beiden Seiten hätte es wirklich besser laufen können. Warum fangen die denn das Konzert auch so spät an, dass um Punkt 22Uhr aufgehört werden soll? 10 Minuten früher anfangen, damit der Künstler vllt sogar noch ne Zugabe spielen kann wäre doch wohl viel sinnvoller gewesen. Und wegen diesem einen Lied hätten die auch nich so nen Aufstand machen müssen. Das war ja fast in der Innenstadt und da wohnen jetzt nicht so viele Leute und ich bezweifle, dass jemand um 22 Uhr schon dort unbedingt schlafen musste.

Klar seine Reaktion war übertrieben aber er ist mit Herz und Seele ein Künstler, der gerne dem Publikum noch ein Lied gespielt hätte.

Und jetzt sollen mal nicht einige hier so tun, als ob sie noch nie nen Wutanfall gehabt haben.
Gustl
18.08.2009 - 19:06 Uhr
Hammer, was für eine Doppelmoral hier bei einigen zu Tage kommt. Bei "klassischen" Rock'n'Rollern wie Liam Gallagher oder Pete Doherty schert sich keine Sau drum, aber kaum flippt mal eine Tucke wie Mr. Wolf aus drehen die notorischen Forumsvollspießer am Rad. Erbärmlich...
Hustl
18.08.2009 - 22:40 Uhr
Hammer, was für eine Doppelmoral hier bei einigen zu Tage kommt. Bei "klassischen" Rock'n'Rollern wie Liam Gallagher oder Pete Doherty schert sich keine Sau drum, aber regen sich mal notorischen Forumsvollspießer über eine Tucke wie Mr. Wolf auf, drehen nicht minder erträgliche Leute am Rad. Schlimmschlimmm......
I come all the way from london...
18.08.2009 - 22:48 Uhr
...haha, was für eine kleine lächerliche wurst.
Mixtape
18.08.2009 - 22:52 Uhr
@ Dän Ich meine, die arbeitende Bevölkerung wird es ja wohl auch mal verkraften können, wenn ein Konzert nebenan bis fünf nach Zehn dauert.

Es ist halt leider so, dass in Deutswchalnd hohe Strafen für die Überziehung gezahlt werden müssen, egal, wie die arbeitende Bevölkerung im Umfeld reagiert.

Allerdings ist es auch ein Unding, dass der Konzertbeginn vom Veranstalter deutlich verzöögert wurde. Ein Künstler denkt sich ja was bei seiner Setzusammenstellung und möchte die nicht zerpflücken.

Die "Schuld" ist damit beiderseitig.
Gustl
18.08.2009 - 23:07 Uhr
Hatte Däns letztes Posting noch nicht gelesen und kann mich diesem (besonders dem 2. Absatz) nur in vollem Umfang anschließen! Was für Pfeifen hier teilweise unterwegs sind, ehrlich wahr...
Möhrchenpolizei
19.08.2009 - 01:17 Uhr
Öh, also ich wäre an Wolfs Stelle sicher ähnlich sauer gewesen, hätte mich aber wahrscheinlich weniger ungeschickt verhalten... denk ich mal.
Ich mag zwar seinen Charakter in letzter Zeit nicht ganz sooo sehr wie früher (in Vergleich wie er sie sich vor einigen Jahren dargestellt hat) aber hab wegen seinen musikalischen Talennt noch sehr viel Respekt für ihn übrig das ich nicht wegen diesen Ausraster mit den Zeigefinger auf ihn deuten werde.
Ich finde die Konzertveranstalter in diesen Fall einfach schlimmer, er kommt extra aus London, spielt, es herrscht gute Stimmung und man verbietet ihn eine Zugabe ? uncool.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim