Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ra Ra Riot

User Beitrag
DrunkenBond
26.06.2008 - 23:27 Uhr
Tolle Band!
Bislang mit der netten \"Ra Ra Riot EP\" äußerst positiv in Erscheinung getreten. Das bereits fertige Album soll im September erscheinen (Quelle: Visions).
Bis dahin kann man sich noch gut an Song-Perlen wie \"Ghost Under Rocks\" erfreuen:
http://www.myspace.com/rarariot

Referenzen: Arcade Fire und Clap Your Hands Say Yeah sagt Visions, ich schiebe noch vorsichtig die großartigen Vampire Weekend und Yeasayer nach ...
dto
24.07.2008 - 23:09 Uhr
Album heisst The Rhumb Line und ist ganz fantastisch.
Wird wohl im September erscheinen, hört da mal rein, Vampire Weekend in düster.
dominik
31.07.2008 - 14:50 Uhr
schöne platte. vorallem "Can You Tell" ist toll. aber im gesamten schon hinter der Vampire Weekend. aber dennoch toll!
kimme
01.08.2008 - 02:22 Uhr
tolltolltoll
exciter
24.08.2008 - 12:12 Uhr
neben vampire weekend wohl das indie album des jahres.

ist den jetzt endlich ein genauer release für deutschland bekannt ? in den usa ist ja "rhumble line" schon erschienen.

exciter
24.08.2008 - 12:16 Uhr
meinte natürlich rhumb *lol**
Kilian
24.09.2008 - 18:26 Uhr
tolles Ding, sagt mir vom Stil her mehr zu als Vampire Weekend
asd
24.09.2008 - 18:45 Uhr
ist zwar schön lässig, aber der große wurf ists auch nicht...
thoasm
25.09.2008 - 13:29 Uhr
die rezension ist bezüglich der tracklist fehlerhaft
gazelle
10.10.2008 - 10:45 Uhr
die plattentests bewertung ist ja mal ne frechheit.
Dengo
17.10.2008 - 19:51 Uhr
find ich richtig toll! die ep gefällt mir aber noch viiiel besser
Kilian
18.11.2008 - 19:32 Uhr
jaja, großartiges Album, schafft es vielleicht sogar in meine Jahres-Top10
90ty
18.11.2008 - 21:00 Uhr
Schon ein schönes Album. Wobei ich den Sound von der "Ra Ra Riot EP" (2007) irgendwie schöner finde. Klar, produktionstechnisch was beschissener, aber deutlich wärmer und (für mich der entscheidende Unterschied) deutlich weniger Hall und Räumlichkeit auf Drums und Vocals. Dieser Sound von "The Rhumb Line" zeigt ein wenig zu deutlich auf angesagt Schilder wie "Indie" oder "Interpol"... Nun ja, die Songs werden dadurch natürlich nicht schlechter (für manche wahrscheinlich auch besser). Außerdem möchte (irgendwie auch zurecht) ja jeder irgendwie bekannter werden.
musie
25.11.2008 - 10:51 Uhr
von mir kriegt das album mehr als 6/10.
musie
25.11.2008 - 14:08 Uhr
lieder 1-6: 9/10
lieder 7-10: 5/10
fazit: wie damals bei hot fuss, die erste hälfte vom album find ich grandios, dafür schwächelts danach massiv.
mu mu musie
25.11.2008 - 15:05 Uhr
sollten die lieder hinten raus bei mir noch zünden, ists ein super album.

der vergleich mit hot fuss war nicht musikalisch, sondern auf die herausragende erste albumhälfte bezogen (bei hot fuss fällt der zweite albumteil ab)
90ty
25.11.2008 - 15:35 Uhr
Vorsicht... ich meinte tatsächlich nur die "Produktion" oder wie du's auch nennen willst! Vor allem der Hall auf der Stimme gefällt mir viel weniger als der trockenere Klang auf der Ra Ra Riot EP.
Die von dir genannten Referenzen find' ich stimmig, wobei ich My Latest Novel gar nicht kenne und Voxtrot schon recht nah dran finde. Sollte ich?
Mich erinnern Ra Ra Riot auch ein wenig an die seligen Seachange...
90ty
25.11.2008 - 15:37 Uhr
Oh. Das "Sollte ich?" war auf das Kennen von My Latest Novel bezogen...
90ty
25.11.2008 - 15:52 Uhr
Dann danke ich dir für den Tipp! Songs über Geister mag ich sowieso gerne... find ich zB auch bei Wolf Parade schön, dieses immer wiederkehrende Motiv.
Ach und das mit der Produktion ist eigentlich sowieso leidig. Eigentlich habe ich mir gut abgewöhnen können, da großen Wert drauf zu legen, aber kennst du das, wenn dich irgendeine Kleinigkeit am Klang einfach stört?
mu mu musie
27.11.2008 - 13:05 Uhr
@90ty: hab nun die EP und bin deiner meinung. die trockene produktion gefällt mir auch viel besser. wobei die songs an sich natürlich auch auf dem album super sind.
Gordon Fraser
03.12.2008 - 14:23 Uhr
Ghost Under Rocks 9/10
Each Year 9,5/10
St. Peter's Day Festival 9/10
Winter '05 7/10
Dying Is Fine 8/10
Can You Tell 10/10
Too Too Fast 9,5/10
Oh, La 8/10
Suspended In Gaffa 10/10
Run My Mouth 9,5/10

9,5/10



Gordon Fraser
04.12.2008 - 15:30 Uhr
Na gut, ich hab's mir überlegt. "Run My Mouth" bekommt auch die 10/10.
90ty
04.12.2008 - 15:33 Uhr
Fällt Winter '05 bei dir alleine wegen des beknackten Titels ab? Könnts irgendwie verstehen...
Gordon Fraser
04.12.2008 - 15:38 Uhr
Der Titel stört mich nicht. Der Song packt mich bloß nicht so sehr wie der Rest des Albums.
Garp
06.12.2008 - 12:33 Uhr
Der Nikolaus hat mir das Album vorbeigebracht, ich kannte die Band noch gar nicht, sehr schön beim ersten Durchlauf.
Gordon Fraser
11.12.2008 - 06:47 Uhr
Das war mal ein passendes Geschenk. :-)
Garp
11.12.2008 - 12:32 Uhr
War von meinem Stammplattenladen, die können zum Glück nicht viel falsch machen^^
Gordon Fraser
14.12.2008 - 15:56 Uhr
Nachdem sich auch der letzte an Bon Iver, Oasis und Portishead totgehört hat, ist jetzt die beste Gelegenheit, diese kleine große Band mit ihrem famosen Debüt kennenzulernen.
Dominik
08.01.2009 - 21:13 Uhr
Hab heute das Album ein paar Mal gehört, gefällt mir ganz gut. Seitdem hab ich einen Ohrwurm von Dying Is Fine. Nur irgendwie erinnert mich der Refrain des Songs total an irgendein anderes Lied. Kann mir da vielleicht einer auf die Sprünge helfen? Ich überleg schon den ganzen Tag...
kingsuede
08.01.2009 - 21:27 Uhr
An Portishead und Bon Iver kann man sich nicht tothören...Oasis ok, geschenkt. Aber im Januar gehts gleich mit Großartigem weiter: Animal Collective und Antony & The Johnsons, da bleibt erst einmal keine Zeit zurückzublicken.
wolf
09.01.2009 - 09:56 Uhr
Gordon Fraser hat recht...eine der positivsten Überraschungen der letzten Zeit.
mu mu musie
09.01.2009 - 11:23 Uhr
und unbedingt auch die erste ep beachten! gefällt mir noch besser als das album.
Gordon Fraser
11.02.2009 - 20:43 Uhr
Richtig, nachdem ich mich an dem Album ein klein wenig sattgehört habe, erfreuen mich nun "Everest" und "A Manner To Act" von der EP. :)
Florian
11.02.2009 - 22:22 Uhr
"Suspended in Gaffa" gefällt mir sehr - ein würdiges Cover der sensationellen Kate Bush.
DXH
01.04.2009 - 19:07 Uhr
Can You Tell
dominik
01.04.2009 - 19:09 Uhr
@DXH
ist auch mein lieblingssong auf der platte!

Gordon Fraser

Postings: 2553

Registriert seit 14.06.2013

18.05.2018 - 17:06 Uhr
Zum zehnjährigen Jubiläum des fantastischen "The Rhumb Line" gibt es eine US-Tour und die Platte in einer Special Edition auf Vinyl. Die Bonustracks auf LP2 klingen jetzt allerdings nicht so unverzichtbar:

LP Two:
St. Peter's Day Festival (Daytrotter Session October 15, 2007) *
Each Year (Alternate I419 Mix)
Can You Tell (My Name Is Wesley Demo)
Too Too Too Fast (My Name is Wesley Demo)
Winter '05 (Early Tape Demo)
Oh, La (Daytrotter Session September 15, 2008) *
Dying Is Fine (Live at Pianos, August 26, 2006)
Suspended in Gaffa (Live at The Bowery Ballroom, March 7, 2008)
Run My Mouth (Live at The Echo, September 25, 2008)
Ghost Under Rocks (Live at The Echo, September 25, 2008)
Hounds of Love (Live at The Echo, September 25, 2008)

Gordon Fraser

Postings: 2553

Registriert seit 14.06.2013

16.08.2019 - 01:40 Uhr
"Superbloom" ist leider wieder ziemlich durchwachsen. Ans Debüt kommen sie einfach nicht mehr ran.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim