Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Deerhunter - Microcastle / Weird era cont.

User Beitrag
messiah
17.06.2008 - 23:12 Uhr
microcastle ist nicht unbedingt besser als die cryptograms aber sehr gut, ja! etwas weniger noise und drone, aber dafür schönster shoegazer, manchmal mit 60s Anleihen und wundervolle melodien. machen da weiter, wo die zweite hälfte der cryptograms aufgehört hat. sehr schön.
virginia
20.06.2008 - 03:11 Uhr
vs. Jay reatard

http://www.matadorrecords.com/images/fullsize/ole-819.jpg
virginia
24.06.2008 - 13:19 Uhr
deerhunter/jay reatard split
queerhunter/clockcleaner split
microcastle

Gleich drei interessante Veröffentlichungen dieses Jahr
MMM
24.06.2008 - 13:53 Uhr
http://www.myspace.com/deerhunter
Ein paar Songs auf der Myspace Seite. "Nothing ever happened" ist ganz großartig!
MMM
24.06.2008 - 23:45 Uhr
"Never Stops" ist ganz großartig!
MMM
25.06.2008 - 17:09 Uhr
Dän, sind Sie da?
captain kidd
26.06.2008 - 09:09 Uhr
hört sich wirklich ganu gut an...
Dän
26.06.2008 - 10:35 Uhr
Bin da, natürlich, aber vom neuen Album habe ich noch nichts gehört. Die vorgegebene Stoßrichtung gefällt mir aber. Letztlich waren es auf "Cryptograms" doch vor allem die richtigen Songs, die ich mir immer wieder angehört habe.
MMM
26.06.2008 - 11:12 Uhr
Bin sehr zuversichtlich, dass wir uns das Album oft anhören werden.
MMM
10.07.2008 - 14:25 Uhr
"The record comes out October 28 via Kranky in North America and 4AD in the rest of the world."

01 Cover Me (Slowly)
02 Agoraphobia
03 Never Stops
04 Little Kids
05 Microcastle
06 Calvary Scars
07 Green Jacket
08 Activa
09 Nothing Ever Happened
10 Saved by Old Times
11 Neither of Us, Uncertainly
12 Twilight at Carbon Lake


Quelle: Pitchfork
messiah
13.08.2008 - 17:02 Uhr
bis zum jetztigen zeitpunkt ist die microcastle mein Album des Jahres, kurz vor portishead... :-)
virginia
18.08.2008 - 14:40 Uhr
http://www.merryswankster.com/mp3/Jay_Reatard_Fluorescent_Grey.mp3
http://walrusmusicblog.com/mp3/download.php?file=737mp3_02_oh_its_such_a_sha.mp3
banküberall
18.08.2008 - 17:37 Uhr
danke für die 2 lieder
album ist toll, fast noch besser als das erste und never stops ist auhc so ziemlich einer der songs des jahres bis jetzt
dionisio
18.08.2008 - 22:10 Uhr
Grossartig.
georg
21.08.2008 - 12:26 Uhr
vor allem nothing ever happened und little kids sind toll
dominik
23.08.2008 - 22:39 Uhr
gerade mal eben wieder reingehört. die platte ist schon wirklich brutal gut!!!
ist auf jeden fall schon gekauft wenn sie raus kommt. schon gespannt auf die pitchfork wertung. muss eigentlich ne 9, irgendwas geben!
hmmmm
23.08.2008 - 22:43 Uhr
Rateyourmusic steht auch schon steil:
http://rateyourmusic.com/release/album/deerhunter/microcastle/
georg
03.09.2008 - 09:58 Uhr
album des jahres bisher bei mir
banküberfall
03.09.2008 - 14:01 Uhr
die frage nach dem musiker des jahres ist nach microcastle, dem reatard split und den 2 atlas sound alben auch recht schnell geklährt
m.caliban
03.09.2008 - 14:02 Uhr
auch son Album, was ich mir wohl holen muss, gibts eigentlich so was wie Harts IV für Musikjunkies?
dominik
03.09.2008 - 14:08 Uhr
ist auch mein ADJ bislang. und was soll da auch noch kommen was die Microcastle toppen soll?
dominik
08.09.2008 - 00:01 Uhr
meine persönliche 10/10!
wie genial ist denn bitte "Twilight At Carbon Lake"! die stelle wo der song in sich zusammenbricht. ahhhhhh ich liebe diese scheibe.
dominik
08.09.2008 - 00:20 Uhr
und nochwas: die bonus cd "Weird Era Cont" scheint nach dem ersten eindruck fast genauso stark zu sein wie "Microcastle"!
cds23
13.09.2008 - 14:53 Uhr
Alter, die neue ist ja vielleicht stark.
dominik
13.09.2008 - 16:09 Uhr
ich will jetzt endlich konzerttermine für deutschland!!! ;)
georg
13.09.2008 - 18:00 Uhr
Konzerttermine wären schon toll, aber die waren dieses Jahr schon in Deutschland, deshalb glaub ich nicht, dass sie nochmal kommen werden.
dominik
13.09.2008 - 21:14 Uhr
@georg
...verdammt! wann waren sie denn hier? damals war ich leider noch nicht im deerhunter flash :(
messiah
13.09.2008 - 22:30 Uhr
ich habe sie anfang juni in berlin gesehen - sehr tolles konzert. mit dabei war diese saucoole neuen gitarristin *schwärm*
voriges jahr auch zweimal gesehen. ich denke, sie werden wieder hier touren, wenn die neue platte offiziell raus ist :-) deerhunter waren bzw. sind ja support für NIN in den USA.
georg
14.09.2008 - 09:47 Uhr
Ich habe sie auch Anfang Juni in München gesehen. Vorband waren die auch sehr tollen High Places.
georg
14.10.2008 - 13:14 Uhr
Dafür dass in zwei Wochen das beste Album des Jahres erscheint, ist hier ganz schön wenig los.
banküberfall
14.10.2008 - 15:37 Uhr
spätestens wenn pitchfork 9.x vergibt wird sich das aendern
Pascal
14.10.2008 - 15:45 Uhr
Pitchfork wird aber erstmal der Max Tundra ne 9 geben, wenn mich nicht alles täuscht...
dominik
14.10.2008 - 16:55 Uhr
album des jahres. das hab ich ja scho weiter oben erwähnt und dazu brauch ich kein pitchfork ;)
dennoch erwarte ich eine 9er bewertung!
Pascal
14.10.2008 - 17:19 Uhr
@dominik:

Wird sicherlich Leute geben, die Dir das trotzdem vorwerfen werden;) So ist das eben hier.
Pascal
15.10.2008 - 12:08 Uhr
Erscheint ja tatsächlich als reguläre Doppel-CD und wird auch konsequent so umgesetzt, auf der Seite und im Cover Artwork steht jedes Mal Microcastle/Weird Era Continued völlig gleichberechtigt nebeneinander.
messiah
15.10.2008 - 17:49 Uhr
weirda era cont ist ebenfalls sehr gut.. vielleicht etwas skizzenhafter, aber mit ein paar tollen songs.
Experimentell, Strahl Satz, Abfall und kein Stern
24.10.2008 - 21:55 Uhr
Kam heut an. Matt-weißes (cremefarben?) Vinyl, Weird Era Cont ist allerdings nur als CD beigelegt. Ohne Tracklist, komisch. Und das Cover war wieder anders als erwartet, zum Glück nicht das grottenhässliche Teil mit der Burg sondern das mit dem Albumtitel in groß drauf. Erster Hördurchgang: Wundervoll, zwar scheinbar weniger komplex als der Vorgänger aber mit guten neuen Ideen. diese Band wird noch soo groß werden (müssen)! Auch live ne Wucht. Wooooh!
sugrayrob
26.10.2008 - 20:16 Uhr
gelungenes album; der ruhigere mittelteil gibt mir allerdings (noch?) nicht besonders viel und "Saved by Old Times" find ich am schwächsten
@dominik
27.10.2008 - 11:42 Uhr
pitchfork hat heute eine 9.2 vergeben...
cds23
27.10.2008 - 13:10 Uhr
Zurecht. Die neu gefällt mir um einiges besser als der Vorgänger, der bei Pitchfork zu gut wegkam.
Soup Dragon
27.10.2008 - 13:19 Uhr
Klingt nicht schlecht, aber so wirklich zwingend jetzt auch nicht. Den Vorgänger fand ich ziemlich mau.
kingsuede
27.10.2008 - 13:36 Uhr
Na, mal sehen, wie es hier aussehen wird...
kingsuede
27.10.2008 - 13:37 Uhr
Na, mal sehen, wie es hier aussehen wird...
MMM
27.10.2008 - 14:27 Uhr
http://pitchfork.tv/in-the-studio/deerhunter-microcastle-part-1-of-2
collin
27.10.2008 - 14:34 Uhr
sugrayrob (26.10.2008 - 20:16 Uhr):
gelungenes album; der ruhigere mittelteil gibt mir allerdings (noch?) nicht besonders viel und "Saved by Old Times" find ich am schwächsten


Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. "Saved By Old Times" ist für mich zusammen mit "Nothing Ever Happened" der absolute Übersong.
Dän
27.10.2008 - 21:24 Uhr
Ist ja richtig poppig geworden. Am Vorgänger mochte ich gerade das Verschwurbelte und Undurchsichtige, aber die EP danach war ja auch schon songorientierter, und die gefiel mir eigentlich noch besser.
eric
27.10.2008 - 21:37 Uhr
Ich mag's auch. Aber irgendwie ist die Platte zu Beginn schwer einzuordnen. Mal noch wirken lassen. Ist übrigens das erste Album, das ich mir von denen anhöre.
DerZensor
27.10.2008 - 21:40 Uhr
Die neue gehört zum Besten in diesem Jahr, die 9 ist definitiv verdient. Allerdings braucht sie seine Zeit, extrem dichte Platte, auch wenn man ihr das im ersten Augenblick nicht anmerkt.
Dän
27.10.2008 - 22:27 Uhr
Wenn man die 25 Lieder zum ersten Mal am Stück hört, verschwimmt das schon alles irgendwie ganz schön. Aber die Atmosphäre ist auf jeden Fall schon mal toll, und mit der Zeit sollte das schon alles zusammenwachsen.
kingsuede
27.10.2008 - 22:31 Uhr
Dem kann ich nicht widersprechen. Es fällt nach dem Hören der beiden CDs schon recht schwer, einzelne Stücke als Favoriten herauszuheben.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim