Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Realitätsverlust

User Beitrag
gerry
04.06.2008 - 00:33 Uhr
Ich weiß nicht, ob es die treffende Bezeichnung dafür ist, aber es ist spät und ich ziemlich leer. In letzter Zeit wurde ES nämlich besonders bizarr. Zum Beispiel heute, ich lief durch die vollen Straßen und natürlich dauerte es nicht lange, bis ich die Bindung zur Außenwelt verlor, das ist nichts neues und kommt ziemlich oft vor, aber heute hatte es eine ganz neue Intensität. Die ganzen Tagträume, Wahnvorstellungen und willkürlichen Gedankenfetzen schienen ein Eigenleben zu führen, sich zu bewegen, sich zu vermischen und fließend ineinander überzugehen, dabei war es so prägnant und eindringlich, ja so real, als hätte sie ihre eigene kleine, angsteinflößende Welt gebastelt und mich darin inhaftiert. Ich war wie gelähmt. Jedenfalls fand ich mich dann irgendwann wieder, an einem zuvor fremden Ort und ich frage mich, was ich hier eigentlich tat, aber ich konnte mich nicht mehr erinnern, warum ich überhaupt das Haus verlassen hatte, es war zwecklos und ich suchte den Weg zurück. Ich habe mich wie ein Fremdkörper gefühlt.

Manchmal habe ich diese Wahrnehmungsausfälle auch bei ziemlich unpassenden Gelegenheiten, bei Gesprächen zum Beispiel, da kommt es schonmal vor, dass sich Traum und Wirklichkeit ganz subtil verschmelzen, so subtil, dass ich es nur sanft mitbekomme, wie sich das Imaginäre löst und wie eine Schablone auf das Bestehende setzt - bis nur noch Brei aus dem Mund des Sprechenden kommt.
Johann der Nachbar von Raventhird
04.06.2008 - 01:09 Uhr
Klingt ja schlimm, sicher dass das keine richtige Krankheit ist?
Saghorn
04.06.2008 - 01:14 Uhr
meine erste assoziation, auch wenns garnicht so passt ^^:

Als wir wiederum nicht wussten
was zu tun, wohin sich wenden
liefen wir stundenlang umher
auf den Alleen und am Ende
kamen wir zu einem Fluss
dessen Lauf uns dorthin führte
wo wir noch nicht gewesen sind
es schien zumindest so
wir verspürten leichten Schwindel
legten uns ins hohe Gras
in der Nachbarschaft von Elstern
weiter waren wir noch nie

Als wir wiederum nicht wussten
was zu tun, wohin sich wenden
liefen wir stundenlang umher
auf den Alleen und am Ende
kamen wir zu einem Park
an dessen Tor zwei Sphinxen wachten
so verbrachten wir die Zeit
mit dem Gefühl von leichtem Schwindel
setzten uns auf eine Bank
deine Hand Schloss meine Augen
und der Tag verschwand im Dunkel
kratz keine Namen in die Wand
ritz keine Namen in die Hand
führ keine Hand an meinen Mund

Als wir wiederum nicht wussten
was zu tun, wohin sich wenden
liefen wir stundenlang umher
auf den Alleen und am Ende
kamen wir zu einem Platz
weit draussen vor der Stadt
wo wir noch nicht gewesen sind
es schien zumindest so
und der erste Kreis der Hölle war gleich nebenan
jeder Zweifel jeder Zwang verschwand vor unsern Augen
und die Pforten des Himmels öffneten sich vor unsern Augen
und die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie



...denke aber eher es liegt an der hohen luftfeuchte in verbindung mit den knappen hotpants
Humpty Humpty
04.06.2008 - 02:31 Uhr
Lass dich mal auf 'ne Psychose untersuchen, ganz im Ernst.
eno
04.06.2008 - 06:36 Uhr
ja gerry mir geh genauso bleib cool um dich herum nur dressierte affen.
hallo
04.06.2008 - 09:30 Uhr
realitätsverlust?
kenn ich, kenn ich...
*ganz schnell das forum verlass*
bde
04.06.2008 - 10:57 Uhr
scheint klinisch zu sein, lass Dich untersuchen. (Ganz ernst gemeint)
Fix
04.06.2008 - 11:02 Uhr
Die Menschen sehen immer nur ihren Körper, aber der Mensch ist nur das Hirn, ein wabbeliches feuchtes Ding.
Hallo!
04.06.2008 - 14:44 Uhr
So wie gerry geht es mir auch manchmal, besonders eklig wenn man mit jemanden redet, sich derweil in seinen Gedankensumpf hinabgleiten lässt und nach zwei Minuten das Gegenüber total unsympathisch findet, obwohl man kein Wort, von dem was er/sie gesagt hat, gehört hat, sondern sich nur seinen Gedanken, in denen man selber und das Gegenüber in einer seltsamen Situation verwickelt sind, gewidmet hat. Und zum Thema kann man dann auch nichts sagen.
Wenn ich lange genug auf die Nase meines Gesprächspartner starre, dann habe ich manchmal den Eindruck, dass die pulsiert - dann kann ich mich auch nicht mehr konzentrieren...
Sagehorn
04.06.2008 - 15:03 Uhr
Realitätsverlust erleiden nur Menschen die gestorben sind ^^
´Ivoce
04.06.2008 - 15:39 Uhr
Realitätsverlust, daran leiden 95 % der user hier in dem forum. anders kann man sich diesen mist nicht erklären.
lüdgenbrecht™
04.06.2008 - 15:44 Uhr
gerry, das klingt wirklich interessant, was du da schreibst. Und wenn du kein Faker bist (was ich nicht glaube) bist du ein sehr bemerkenswerter Mensch.
Humpty Humpty
04.06.2008 - 18:02 Uhr
Wenn er kein Faker ist, ist er vor allem eines: krank.

Klinisch krank: http://de.wikipedia.org/wiki/Psychose
eno
04.06.2008 - 18:13 Uhr
he humpy vielleicht ist gerry der einzige wo es blickt,und du gehörst in die klappse.
hallo
04.06.2008 - 18:16 Uhr
"´Ivoce (04.06.2008 - 15:39 Uhr):
Realitätsverlust, daran leiden 95 % der user hier in dem forum. anders kann man sich diesen mist nicht erklären."

das hab ich doch schon angedeutet man!!

hallo (04.06.2008 - 09:30 Uhr)
tschüß
04.06.2008 - 18:18 Uhr
@hallo
du leidest unter realitätsverlust wenn du denkst dass deine beiträge tatsächlich jemand liest!
hallo
04.06.2008 - 18:44 Uhr
oh der tschüß mal wieder, mein freundlicher aber bestimmter konterpart
Humpty Humpty
04.06.2008 - 23:26 Uhr
he humpy vielleicht ist gerry der einzige wo es blickt,und du gehörst in die klappse.

Das ist der Standardspruch von Insassen, die denken, zu Unrecht festgehalten zu werden.
tschüßing
04.06.2008 - 23:47 Uhr
ja aber wenn es wirklich wahr ist, dann bist du ja derjenige der den standardspruch gerade bringt!
Aki
05.06.2008 - 15:45 Uhr
der text ist unglaublich poetisch, nette selbstanalyse!
mir fällt es immer unglaublich schwer eigenes verhalten in worte zu fassen...
Ich
05.06.2008 - 15:48 Uhr
ich dachte ich bin hier und schreibe
und sehe plötzlich rosarote Berge
also bin ich ganz woanders
vielleicht im Paradies ?
Ich
05.06.2008 - 16:12 Uhr
danke Fred dass du für mich soviel Verständniss hast und mir bestätigst dass ich hier im Paradies bin
ich würde so gerne einmal mit Fred in einen Heuhaufen kuscheln gehen

11.11.2012 - 21:24 Uhr
Derealisation
doeedel
11.11.2012 - 21:27 Uhr
gerry, du bist eine schnecke, das ist nix besonderes! geh einfach zu spongebob zurück, der kümmert sich um dich!
Humor
11.11.2012 - 21:31 Uhr
*röchel*
doeedel
11.11.2012 - 22:21 Uhr
hihihihihihihihihihihi
Das klingt
11.11.2012 - 22:24 Uhr
doch eher nach nem LSD-Trip denn nach dauerhaftem Realitätsverlust!
das nichts
12.11.2012 - 12:14 Uhr
denkst du.
Armins PR-Knecht
01.02.2014 - 09:43 Uhr
Ohne Plattentests fehlt dir was.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim