Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Tomte - Heureka

User Beitrag
Neil Archer
06.02.2008 - 20:38 Uhr
so, im September ist es wohl soweit...

Große Informationen gibts noch nicht, allerdings wurden gestern im Docks die ersten beiden neuen Lieder gespielt und da wollte ich mir mal die Ehre gönnen als erster einen neuen Thread auf zu machen.

Nummer eins klingt recht Tomte-typisch, auch der Songaufbau bietet keine großen Überraschungen dafür trägt er aber den fantastischen Arbeitstitel:

\"Ich erschoss einen Faschisten in Gotha\"

(Vielleicht heißt es auch Goslar, was aber auf das gleiche hinaus laufen sollte)Das Lied hat die vom Thees bekannten, in die Länge gezogenen, Vokale im Refrain (wie beispielsweise bei \"So soll es sein\")


Lied Nummer zwei hat den Arbeitstitel:

\"Es ist das schönste betrunken traurige Lieder zu hören\"

Und es weicht doch deutlich vom Tomte-Schema ab. Es geht sehr ruhig los, steigert sich dann aber Stück um Stück bis zum ziemlich lauten Finale.

Von den Lyrics habe ich nur bedingt was mitkommen, vielleicht war ja noch jemand hier, der mehr gehört hat.

Der erste Eindruck von beiden Lieder war jedenfalls sehr gut. Ich bin gespannt was da im September auf uns zukommen wird.
sisiphuss
06.02.2008 - 21:09 Uhr
...das kann ja nur ein knaller werden! bin da recht zuversichtlich:)
Forum Laudatur [Gebaut nach dem Feinheitsgebot]
06.02.2008 - 21:14 Uhr
Es ist das schönste betrunken traurige Lieder zu hören

Genialer Songname. Kenn ich.
DerZensor
19.05.2008 - 16:33 Uhr
Erscheint übrigens am 10.10.
Armin
29.05.2008 - 23:55 Uhr
Top 2: Tomte
Die neue Tomte Platte mit dem Arbeitstitel " hör endlich auf mir auf dem
Gesicht rumzuspringen auf!" ist zur Häfte fertig aufgenommen!
Monta Tobi und Torsten Otto drehen an den Knöpfen wie zwei Harry Potters
mit Musikgeschmack!
Wieder mal alles richtig gemacht! Da Tomte auf der Popkomm spielen ist
es sinnlos 1 Monat später in der C-Halle zu spielen.
Das Konzert wird also verlegt vom 14.11. auf den 20.12 und wird zu einem
"Spezial-Super-kommt-nie-wieder-Weihnachtskonzert" umgebaut.
Auf der Bühne neben DIASHOW, vielleicht so Zahnruinen Mann und die eine
oder andere Überraschung too horny to mention.
An dem Abend noch Spezialposter und vielleicht ein Geschenk für jeden
Besucher beim Ausgang!

Armin
29.05.2008 - 23:56 Uhr
Stammt übrigens aus dem GHvC-Newsletter und ist damit offizielle Quelle genug, um den Betreff anzupassen. :-)
mr.pink
30.05.2008 - 00:03 Uhr
ist da nicht ein "auf" zuviel? :)
Patte
30.05.2008 - 10:04 Uhr
Nein, nur der vermei(n)dliche Tomte-Humor.
lüdgenbrecht™
30.05.2008 - 10:08 Uhr
"Hör endlich auf, mir auf dem Gesicht rumzuspringen" hätte ich witzig oder zumindest süß gefunden. So ist es nur halbgarer Quark.

Den Songtitel "Es ist das schönste, betrunken traurige Lieder zu hören" halte ich allerdings für einigermaßen gelungen und witzig. Und süß.
Temto
30.05.2008 - 10:21 Uhr
Drecks-Albumtitel von einer Drecksband.
Pablo Diablo
30.05.2008 - 11:48 Uhr
Ich freue mich. Scheiß auf den Titel.
arnold apfelstrudel
30.05.2008 - 12:16 Uhr
Stimmt schon, der Thees ist manchmal zu euphorisch.
sascha
30.05.2008 - 12:34 Uhr
hört doch mal auf, auf dem thees so rumzuhacken auf^^
bernhard.
30.05.2008 - 12:38 Uhr
ich hab angst vor dem album. ganz ehrlich.

alle platten bis zur "hinter all diesen fenstern" sind einfach meisterwerke, eine kontinuierliche steigerung, auch verschiedene musikschemata..

"buchstaben über der stadt" war zwar auch noch super, aber irgendwie hat mich nach ner weile die mischung aus diesem extrem glatt produzierten und den dieses mal wirklich sehr sehr sehr verträumten kitschigen texten etwas genervt.

jetzt hat dieser mensch ein kind, sprich, daher mein befürchtung, dass die texte noch kitschiger werden, was zwar klappen könnte aber auch gewaltig danebengehen, und die musik weiterhin genau so produziert wird.

naja, lassen wir uns überraschen. nichtsdestotrotz freu ich mich auch irgendwie auf das album.
Patte
30.05.2008 - 12:43 Uhr
"Schreit den Namen meines Kindes" wird bestimmt ganz groß.
the Reasons
30.05.2008 - 13:40 Uhr
p.s. es heißt jaroslav
Khanatist
30.05.2008 - 14:34 Uhr
Ich schließe mich lüdgenbrechts Posting an.
Bleibt zu hoffen, dass der Arbeitstitel schnell abgelöst wird.
JaRaDa
30.05.2008 - 14:42 Uhr
Jetzt wird hier schon über einen nicht im mindesten ernst gemeinten Arbeitstitel diskutiert... Ich freu mich auf die Platte, alle Platten bis auf das Debüt sind ausserdem Meisterwerke.
Khanatist
30.05.2008 - 14:50 Uhr
Oh, wenn man sich so manchen Titel deutscher Platten in letzter Zeit in Gedanken ruft ..
Schneemann im Sommer
30.05.2008 - 14:51 Uhr
Lüdgenbrecht, du hast ja schon irgendwie recht. Wir feilen noch an dem Albumtitel, er wird ganz sicher anders lauten.
Boston
30.05.2008 - 15:14 Uhr
Ich bin für "Rügen" oder "Usedom"
kar
30.05.2008 - 15:44 Uhr

hat hier jemand die tocotronic-tourtagebücher gelesen? ich tu's gerade und seitdem mag ich tomte viel lieber. auf thees ist verlass! und der titel ändert sich bestimmt.
Steve
01.06.2008 - 13:02 Uhr
mir gehts wie bernhard.
rakete
05.06.2008 - 12:29 Uhr
Release: 10. Oktober.
M@rc
05.06.2008 - 13:15 Uhr
@kar:

Ich habe die Toco tagebücher gelesen...war aber etwas entäuscht vom schreibenden Thees. Die Lieder bzw. Liedteste gefallen mir deutlich besser. Hatte da vielleicht zu viel erwartet.

Da warte ich doch lieber auf den Schinken von olli Schulz...oder lese nochmals das wunderbare Nagel Debüt, welches mich durchweg positiv überraschte.
Armin
18.06.2008 - 20:55 Uhr
Das neue Tomte Album wird gerade abgemischt und erscheint dann im
Herbst.
Im Zuge dessen spielen Tomte am 11.09. ein recht kleines, ziemlich
exklusives Konzert auf dem ZDF Gelände in Mainz. Das ganze wird dann
auch aufgezeichnet und irgendwann im Fernsehen ausgestrahlt. Wann genau,
ist aber noch nicht festgelegt.

Karten hierfür kann man nicht im normalen Vorverkauf bekommen sondern
nur so:
Man schickt eine Nachricht mit seiner Kartenbestellung an die unten
angegebene Mail-Adresse oder Fax-Nummer. Danach bekommt man eine
Rechnung per Post. Sobald der Betrag eingegangen ist, werden den
Konzertgästen die Karten ebenfalls per Post zugesandt. Ein Ticket kostet
15 ?.
Das Konzert geht um exakt 20:00 h los wegen Fernsehen und so.
Der Vorverkauf beginnt am 20. Juni, alle Bestellungen, die vorher
eingehen, können nicht berücksichtigt werden!!!!
Also erst am 20 Juni mail oder Fax schreiben, ganz wichtig!!

E-Mail: Apitz.T@zdf.de
Fax-Nr: 06131/709409

kri
23.06.2008 - 20:39 Uhr
samstags hat thees übrigens noch'n neues lied gespielt. "mein herz, so schwer wie ein planet" kann mich nicht mehr sonderlich gut erinnern, aber ich glaube ich fand es ganz schön.
Boston
23.06.2008 - 20:54 Uhr
Über den Songnamen kann man ja schon mal diskutieren.
Also ein Planet im Weltall dürfte gar nicht schwer sein, schließlich ist da ja nix mit Schwerkraft, oder? "Mein Herz, so leicht wie ein Planet, so lautlos wie der Urknall" müsste es eigentlilch heißen.
Steve
23.06.2008 - 21:08 Uhr
lyrik ist keine physik und ein loddar maddäus spricht kein französisch.
Boston
23.06.2008 - 21:17 Uhr
Sicher?
koe
23.06.2008 - 22:01 Uhr
ich wuenschte ich koennte das neue tomte album mit abstand kennenlernen (das haette ich mir auch fuer dasletzte gewuenscht). leider nicht moeglich. ich bin offen, wird aber sicherlich ne enttaeuschung.... .
manchmal ist in drei alben einfach alles gesagt, was ein mensch zu sagen hat...
war bei death cab auch so denk ich... .
Boston
24.06.2008 - 15:35 Uhr
nicht bei Thees Uhlmann. Der redet immer ununterbrochen und offen gesagt bin ich überzeugt davon, dass er das auch auf dem neuen Album hörenswert tut.
spitzer
24.06.2008 - 16:12 Uhr
Dämlichster Albumtitel aller Deppenzeiten.

Damit bleibt man bestimmt nicht im Gedächtnis der Leute hängen.
Obrac
24.06.2008 - 16:21 Uhr
Bleibt man mit Arbeitstiteln ja ohnehin selten.
kri
25.06.2008 - 10:54 Uhr
gerade auf youtube entdeckt, jemand hat "mein herz, so schwer wie ein planet" samstags aufgezeichnet. die soundqualität ist wie zu erwarten nicht so besonders...aber für die ganz neugierigen...

http://youtube.com/watch?v=9MrrSl1rIFE
kri
25.06.2008 - 10:56 Uhr
ach ja, und jetzt erinnere ich mich auch wieder besser, ist wirklich ein hübsches lied!
ß
25.06.2008 - 11:08 Uhr
Das Album wird umbenannt in:

Heutzutage darf ja eh jeder Musik machen

Quelle: Quelle
The MACHINA of God
25.06.2008 - 11:22 Uhr
Ich mag Tomte bis auf "Ich sang die ganze Zeit von dir" gar nicht, aber der Albumtitel ist großartig.
kri
25.06.2008 - 13:22 Uhr
wieso?
kri
25.06.2008 - 13:25 Uhr
...abgesehen davon, dass das sicher nicht der albumtitel sein wird.

...abgesehen davon, dass der titel letztendlich auch egal ist.
The MACHINA of God
25.06.2008 - 14:13 Uhr
Wieso? Keine Ahnung?
Mag die Beklopptheit des Titels und die scheinbare (aber nciht wirkliche) Falschheit.
The MACHINA of God
25.06.2008 - 14:14 Uhr
Nee, also ist natürlich doch falsch. hatte ein "auf" überlesen.
Janitor
25.06.2008 - 17:04 Uhr
"Ich erschoss einen Faschisten in Gotha"

Ich erschoss einen Faschisten in Gotha, nur um ihn zu sterben zu sehen.
Vielleicht hat er's nicht verdient, doch jetzt kann er die andere Seite sehen.
Es hat mir so viel ausgemacht wie dem Schlachter das Rind.
Ich habe den Applaus gespürt wie ein heißer, geiler Wind.

Und dein Herz, dein Bild heute Nacht.
Heute versuchen wir unser Glück.

Ich habe mehr durch Musik gelernt als durch 'ne Bibliothek.
Ich hab' seine Eltern weinen sehen und ich konnte sie verstehen.
Ich wusste immer, was gut und richtig ist.
Bei mir stapeln sich die Bücher.
Wo kommt die chronische schlechte Laune her?
Es ist schon spät, da vorne steht er.

Und dein Herz, dein Bild heute Nacht.
Heute versuchen wir unser Glück.
Du bist schon viel zu lange wach.
Da ist eine Wahrheit, die es zu verteidigen gibt.
Steve
26.06.2008 - 14:55 Uhr
weitere songtitel:
"Der letzte große Wal"
"Heureka"
"Hamburg"

quelle: hamburger abendblatt
kri
26.06.2008 - 14:56 Uhr
ich glaube langsam, das album könnte viel besser werden als "buchstaben...". warum sieht sich denn keiner o.g. link von mir an? ich will andere meinungen dazu hören! mit kopfhörern ist die qualität gar nicht so mies, man versteht den text sogar großteils.
Neil Archer
26.06.2008 - 15:43 Uhr
ich habs mir angeschaut und finde das Lied eher mittelmäßig. "Ich erschoss einen Faschisten" war deutlich besser.

Die Songtitel die im Abendblatt Artikel (by the way, für den gesamten Artikel...siehe hier: http://www.abendblatt.de/daten/2008/06/26/898752.html?s=2 )erwähnt werden, klingen aber vielversprechend.
Boston
26.06.2008 - 19:55 Uhr
Ein Lied mit dem Titel Hamburg? Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen!
koe
26.06.2008 - 21:20 Uhr
ich lach mich schlapp:

ß (25.06.2008 - 11:08 Uhr):
Das Album wird umbenannt in:

Heutzutage darf ja eh jeder Musik machen

Quelle: Quelle
koe
26.06.2008 - 21:21 Uhr
wenns doch nur so oft nicht zutreffen wuerde...
arnold apfelstrudel
05.07.2008 - 13:39 Uhr
Hab sie gestern live gesehen. Die haben 3-4 neue Songs gespielt, waren echt spitze, rocken mehr und um einiges besser als die Songs vom letzten Album. "Es ist das schönste betrunken traurige Lieder zu hören" ist wirklich groß. Ich glaub da kommt was auf uns zu. ;)

Seite: 1 2 3 ... 13 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim