Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bands, die immer schlechter/besser werden

User Beitrag
ptm
27.11.2007 - 21:07 Uhr
Seriöse Diskussion:

Welche Bands fallen euch da ein (+ Begründung)?


Ich werde auch noch Bands nennen, habe aber gerade wenig Zeit.
AAaaaalso
27.11.2007 - 21:09 Uhr
Schlechter: Interpol.
Besser: Lightning Bolt.
eric
27.11.2007 - 21:09 Uhr
Jimmy Eat World (-)

Meisterwerke -> "Futures" -> -> -> das neue Album.
eric
27.11.2007 - 21:09 Uhr
Interpol nicht, die sind erstaunlich konstant. Die Neue ist auch klasse.
Philbert
27.11.2007 - 21:11 Uhr
Weezer=schlechter! Da brauchts keine Begründung...
PseudocideWorld
27.11.2007 - 21:12 Uhr
Immer schlechter:
Leider Live. Die Texte werden immer simpler, die Musik seichter und Ed kapiert nicht das dieses falsettartige bei ihm nicht gut klingt.
tobi
27.11.2007 - 21:20 Uhr
Schlechter:

Metallica, seit Anfang der 90er Jahre nur noch Quatsch herausgebracht.

Helmet, die hätten sich nach Meantime oder meinetwegen auch noch Betty auflösen sollen. Aber Page Hamilton braucht wohl die Kohle.

Turbonegro, nach der Reunion ging es ganz steil nach unten :(



walte
27.11.2007 - 21:22 Uhr
Die Foo Fighters: Nach 2 grandiosen Alben wurden die immer belangloser. Das neue Album kenne ich zwar noch nicht, aber ich glaube da nicht mehr an ein Wunder.
Khanatist
27.11.2007 - 21:28 Uhr
Eigentlich bringt mich so gut wie jede meiner Lieblingsbands der letzten Jahre mit neuen Outputs an den Rande eines Nervenzusammenbruchs.
ptm
27.11.2007 - 21:33 Uhr
mich auch, deshalb habe ich diesen thread begonnen
simsulu
27.11.2007 - 21:38 Uhr
darf man in diesem kontext korn erwaehnen? wurde schon breitgequatscht, aber dennoch halte ich die ersten beiden alben noch heute fuer große klasse...naja und dann wurden sie mehr und mehr taub, um den schuss noch zu hoeren.

bei den blood brothers ist es meiner ansicht nach andersherum, finde das sie sich bis zum letzten album jedes mal steigern konnten. wobei ich schon "burn piano...." ausgesprochen hervorragend fand.

Indii
27.11.2007 - 21:54 Uhr
@ Khanatist und ptm:
Dann bringt doch mal Beispiele!

Mir würden so spontan einfallen:
Spiritual Beggars nach "Ad Astra"
Dozer
Helmet nach "Meantime"
Fu Manchu nach "California Crossing"
Pennywise nach "Land Of The Free?"
Indii
27.11.2007 - 21:55 Uhr
Das war jetzt für die Kategorie "schlechter". Nach "besser" wurde ja auch gefragt. Da muss ich erstmal nachdenken.
Poposeidon
27.11.2007 - 22:04 Uhr
Schlechter:
Dream Theater seit spätestens Train Of Thought
Phish nach Story Of The Ghost

Bands die immer besser werden fallen mir im Moment keine ein, aber zum Glück gibt es noch genügend, die wenigstens ein konstant gutes Niveau halten. (Neurosis, King Crimson, Opeth, ... um mal ein paar zu nennen)
qwertz
27.11.2007 - 22:06 Uhr
Besser werdend: Blur, Tocotronic
Schlechter werdend: Oasis, Sportfreunde Stiller
Stagnation auf hohem Niveau: Interpol, QOTSA, White Stripes
Stagnation auf mittlerem Niveau: Placebo, RHCP
Stagnation auf niedrigem Niveau: Foo Fighters, Bon Jovi
fundamentallyloathsome
27.11.2007 - 22:08 Uhr
Band - Letztes gute Album

Anouk - Urban Solitude
Bon Jovi - ? (aber die waren mal ganz okay)
Clawfinger - Use your brain
Coheed and Cambria - In keeping secrets of silent earth: 3
H-Blockx - Time to Move
Him - Razorblade Romance
Korn - Untouchables
Live - Distance to here
Metallica - Black Album
Muse - Origin of Symmetry
Offspring - Ixnay on the Hombre
Staind - Break the Cycle
The Cure - Bloodflowers
The mars volta - Frances the mute
henk
27.11.2007 - 22:38 Uhr
Neurosis werden immer besser
Envy werden immer besser
GY!BE werden/wurden(?) immer besser
Incubus haben spätestens mit dem letzten Album abgebaut
savvy
27.11.2007 - 22:47 Uhr
subway to sally wird immer besser
Der Lacher des Tages
27.11.2007 - 22:50 Uhr
savvy (27.11.2007 - 22:47 Uhr):
subway to sally wird immer besser


Scheiße bleibt Scheiße, oder täusche ich mich?
paddel
27.11.2007 - 22:51 Uhr
dünnpfiff ist aber schlimmer!
Loam Galligulla
27.11.2007 - 23:00 Uhr
Konsens Meinung wäre wohl Oasis. Ich sage aber

Weltpokalsieger -> Champions League Sieger -> Champions League -> Ui Cup -> Regionalliga -> Uefa Cup.
Greylight
28.11.2007 - 01:12 Uhr
@Khanatist

Eigentlich bringt mich so gut wie jede meiner Lieblingsbands der letzten Jahre mit neuen Outputs an den Rande eines Nervenzusammenbruchs.

Aber doch nicht etwa Neurosis? =D Habe mir schon fest vorgenommen, "Given to the rising" zu besorgen. Und das Feedback allerorten ist ja recht euphorisch.
Khanatist
28.11.2007 - 01:16 Uhr
Neurosis sind wohl der alleinige Grund, warum ich den Satz um ein "so gut wie" ergänzt habe ;)
Greylight
28.11.2007 - 01:21 Uhr
Achso. ;-)
morethanink
28.11.2007 - 08:49 Uhr
nun,schlechter werden eigentlich so fast zieml alle bands früher oder später.manche kriegen nochmal die kurve und knüüfen an gute anfangszeiten an (neue Neurosis ist gutes besipiel...warn zwar zuletz nie schlecht,aber soo der bringer war seit souls at zero & enemy of the sund doch nix mehr).

sportfreunde stiller...hm.warn solche bands je gut?!?!?!?!!!!!

wer immer besser wird...schwierig.selbst Social Distortion werden langsam rentnermässig (stagnation auf hohem niveau).wer immer besser wird,zieht logischerweise dann auch nach 2-3 platten die konsequenz und hört auf (bsp refused,at the drive in...)
I need $$$$
28.11.2007 - 08:55 Uhr
Schlechter:
- Ärzte (konnten ja nur schlechter werden, denn besser als Geräusch geht net mehr)
- Santaniko Merdès (Album 6 - 13 alles absolute 10/10 Alben, danach verlief sich das von Album zu Album mit 9/10, 8/10, 5/10, 6/10)

Besser:
- Linkin Park (Minutes to midnight: 9/10)
- Bloodhound Gang (so circa ab "Hooray for Boobies" 9/10, danach Hefty Fine 9,5/10, bin ma aufs neue Album gespannt, der Song "Screwing you on the beach at night" ist schon 9/10)
- The Cure (braucht man denk ich nicht mehr sagen... wird von Mal zu Mal einfach besser)
qwertz
28.11.2007 - 09:14 Uhr
Tja Leute, ihr habt alle eine Band total vernachlässigt. Muss halt der Meister wieder ran:
Eindeutig schlechter von Album zu Album wurden in jedem Falle die Strokes. Das ist nun wirklich das Paradebeispiel für eine konstant abnehmnene Band.
morethanink
28.11.2007 - 09:56 Uhr
@qwertz : tja "meister" ...mag sein.doch warn die Strokes auch am anfang schon nicht grad das gelbe vom ei.ausser hype nix gewesen...
Lyxen
28.11.2007 - 10:11 Uhr
Schlechter:

Foo Fighters, seit "One By One"
Hundred Reasons, seit dem Debüt
NMK
28.11.2007 - 10:12 Uhr
Linkin Park ham sich mit Minutes to Midnight (besonders Track 12, der macht sogar den Weakerthans Konkurrenz) deutlich gebessert.

Also ich ziehe meinen Hut vor Linkin Park, wenn es hier auch sonst nur als Mainstream abgesetzt wird :-(
Piepi
28.11.2007 - 11:23 Uhr
Besser: CocoRosie, Wilco
DDing
28.11.2007 - 12:33 Uhr
Absteigender Ast:
Coheed wurden ja schon genannt.

Ansonsten waren die Beatsteaks auf der "Launched" noch geradezu klasse, und auch die "Living Targets" hatte noch viele gute Momente und Songs.
"Smack Smash" war dann der erste Griff ins Klo, vielleicht "Ain't Complaining" mal ausgenommen. Und über die letzte Platte legen wir mal einen riesigen Mantel des Schweigens.

Pfeil nach oben:
Hm...
Glassjaw vielleicht? :)
Sind zwar nur zwei Alben, aber EYEWTKAS war schon super, "Worship And Tribute" war dann schon fast totalfantastisch.
Und wenn jemals 'ne neue Platte rauskommt, die dann auch verspricht, was die bisher gehörten Livetracks versprechen, ja dann... :)
kenner
28.11.2007 - 12:42 Uhr
hä, Glassjaw sind doch aufgelöst
gianni
28.11.2007 - 12:50 Uhr
Pumpkins?

Siamese Dream - 10/10
Mellon Collie... - 9/10
Adore - 9/10
Machina I - 7/10
Machina II - 7/10
Zeitgeist - 6/10
Choma
01.12.2007 - 19:54 Uhr
Seit dem ersten Album immer schlechter: System of A Down
Seit Jahren unverändert gut: Tool und Radiohead
Menikmati
01.12.2007 - 20:51 Uhr
liars! die werden mit jedem album noch ein stückchen besser und fast keiner scheint es zu merken.

als gegenbeispiel kommt mir spontan air in den sinn. seit dem letzten album, teilweise auch schon vorletzten, beginnen die mich ein wenig zu langweilen.
Greylight
01.12.2007 - 20:53 Uhr
Seit Jahren unverändert gut: Tool und Radiohead

Also Tool haben doch von "Opiate" bis "Laterlus" eine steile Entwicklung genommen. Und Radiohead auch von "Pablo Honey" bis "OK Computer".
Georg
01.12.2007 - 23:22 Uhr
Schlechter :

AC/DC (nach "Back In Black" nur noch Kacke)
Bad Religion (ab "Generator" immer kackerer)
Iron Maiden (nach "Seventh Son..." Kacke)
Metallica (nach der schwarzen)
Anthrax (nach "Among The Living")
Slayer (nach "South Of Heaven")
Tocotronic (nach "Es ist egal...aber")
Die Goldenen Zitronen (nach "Economy Class")
Dream Theater (ab "Awake" voll Kacke)
Melt Banana (konstant kackerer werdend)

turbojünger
02.12.2007 - 00:00 Uhr
Bei Bad Religion möchte ich widersprechen:
Nach dem grottigen New America gings wieder deutlich aufwärts
hermit
02.12.2007 - 00:06 Uhr
Leider werden die Turin Brakes immmer schlechter, schon seit dem ersten Album.

Optimist LP 8,5/10
Ether Song 8/10
Jackinabox 7/10
Dark On Fire 6,5/10

Bitte schnell auflösen.

hermit
02.12.2007 - 00:07 Uhr
Immer besser werden dagegen The National.

The National 7/10
Sad Songs For Dirty Lovers 7,5/10
Cherry Tree EP 8,5/10
Alligator 10/10
Boxer 10/10 (und sogar noch deutlicher als der Vorgänger.)
Rick
02.12.2007 - 00:17 Uhr
Muss leider sagen das die Offspring, die Bloodhound Gang und Metallica mit der Zeit immer schlechter geworden sind.
Hätte Cobain sich nich umgebracht und mit Nirvana weiter gemach dann würde ich die jetzt hier wahrscheinlich auch mit aufzählen.

Die einzigen die immer gut waren und es auch immer bleiben werden sind SLAYER!
Honk
02.12.2007 - 00:18 Uhr
Talk Talk . Wer oder was denn sosnt, um eine immer besser werdende Entwicklung zu zeichnen.

Von The Party's Over über Spirit of Eden zu Laghing Stock, einem der besten Alben aller zeiten ( mit sienem Vorgänger). Nicht zu vergessen The Colour of Spring.

Und sie haben sich rechtzeitig aufgelöst. Schaffen ja auch nicht viele (nach Radiohead schiel ;-) ).
Flux
02.12.2007 - 00:37 Uhr
Ich höre nur Debut-Alben, also erübrigt sich die Frage.
Greylight
02.12.2007 - 01:40 Uhr
@Flux

Das ist auch mal ne Einstellung. Viele Bands/Künstler entladen ihren kreativen Sturm und Drang wohl direkt ins Debüt. Andere hingegen müssen ihren Weg allerdings... *laberrhabarber*
DDing
02.12.2007 - 10:45 Uhr
Seit Jahren unverändert gut: Tool

10.000 Days bzw. Drop-D-Riffs beg to differ.
Pole
02.12.2007 - 11:25 Uhr
Immer besser: Blur, Tocotronic
Immer schlechter: Bright Eyes, Red Hot Chili Peppers
Mixtape
02.12.2007 - 11:49 Uhr
Immer schlechter:
- Björk (bis zum Höhepunkt "Homogenic ging's steil bergauf, danach noch steiler bergab)
- Bonnie 'Prince' Billy: Leider, leider war "Superwolf" das letzte überzeugende Album von ihm
- Bright Eyes
- Coldplay
- Oasis
- Radiohead (seit "OK Computer" gings langsam aber stetig bergab)
- Ryan Adams ("Love is hell" als letztes aufbäumen gegen den Abwärtstrend mal ausgenommen)
- Tindersticks


Immer besser:
- Damon Albarn (halte tatsächlich The Good, The Bad... für das bislang beste Album seiner Bands)
- The Cardigans
- Devendra Banhart
- Herman Düne
- Kante
- The Strokes
- Tocotronic
@Mixtape
02.12.2007 - 13:15 Uhr
"Radiohead (seit "OK Computer" gings langsam aber stetig bergab)"

na mein bester, da haben wir wohl seit ´97 durchgeschlafen was?!
NeidMeer
02.12.2007 - 13:19 Uhr
aggrubörlin wurden immer schlechter von sampler zu sampler.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim