Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Beste japanische Filme

User Beitrag
kakihara
19.11.2007 - 22:29 Uhr
auf platz 1. würde ich 19 setzen 2.battle royale 3.tetsuo 4.ichi the killer
IVIJK (p.b.j.)
19.11.2007 - 22:32 Uhr
Kurosawa war auch Japaner....
Alice
19.11.2007 - 22:32 Uhr
"Brother" von Kitano.
Leatherface
19.11.2007 - 22:33 Uhr
Mein Liebling: Rashomon.
asdasdasdasd
19.11.2007 - 22:35 Uhr
Ich hab mal wie ich jünger war einen Japanischen SM-Streifen gesehen. Den fand ich recht erregend... kann mich an keinen anderen japanischen Film erinnern.
hurga
19.11.2007 - 22:37 Uhr
Kagemusha
rhapsody in august
die 7 samurai
ran

eigentlich egal, hauptsache Kurosawa :D
mey
20.11.2007 - 09:36 Uhr
mein liebling ist kurosawa aber bahnbrechend waren auch tetsuo und akira. wobei ich akira nicht so gut fand. takashi miike macht auch teilweise gute filme. Visitor Q war einer von denen. 19 ist auch wundervoll.
these strangers whose faces i know
20.11.2007 - 13:00 Uhr
Alice (19.11.2007 - 22:32 Uhr):
"Brother" von Kitano.


Der ist recht gut, doch irgendwie sehr still.. gegen Ende geht alles auch ziemlich schnell, etwas zu schnell wie ich finde.
Nette Aussage aber, teilweise leider viel zu Yakuza-klischeehaft (Waffe unter den Tischen beim Meeting).

Ansonsten, meine:

Hana-bi (Kitano)
Dolls (Kitano)
Kikujiros Sommer (Kitano)
Ichi the Killer (Miike)
The Bird People in China (Miike)
Audition (Miike)
Ran (Kurosawa)

Ansonsten, ehm.. China, Korea und Thailand, da gibts auch viele Leckerbissen.

"19" kenne ich leider _noch_ nicht.
bembelbirds
25.11.2007 - 21:54 Uhr
da fehlt noch ein film! monday von sabu erschienen 1999. geniale story richtig lustig und hmmer aussage in einem!Riiiiichtig guter film! von sabu der auch als schauspieler bei ichi the killer den typen mit dem wasser und dem sohn gespielt hat. gute mann,guter mann.schade das solche wirklich guten filme nicht bekannter sind.
hombreq
26.11.2007 - 07:23 Uhr
Okami am Totenfluß
Dazer
26.11.2007 - 09:44 Uhr
gehen auch animes? bin ja eigentlich selbst nicht unbedingt so der fan davon, aber 'akira' ist wohl absoluter kult. muss man gesehen haben.
que
11.01.2008 - 20:06 Uhr
Bei Animes würde mir noch Ghost in the shell und Jinroh einfallen. Beides sehr gute Filme.
Experimentell, Strahl Satz, Abfall und kein Stern
13.01.2008 - 12:22 Uhr
abgesehen von schon genannten:

Survive Style: toller, abgedrehter Episodenfilm mit einigen sehr verrückten Einfällen, der trotzdem nicht komplett zu Trash verfällt.

Summer Time Machine Blues: Story um ein paar Studenten denen im japanischen Rekordsommer die Fernbedieung der Kilmaanlage kaputt geht. Zum Glück steht dafür plötzlich eine Zeitmaschine im Clubraum, mit der sie einen Tag in die Vergangenheit reisen wollen um dieses Schicksal zu vermeiden. Sehr amüsanter, teils leicht verwirrender Film, vor allem für Freunde der Zeitreisethematik sehr empfehlenswert.

Hausu: Horrorfilm von 1977 mit super-schrägen Effekten. Toll für einen Abend mit Bier und Freunden.

und weil Akira, Ghost in the Shell etc auch genannt werden: Tekkon Kinkreet. Wird von vielen Kritikern bereits als einer der ganz großen Anime in der Riege der Klassiker eingeordnet. Es geht im großen und ganzen um die Stadt Treasure Town, um die verschiedenste Parteien kämpfen und dabei die sehr gegensätzlichen Kinder Shiro und Kuro (übersetzt "weiß" und "schwarz") zwischen die Fronten geraten. Optisch umwerfend, sehr kreativ und teils fast schon poetisch.

alias
13.01.2008 - 12:40 Uhr
Die Filme von Kurosawa ähneln sich zum Teil zu sehr. Ich mag die heutigen Regisseure ein wenig mehr. Deren Filme sind meist so schön abgedreht. Zwei noch nicht genannte:

Zatoichi von Kitano
Gozu von Miike

Selbst der japanische Mainstream ist besser als sonst vielerorts. Advent Children war vielleicht nicht so gut, aber die Kämpfe haben gerockt ;)
Sven
13.01.2008 - 13:15 Uhr
Ichi The Killer
Sagehorn
13.01.2008 - 13:56 Uhr
Oldboy kommt aus Südkorea, nehm ich trotzdem :P
mike
13.01.2008 - 14:03 Uhr
Tekkon Kinkreet meine Fresse was ihr euch für ne Scheisse reinzieht, unfassbar!
lmg
13.01.2008 - 14:05 Uhr
aus korea, aber sehr zu empfehlen: bin jip.
Julián Carax
14.01.2008 - 00:19 Uhr
Ichi the killer ist doch das Rumgeschlachte, oder?
these strangers whose faces i know
14.01.2008 - 03:23 Uhr
Julián Carax (14.01.2008 - 00:19 Uhr):
Ichi the killer ist doch das Rumgeschlachte, oder?


Leider ist der Film einzigst deswegen bekannt bzw. hat schon beinah Kult-Status :/

Er hat wesentlich mehr zu bieten wie ich finde. Masochistischer Sadist jagt Ichi - einen zurückgebliebenen Auftragsmörder, welcher benutzt wird.. und gerne mal mit Schildkrötenpanzer rumrennt :D - um seinen letzten großen (masochistischen) Kick zu bekommen. Tja, kommt aber doch anders ;)

Sehr eigenwilliger Humor. Naja, ich steh drauf :D
que
14.01.2008 - 15:41 Uhr
19 habe ich mir jetzt mal angeschaut und ich muss sagen, einer der besten Filme die ich je gesehen habe, ohne scheiss, einfach nur genial. Visitor Q war ziemlich krass, wenn man sich nicht voll auf den Film einlässt ist er schrecklich, wenn man sich aber drauf einlässt ist er unglaublich witzig, 10x so schwarz wie die dänischen Filme...
brass monkey
14.01.2008 - 15:48 Uhr
Monday der schon genannte film war richtig genial, allein schon wegen dem soundtrack.


http://de.youtube.com/watch?v=xlpIAtOssS0&feature=related
Tofu
14.01.2008 - 16:37 Uhr
alees allerübelster Mist
these strangers whose faces i know
22.02.2008 - 16:52 Uhr
Yentown !

10.01.2011 - 01:08 Uhr
Memories of Matsuko
manaßas
10.01.2011 - 13:27 Uhr
Wo ist Leatherface?
The Best 50 Sumo-Movies of the 60ies!
Phaon
10.01.2011 - 13:45 Uhr
Boah nein, "Yentown" ist höchstens mittelmäßig!

Von Miike kann ich noch "Izo" empfehlen.
Cineast
10.01.2011 - 13:48 Uhr
Godzilla und die Urweltraupen
manaßas
10.01.2011 - 13:51 Uhr
Uiiiiiiiiiii, Mothra......
Zutroy
10.01.2011 - 15:22 Uhr
Für mich ist es auch 19!
novemberfliehen
10.01.2011 - 17:33 Uhr
"Izo" ist einfach nur anstrengend. Irgendwann ists noch nichtmal mehr trashig-witzig, sondern einfach nur nervig.

Dann wirklich lieber Yentown.


19 führt auch bei mir, jedoch dicht gefolgt von Kitanos Werken.
Zutroy
10.01.2011 - 21:58 Uhr
Schön, dass 19 hier so häufig Erwähnung findet!
Die Studio Ghibli-Filme gefallen natürlich auch immer sehr!!
Labs
11.01.2011 - 14:54 Uhr
Zatoichi (Kitano)
Hintergrundinformationem
27.09.2011 - 12:36 Uhr
The Gaslight Anthem
Gründung 2005
Website http://www.gaslightanthem.com/
Aktuelle Besetzung
Gesang, Gitarre Brian Fallon
Bass Alex Levine
Schlagzeug Benny Horowitz
Gitarre Alex Rosamilia
The Gaslight Anthem ist eine US-amerikanische Punk/Indie/Alternative-Rock-Band aus New Brunswick.


Bandgeschichte: The Gaslight Anthem wurde 2005 gegründet. Ihr erstes Album Sink Or Swim erschien im Sommer 2007 auf dem Independentlabel XOXO Records. Im Mai 2008 folgte die EP Senor And The Queen. In Deutschland wurden beide Tonträger über Gunner Records veröffentlicht. Der Nachfolger The '59 Sound wurde von Ted Hutt, einem Gründungsmitglied von Flogging Molly, produziert, von SideOneDummy veröffentlicht und erreichte Platz 70 in den amerikanischen Albumcharts. Auf diesem Album ist unter anderem Chris Wollard von Hot Water Music als Gastsänger zu hören. Im Juni 2008 schaffte es die Band auf das Cover der britischen Musikzeitschrift Kerrang, die den Slogan The Best New Band You’ll Hear In 2008! verwendete.

Das Album The '59 Sound wurde vom Magazin Visions auf den dritten Platz der 50 besten Platten des Jahres 2008 gewählt.

Einflüsse auf die Band hat nach eigenen Angaben die Musik von Bruce Springsteen sowie die von Punkrock-Bands wie den Bouncing Souls. Bei Allmusic wird sie mit Hot Water Music und Jawbreaker verglichen.
2010 trat sie u. a. beim Hurricane Festival, Southside Festival, Highfield-Festival, und bei Area 4 auf. Außerdem war sie im Herbst 2010 auf Europatournee mit Support von Chuck Ragan und Sharks. 2011 traten Sie außerdem auf der Seat Centerstage, bei Rock am Ring und beim Vainstream Rockfest in Münster auf.

Diskografie


Alben

2007 Sink or Swim
2008 The '59 Sound
2010 American Slang

EPs

2008 Señor and the Queen
2008 The Sink or Swim Demos
2009 Live at Park Ave.
Singles [Bearbeiten]2008 The '59 Sound ( The 59´Sound )
2008 Old White Lincoln ( The 59´Sound )
2009 Great Expectations ( The 59´Sound )
2010 The Backseat (nur digital)( The 59´Sound )
2010 American Slang ( American Slang )
2010 Tumblin' Dice / She Loves You ( American Slang Bonus bzw. 7 Zoll Vinyl )
2011 Bring it On ( American Slang )
ulli
27.09.2011 - 12:53 Uhr
Warum werden hier bevorzugt Splatter-/Horrorfilme genannt?

Das japanische Kino hat so viel mehr zu bieten. Etwas einseitig die Auswahl hier.
Karl
27.09.2011 - 17:35 Uhr
Zweifellos Grave of the Fireflies

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim