Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wählt die Grünen

User Beitrag
Joschka Fischer
20.05.2014 - 09:04 Uhr
Wenn einer was von Schwarzen Blöcken versteht, dann bin ich das.
Jürgen Trittin mimimi
24.09.2014 - 09:21 Uhr
Wir haben in der SPD-Grünen-Koalition Hartz4 geschaffen und die Finanzmärkte dereguliert. Warum wählt ihr uns jetzt nicht mehr? *SCHLUCHZ*

Wir wollen auch wieder mal an die Macht. Vielleicht schaut auch noch ein Krieg für uns raus.
Die Probleme der Grünen
09.02.2016 - 23:04 Uhr
Die Grünen Klagenfurt haben bei ihrer Mitgliederversammlung am Mittwoch beschlossen, alle Mitglieder in ihrem Statut ab sofort mit der weiblichen Geschlechtsform zu bezeichnen. Dem Entschluss gemäß kommentiert Reinhard Schinner, ihres Zeichens Obfrau der Stadtpartei, nach der Versammlung: „Der Schritt ist durchaus und bewusst radikal. Sprache wirkt auf unsere Weltsicht. Wir setzen damit für die weibliche Mehrheit der Bevölkerung ein klares Signal, dass sie auch in der Sprache sichtbar sein darf. Wenn es weibliche Landeshauptmänner gibt, und viele daran nichts Absurdes sehen, dann muss zum Beispiel eine männliche Parteiobfrau in Klagenfurt genauso möglich sein.“


http://klagenfurt.gruene.at/gruene-klagenfurt-ab-jetzt-bezeichnen-wir-uns-als-weiblich/
cgdhd
10.02.2016 - 05:34 Uhr
Der Narr soll's Maul halten!
VON HANNELORE CROLLY

Hieß es nicht nach dem Anschlag auf „Charlie Hebdo“, Satire müsse alles dürfen? Aber in der aktuellen Fastnacht wird wieder ängstlich darauf geachtet, dass niemand zu hart rangenommen wird.
Der Narr der Fastnacht steht weder links noch rechts, und schon gar nicht in der Mitte. Er sollte radikal und mutig sein, kritisch, unbestechlich, exzentrisch. Ein Ver-Rückter eben. Einer, der ungestraft draufhauen darf, auch unter die Gürtellinie. Das ist zumindest die Idee.
Falsch: Sie war es mal. Als der Hofnarr seinem Fürsten genüsslich unbequeme Wahrheiten auf den Tisch knallte, oder im Vormärz, als Presse- und Meinungsfreiheit ein fragiles Gut waren. Karneval taugte damals gut als gesellschaftliches Ventil, für zu viel Hormone im anbrechenden Frühling ebenso wie für angestaute Bürger-Wut.
Doch neuerdings ist die Fastnacht zum Agitprop für eine Kultur der politischen Korrektheit verkommen. Der Narr soll's Maul halten. Außer natürlich, er hat die richtige Haltung. Beispiel "Mainz bleibt Mainz". Bei der Mutter aller Prunksitzungen wurde unsere Angie aus der Bütt derart huldvoll für ihre Willkommenskultur gelobt, dass bei der CDU die Herzen gehüpft sein müssen.
Horst Seehofer dagegen hätte sich beim Rosenmontagszug, wäre er nicht vom Winde verweht worden, als Vogelscheuche wiedergefunden, die sich wie ein Irrer Flüchtlingen entgegenstellt. In Oberbayern ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen möglicher Volksverhetzung, weil ein Umzugswagen als Panzer mit der Aufschrift "Ilmtaler Asylabwehr" dekoriert war.
Scharfe Zoten werden geahndet
Der SPD-Mann und Schauspieler Florian Simbeck (ja, genau, der Simbeck, der sich als Teil von 'Erkan und Stefan' jahrelang über die Kanak-Sprak von Migranten lustig machte) empörte sich auf Facebook über die "tiefe widerliche, moralische Verwerflichkeit dieser Monstrosität" und verlangte mehr Kontrolle. Also Zensur.
In Sielmingen bei Stuttgart, mitten im politisch besenrein gekehrten Südwesten, schoss ein Büttenredner ein paar scharfe Zoten Richtung Politik und Flüchtlinge ab, woraufhin diverse Pfarrer und Politiker von Grünen und SPD den Raum verließen. Der CDU-Oberbürgermeister ließ die Veranstalter danach zum Kotau antreten.
Hieß es nicht nach dem Anschlag auf "Charlie Hebdo", Satire müsse alles dürfen? Höchste Zeit, dass wir ein Satireministerium einrichten, das Büttenreden, Fastnachtswagen und Karikaturen rechtzeitig prüft und abnimmt. Heiko Maas, übernehmen Sie!

http://m.welt.de/debatte/kolumnen/deutsch-sued-west/article151980143/Der-Narr-solls-Maul-halten.html
Post von Wagner
15.03.2016 - 02:17 Uhr
Lieber
Winfried Kretschmann,

für mich sind Sie der ideale Deutsche. Sie sind Mitglied im Kirchenchor Ihrer Gemeinde und Schützenkönig (Lang- und Kurzwaffe). Sie gärtnern gerne.

In Baumärkten sieht man Sie, weil Sie Hobby-Handwerker sind. Ihr größtes Glück aber ist das Wandern. Mit Ihrer Frau, mit der Sie seit 40 Jahren verheiratet sind, wandern Sie durch Wald und Wiesen.

Sie sind der beste, tollste Grüne, den es je gab. Es gab Joschka Fischer, der Steine warf. So ein Grüner waren Sie nie.

Ihre Eltern waren Flüchtlinge aus Ost-Preußen. Ihr Bruder starb auf der Flucht. Ihr Bruder war ein Baby.

Wenn man das weiß, wird verständlich, was für ein Mensch Sie sind.

Sie sind ein guter Mensch. Deshalb wurden Sie gewählt. Wenn ich in Baden-Württemberg leben würde, hätte ich Sie auch gewählt.

Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner
Sielferd
22.03.2016 - 14:17 Uhr
Und natürlich fordern die Grünen mal wieder, alle Asylsuchenden von Indomeni nach D zu holen und aufzunehmen.



Das muss bei den Grünen schon so eine Art Pawlowscher Reflex sein. Die "Flüchtlings"-Lager in D sind ja auch noch nicht zahlreich und voll genug.

Gerade der Mediengeile Christengrüne übt nach Idomeni-Besuch Gesellschaftskritik, der hats nötig :

"Tausend Kilometer nördlich liegen meine Landsleute jetzt im warmen Bett, und nicht einer von ihnen hat bislang für die Flüchtlinge auch nur ein Jota seines Besitzstandes abgeben müssen," kritisiert Blüm die europäische Wohlstandsgesellschaft."

Besonders jetzt, wo nach dem Terroranschlag in Brüssel zahlreiche Menschen ihr Leben lassen mussten, wäre es besser für ihn, schnell zu verschwinden!

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

30.04.2016 - 00:56 Uhr
Die "Flüchtlings"-Lager in D sind ja auch noch nicht zahlreich und voll genug.

Nö, die meisten Flüchtlingsunterkünfte sind seit einiger Zeit leer oder maximal halbvoll belegt.
dudu
30.04.2016 - 01:15 Uhr

und nicht einer von ihnen hat bislang für die Flüchtlinge auch nur ein Jota seines Besitzstandes abgeben müssen


Ich glaube, es hackt. Weiß der, woher die geschätzten 50 Milliarden für Flüchtlinge in Deutschland herkommen? Die Hilfspakete für Griechenland und die Türkei? Sein eigenes Gehalt?
Gesinnungsterror
30.04.2016 - 02:32 Uhr
Tübinger Bürgermeister äussert sich kritisch über Flüchtlingspolitik - DGB lädt ihn zur Strafe aus

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.dgb-kritisiert-tuebinger-ob-fuer-fluechtlingspolitik-maifeiertag-ohne-boris-palmer.a02a9272-970e-434f-bcaa-7610c8c5bb70.html

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

30.04.2016 - 06:01 Uhr
@ Dudu: Kein Deutscher hat wegen der Flüchtlinge einen Cent weniger Agehalt oder Hartz 4 erhalten oder würde ohne die Flüchtlinge mehr bekommen.

Aber viele Stellen wurden wegen der Flüchtlinge eingerichtet und das Geld, dass sie direkt ausgeben oder das für die Infrastruktur für die Flüchtlinge ausgegeben wird, landet bei hiesigen Unternehmen. So gesehen ist es nebenbei ein Konjunkturprogramm.
Chief Economist
30.04.2016 - 10:31 Uhr
"Aber viele Stellen wurden wegen der Flüchtlinge eingerichtet und das Geld, dass sie direkt ausgeben oder das für die Infrastruktur für die Flüchtlinge ausgegeben wird, landet bei hiesigen Unternehmen. So gesehen ist es nebenbei ein Konjunkturprogramm."

Ja, blähen wir den staatlichen Sektor auf, das ist ein super Konjunkturprogramm: Mehr Lehrer, mehr Beamte und öffentliche Angestellte, mehr Integrationshelfer, mehr Wachdienste, mehr Polizei, mehr Gefängnisse, mehr Flüchtlingsunterkünfte, genau, das ist es, was die Wirtschaft braucht. Und auch die freie Wirtschaft profitert, wenn heruntergekommen Hotelzimmer für tausend Euro pro Monat und Person von den Städten und Gemeninden (z.B. in Berlin) angemietet werden.

Silvester in Köln hat es doch gezeigt, wir brauchen mehr Polizei. Und Kameras, die den öffentlichen Raum überwachen. Die Herstellen von Pfefferspray haben sich auch gefreut. Ist doch super für die Konjunktur, Arbeitsplätze, Arbeitsplätze und noch mehr Arbeitsplätze.

Ebenfalls in der Sicherheitsbranche, ich hab gerade auf SPON einen Arikel gelesen, 700 Millionen Jahresumsatz für Sicherung der Häuser und Wohnungen. Ist gut für die Konjunktur, oder?

In anderen europäischen Ländern boomt die Stahlbranche wegen der neuen Zäune. Du hast Recht, die Flüchtlinge sind wahrlich ein Konjunkturprogramm.
sei nicht so naiv
30.04.2016 - 11:20 Uhr
Kein Deutscher hat wegen der Flüchtlinge einen Cent weniger Agehalt oder Hartz 4 erhalten oder würde ohne die Flüchtlinge mehr bekommen.

das ist kein argument für die flüchtlinge. im gegenteil: noch mehr 'ich-mach-für-geld-alles'-konkurrenz für deutsche (auf dem arbeits- und wohnungsmarkt oder dem tafel-sektor, wo die refugees auch gern mal die ellenbogen ausfahren), die dürfen sich freuen..

http://www.zeit.de/video/2016-04/4862042579001/berlin-fluechtlinge-auf-wohnungssuche#comments

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

30.04.2016 - 11:24 Uhr
Das ist weder naiv noch ein Argument für die Flüchtlinge, sondern eine Tatsache.
Chief Economist II
30.04.2016 - 11:25 Uhr
Bei den effektiven 'Konjunkturprogramme' sind auch zu erwähnen Tsunamis, Erdbeben, Hurricanes und kleine Kriege - was da wieder alles hinterher aufgebaut werden muss.
grütze
30.04.2016 - 15:27 Uhr
@mixtape
natürlich bekommt keiner weniger gehalt oder weniger hartz 4
aber um die kosten der flüchtlingskrise tragen zu können müssen die kommunen entweder die steuern erhöhen oder kosten sdenken (streichung der Vereinszuschüsse, schliessung von bädern usw)

natürlich müssen wir alle die kosten tragen

und natürlich ging es vielen kommunen schon vorher schlecht aber durch diese krise spitzt sich für viele die situation noch mehr zu
@grütze
30.04.2016 - 15:31 Uhr
Was kümmert mich die höhere Gewerbesteuer?
Merkwürdig
30.04.2016 - 15:35 Uhr
Merkwürdig dass gerade krisengebeutelte Länder wie Frankreich oder Spanien dankend auf Refugee-Konjunkturpakete verzichten.

Dort kann man niemandem erzählen, Zusatzausgaben und Konkurrent auf dem Arbeitsmarkt würde Bürgern helfen.
neue grütze
30.04.2016 - 15:37 Uhr
@@grütze
naja gibt ja auch noch mehr als nur die gewerbesteuer
@neue grütze
30.04.2016 - 15:39 Uhr
was noch? kann es sein, dass du wieder irgendwas komplett unhaltbares raushaust?

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

30.04.2016 - 15:42 Uhr
Ich weiß nicht, ob Ihr es schon wusstet. Bernie Sanders älterer Bruder Larry ist gesundheitspolitischer Sprecher der englischen und walisischen Grünen. https://en.wikipedia.org/wiki/Larry_Sanders_(politician)
Larry David
30.04.2016 - 15:45 Uhr
Pretty, pretty, pretty, pretty, pretty good.
dfdfdf
01.05.2016 - 14:30 Uhr
Die Grünen als transatlantisch unterwanderte Rotte.
Deutschland ist politisch nicht neutral, unterliegt den Regeln der EU, hat einen Krieg verloren, wird von Gutmenschen kaputt regiert, hatte eine Wiedervereinigung zu stemmen, hat Gewerkschaften, die mehrere profitable Zukunftsbranchen vertrieben haben, wird von linken Spinnern gegen die Wand gefahren, hat Millionen dummschwatzender, arbeitsunfähigen Berufsflagellanten und ist - last but not least - nicht souverän im eigentlichen wahren Sinne.
Kirsche Lamparter
07.05.2016 - 12:57 Uhr
Liebe Freundinnen und Freunde,

meine Partei steht für Transparenz, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit.
Deshalb ein paar ehrliche Worte. Der Druck auf meine Person mit Gerüchten und Anfragen der Presse um eine Liebesbeziehung zu Bonde wurde immer größer und zuletzt für mich jetzt nicht mehr aushaltbar.
Deshalb habe ich mein Amt im Kreisvorstand, als Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Landwirtschaft und als Sprecherin im Ortsverband schweren Herzens niedergelegt, um Abstand von der schwierigen Situation zu gewinnen. Ich wollte Alexander Bonde auch nicht mehr begegnen.
Nach langem intensiven Überlegen habe ich mich dazu entschieden, jetzt darüber zu sprechen. Ja, wir waren etwas weniger als 3 Jahre in einer Beziehung.
Und so lange habe ich, gerade für Ihn, nichts über unsere Liebesbeziehung an die Öffentlichkeit dringen lassen. Mit dem Glauben, dass beide Seiten es ehrlich meinen, immer in der Hoffnung, dass unsere Liebe stark genug ist, Versprechen eintreffen werden und wir irgendwann wie besprochen ein ganz normales Leben zusammen führen!
Für mich war es eine ernsthafte Liebesbeziehung mit Vertrauen, Respekt und Rücksicht für den anderen. Aus Parteikreisen erfuhr ich irgendwann, dass ich nicht die Einzige bin, der er sich gewidmet hat.
Eine weitere Dame kenne ich zumindest, wir sind jetzt gute Freundinnen geworden. Schicksal verbindet. Ob der Rest stimmt, keine Ahnung, diese Frage kann nur Einer vor sich selbst ehrlich beantworten.
Ich sehe keine Veranlassung mehr, ihn zu schützen. Entscheidend dafür war für mich, dass nie eine Entschuldigung von Ihm möglich war. Ein vernünftiges Trennungsgespräch kam nicht zustande, das war es ihm schlicht nicht wert nach der langen Zeit die wir miteinander verbracht haben. Minister die Verantwortung für Baden-Württemberg tragen, sollten auch im Privaten Verantwortung übernehmen können.
Die Wahrheit zu sagen ist für mich befreiend und die Gerüchteküche hört nun endlich auf zu brodeln. Es gibt Grenzen der Belastbarkeit, nach ständigen Anfragen von Parteifreunden, Personen der CDU und der Presse war diese nun erreicht.
Stellvertretend für alle Frauen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, habe ich diesen mutigen Schritt gemacht! Keine von Euch hat es nötig auf einen Mann zu warten, der nur Versprechungen macht und wenn ihr ihn noch so sehr liebt. Frauen sind kein Spielzeug, das man beliebig benutzt. Minister stehen nicht unter Artenschutz und meines Wissens nach gibt es kein Gesetz, das es verbietet die Wahrheit zu sagen!
Ich möchte ausdrücklich und von Herzen sagen, dass ich meiner Partei keinen Schaden zufügen möchte, aber ich habe es schlicht nicht mehr ausgehalten habe für Ihn zu schweigen. Wir sind seit ein paar Monaten kein Paar mehr. Ich wünsche Ihm alles Gute.
Ich bleibe eine Herzensgrüne, werde mich weiter für politische Inhalte und meine Region einsetzen, auch wenn ich einem einzelnen Herren nicht mehr Grün bin.
Post von Wagner
25.05.2016 - 11:03 Uhr
Lieber Ösi-Präsident Van der Bellen,

Glückwunsch.

Österreich hat Sie gewählt und nicht den Rechtspopulisten Hofer. Mit 31 000 Stimmen mehr wurden Sie gewählt. Es war knapp.

Sie sind 72, Wirtschaftsprofessor. Sie glauben nicht an Gott, aber an die Schöpfung. Sie sind so ein unglaublich wunderbarer Grübler über unsere Welt.

Sie sprechen in Fernsehinterviews langsamer, weil Sie nachdenken.

Was für ein Glück, dass wir in Österreich einen nachdenklichen Präsidenten haben.

Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner
Partei am Rande des Nervenzusammenbruchs
28.05.2016 - 17:01 Uhr
MAINZ - Die grüne Stadtratsfraktion steht seit dem späten Freitagvormittag unter Schock. Da wurde bekannt, dass gegen Fraktionsmitglied Antje Kuessner Anzeigen wegen Beleidigung von Polizisten und Volksverhetzung laufen. Hintergrund ist ein Vorfall am frühen Donnerstagmorgen gegen 3 Uhr im Bereich Große Langgasse, bei dem die Politikerin ausländerfeindliche Parolen gerufen haben soll.

Laut Polizeibericht sei „eine Gruppe junger Männer mit südländischem Aussehen“ beim Verlassen einer Bar in der Großen Langgasse „durch eine 58-jährige Frau verbal mit ausländerfeindlichen Parolen beleidigt“ worden. Zusätzlich habe sie ihr Smartphone auf die Gruppe gerichtet
Für die hinzugerufene Polizei habe sich die Aufnahme des Sachverhalts äußerst schwierig gestaltet, „da die Dame“, so der Polizeibericht weiter, „wahllos herumschreit“. Weil sie sich nicht habe ausweisen können, sei sie zur Polizeiinspektion verbracht worden. „Hierbei mussten ihr Handfesseln angelegt werden, da die Polizisten aufgrund des Verhaltens der Frau jederzeit mit einem Angriff rechnen mussten“, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Während der Auseinandersetzung auf der Straße soll sie, so ein Anrufer, der die Szene miterlebt haben will, mehrfach gerufen haben, dass sie Stadträtin sei.

Mit dem Polizeibericht konfrontiert, reagierte Kuessner gegenüber der AZ erschrocken und wies sofort die Vorwürfe der ausländerfeindlichen Parolen zurück: „Ich bin so was nicht.“ Weiter äußerte sie sich über den Berliner Medienanwalt Carl Christian Müller, der eine Stellungnahme für Kuessner abgab: „Unsere Mandantin bemerkte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf ihrem Heimweg Ecke Große Langgasse/Welschnonnengasse einen Tumult, an dem etwa zehn Personen beteiligt waren. Sie wies die Akteure auf die nächtliche Zeit hin und bat um Ruhe für die Anwohner. In aggressiver Form wurde ihr hierauf Unverständliches entgegengebrüllt, woraufhin sie die Alarmierung der Polizei ankündigte.“

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/mainz-schwere-vorwuerfe-gegen-gruenes-stadtratsmitglied-antje-kuessner_16936106.htm
Kardinal Wölki
28.05.2016 - 17:06 Uhr
Es handelt sich hier keinesfalls um ein Bagatelldelikt. Denn in jedem dieser sympathischen und friedlichen südländisch aussehenden Männer hat diese Dame Jesus Christus persönlich beleidigt.

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

11.06.2016 - 14:49 Uhr
Vielleicht stolpert Hillary ja noch über ihre Affären und macht den Weg für Bernie frei. Ansonsten aber wäre die Green Party die Alternative für usamerikanische Wähler.
More Schaum for O-brac.
08.07.2016 - 18:38 Uhr
Grüner Landtagsabgeordneter hat die AfD gewählt: Wer grüne Werte wie Gerechtigkeit wolle, müsse nun die AfD wählen

http://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/parteiverfahren-gruener-wirbt-fuer-die-afd

Obrac dürfte schäumen!
applaus applaus
08.07.2016 - 20:36 Uhr
guter mann!
Man muss miteinander reden
08.07.2016 - 20:39 Uhr
„Die Asylpolitik in Deutschland läuft völlig gegen unser Grundgesetz und wir nehmen das einfach hin. Man kann nicht jeden ins Land lassen“, sagt Ebert. Die Partei sei „blind“. Wer grüne Werte wie Gerechtigkeit wolle, müsse nun die AfD wählen, sagt Ebert.

Er sei enttäuscht, dass man ihn ausschließen wolle, aber bisher „kein Grüner“ mit ihm über seine Meinung gesprochen habe. „Es ist nicht alles falsch, was die AfD sagt. Ich würde gern ein Bindeglied zwischen Grünen und AfD sein. Man muss miteinander reden.“
Carbo
08.07.2016 - 21:09 Uhr
Lieber einen Ort im Grünen als einen Grünen im Ort.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

11.07.2016 - 22:24 Uhr
Obrac dürfte schäumen!

Warum? Weil irgendein Hinterbänkler AfD, Elsässer usw. gutfindet und deshalb aus der Partei fliegt?
Lex Nautika
11.07.2016 - 23:02 Uhr
Letztes Jahr kamen rund 1,2 Millionen Menschen plus eine unbekannte Anzahl an nicht registrierten Grenzüberquerern, die auf mindestens 300.000 geschätzt wird, aus dem Nahen Osten und Nordafrika nach Deutschland. Davon sind bis zum heutigen Tage sage und schreibe 54 Personen (in Worten: vierundfünfzig!) bei DAX Konzernen als Auszubildende oder Angestellte eingestellt worden. 50 davon wurden bei der Deutschen Post, also einem Staatsbetrieb, eingestellt und man kann sich denken wie freiwillig das bei einem von der Bundesregierung gesteuerten Unternehmen lief. Bei allen anderen Unternehmen zusammen wurden gerade einmal vier der 1,5 Millionen Grenzüberquerer eingestellt, soll heißen, dass Firmen mit zusammen mehreren Millionen Mitarbeitern und tausenden offenen Stellen noch nicht einmal 5 von den Neubürgern als Angestellte gebrauchen konnten. Das zeigt, dass die Unternehmen diese Leute weder brauchen noch einstellen, sie machen die ganze Sache nur verbal offiziell mit, weil sie sonst sofort medial an den Pranger gestellt und politisch bei der Vergabe von Aufträgen benachteiligt werden, aber hintenrum macht keiner davon mit, absolut keiner.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

11.07.2016 - 23:14 Uhr
Diese 1,2 Millionen + deine unbekannte Zahl haben alle einen positiven Bescheid als Asylant erhalten?

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

11.07.2016 - 23:44 Uhr
lasse bitte die bewußt irrelevante harrspalterei lichti

Was denn? Ist doch eine einfach zu beantwortende Frage.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

11.07.2016 - 23:49 Uhr
Erst löschen, dann beantworten.

Richtig, den beleidigenden oder rassistischen Teil löschen, den harmloseren Teil beantworten.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

12.07.2016 - 00:10 Uhr
Da wohl nichts Gescheites mehr kommt, folgendes:

Ein Asylverfahren dauert bis zu 18 Monate.
In dieser Zeit hat der Asylbewerber keine Arbeitserlaubnis. Zwar kann er ab dem 4. Monat des Aufenthaltes unter gewissen Voraussetzungen eine "eingeschränkte Arbeitserlaubnis" erhalten, trotzdem kann er, sofern er sie erhält, nicht einfach loslegen. Die Vorrangprüfung durch die Zentrale Auslands- und Fachvermittlung der Bundesagentur für Arbeit fällt bei jedem Job an. Denn ein Asylbewerber darf eine Stelle nur antreten, wenn es keinen geeigneten deutschen oder EU-Bewerber dafür gibt.
Die Vorrangprüfung entfällt erst nach 15 Monaten.

Für Asylanten/Flüchtlinge von 2015 ist es praktisch kaum möglich, legal zu arbeiten.

Lex Nautika hat also ziemlichen Quark geschrieben.
Lex Nautica
12.07.2016 - 14:14 Uhr
Lex Nautica hat geantwortet ausführlich.

Deshalb mußtestst du es unbeantwortet löschen.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

12.07.2016 - 14:17 Uhr
Lex Nautica hat geantwortet ausführlich.

Er hat vor allem beleidigend und rassistisch geantwortet.
Fott damit.
L.N.
12.07.2016 - 15:22 Uhr
Der Bundesrat hat das Integrationsgesetz verabschiedet. Fortan gilt: Auch abgelehnte Asylbewerber haben ein Bleiberecht – wenn sie denn eine Ausbildung finden.

Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article156905294/Abgelehnte-Asylbewerber-koennen-jetzt-bleiben.html

Die BRD hat lange genug gezeigt, was sie mit dem deutschen Volk vorhat.
Ann Merkel und Ann Denkel
12.07.2016 - 16:51 Uhr
http://www.welt.de/politik/deutschland/article156969128/Unsere-grosszuegige-Hilfe-wurde-missbraucht.html

Palmer: "Es gibt eine Denkschule in Deutschland, die jeden voreilig mit Rassismusvorwürfen überzieht, der lediglich eine differenzierte Betrachtung in der Flüchtlingsdebatte einfordert. Das blockiert die Diskussion und erschwert die Suche nach Lösungen."

Ob man solches Verhalten mit dem Begriff 'Denkschule' adeln sollte, darüber kann man wohl streiten.

Im Prinzip agieren diese Leute genauso platt und pauschalisierend wie die Leute vom anderen Extrem, über die sie sich so trefflich aufregen. Allerdings merken sie es nicht, und fühlen sie dabei gut.

Tjahaha
12.07.2016 - 17:34 Uhr
"Denkverbot" wäre wohl das passendere Wort.
Kulturwelle
12.07.2016 - 17:35 Uhr
bezeichnend :

http://www.welt.de/kultur/article156325398/Warum-haben-linke-Maenner-keine-Eier.html

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

17.07.2016 - 22:57 Uhr
pah! Einen progressiven genderfluiden Menschen ficht das nicht an.
Bezeichnend
18.07.2016 - 09:24 Uhr
Einen Artikel aus der konservativ-rechts-vermufften Springerpressenzeitung Welt zu posten, nur um damit dann das eigene durch Traumata, Neurosen und Zwangsvorstellungen verkorkste Welt- und Menschenbild zu rechtfertigen.
Rebecca Harms' Dinner for two
18.07.2016 - 11:26 Uhr
http://blauerbote.com/2016/07/18/das-perfekte-n.azi-dinner/

¡Deppenleerzeichen aus Url entfernen!
Bezeichnend
18.07.2016 - 13:39 Uhr
ist vor allem, dass ich anderen Usern vorwerfen kann, sie hätten Traumata, Neurosen, Zwangsvorstellungen und ein verkorkstes Welt- und Menschenbild, nur weil sie es wagten ein Link zu welt.de zu posten, wohingegen mein kleiner Faker, der nur "Lügenpresse!" schrieb, sofort der Löschung zum Opfer fiel.
Je suis Palmer
06.12.2016 - 03:37 Uhr
http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Social-Media-Zwangspause-fuer-den-Tuebinger-OB-312713.html#ArticlePic-gallary
bwahahaa
06.12.2016 - 20:54 Uhr
"mohrenkopf" zu geil :D
Bezeichnend
06.12.2016 - 23:44 Uhr
Ich bin doch soooooooo sensibel! (also wenn es um mich geht)

Seite: « 1 2 3 4 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim