Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Hallelujah The Hills - Collective psychosis begone

User Beitrag
Dän
12.07.2007 - 12:17 Uhr
Erscheint am 27.07., klingt mal wie eine Kneipenrock-Version von Arcade Fire, Modest Mouse und/oder Neutral Milk Hotel, mal wie Bob Pollard nach erfolgreicher Verjüngungskur.

MySpace.



smörre
12.07.2007 - 12:23 Uhr
Schönes Album, aber irgendwie klingt momentan jedes vierte Album so. Track 2 und 3 sind die Ohrwürmer, danach flacht es ein bisschen ab.
Dän
12.07.2007 - 12:29 Uhr
Da ist schon was dran. Zur gleichen Zeit kommen auch noch The Strange Death Of Liberal England raus, die gehen in eine ähnliche Richtung. Aber solange die das alle gut machen, sollen sie meinetwegen.

"Wave backwards to Massachusetts" und "Hallelujah The Hills" sind wirklich die Hits, bis jetzt.
Paul Paul
12.07.2007 - 13:04 Uhr
Beschreibung passt und mir, oh Wunder, gefällt's.
Kilian
26.07.2007 - 23:53 Uhr
Super Album!
Dän
27.07.2007 - 02:01 Uhr
Wenn das Album die ganze Zeit über so gut wäre, wie es losgeht, würde ich Dir zustimmen. Besonders #2 und #3 sind natürlich riesig, aber insgesamt geht das alles bei vielen Vorbildern/ähnlich klingenden Bands noch ein bisschen besser, finde ich.
marina
06.08.2007 - 16:07 Uhr
hi dän,
Rock Plaza Central wertung 9 und noch album der woche... und die hier nur 7?
ich halt's mit Fuchs, bzw.
RPC 7
HTH 9
Dän
06.08.2007 - 16:23 Uhr
Neun für Rock Plaza Central stimmt ja gar nicht, und die Rezi zu Hallelujah The Hills stammt nicht von mir, deshalb hinkt der Vergleich schon ein bisschen.

Ich gehe aber eigentlich mit Tobias konform. "Collective psychosis" ist für mich eine starke Sieben, Rock Plaza Central eine starke Acht.

Abgesehen von der Rechnerei: Beide Platten sind toll, beide sollten gehört werden, wenn's nach mir ginge.
bee
07.08.2007 - 18:07 Uhr
hab das Teil nun gehört - gebe Dän recht - ich würde auch eher die 7/10 ziehen und Rock Plaza Central vorne sehen. Stark ist allerdings The trap - mehr Rumpelsound like that!
Kilian
08.04.2008 - 23:52 Uhr
neue EP als gratis-download:
http://www.hallelujahthehills.com/ptq.html

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim