Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Orange Blue - der neue Alternative-Geheimtip?

User Beitrag
Armin
20.08.2002 - 18:25 Uhr
Nachdem Natural bereits als angeblicher Alternative-Geheimtip Einzug in dieses Forum gehalten haben und sich Sasha und selbst Britney neuerings für Rocker halten, gebührt eigentlich auch Orange Blue eine Erwähnung.

Deren neue Single "Forever" glänzt nämlich überraschend mit dem völligen Fernbleiben von enervierendem Geklimper und läßt die Gitarren ganz schön laut werden. Nur die akustischen, versteht sich.

Die angekündigte 180 Grad-Wendung ist zwar ausgeblieben, dafür klingt "Forever" immerhin nach Ronan Keating statt nach Elton John. Ist ja auch schon was. :-)

Was meint Ihr? Ist es positiv, daß sich einstige Schmalzmeister schrittweise rockigeren Klängen zuwenden oder sollten die sich von "unserer" Musik besser fernhalten?

Immerhin höre ich im Radio (manchmal ist Radiohören leider unvermeidlich) lieber sowas als Unz Unz oder die Frühwerke von Sasha, Orange Blue & Co. Daß spätestens bei Britneys "I love Rock'n'Roll" der Spaß aber aufhört, steht außer Frage...
Lukas
20.08.2002 - 18:58 Uhr
Kenne das Stück noch nicht. Werde gleich mal die Bravo Hits danach befragen.
"She's got that light" mochte ich übrigens noch, weil es mich irgendwie an East17 und meine Kindheit erinnerte.
Und East17 waren ja nun wirklich schon Alternative *g*
Ben
20.08.2002 - 19:33 Uhr
Ich find das Lied ganz gut. Bei Britney isses nie Rock gewesen, egal welches Lied... und Sasha - ähm, am coolsten fand ich noch die Reggae-angehauchten Stücke à la...wie hiess das Lied nochma wo er im Video so nen Professor spielt? *grübel* Wie auch immer, ich glaub DAS war das beste, soweit ich weiss ;-) Die rockigen sind aber auch net so schlecht.

Was ich damit sagen vill - eine E-Gitarre mehr oder weniger ist mir da egal, weils eh (fast) keinen Unterschied macht... wenn das Lied von der Melodie her okay ist lass ichs halt laufen, wenn das Radio an ist (---> 3 wochen Ferienjob, hatte leider nix anderes zur Auswahl *g*).

By the way: Wie gesagt, ich hatte 3 wochen lang exzessiven Radiogenuss (?!) und... auch wenn "Don't let me get me" von Pink ca. 435325 mal pro Tag lief - bei IHR gefallen mir die rockigen Sachen auch viel besser *grins*
canonier
20.08.2002 - 20:51 Uhr
als täglich radio-auf-arbeit-hören-müssender bringen mich keine zehn pferde dazu, mich mit solchem schrott auseinanderzusetzen. fürs differenzieren bleibt da kein raum, und das material landet auf meiner persönlichen sondermülldeponie für volksverdummende inhalte.
nichts für ungut, ihr seht, der tägliche giftmülleinfluss kreiert vorurteile.
Lepra
21.08.2002 - 00:01 Uhr
ich mochte "she's got that light" auch...

wunderbar kitschig, hat damals aber genau zu meiner Stimmung bei mir auf Wolke #7 gepasst ;-)
Monsoon
21.08.2002 - 14:55 Uhr
Orange Blues erste musikalische Gehversuche in allen Ehren, ich finde dass es noch lange nicht zum Alternative-Geheimtipp reicht, wenn man ein bisserl auf der Akustikgitarre schrammt.Da ich auf derselben mittlerweile sogar schon 6 Akkorde beherrsche, bin ich ja wohl auch ein "Alternative-Geheimtipp"......;-)
huibuh
23.08.2002 - 22:15 Uhr
Bavaria Blue find ich besser! Obwohl das doch ziemlicher Käse ist..
Ufa
13.10.2002 - 10:53 Uhr
Dazu möchte ich dann aber auch mal loswerden, dass niemand wohl auf einem Konzert gewesen ist. Von Stücken wie orange life is funky oder Gotta Be habt ihr demzufolge auch nichts gehört. Und Forever, nun ja, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Diese Musik ist nunmal Liebhabermusik.
Ich finde es schlimm, wenn man ándere Musik nicht tolerieren kann. Ich kann Pink auch nicht leiden, aber wenns im Radio kommt, schalt ich nicht weg.
Dann bleibt da noch die Frage, ob Balladen kitschig sind. Man kann es ja auch übertreiben, wenn ich da an Band ohne Namen denke. Und OB sind nicht darauf aus einen Hit nach dem nächsten zu landen. Man sollte sich nicht über Musik lustig machen, da man, glaube ich, nie wissen kann, was dahinter steckt.
Und wenn ihr nicht findet, dass OB in eure Musikkategorie hineingehört, dann lasst sie doch einfach und fangt keinen Beitrag an, um euch die darüber zu zerreißen. Vorher sollte man sich veilleicht etwas damit beschäftigen?
So, dass wars auch schon. Noch an alle viel Spaß, denen mein Beitrag jetzt gegen den Strich ging...
Ben
13.10.2002 - 11:31 Uhr
Wenn seit fast 2 Monaten keiner mehr was dazu geschrieben hat werden sich wohl die wenigsten aufregen - es wird ihnen egal sein.
-I-I-I-
09.03.2006 - 18:19 Uhr
ich wollt kurz ma erwähnen, dass ich diese band?? nicht austehen kann!!!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim