Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bertelsmann

User Beitrag
Insider
19.12.2008 - 13:32 Uhr
Nagaski kennt Bertelsmann ziemlich gut. Muss sie euch erzhälen.
Patte
19.12.2008 - 13:49 Uhr
@Arvato:
"denn die Lexikothek von Bertelsmann hat schon ewig einen viel höheren Marktanteil, Brockhaus ist nur als Markenname interessant"

Da wäre ich selbst NIE drauf gekommen.
Was denn auch sonst? Bertelsmann-vertriebene Informationen unter dem Brockhaus-Etikett. Aber Brockhaus wird dann nicht mehr Brockhaus sein, du verstehst (nein, wie auch, du arbeitest ja für einen der vielen Tentakel des Kraken Bertelsmann...)?

Und wenn ich dich ankotze, dann bring mich doch einfach um, versuch's...you get one shot, don't miss me!
enzo
19.12.2008 - 13:56 Uhr
@patte: von ganz anderer bedeutung ist folgendes:

"Wikipedia wiederum passte seine meistgelesenen Artikel dieses Jahr ins Buchformat, das es von Bertelsmann verlegen und redigieren ließ. Wer hier welchen Wissensbestand bearbeitet und in welches Format er eingefügt wird, scheint allgemein immer weniger von Bedeutung zu sein. Die einst scharfe Trennung zwischen Gebrauchswissen, Kontextwissen und Bildungswissen fällt weg."

http://www.faz.net/s/Rub1DA1FB848C1E44858CB87A0FE6AD1B68/Doc~EDD30EAF28EB948E397FE1C43645DB47B~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_aktuell
ohne Worte
19.12.2008 - 14:03 Uhr
Und wieder ist mit Brockhaus ein seriöses Unternehmen an Bertelsmann gefallen, die nun wirklich nicht im Verdacht der Seriosität stehen..
....von mir brauchst du keine Sympathien erwarten, @ Arvato!
lolen
19.12.2008 - 14:10 Uhr
Arvato arbeitet für die Krake.. nicht zu fassen.
Soziale Unruhe
03.05.2009 - 10:32 Uhr
http://www.insm.de/insm/Aktionen/INSM-Kampagnen/Soziale-Marktwirtschaft-machts-besser/Bildergallerie-SoMaWi-machts-besser.html

bei welchen der nasen bekommt ihr den größten hass? brand? rodenstock? lambsdorff?
DDing
03.05.2009 - 10:38 Uhr
Konnten die für Clement wirklich kein besseres Bild als dieses Ach-leckt-mich-doch-alle-am-Arsch-Motiv finden?
KJM
03.05.2009 - 10:40 Uhr
Alles Berechnung. ;-)
esser
23.06.2009 - 13:37 Uhr
@soziale unruhe: bei rodenstock im plakat kommt mir das essen hoch.

metze macht auch mit!!??
Krakenmann
26.09.2012 - 11:33 Uhr
Precht, Hüther und Bertelsmann
Bärtelsmann
20.05.2014 - 14:31 Uhr
LobbyControl e.V. - Aktions-Newsletter vom 20. Mai 2014

------------------------------------------------------------------------
TTIP-Werbung der Bertelsmann-Stiftung stoppen!
------------------------------------------------------------------------

+++ Die Bertelsmann-Stiftung macht Werbung für TTIP - der
Bertelsmann-Konzern ist möglicher Nutznießer von TTIP und unterstützt
Pro-TTIP-Lobbygruppen. Wir sagen: So nicht! Fordern Sie jetzt die
Bertelsmann-Stiftung auf, ihren Einsatz für TTIP zu stoppen! +++
https://www.lobbycontrol.de/ttip-werbung-stoppen


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

die Bertelsmann-Stiftung wirbt massiv für ein Freihandelsabkommen
zwischen den USA und der EU (TTIP). Zugleich unterstützt der
Bertelsmann-Konzern Lobbygruppen, die sich für ein Freihandelsabkommen
einsetzen und ist selbst möglicher Nutznießer des TTIP. Diese
Überschneidung von Stiftungsaktivität und Unternehmensinteresse wollen
wir nicht hinnehmen.

In diesen Tagen läuft in Washington die nächste TTIP-Verhandlungsrunde.
Kurz zuvor hat eine Werbe-Tour der Bertelsmann-Stiftung in den USA
begonnen. Das ist eine gute Gelegenheit: Protestieren Sie mit uns gegen
die TTIP-Werbung der Stiftung! Unterzeichnen Sie jetzt unseren offenen
Brief an den Vorsitzenden der Bertelsmann-Stiftung:
https://www.lobbycontrol.de/ttip-werbung-stoppen


Zum Hintergrund: Die Bertelsmann-Stiftung wirbt seit langem für ein
Freihandelsabkommen zwischen den USA und der EU. Sie hat Studien
veröffentlicht, bei deren Präsentation die positiven Effekte auf
Wirtschaftswachstum einseitig betont wurden. Der US-Ableger der Stiftung
hat gerade eine TTIP-Werbetour in den USA gestartet.

TTIP betrifft zugleich die Geschäftsfelder des Bertelsmann-Konzerns.
Für ein internationales Medien- und Dienstleistungsunternehmen sind
sowohl die Liberalisierung von Dienstleistungen als auch die Stärkung
von geistigen Eigentumsrechten von Interesse. Bertelsmann ist also
selbst möglicher Nutznießer von TTIP. Außerdem ist der Konzern seit
Jahren Mitglied des Transatlantic Policy Network, einer Lobbygruppe, die
sich intensiv für ein transatlantisches Freihandelsabkommen einsetzt.

Bitte protestieren Sie mit uns gegen die TTIP-Werbung der Stiftung! Die
starke politische Einflussnahme der Bertelsmann-Stiftung ist angesichts
der Verflechtung mit dem Bertelsmann-Konzern immer wieder ein Problem.

Die Stiftung ist selbst die Haupteigentümerin des Bertelsmann-Konzerns.
Beide sind personell eng verbunden. Die Stiftung hat sich öffentlich
verpflichtet, nicht zu Handlungs- und Geschäftsfeldern des Unternehmens
aktiv zu werden. Beim transatlantischen Freihandelsabkommen halten wir
es für offensichtlich, dass die Stiftung ihre eigenen Grundsätze verletzt.

Gemeinsam können wir der Stiftung ein deutliches Signal senden, dass die
Vermischung von Stiftungsaktivität und Unternehmensinteresse nicht
akzeptabel ist. Unterzeichnen Sie jetzt unseren offenen Brief an den
Vorsitzenden der Bertelsmann-Stiftung:

https://www.lobbycontrol.de/ttip-werbung-stoppen

Wir werden die Unterschriften der Bertelsmann-Stiftung überreichen.
Vielen Dank für Ihr Engagement!

Mit lobbykritischen Grüßen,

Ulrich Müller
Geschäftsführer von LobbyControl
Bärtelsmann
20.05.2014 - 14:45 Uhr
Na? Hört ihr mir auch torpen?
D. Agegen
20.05.2014 - 14:53 Uhr
Werde den offenen Brief sofort unterzeichen, nachdem ich mich im Internet über die Zahl, welcher bei einer Waschmittelaktion benutzt wurde, echauffiert und ironisch ausgelassen habe. Anschließend muss ich ein paar kritische und hetzerische Beiträge über Google und Amazon für meinen Blog verfassen. Dann noch schnell jedem, der Conchita Wurst nicht als "sie" bezeichnet, eine Beleidigung entgegenschleudern, um ihm seine Intoleranz vor Augen zu führen. Aber danach werde ich dann sofort den Brief unterschreiben. Das ist einfach unsere Pflicht als Menschen mit Durchblick.
Hör doch endlich auf damit
20.05.2014 - 15:01 Uhr
Bärtelsmann = Hans Maulwurf
CIA-Agent Hans Auswurf
23.01.2016 - 12:39 Uhr
Kritik an Bertelsmann ist struktrueller Antisemitismus.
Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)
23.01.2016 - 12:49 Uhr
Zuwanderungsbedarf aus Drittstaaten in Deutschland bis 2050

Der Arbeitsmarkt braucht künftig mehr Einwanderung aus Nicht-EU-Staaten, um das Erwerbspersonenpotenzial konstant zu halten.

https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/publikationen/publikation/did/zuwanderungsbedarf-aus-drittstaaten-in-deutschland-bis-2050/
Bertelsmann = Grundpfeiler der Demokratie
24.02.2016 - 11:35 Uhr
Eine deutliche Mehrheit der EU-Bürger stützt die Kanzlerin im Grundsatz ihrer Flüchtlingspolitik:

http://www.heise.de/tp/artikel/47/47486/1.html
Migration
11.08.2016 - 09:42 Uhr
Bertelsmann-Studie sieht Einwanderer als Jobmotor für Deutschland

http://www.focus.de/finanzen/news/wegen-der-fluechtlingskrise-schulen-polizei-justiz-bundeslaender-haben-24-000-neue-stellen-geschaffen_id_5813344.html
Looool
11.08.2016 - 11:13 Uhr
'Bertelsmann-Studie sieht Einwanderer als Jobmotor für Deutschland'

:D
Sarah Vergusson
11.08.2016 - 16:46 Uhr
Polizei, Justiz... und bitte die Hersteller von Pfefferspray nicht vergessen
Nur zum Info
11.08.2016 - 18:52 Uhr
Bertelsmann=Rothschild-Imperium
Kann das sein?
12.08.2016 - 09:04 Uhr
Merkel wird von denen ferngesteuert.
Kapitalismus = Grundpfeiler der Demokratie
12.08.2016 - 09:47 Uhr
Das Erwerbspersonenpotenzial muss konstant gehalten werden.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim