Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Songs mit autobiographischen Inhalten

User Beitrag
Ernst
26.01.2007 - 15:14 Uhr
Da die Suche kein Ergebnis hervorgebracht hat hab ich mir gedacht ich eröffne mal nen neuen Thread zu dem Thema.
Welche Songs fallen euch ein, die autobiographische Inhalte haben? Worum geht es da?
Zum Beispiel der Herbert Grönemyer mit seinem Album Mensch. Da war ja so einiges drauf, womit er zum Beispiel den Tod der Frau und des Bruders verarbeitet hat.
Welche Beispiele kennt ihr noch?
Piepi
26.01.2007 - 15:19 Uhr
Bright Eyes - Poison Oak
Bright Eyes - Saturday as usual
Bright Eyes - Method Acting

Und vermutlich gibt es da noch viel viel mehr, die mir grade alle nicht einfallen.
Ernst
26.01.2007 - 15:25 Uhr
@ piepi:
klar gibts mehr, daher die Frage :)
monguelfino clandestino
26.01.2007 - 15:28 Uhr
eels, eels, eels und nochmal eels.
JimCunningham
26.01.2007 - 15:33 Uhr
bright eyes - hit the switch

und noch viel zu viele andere lieder, die mir jetzt nicht einfallen...

welcher künstler wurde bitte NICHT von seiner vergangenheit geprägt?
Piepi
26.01.2007 - 15:33 Uhr
@ Ernst

Ich meinte von Bright Eyes ;)
monguelfino clandestino
26.01.2007 - 15:36 Uhr
an jim cunningham

johannes hesters vielleicht. bei dem koennte die amnesie bereits eingesetzt haben.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim