Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mobbing in der Schule

User Beitrag
dave
22.01.2007 - 17:59 Uhr
hey ich kenn auch coole Türken, man kann ja nicht nur schlechte Erfahrungen machen. Aber grundsätzlich sind sie aggressiver
crashkid (p.b.d.)
22.01.2007 - 18:00 Uhr
Bin gespannt, welche Studie Du gleich anführst, die das belegt.

Sag mal dave, wo fährstn Du so in` Urlaub hin? Meck-Pomm? Oder Bayern?
Fozzy™
22.01.2007 - 18:00 Uhr
Ersetzen wir vielleicht "aggressiver" mit "Gewaltbereiter". Ist es das, was du sagen willst?
oppa pumpe
22.01.2007 - 18:00 Uhr
die einfacvhste lösung:

hört ändlich mit den mobben auf. man kann ja och spielen ohne sich zu streyten
Captain America
22.01.2007 - 18:01 Uhr
Im Gegensatz zum Weissen Hai muss ich zugeben, dass ich stark daran zweifle, ob man sich an der Flosse des Türken durchs Meer ziehen lassen kann. Da hast du recht.
dave
22.01.2007 - 18:06 Uhr
nein ich war mal in Tunesien, das war mein schönster Urlaub bis jetzt. Die waren echt cool da unten.

Klingt alles verwirrend, werde euch mehr erzählen wenn ich zurück bin. Hab jetzt Basketballtraining. Da ist übrigends auch ein Türke dabei. Der ist cool. Lästert ruhig über mich in der Zwischenzeit.


War ganz lustig mit euch zu diskutieren, bis gleich!

dave
22.01.2007 - 18:07 Uhr
ehmm ich meine: IHR lästert ruhig über mich, nicht der Türke...
lazybone
22.01.2007 - 19:06 Uhr
Die Frage, ob andere Nationen aggressiver oder nicht sind, ist eher unwichtig. Es gibt bekloppte Deutsche zuhauf, also kehren wir lieber vor der eigenen Tür.... Was mir wirklich angst macht, ist die Tatsache, das die Gewaltbereitschaft ALLGEMEIN stark ansteigt. Mit Klappe halten und sich möglichst unauffällig zu verhalten hats übrigens schon mal eine Generation versucht, funktioniert hat's aber nicht.
Es war auch nicht meine Absicht in diesem Thread Fremden- oder Ausländerfeindliche Postings zu provozieren.
chucky
22.01.2007 - 19:08 Uhr
Jap wir brauchen mal wieder nen Krieg oder so...

Wen ham wir denn grad da oben?


Ach die Merkel, nee vrgesst es :(
lazybone
22.01.2007 - 19:14 Uhr
Krieg gegen Gewalt? Ist genauso absurd wie Waffen segnen!
Nagasaki
22.01.2007 - 19:35 Uhr
Mein Sohn wird seid einiger Zeit in der Schule und auch in der Freizeit von einer Gruppe Jungs (Russlanddeutsche, Türken, Italiener) massiv angemacht und bedroht. Kann mir jemand einen Tip geben wie er sich dagegen wehren kann, ohne Gegengewalt zu provozieren. Das Problem ist ja auch, das er meistens allein ist, wenn er von diesen Bekloppten angemacht wird. Kreative Ideen zur Gegenwehr sind sehr willkommen

Sorry, aber dagegen kannst du nichts machen. Es gibt keine Gründe warum manche Kinder von den Anderen bedroht werden und Andere wiederum nicht. Diese Jungs sind halt zusammen, er ist alleine. Ihr Zusammenhalt verstärkt sich durch gemeinsame Interessen, hier eben das gemeinsame Interesse deinen Sohn gemeinsam blöd zu finden und ihn zu bedrohen. Du kannst ihn da nicht helfen. Du hast doch bestimmt auch als Kind Erfahrungen mit Jugend-Gewalt dieser Art gemacht, entweder sie selber erfahren, zugeschaut oder mitgemacht. Erwachsene waren da wohl die Letzten die was beeinflussen konnten. Mischen diese sich ein wird halt hinter ihrem Rücken weiter geschlagen und bedroht. Oft trauen sich die Opfer den Erwachsene nicht mehr an, aus Angst alles noch schlimmer zu machen wenn sie die Täter erst veraten. So wirklich alles wirst du nie erfahren was da auf dem Schulhof vor sich geht. Und wenns wirklich schlimm wird, Schule wechseln. Alles andere bringt nichts...

Ach so, hab den rest nicht gelesen. Tschuldigung wenn ich mich wiederholt habe, ähh :-/. Und wurde dieser Thread wirklich erst heute aufgemacht und ist schon fünf Seiten lang?
dandi
22.01.2007 - 20:09 Uhr
ich hätte da noch ne lösung die aber allerdings ungleich mehr und schlimmere probleme schafft.

Du behandelst deinen sohn einfach selber so schlecht das ihm das mobbing der anderen kinder,im vergleich zu dir, nicht mehr so schlimm vorkommt und er dann gerne in die schule geht weil er dann weg von dir ist und alles andere dafür freudig in kauf nimmt.

ok das war verdammt geschmacklos sorry
Strombuli
22.01.2007 - 20:41 Uhr
Es gibt keine Gründe warum manche Kinder von den Anderen bedroht werden und Andere wiederum nicht

ach nein? natürlich gibt es die. Selbstbewusstsein ist leider auch hier das A & O. deshalb auf keinen Fall unterwürfig gegenübertreten, auf aufkeimendes Mitleid hofft man bei solchen Gang-konstellationen vergebens. Wenn man keine Schwäche zeigt und es schafft, blöde Anmachen relativ unbeeindruckt hinzunehmen, wird man als Ziel entweder uninteressant oder es kommt tatsächlich zu Gewalt, wo Polizei rufen eigentlich auch nicht die schlechteste Lösung ist.
Strombuli
22.01.2007 - 21:05 Uhr
Bin auch nicht Obrac oder Strombuli oder sonstige, omnipräsente Dauernörgler.

ah, klarer Fall von Mobbing im Mobbing-thread! Dauernörgler??
Nagasaki
22.01.2007 - 21:07 Uhr
Selbstbewusstsein ist leider auch hier das A & O. deshalb auf keinen Fall unterwürfig gegenübertreten

Ja, dann sei mal selbstbewusst wenn eine Gruppe von Leuten auf dich zukommt und nichts Gutes im Schilde führt. Ich persönlich hätte Angst und würde einem Kind niemals zumuten diese nicht zu haben und über sowas einfach drüber zustehen.

oder es kommt tatsächlich zu Gewalt

Ja, abwarten und Teetrinken, ne? :-/

wo Polizei rufen eigentlich auch nicht die schlechteste Lösung ist.

Stimmt ja, aber vielleicht sollte man das einwenig aus der Perspektive des Kindes betrachten. Ich würde den Wenigsten zutrauen, dass sie so handeln. Ich hätte als Kind zuviel Angst vor den Folgen. Was passiert mit mir wenn die Täter sich rächen wollen und was werden meine Eltern sagen? Muss ich zur Polizei? Was passiert da? Eigentlich will ich ja nicht, weil eigentlich weiß ich ja nicht wie und petzen ist ja ohnehin uncool und ist das eigentlich tatsächlich so schlimm, dass man gleich mit Strafanzeige droht? Die Täter werden dieses sicher bestreiten und behaupten dass es eigetnlich nur Spaß war der einbisschen ausartete...
dave
22.01.2007 - 21:07 Uhr
Ach weißt du was? Du machst dir zu viele Sorgen. Gemobbt zu werden ist im Leben eine wichtige Erfahrung denke ich. Ich und meine Freunde haben das auch zur Genüge erlebt. Die, die mich vor 8 Jahren gedisst haben, sind jetzt 2 Köpfe kleiner als ich, arbeitslos, ohne schulabschluss, sind viel dümmer als ich, sie hassen ihre Eltern und besaufen sich. Dissen ist ein Zeichen von Schwäche. Durch die Beleidigungen und Angriffe scheint dein Sohn zwar von außen abzusinken, aber diese Zeiten machen ihn im Endeffekt selbstbewusster und stärker. (So war es jedenfalls bei mir) Solange es sich in Grenzen hält, solltest du es vielleicht akzeptieren...
Nagasaki
22.01.2007 - 21:08 Uhr
Dauernörgler??

Klar nörgelst du rum. Immer musst du anderer Meinung sein als ich! Finde das voll doof!!! :-(




;-)
JimCunningham
22.01.2007 - 21:19 Uhr
@strombuli: das mit dem selbstbewusstsein funktioniert meiner erfahrung nach, nur bei älteren pseudogangstern. kinder-arschloch-pseudogangster folgen keiner struktur und sind irgendwie dummdreist-anarchisch ausgelegt. das ist ja das größte problem: die merken, dass sie absolute nullen sind und versuchen es durch doofes gelaber, aggressivität und vorgetäuschte mirscheißegal-haltung zu kompensieren.

und solche kinder lassen sich auch nicht von einem starken charakter beeindrucken, wenn sie dich in den matsch werfen wollen, dann tun sie es.

ich habe gelernt, dass ich mit diesen eigentlich armseligen trotteln klarkomme, indem ich von meinem hohen ross steige und ihnen in ihrer sprache zu verstehen gebe, dass ich sie nicht scheiße finde, sondern sie genauso als menschen behandle, wie alle anderen trottel auch. denn zu trotteln muss man freundlich und nett sein, das wäre sonst gemein. joa und das funktioniert bei den etwas reiferen dann auch. aber natürlich ist sowas bei hartnäckigen G's oftmals nicht vom erfolg gekrönt, oder mir geht dann halt doch mal das messer im sack auf, wenns mir zu bunt wird...

naja...so ist das leben. komm klar damit.
Nagasaki
22.01.2007 - 22:09 Uhr
gangeli-faker (22.01.2007 - 15:35 Uhr):
"Du bist Raven/Raventhird/Nagasaki"

nein, ich bin weder diese genannten noch andere pseudointellektuellen, egozentrischen Dauerposter.

Gagasaki (22.01.2007 - 15:41 Uhr):
nein, ich bin weder diese genannten noch andere pseudointellektuellen, egozentrischen Dauerposter.

:-(

Und Mobbing im friedlichsten und wohlgesonntesten Forum der Welt finde ich nicht chic. Lasst das! :-(
DonCorleone
22.01.2007 - 22:20 Uhr
Die schwarzen sind aber mit Abstand die coolsten und freundlichsten Menschen.
Da ich im Saturn arbeite und sehr viel mit allerlei unterschiedlichen Personen zu tun habe sind die schwarzen einfach sowas von extrem cool drauf immer nett und immer für nen spass zu haben.
knarf
22.01.2007 - 22:45 Uhr
@Nagasaki:
Du hast doch bestimmt auch als Kind Erfahrungen mit Jugend-Gewalt dieser Art gemacht, entweder sie selber erfahren, zugeschaut oder mitgemacht.


Bin ich hier der einzige, der das nie mitgemacht hat? Ich bin Baujahr '79, vielleicht ist Mobbing danach normal geworden, aber bei uns an der Schule (in Sachsen) gab es sowas definitv nicht.

Die einzige Jugendgewalt, die bei uns damals abging, kam von Pseudo-Faschisten, die noch keine Haare am Sack hatten und deswegen noch jüngere Leute belästigen mußten. Mit denen konnte man aber locker fertig werden - wir "Alten" (15 bis 16 Jahre ;)) haben uns die kleinen Nazis zur Brust genommen. Jaaaa, richtig: Es widerspricht dem obigen Absatz, weil es auch Gewalt ist. Aber es ist keine Gewalt gegen eine einzelne Person. Es waren immer "die Braunen" gegen "die Zecken". Ich habe wirklich nie erlebt, daß ein Einzelner über längere Zeit der Gewalt anderer ausgesetzt war.

Und um auch mal auf den OP zu antworten: Ich würde mich spontan mal an eine Beratungsstelle wenden, die sich damit auskennt. Dann würde ich den Buben nehmen und in ein Sportverein o.ä. stecken, damit er sich einen Freundeskreis abseits der Schule aufbauen kann. Das ist am Anfang als "Neuer" nicht einfach, aber hilft ungemein.


PS: Ich hab den Thread übrigens auch nur auf der ersten und letzten Seite verfolgt. Der Diskussionskultur auf der ersten Seite nach zu urteilen, war es aber durchaus legitim, die anderen drei zu überspringen.
dave
22.01.2007 - 23:13 Uhr
konstruktive gewalt kann sehr wohl was gutes sein. manchmal muss man seinen mann stehen..
Strombuli
23.01.2007 - 00:24 Uhr

Ja, dann sei mal selbstbewusst wenn eine Gruppe von Leuten auf dich zukommt und nichts Gutes im Schilde führt. Ich persönlich hätte Angst und würde einem Kind niemals zumuten diese nicht zu haben und über sowas einfach drüber zustehen.


Schon klar, das ist natürlich leicht gesagt und sollte auch nicht als einfache Lösung des Problems gemeint sein, sondern als Ansatz (auch weil es hieß es könne jeden gleichermaßen treffen). Nur ist einfach ein selbstbewusstes Auftreten der beste Schutz vor solchen Typen, denn sobald man diesen nach Bestätigung in der Ingroup suchenden Halbstarken ein Stück weit Autorität zugesteht, indem man devot und freundlich sein Pausenbrot rausrückt (sinnbildlich natürlich), hat man verloren. Die suchen sich nun mal die schwachen abseits der Herde raus, eben die, die ihre Angst nicht verbergen.
Wenn man keine schützende Gruppe hat und ignorieren nicht hilft, kommt es dann eben doch zu Gewalt (Tee trinken? weiß nicht, besser Kinder prophylaktisch mit Waffen bestücken?) ...


Stimmt ja, aber vielleicht sollte man das einwenig aus der Perspektive des Kindes betrachten. Ich würde den Wenigsten zutrauen, dass sie so handeln. Ich hätte als Kind zuviel Angst vor den Folgen. Was passiert mit mir wenn die Täter sich rächen wollen und was werden meine Eltern sagen? Muss ich zur Polizei? Was passiert da? Eigentlich will ich ja nicht, weil eigentlich weiß ich ja nicht wie und petzen ist ja ohnehin uncool und ist das eigentlich tatsächlich so schlimm, dass man gleich mit Strafanzeige droht? Die Täter werden dieses sicher bestreiten und behaupten dass es eigetnlich nur Spaß war der einbisschen ausartete...


genau richtig erkannt was dann in den Kindern vorgeht. Deswegen macht den Schritt ja dann auch selten jemand, oder erst sehr spät. Im Normalfall ist bei einem Polizeigespräch danach aber tatsächlich für immer Ruhe.
Besser ist wahrscheinlich, wie knarf sagte, einen Sozialarbeiter oder auch neudeutsch Streetworker von einer Beratungsstelle einzuschalten.

Strombuli
23.01.2007 - 00:29 Uhr


Klar nörgelst du rum. Immer musst du anderer Meinung sein als ich! Finde das voll doof!!! :-(


iiiich? ich bin doch gar nicht in denselben Threads wie du unterwegs! ich werde hier zusammen mit Obrac kategorisiert, dabei bin ich doch im allgemeinen Pro Musik! ;)
TV-Drama über Gewalt an der Schule
02.04.2014 - 14:14 Uhr
Was tun, wenn der Sohn von den Mitschülern misshandelt wird? Das ARD-Drama "Neufeld, mitkommen!" will Antworten geben - es basiert auf einer wahren Begebenheit.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/gewalt-an-der-schule-ard-film-neufeld-mitkommen-a-961686.html
Albtraum Schule
30.06.2015 - 21:14 Uhr
Geboxt, getreten, beleidigt und ausgelacht
Mobbing in der SchuIe
30.07.2015 - 12:47 Uhr
"Das hast du verdient, du SchIampe"

http://www.spiegel.de/schulspiegel/-a-1044759.html
sodbrudi
30.07.2015 - 17:55 Uhr
Irgendwo her kenn ich doch diese von sexuellen Avancen hervorgerufene Aggression... ach ja, in Klaus Theweleits Männerphantasien! (Halbstarken) Faschisten galten sexuelle Avancen und/oder Zuneigung einer Frau schon immer als Schwäche, Weichheit, Weibertum, zu Bekämpfendes.
Flüchtlingskinder von Mitschülern attackiert
11.12.2015 - 00:15 Uhr
Eine Gruppe von Flüchtlingskindern wurde in Wurzen bei Leipzig von Mitschülern mit Steinen beworfen und bespuckt.
Messer, immer wieder Messer
31.05.2016 - 03:50 Uhr
http://www.sz-online.de/sachsen/dresden/schueler-mit-messer-bedroht-3407610.html
jjjutre
31.05.2016 - 07:17 Uhr
ich der schule habe ich immerdie kleineres gemobbt.
heute im niedriglohn job werde ich von der geschäftsleitung gemobbt.
geschäftsleitung
09.06.2016 - 11:53 Uhr
wir haben schon als Kinder andere Kinder gemobbt.
Geschlagen und gedemütigt!
16.06.2016 - 15:06 Uhr
Unfassbar, was Frauenschwarm Morten Harket als Kind erleben musste!

http://www.bunte.de/stars/star-news/musik/ha-star-morten-harket-geschlagen-und-gedemuetigt-284081.html
noch verdammt knackig
16.06.2016 - 20:14 Uhr
Morten: „Ich möchte nicht noch mal jung sein“

http://www.bunte.de/musik/morten-harket-ich-moechte-nicht-noch-mal-jung-sein-82033.html#a=related-inline
7 Jahre Mobbing
23.07.2016 - 10:48 Uhr
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3704481/Loner-son-taxi-driver-department-store-worker-waged-terror-Munich-Iranian-German-teenager-18-targeted-innocent-children-gunned-nine-McDonald-s-massacre.html
alles sehr strange
23.07.2016 - 11:29 Uhr
im artikel von dailymail kommen auch wieder ein paar der fake-bilder vor (z.b. das bild auf dem dach, das eine ganz andere person zeigt), siehe hier:

https://www.buzzfeed.com/karstenschmehl/diese-fotos-aus-muenchen-sind-fake?utm_term=.dx20556zL#.wbyv88KYO
@alles sehr strange
23.07.2016 - 11:40 Uhr
Sehe keines der Bilder vom buzzfeed-link beim dailymail-Artikel
Ermittlungen
23.07.2016 - 12:15 Uhr
Auf jeden Fall können wir von einem korangestörtem Hintergrund ausgehen beim Iraner.

Die Lügenpresse mit ihrem rächtswimmern wieder als absurdum geführt
Ermittlungen
23.07.2016 - 12:16 Uhr
PS: SIEG HEI!!!!!!!!!!
lel
23.07.2016 - 12:22 Uhr
Ein psychisch kranker Deutscher läuft Amok und die Forums-Faschos versuchen verzweifelt, dass irgendwie mit ihrer Flüchtlingshetze zu verbinden.
@lel
23.07.2016 - 12:24 Uhr
Deutsch-IRANER!
lel
23.07.2016 - 12:25 Uhr
Ich mache einen deutsch-iranischen Täter gern zum Deutschen und wünsche mir trotzdem Boateng als Paradebeispiel für Integration (obwohl in D geboren) zum Nachbarn. Meine Doppelmoral!!!11einself
zulu
23.07.2016 - 12:26 Uhr
war klar, dass mal jemand in münchen durchdreht...da kommen eh fast 90% kranke gestalten her. schlimmer noch als in sachsen.
Ermittlungen
23.07.2016 - 12:26 Uhr
Täter war Muslim und schrie Allahu Ackbar.
CNN hatte dieses bereits gegen 20 Uhr richtig berichtet.

Aber wer das Lügengerüst NSU erfindet, fälscht auch aus Multikultiwahn die Wahrheit.

rum; es reichte, wenn sich 50000 davon
@Ermittlungen
23.07.2016 - 12:27 Uhr
CNN hat ebenso von mehreren Augenzeugen berichtet, dass der Täter "Ich töte alle Ausländer!" gerufen hat.
@@Ermittlungen
23.07.2016 - 12:29 Uhr
Damit meinte er dann ja offensichtlich die deutschen, die er abgemurkst hat.
Zylyke Bander Abbas
23.07.2016 - 12:29 Uhr
Multikultiland fliegt uns jetzt um die Ohren, und das mit Ansage.

Wäre die Einwanderungen und Asylforderungen verhindert worden hätten wir alle Ruhe und Sicherheit.
@@@Ermittlungen
23.07.2016 - 12:30 Uhr
Bis jetzt sind schon 3 Kosovaren (also wahrscheinlich Muslime) unter den Toten bestätigt.
Der
23.07.2016 - 12:32 Uhr
Polizeipräsident bestätigt, dass sich der Täter wohl mit Breiviks Tat intensiv beschäftigt hat. Rechtsradikaler Hintergrund also noch immer die wahrscheinlichste Erklärung.
Ermittler
23.07.2016 - 12:33 Uhr
Es gibt sogar schon einen neuen Fall von einem psychotischen Iraker (allerdings im Nachbarland):

St. Pölten: Psychotischer Iraker verschanzt sich auf Zugtoilette und stösst Drohungen aus - Festnahme

http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/Bahnhof-in-St-Poelten-evakuiert-Spezialeinheit-vor-Ort;art23654,1318262 …
#Einzelfall

Seite: « 1 ... 3 4 5 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim