Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


alternativenation.de-Jahrescharts 2006

User Beitrag
prognoz
26.12.2006 - 13:35 Uhr
Top 20 - Redaktion:

1. Cursive - Happy Hollow
2. Tv On The Radio - Return To Cookie Mountain
3. Tomte - Buchstaben Über Der Stadt
4. Sometree - Bending The Willow
5. Mogwai - Mr. Beast
6. The Lemonheads - The Lemonheads
7. Clap Your Hands Say Yeah - Clap Your Hands Say Yeah
8. Jan Delay - Mercedes Dance
9. Mando Diao - Ode To Ochrasy
10. Morrissey - Ringleader Of The Tormentors
11. Architecture In Helsinki - In Case We Die
12. The Rifles - No Love Lost
13. Tool - 10,000 Days
14. Wolfmother - Wolfmother
15. Thunderbirds Are Now! - Just A Mustache
16. The Blood Brothers - Young Machetes
17. Grandaddy - Just Like The Fambly Cat
18. Kate Mosh - Breakfast Epiphanies
19. Thursday - A City By The Life Divided
20. Newsom, Joanna – Ys

Keine schlechte Liste. Eine der Besten dieses Jahr, wie ich finde. Endlich mal Sometree irgendwo vorhanden.
Pure_Massacre
26.12.2006 - 13:38 Uhr
Cursive auf 1. Damit kann ich mich anfreunden ;)
leKeks
26.12.2006 - 13:39 Uhr
doofe Anmerkung ...lassen sich all diese Listen nicht in einen Thread packen ?
kolbie
26.12.2006 - 14:10 Uhr
Mit Abstand die Beste!
Die ersten 5 sind gut gewählt. Sometree und sogar Architecture in H. drin...
Was mich stört sind Clap your Hands... und Mando Diao.
jcd
26.12.2006 - 14:19 Uhr
kein isis, kein mastodon, kein trail of dead, kein thom yorke. so nicht, freunde..
Scoundrel
26.12.2006 - 14:30 Uhr
Juchuh!! Keine Polar-Affen!
Soup Dragon
26.12.2006 - 16:28 Uhr
Mir sind die Affen allerdings tausendmal lieber als Mando Diao!
aljoscha
26.12.2006 - 16:48 Uhr
und keine two gallants?? geht nach hause!
Demon Cleaner
26.12.2006 - 16:55 Uhr
Lustig, dass die die Cursive auch gar nicht rezensiert hatten. Naja, eher: dämlich.

Aber die Liste ist okay.
Platoon
26.12.2006 - 18:30 Uhr
Skurille Liste: wie kann ein Album Nr. 1 werden, wenn es nicht mal eine Rezi dazu gibt und auch in den Einzelcharts nicht ein Mal an erster Stelle zu finden ist (einmal 2., einmal 5., einmal 10. und einmal 16. = das soll einen gerechtfertigten 1. Platz darstellen?!?). Egal, Alternativenation ist sowieso am absteigenden Ast...
Pole
26.12.2006 - 18:56 Uhr
@Platoon

Wieso das? Bitte weiter ausführen.
Platoon
26.12.2006 - 19:50 Uhr
@ Pole: Bin seit 2004 Stammgast auf Alternativenation, die Rezis sind in dieser Zeit aber leider immer "belangloser" geworden (ein Plattentests-Verschnitt, nicht mehr und nicht weniger). Kann aber auch eine rein subjektive Meinung sein!

Richtig gut gefallen mir die Rezis von Pop Cultures, vor allem bei der Klassiker-Abteilung findet man immer wieder tolle Sachen.
Dan
26.12.2006 - 20:10 Uhr

irggendwie komische Liste...od. ich kann mich nur mit Top20 nicht anfreunden ;)

finde aber auch, dass die Reviews von alternativenation irgendwie arg belanglos sind, was schade ist für sie ;)
mr. peeping tom
26.12.2006 - 20:20 Uhr
"Richtig gut gefallen mir die Rezis von Pop Cultures"

was genau findest du DARAN gut? jetzt bin ich aber gespannt haha..
ֱֱֱֱֱ
26.12.2006 - 20:23 Uhr
Wolfmother, oh Gott, was ein Mist...
Platoon
26.12.2006 - 21:03 Uhr
@ mr. peeping tom: Zuerst einmal die Klassiker-Rubrik, durch die ich in den letzten Monaten auf viele "vergessene" Meilensteine gestoßen bin (allen voran die superben Rezis über die King Crimson-Alben). Und dann generell alle Rezis von Milan Werner (mit seinem tollen Verbildlichungen à la "Diese Platte ist wie ein Leckerbissen von Mädel an der Bar: Man traut sich höchstens erst dann sie anzusprechen, wenn alle Freunde einen anfeuernd dazu auffordern") und Florian Bayer (siehe u.a. die King Crimson-Rezis), die machen wirklich Lust auf mehr.
mir
26.12.2006 - 22:10 Uhr
Eigentlich wie alle Listen dieses Jahr eine gute Liste.
Aber eine Top Ten ohne Kante??? So ein Blödsinn...
Sunshine
27.12.2006 - 00:31 Uhr
endlich mal thursday in einer liste! anhand der anderen top - irgendwas - listen könnt man ja echt meinen, dass die kein neues album rausgebracht ham -.-
floesn
27.12.2006 - 00:32 Uhr
Naja....aber war es wirklich listentauglich? Also es würde in keiner meiner Listen auftauchen.
Sunshine
27.12.2006 - 00:39 Uhr
für mich zumindest schon! bei jeder bisher veröffentlichten liste könnt ich gut die hälfte der dort vertretenen alben dafür austauschen :)
floesn
27.12.2006 - 00:46 Uhr
hahaha. Ich sehe eben erst 19. Thursday - A City By The Life Divided.
Evtl haben die ja auch ein anderes Album gehört. Weil Life heißt mal zu 100% nicht.
Khanatist
27.12.2006 - 01:16 Uhr
:P
Ich bin Riesen-Thursday-Fan (WATT kriegt von mir fast die Höchstnote und ihr Konzert war eines der besten auf denen ich je war) und doch würden sie nicht in meinen Jahres-Top-10 auftauchen. "Nur" eine weitere, extrem gute CD ist ja fast Standard für die Band, insofern eine kleine Enttäuschung.
Sunshine
27.12.2006 - 01:27 Uhr
das mag ja alls sein, aber top 50 sind jawohl drin oder? :P

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim