Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mecano

User Beitrag
Claudius Nichtsalsverdruss
11.12.2006 - 20:55 Uhr
Kennt noch jemand die holländischen Mecano?
Rumpelheinzchen
11.12.2006 - 21:05 Uhr
Jou, sehr eigenständiges Soundbild
Gulli Kriecher
11.12.2006 - 21:15 Uhr
sehr fein
Schäbiger Wurzelsepp
12.12.2006 - 01:58 Uhr
Joy Division Anhänger sollten sich ZWINGEND die alten Platten besorgen
Untitled und Autoportrait vom Feinsten
groce
13.12.2006 - 10:30 Uhr
sind das die mit "two life reunion"??? dann "kenne" ich die, aber leider nur den einen song, den liebe ich dafür um so mehr. was gibts noch für anspieltips?
Schäbiger Wurzelsepp
13.12.2006 - 13:11 Uhr
Jou genau Die..permanent Revolt,Links,The suggestive sleep,dissident lament,note of a stroll in spring,robespierre`s remarx usw..
von den beiden erwähnten Longplayern ist alles klasse.Völlig eigenständiger Sound, wie oben schon erwähnt.Allerdings sind die Alben nicht so leicht zu kriegen, vielleicht mal über Ebay versuchen.
Schäbiger Wurzelsepp
13.12.2006 - 13:33 Uhr
Mastermind Dirk Pollak(mittlerweile über 50) hat Mecano nach 25 Jahren! anno 2005 wieder aktiviert, das hätt er mal besser bleiben lassen sollen."Snaketales for Dragon" heißt das Machwerk.Die revolutionär-experimentelle Post Punk Bissigkeit früherer Jahre wurde auf Snaketales for Dragon gänzlich ad acta gelegt, stattdessen langweilen die Herren Pollak und Bolton mit teilweise unsäglich lahmarschigen String-Keyboard-
Kompositionen, die fast schon schlagerhafte Dimensionen entwickeln( besonders schlimm Saint of Sorrow und New Skin)Ne gewaltige Entäuschung.
fm1
14.12.2006 - 13:51 Uhr
Hmm, hab mal die Autoportrait angehört. Ziemlich langweilig, ich würde Joy Division Anhängern eher abraten...
Eyeless in Gaza
14.12.2006 - 13:59 Uhr
..ich würde Joy Division Anhängern zu DIE UNBEKANNTEN raten, bei den Anfang der achtziger Jahre Thoams Wydler (jetzt BAD SEEDS, DIE HAUT, TROST) gespielt hat....;-)..

....die franz. FRUSTRATION - damals Frankreichs Anwort auf WARZAW/JOY DIVISION sind ja live wieder unterwegs und das neue Studiomaterial taugt sogar....
Schäbiger Wurzelsepp
14.12.2006 - 14:36 Uhr
Es gibt auch eine CD Veröffentlichung:Titled
Die ist vermutlich aber so gut wie gar nicht mehr zu bekommen.Autoportrait ist sicherlich um einiges dezenter ausgefallen, als Untitled bzw CD-Titled,aber das mit der Langeweile ist ja nun Ansichtssache.Die Empfehlung gilt für Hörer, die einen Faible für originelle und eigenständige Untergrund-Kapellen haben (nicht nur Joy Division Anhänger) und das sind/waren Mecano in jedem Fall.
fm1
15.12.2006 - 11:57 Uhr
Ja, Ansichtsache ist es natürlich. Nur weil Du oben sagtest "Joy Division Anhänger sollten sich ZWINGEND die alten Platten besorgen", war ich der Meinung, man sollte dies ein wenig relativieren ;-)
Schäbiger Wurzelsepp
15.12.2006 - 14:09 Uhr
Wenn wir mal ganz ehrlich sind, gibt es auch diverse Joy Division Stücke,die auch nicht besonders spannend sind, gelle?
Eyeless in Gaza
15.12.2006 - 14:19 Uhr
Echt? Welche?...;-)
Schäbiger Wurzelsepp
15.12.2006 - 14:45 Uhr
Die lyrics lass ich mal außen vor, aber rein musikalisch finde ich Stücke wie A means to an end,isolation,incubation oder auch Autosuggestion nicht wirklich prickelnd.Sicherlich mag ich Joy Division,aber mir wird diese Band zu extrem zu einem unantastbaren Heiligtum mystifiziert bzw verklärt,mit 15 hab ich das auch exzessiv betrieben, aber aus dem Alter bin ich raus.
Eyeless in Gaza
15.12.2006 - 14:49 Uhr
Da bin ich deiner Meinung. Mystifiziert habe ich sie noch nie - aber klar, sie haben schwächere Stücke. "Isolation" würde ich nicht dazu zählen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim