Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bester Song von Queens Of The Stone Age

User Beitrag
steinzeitkönigin
27.11.2006 - 14:59 Uhr
hi !

brauche mal eure hilfe.
wie hätte eine QOTSA-Best Of eurer ansicht nach auszusehen ?
kann mich selbst nicht so recht entscheiden...
qwertz
27.11.2006 - 15:24 Uhr
naja, auch wenn jetzt einige laut aufschreien werden, die klassiker sollten schon dabei sein.
sprich:
Go with the flow
No one knows
First it giveth
Regular John
Auto Pilot

desweiteren empfehle ich persönlich:
leg of lamb
medication
everyone knows that you're insane
broken box
little sister
walkin on the sidewalks

so, das wäre schon mal ein guter anfang. vom dritten album könnt man eigentlich auch gleich die hälfte nehmen, aber es sollte ne schöne mischung sein.
peppey paloma
27.11.2006 - 15:29 Uhr
der mosquito song wäre sicher ein schönes schlusslied
Strombuli
27.11.2006 - 15:36 Uhr
hier ist ein bester song thread mal wirklich angebracht!
mir fehlen hier noch:
tangled up in plaid
if only
hanging tree
in the fade
another love song
the sky is falling

der beste überhaupt: auto pilot
!!!1!!1elf
27.11.2006 - 16:05 Uhr
für eine best-of braucht man meiner meinung nach material von 5-6 studio-alben. man sollte nicht mehr als 4 songs pro album nehmen.

"little sister" muss net sein.

eine qotsa-zusammenstellung ist schwierig - qotsa sind eher eine album-als-gesamtwerk-band.
mutti
27.11.2006 - 17:27 Uhr
"you cant quit me baby" ist pflicht, genau wie "regular john" und "walking on the sidewalks" fetzt auch. ich denke aber, daß auf einem qotsa best of eher songs wie
no one knows
go with the flow
little sister... vertreten wären...

obwohl "no one knows" natürlich nicht fehlen dürfte. vom 4. album finde ich eignen sich die wenigsten songs.
Walte
27.11.2006 - 17:42 Uhr
Auto Pilot darf auch nicht fehlen
gerritzen
27.11.2006 - 17:55 Uhr
meine kürzlich erstellte q.o.t.s.a. best of cd enthält folgende tracks:

medication
everybody knows that you´re insane
in my head
little sister
never came
millionaire
no one knows
first it giveth number one
go with the flow
regular john
avon
if only
how to handle a rope
feel good hit of summer
the lost art of keeping a secret
leg of lamb
monsters in the parasol
quick and to the pointless
lightning song
who will be the next in line (the kinks cover)

... sind halt mehr so die straighteren, eingängigeren stücke.
riesentoas
21.05.2007 - 17:56 Uhr
I Think I Lost My Headdache , oh jaa
friedhelm
21.05.2007 - 18:12 Uhr
also das bringt doch nix, die halbe discographie aufzuzählen...

echte burner sind:
*the lost art of keeping a secret
*feel good hit of the summer
*first it giveth

..und natürlich der ganze rest!
Icarus Line
21.05.2007 - 20:00 Uhr
Wer in Aufzählungsthreads aufzählt gehört erhängt.
Hier. *Strick zuwerf* How To Handle A Rope.
The MACHINA of God
21.05.2007 - 20:08 Uhr
BROKEN BOX!!!
hermit
21.05.2007 - 20:29 Uhr
Wenn ich mich für einen Song entscheiden muss, dann für diese unglaublcihe Bombe:

The Sky Is Fallin
cidd12
21.05.2007 - 20:48 Uhr
Bloss gut dass wenigstens einer "The lost art of keeping a secret" genannt hat.
Absolutes Highlight, ist auf meiner ganz privaten Best of ever - Compilation, in einer Reihe mit Get up Kids " Action & Action" oder "Everlong" der Foo Figters.

Ansonsten ist "first it giveth" hypnotisch, grossartig. und genauso "no one Knows" oder "in my head"
DarwinNightmare
21.05.2007 - 21:08 Uhr
die beiden qotsa nummern schlechthin sind für mich immer noch song for the dead und god is in the radio
Naca7
21.05.2007 - 22:28 Uhr
wieso sagt hier niemand MEXICOLA`????
qwertz
21.05.2007 - 22:39 Uhr
wieso sagt niemand außer mir LEG OF LAMB???????????
antony
21.05.2007 - 22:45 Uhr
bringt ja sehr viel, wenn ihr da drei viertel ihrer songs oder so zusammenstellt :D
yxcvb
21.05.2007 - 22:47 Uhr
Und BETTER LIVING THROUGH CHEMISTRY??????????
jo
21.05.2007 - 22:48 Uhr
let me entertain you!! ..ist doch von qotsa , oder?
~Q~
19.08.2007 - 13:04 Uhr
nein, von queen.

vom ersten album kenn ich leider nix.
eine chronologische qotsa-best-of wäre imo am sinnvollsten. singles gibt es ja nicht soo viele.

greatest hits ab "rated r":

feel good hit of the summer
the lost art of keeping a secret
auto pilot
in the fade
no one knows
go with the flow
first it giveth
the sky is fallin'
in my head
burn the witch
3's & 7's
suture up your future
.....

"sick, sick sick" ist ziemlich schrecklich und nicht greatest-hits-würdig. ebenso "little sister".
JimCunningham
19.08.2007 - 13:38 Uhr
go with the flow!
Demon Cleaner
21.08.2007 - 23:09 Uhr
Regular John
If Only
Mexicola
The Lost Art Of Keeping A Secret
Feel Good Hit Of The Summer
Better Living Through Chemistry
Leg Of Lamb
Infinity
A Song For The Dead
No One Knows
Go With The Flow
In My Head
Someone's In The Wolf
Everybody Knows That You Are Insane
Sick, Sick, Sick
3's & 7's
The Fun Machine Took A Shit & Died

So siehts aus.
lüdgenbrecht
21.08.2007 - 23:40 Uhr
Meiner Meinung nach sähe die optimale QOTSA-Greatest Hits folgendermaßen (oder ähnlich) aus:

1. Feel Good Hit Of The Summer
2. The Lost Art Of Keeping A Secret
3. If Only
4. No One Knows
5. Little Sister
6. Monsters In The Parasol
7. First It Giveth
8. Sick Sick Sick
9. Burn The Witch
10. Quick And To The Pointless
11. Go With The Flow
12. Better Living Through Chemistry
13. Turnin´ On The Screw
14. Lullaby
15. A Song For The Dead
16. In The Fade
Khanatist
21.08.2007 - 23:43 Uhr
Was sollen das für Listen ohne "The Sky Is Fallin'" sein? %)
Darny
21.08.2007 - 23:43 Uhr
@Demon Cleaner
Schicke Liste, aber da fehlt "Sky Is Falling" und der Übersong "You Can't Quit Me Baby".
Darny
21.08.2007 - 23:47 Uhr
...und "I Think I Lost My Headache" habt ihr auch alle vergessen.
reena
22.08.2007 - 17:46 Uhr
if only
Monster in your parasol
02.09.2007 - 02:57 Uhr
Eine geniale Best-of sieht so aus:
(Viele Songs muss man greatest-hits-tauglich "zurechtschneiden" mit CDex oder Nero, damit es auch wie aus einem Guss klingt)

The lost art of keeping a secret - 3´36
No one knows - 4´13 (auf dem Album ja etwas länger wegen der Radio-Ansage am Ende)
3's & 7's - 3´34
Mexicola - 4´52
Burn the witch - 3´35
Feel good hit of the summer - 2´43
Go with the flow - 3´02
Auto pilot - 4´01
Little sister - 2´54
Make it wit chu - 4´50
First it giveth - 3´18
Monsters in the parasol - 3´27
If only - 3´19
In my head [promo edit] - 3´47
Regular John - 4´34
A song for the dead - 5´51
Suture up your future - 4´24

Das knallt. 9/10
Raventhird
02.09.2007 - 03:05 Uhr
Sky is Fallin
Hanging Tree (noch besser in der Desert Sessions-Version)
Skin On Skin
Little Sister
Mosquito Song
Go With The Flow
Feel Good Hit Of The Summer
Raventhird
02.09.2007 - 03:06 Uhr
Broken Box & This Lullaby vergessen, die mag ich persönlich noch sehr gerne, eher subjektiv.
Demon Cleaner
02.09.2007 - 03:27 Uhr
Ich glaube, hier kennen zu wenige "Infinity", sonst würde das auch öfter auftauchen...
b.free
02.09.2007 - 08:31 Uhr
Monsters In The Parasol
qwertz
05.10.2007 - 20:24 Uhr
Habe mir heute mal etwas Zeit genommen und mich per Shuffle-Mode durch das Gesamtwerk der Band gehört. Kann ich jedem nur empfehlen auch mal zu machen.
Das Resultat der Prozedur jedenfalls: Fantastisch! So unglaublich viele Hits, so ein starker Sound und so wahnsinnig coole Gitarrenriffs. Für mich die beste Rockband unserer Zeit. Dabei erscheinen mir die ersten beiden Alben am besten, der Rest steht qualitativ kurz darunter.
Hach, ich bin so glücklich, dass ich diese Band kenne. Das wollt ich nur mal kurz kundtun...
DarwinNightmare
05.10.2007 - 20:32 Uhr
wieso schreibt hier keiner was von god is in the radio? für mich neben a song for the dead ihr genialstes lied ab songs for the deaf (vorher kenn ichs nicht allzu gut)
black star
06.10.2007 - 11:17 Uhr
if only ... sonst: 3's & 7's, You would know, little sister
Huhn vom Hof
06.10.2007 - 11:54 Uhr
Suture up your future
vor allem die letzte Minute des Songs ist orgasmisch
Menikmati
06.10.2007 - 12:44 Uhr
1. audiopilot 10/10
2. leg of lamb 9.5/10
3. first is giveth 9.5/10
4. 3s 7s 9/10
5. I`m designer 9/10
6. another love song 8/10
7. broken box 8/10
8. the lost art of keeping a secret 8/10
9. make it with chu 8/10
10.quick and to the pointless 8/10

auf den warteplätzen für die top ten stehen dann noch: song for the deaf (oder dead?), tension head, i think i lost my headache, go with the flow, mosquito song, turning on the screw, battery acid etc.etc..
Huhn vom Hof
06.10.2007 - 12:56 Uhr
"Audiopilot"? ;)

"Make it wit chu" finde ich ziemlich langweilig, und beim etwas zu schrägen "I'm designer" sagt mir vor allem der Gesang nicht zu, aber wer's mag...
Menikmati
06.10.2007 - 13:07 Uhr
ich mag von den queens meistens die etwas "schrägen" sachen. daher fand ichs auch ziemlich schade, dass nick oliveri die band verliess... mit dem album lullabies to paralyze konnte ich nie viel anfangen. hat mir etwas zu viele ausufernde endlosschleifen drauf, was mich auf die dauer etwas langweilt. diese immer gleichen gitarrenwände. interessanterweise langweilen mich auch die meisten ihrer singleauskoppelungen zb. no one knows (das einzig geile an diesem lied ist dieser stakkato rythmus und den hat man spätestens nach dem 3.mal gehört..dann in my head (gähhn) und burn the witch (doppelgähhn..)

audiopilot ist eines der schönsten lieder ever..
Menikmati
06.10.2007 - 13:08 Uhr
..und ich weiss nicht mal wie mein lieblingslied richtig heisst: auto pilot natürlich...verzeiht;)
Renegade
06.10.2007 - 14:20 Uhr
sehr lustig, dass mir gerade "No One Knows" am besten gefällt....und mir "Auto Pilot" zu langweilig is...aber "Leg of Lamb" bei mir au in den Top 10 zu finden sein würde...
El*Ke RevolverWitt
18.10.2007 - 00:10 Uhr
Wo zur Hölle ist "Infinity" drauf? B-Seite? Welches Jahr?
Rick
18.10.2007 - 02:31 Uhr
Ganz klar!
little sister
Pi
18.10.2007 - 07:03 Uhr
Für mich bis dato definitiv: A Song For The Deaf
El*Ke RevolverWitt
25.10.2007 - 15:19 Uhr



Wo zur Hölle ist "Infinity" drauf? B-Seite? Welches Jahr?


Darny
25.10.2007 - 15:53 Uhr
Irgendwie wird hier das Debüt am wenigsten gewürdigt.
Ganz klar Nummer 1 bei mir: You Can't Quit Me Baby
und dann noch Mexicola...wow
Dachs
26.10.2007 - 16:32 Uhr
Better Living Through Chemistry - der Song kann alles!

Auch gut:

Tangled Up in Plaid
Run Pig Run
In The Fade
God Is In The Radio
Regular John
You Can't Quit Me Baby

Marlon
25.07.2008 - 21:58 Uhr
I can´t quit you baby, ganz knapp vor Better living through chemistry. Dann noch ein herrliches instrumental Spiders and vinegaroons. Alles andre natürlich auch gut, aber der Akzent sitzt ganz klar auf den Anfängen. Make it wit Chu hat auch was
sKid
25.07.2008 - 22:07 Uhr
zu aller erst IF ONLY
dann FIRST IT GIVETH
ausserdem der erste Song von SONGS OF THE DEAF (bin zu faul zum schreiben!)
desweiteren: EVERYBODY KNOWS THAT ...
LITTLE SISTER
SICK SICK SICK
I NEVER CAME
YOU WOULD KNOW
BETTER LIVING...
AUTO PILOT
FEEL GOOD HIT OF THE SUMMER
und ein schickes Bild von einer unbenutzten glühenden Zigarette auf dem BEST OF COVER (im Hintergrund!)

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim