Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Diebstahl/Mundraub am Arbeitsplatz

User Beitrag
Mein Name
11.08.2006 - 20:37 Uhr
Stehlt ihr eigentlich an eurem Arbeitsplatz? Manchmal, regelmäßig?

In meinem Fall siehts so aus: ich arbeite in einer Küche und schlag mir eigentlich den ganzen Tag den Bauch voll (Mundraub), mit den Sache, die ich zubereite. Manchmal nehme ich mir sogar was mit nach Hause. Allerdings schmeißen wir auch viele Lebensmittel weg, und wen ich sie nicht mit nehmen würde, würden sie eben in den Abfall wandern.

Ist mein Mundraub moralisch verwerflich?


Bitte um zahlreiche Rückmeldungen!
(Chili Schote)
11.08.2006 - 20:38 Uhr
Ähm ja schuldig! - 5 Jahre Freiheitsstrafe.
Mein Name
11.08.2006 - 20:41 Uhr
Verdammt, hab ichs mir doch gedacht. Ich geh jetzt mal aufs Klo und kotz wenigstens das Essen von heute Abend raus.
Nagasaki
11.08.2006 - 20:45 Uhr
Eine Frechheit ist das! Ich habe drei Tage in einer Bäckerei gearbeitet (Kamps) und musste für die Teilchen die ich gegessen habe 70% des vollen Preises bezahlen!!! Gefeuert haben die mich dennoch!
Also Mein Name, ich wäre nicht stolz darauf, dass ich anderen Leuten das Essen heimlich wegesse, schämen solltest du dich! :-/
(Chili Schote)
11.08.2006 - 20:49 Uhr
Lag das vielleicht an deiner neuen Frisur, dass sie dich gefeuert haben? *wie ein Engel dreinblick*
Nagasaki
11.08.2006 - 20:54 Uhr
Nein während der drei Tage war ich ordentlich gekämmt "ehrlich dreinblick". Ist aber auch schon wieder zwei Jahre her :-/.
Mein Name
11.08.2006 - 20:59 Uhr
Naja, bis jetzt hat es noch keiner gemerkt.
Wie schon gesagt wird das Zeug, dass ich esse, sowieso weggeworfen, folglich sollte ich eigentlich noch etwas dafür bekommen, dass ich meinem Arbeitgeber Müllkosten erspare.

Und außerdem bin ich nicht selbst drauf gekommen, etwas zu essen; ich hab heimlich Mitarbeiter beobachtet, wie die auch Mundraub betrieben haben.
jeb
11.08.2006 - 22:43 Uhr
Deine Küche ist aber unlocker. In der Kantine, in der ich jobbe, greift jeder zu, wie er will, und keinen juckt's. Vom Mittagessen übrig Gebliebenes kann auch immer mitgenommen werden, für lau natürlich.
Loam Galligulla
11.08.2006 - 22:50 Uhr
Also wenn ich meinen Salat als Vorspeise nicht anrühre und der zurückgeht futtert ihr den weg?
Nagasaki
11.08.2006 - 22:51 Uhr
Hmm, ihr müsst ja bedürftig sein. Oder einfach nur gierig? :-)
jeb
11.08.2006 - 23:02 Uhr
Ja klar. Ist ja nicht so, dass wir die Reste von den Tellern kratzen, aber bei 1300 Essen am Tag bleibt immer was über, schön unangetatscht. Wird dann gegessen, statt in den Müll zu wandern, natürlich.
Mein Name
11.08.2006 - 23:07 Uhr
@jeb: esst ihr auch manchmal das Essen bevor ihr es austeilt und macht dann dafür die Portionen kleiner?
Nagasaki
11.08.2006 - 23:10 Uhr
Aber ist das nicht so, dass die Köche in Restaurants die Essensreste vom Boden kratzen, die Portionen mit ungewaschenen Händen zubereiten und je nach Laune des Kochs sie vor dem servieren auf die Teller spucken? Ehrlich wie könnt ihr sowas essen? ;-)
Mein Name
11.08.2006 - 23:13 Uhr
Vlt. weil wir die Köche sind? Oder weil bei uns das Essen nicht von Köchen sondern von uns zubereitet wird.
Und warum sollte man dann überhaupt auswärts essen? Wenn du Gast bist bekommst du doch dann auch einen bespuckten Teller.
Nagasaki
11.08.2006 - 23:19 Uhr
War ja nur Spaß. Reg dich bitte nicht auf :-). Naja, manchmal hört man so skurilles über den Backstageberreich vieler Restaurants :-). Ähm, nein ich gehe selten auswärts essen. Also doch zu MC Donalds und so, aber ähm dein Restaurant ist bestimmt total true und ganz sauber, ihr macht sowas nicht. Ich wollte ja nur einbisschen nerven :-).
Mein Name
11.08.2006 - 23:25 Uhr
Richtig, wir sind sauber; ich esse halt nur immer Essen was ich eigentlich nicht essen sollte.
Nagasaki
11.08.2006 - 23:31 Uhr
Mach dir nix draus. Solang es gesund und vitaminreich ist und nicht soviel fett und Kohlenhydrate enthält kannst du ruhig zu greifen. Es gibt ja schliesslich genug Unterernährte in Afrika, da soll man doch als Westeuropäer jede Situation nutzen in der man gierig schlemmen kann. Und mach dir nix draus, dass du deinen Chef so hintergehst. Kannst ja nur beten dass er nicht dahinterkommt. Und wenn doch, es gibt ja genügend Arbeitslose in Deutschland. Auf den einen mehr oder weniger kommt es auch nicht an :-). *nerv*
Loam Galligulla
11.08.2006 - 23:34 Uhr
Wie, Backstagebereich? So tyler durden-haft? oO
Mein Name
11.08.2006 - 23:35 Uhr
Meinen Chef hintergehe ich gerne.
Aua
12.08.2006 - 05:29 Uhr
deklarier das doch als Qualitätsprüfung, falls jemand was sagt
Mein Name
12.08.2006 - 09:05 Uhr
Gute Idee, Danke!
Konsum
14.08.2006 - 13:52 Uhr
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Druckerpapier gekauft habe.
Aha aka No.21
14.08.2006 - 13:59 Uhr
...von den tonern ganz zu schweigen...
hab sogar mal ne süsse praktikantin ausm büro mit heim genommen...
Lyxen
14.08.2006 - 14:04 Uhr
Ich mir schon seit zwei Jahren keine Stifte, Blöcke, Ordner oder Druckerpapiere gekauft.
Aha aka No.21
14.08.2006 - 14:06 Uhr
@Lyxen: es heisst "Ich habe mir..."
das glaub ich dir aufs wort wenn man dich so schreiben sieht...
Lyxen
14.08.2006 - 14:08 Uhr
Sorry, mir natürlich.

das glaub ich dir aufs wort wenn man dich so schreiben sieht...

Herrlich.Einfach mal die Fresse halten.

Lyxen
14.08.2006 - 14:09 Uhr
Ich hab mir keine Blöcke etc. gekauft weil ich sie bei der Arbeit mitnehme.
Aha aka No. 21
14.08.2006 - 14:14 Uhr
hehehe...ach sooooo....jetzt kapier ich....wo arbeitest du im papierladen?
Lyxen
14.08.2006 - 14:15 Uhr
Nö in einem Maschinenbaubetrieb. Das Liegt hier alles so auffällig rum...
Aha aka No. 21
14.08.2006 - 14:27 Uhr
da liegen dann bestimmt auch ein paar teure maschinen einfach so rum oder, lyxen? wie siehts damit aus?
und das werkzeug?
nimmst du das auch mit?
was ist mit der frau vom chef? ist die als nächstes dran?
wo soll das hinführen bei dir?

...
14.08.2006 - 14:31 Uhr
Es soll Leute geben die selbst Klopapier auf der Arbeit mitgehen lassen.

Ich persönlich beschränke mich da auf die üblichen Büroutensilien. Papier, Stifte, Blöcke ...
Lyxen
14.08.2006 - 14:33 Uhr
Naja die Firma ist unser Familienbetrieb. Also die Chefin, das geht wirklich nicht.
Lyxen
14.08.2006 - 14:34 Uhr
Es ist also nicht ganz so schlimm.
Aha aka No. 21
14.08.2006 - 14:35 Uhr
naja also bis ich das kratzige klopapier aus unserem geschäft klaue muss schon viel passiern...
ist echt traurig wenn das jemand für nötig hält.
Übrigens sind diese vermeintlichen Bagatell-Diebstähle ein Kündigungsgrund ohne Einhaltung von Fristen. Ist also gar nicht sooo harmlos...
Lyxen
14.08.2006 - 14:40 Uhr
Naja ich nehme mir das auch mit Erlaubnis. Ist also nicht verwerflich.
Aha aka No. 21
14.08.2006 - 14:47 Uhr
hehehe...schon gut lyxen, war nicht ganz so ernst gemeint... ;)
...
14.08.2006 - 14:51 Uhr
Ja, das mit der fristlosen Kündigung wegen Diebstahls ist hier letztens erst vorgekommen.
Aber da hat auch einer so mir nichts dir nichts angefangen PCs zu klauen um die bei ebay zu verscheuern. Von daher war das wohl berechtigt.
Lyxen
14.08.2006 - 14:52 Uhr
PCs klauen ist dann doch zu auffällig ;)
PC-Späcialist
14.08.2006 - 14:56 Uhr
woher hätt ich denn wissen sollen das die mir auf die schliche kommen....scheissladen...haben doch genug geld! Die paar PCs....tzzzz
...
14.08.2006 - 15:01 Uhr
Tja, das passiert wenn man zu gierig wird. Papier und Stifte gehen bei ebay sicher nicht so gut wie PCs.
c_w
14.08.2006 - 15:32 Uhr

... (14.08.2006 - 14:31 Uhr):
Es soll Leute geben die selbst Klopapier auf der Arbeit mitgehen lassen.


Die nennen sich Studenten... die Leute!
bösemöse
14.08.2006 - 15:34 Uhr
oder ausländerkinder...
justwondering
14.08.2006 - 16:12 Uhr
...solange das WC dranbleibt... ;-)
Angestellte einer internationalen Lebensmittelkette in Polen haben sogar die Klomuscheln, Waschbecken und Armaturen mitgenommen. Das ist allerdings 5 Jahre her.
...
14.08.2006 - 16:16 Uhr
So, ich mach jetzt Feierabend. Dann komm mal her du Zimmerpalme, wär doch gelacht wenn ich dich hier nicht unauffällig rausbekommen würde ...
@...
14.08.2006 - 16:25 Uhr
... Zimmerpalme! :-D
Mein Name
14.08.2006 - 17:56 Uhr
Ich habe schon Feierabend - kugelrund und vollgefressen. Hat sich heute schon wieder gelohnt.
justwondering
14.08.2006 - 18:02 Uhr
ich bin hier die Letzte. Es schüttet wie aus Kübeln, aber die schönen großen Schirme (Werbegeschenke!) sind schon alle "gegangen". :-(
MaynardJK
14.08.2006 - 18:02 Uhr
...Also wenn, dann ist das dann Diebstahl. Bei ner Frikadelle und ner Handvoll Pommes dann wohl eine geringwertige Sache, aber Mundraub oder Mund-Diebstahl sieht unser Strafgesetzbuch nicht vor. :-) Bon Appetit!
Mein Name
14.08.2006 - 18:06 Uhr
Nö, Qualitätskontrolle.
Kein Grund zur Sorge für Hoteldiebe
21.11.2014 - 12:18 Uhr
http://www.travelbook.de/welt/Immer-mehr-Gaeste-lassen-was-mitgehen-Ist-Diebstahl-aus-dem-Hotel-ein-Kavaliersdelikt-564551.html

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim