Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kettcar - Sylt

User Beitrag
Obrac
21.05.2008 - 11:49 Uhr
"So anders als toll und besser als nichts und das gute Leben ... und tauschen Zeit für Geld und Leben eintauschen für Zeit" Aaaaaaaaaaaaaah. Stockhausen, Bill Gates und ich reloaded.

Wie sich hier die Idioten über die Band ereifern. Und die macht einfach sowas.

Was macht die denn einfach so? Ein 08/15-Performance-Video. Die Schlingel, die, machen die das einfach mal so.
superstar
21.05.2008 - 12:41 Uhr
Ich find das Video ist der Hammer. Und 08/15 kann ich bei den ganzen Locations nicht erkennen.
Kjell
21.05.2008 - 12:41 Uhr
Ist schon extrem kurzweilig.
eric
21.05.2008 - 13:08 Uhr
Ist eine sehr solide Platte geworden, finde ich. Natürlich ist der "Kettcar-Sound" nicht soo aufregend - und das Gesamtpaket nicht mehr so überraschend wie noch vor fünf, sechs Jahren. Und ja, die neuen Songs berühren mich vielleicht nicht so wie z.B. "Balu" vom Vorgänger, aber: Am Stück und auf lange Zeit gesehen könnte dieses Album mich länger begleiten als "Von Spatzen...", das irgendwie schnell langweilig wurde.
21.05.2008
21.05.2008 - 17:35 Uhr
Ein wirklich fantastisches Video zu einem großartigen Song! Danke für den Link.
Patte
21.05.2008 - 18:08 Uhr
Wirklich belangloses Performance-Video.
superstarfighter
22.05.2008 - 10:50 Uhr
Wenn Performance dann so
blueberry
22.05.2008 - 11:07 Uhr
Hier der aktuelle newsletter.
"...Schampus und Scampi für alle für lau...". Verlierer sehen wirklich anders aus.

Ein Tag am Meer
Oder
Sylt auf Sylt
Oder
Kettcar machen wieder Quatsch

Liebe Freunde maritimer Freizeitgestaltung, Hallo Sylt-Fans! Nach zähen aber fairen Verhandlungen ist es jetzt offiziell : Kettcar spielen am 21.8. auf Sylt.

Die Location heisst Meerkabarett und sieht so aus: http://www.meerkabarett.de
Karten bekommt man hier: http://shop.ghvc.de/ oder hier www.kartenhaus.de

Da die Kapazität des Konzerthauses begrenzt ist, wir aber möglichst vielen die Chance geben wollen Kettcar zu erfahren (besonders den Insulanern), haben wir uns entschlossen tagsüber noch ein kleines Programm für den 21.8. auf die Beine zu stellen.

Wir möchten euch alle einladen (mit oder ohne Karte für das Konzert am Abend) den Tag mit uns auf Sylt zu verbringen.

Das Programm sieht so aus:

14:00 Champagner-Scampi-Vokü in der Fußgängerzone von Westerland.
Schampus und Scampi für alle für lau. Nur solange der Vorrat reicht.

Dann gibt es noch lecker Erbsensuppe ohne Fleisch. (auch nur solange der Vorrat reicht)

15:00 Kettcar spielen unplugged in der Fußgängerzone / Westerland ein Benefizkonzert für den Bau des längst überfälligen Helikopter-Landeplatzes in Kampen.

Die Band geht nach dem „Konzert“ mit dem Hut rum. Bitte Kleingeld mitbringen.

Wie man sich das ungefähr vorzustellen hat sieht man hier: http://www.youtube.com/watch?v=95By1gsPA6o

16:00 „Wir retten Sylt“. Erde aufschütten mit Kettcar.

Für jeden der vom Festland einen Kilo Sand mitbringt bezahlen wir die 27 euro Kurtaxe.

Unser Ziel ist ein Deich vor dem Deich.

Danach noch lässiges Abhängen am Strand. Sonnencreme und 27 euro für die Kurtaxe nicht vergessen.

Abends dann Konzert!!
nathan gray
23.05.2008 - 12:04 Uhr
hab mir das interview mal angeguckt... "Agnostik für Anfänger" also musikalischer Rip-Off einer Ami-Band mit 2 Schlagzeugern? Welche aktuelle Band kann das sein?
nathan gray
25.05.2008 - 18:13 Uhr
offensichtlich nicht... hab versucht, das rauszufinden, bin aber zu nichts gekommen... naja...
Petr
25.05.2008 - 23:08 Uhr
glaube im Visions-Interview sprach marcus davon, dass sich Agnostik für Anfänger so à la Trail of Dead anhören sollte, diese peitschende Gitarre und Schlagzeug, mit je nur einem Klang...und dann halt das Kexboard als Gegenpol...
kornel
26.05.2008 - 08:58 Uhr

Bei dieser band klingt doch alles gleich. der sänger hat überhaupt keine variation in seiner stimme.

eintönig, nervtötend und schlichtweg flauer deutscher indierock
Piepi
26.05.2008 - 12:31 Uhr
Boston (23.04.2008 - 19:33 Uhr):

Das finde ich super. Welche Band sonst würde das schon machen? Auch das Gratisgeheimkonzert vor drei Jahren war eine gute Idee.


Also Arcade Fire spielen ziemlich oft in den Fußgängerzonen der Stadt am nachmittag wenn sie dort abends auftreten und das dann auch für lau. ;)
Boston
26.05.2008 - 20:56 Uhr
Na, was hast du denn da für ein Zitat ausgegraben? Mittlerweile hab ich genug Beispiele erhalten, danke ;)

Aber es ist mal wieder Zeit, dass jemand sagt, wie wunderbar "Am Tisch" ist. Groß-ar-tig!
Patte
26.05.2008 - 21:17 Uhr
Ein Toast
auf Nutella
diese Nusscréme
und wie wir uns zeitlebens abmühen
die Pfunde
wiederrunterzukriegen...
Patte
29.09.2008 - 09:27 Uhr
Ein Video gibt es jetzt auch zu "Am Tisch"...

http://de.youtube.com/watch?v=TrDGN-iU4dI
Nagasaki
29.09.2008 - 10:25 Uhr
Sympathisch-picante Pointe mit dem Feuerweheinsatzkommando am Ende. Sind das eigentlich die verkleideten Killians? Sollten ja im Video eigentlich mitspielen...
Boston
29.09.2008 - 14:45 Uhr
Ich finde das Video nicht so gut. Das liegt daran, dass "Am Tisch" ein Song ist, zu dem ich gleich beim ersten Hören ein Bild im Kopf hatte und das jetzt zerstört ist.
In meinem Video hätten nur die beiden Noch-Freunde am Tisch gesessen, in einer alten, kleinen Fischer-Wohnung mit karierter Tischdecke und einem Bier für jeden.
Nagasaki
29.09.2008 - 19:35 Uhr
Ich finde das Video nicht so gut. Das liegt daran, dass "Am Tisch" ein Song ist, zu dem ich gleich beim ersten Hören ein Bild im Kopf hatte und das jetzt zerstört ist.

Bei mir war es der Freund mit seiner Familie zu dem er eingeladen wurde und der Freund war nicht so ein Proll sondern hatte in meinem Kopfvideo durchaus Verständnis für die Situation des Anderen ;-).
Denoch eine gute Idee die Zusammenkunft in eine Brandkatastrophe verenden zu lassen. So als Metapher für die Gesamtheit aller Bausparverträgsrealisten, die das eigene Kokon zusammenflicken zum Lebensziel erhoben haben und dessen Lebenserwartung von verschwindend geringer Dauer ist sobald man eine Veränderung der Umstände nicht mehr kontrollieren kann, hier halt das Feuer.
Da wird der Gedanke der im Lied angesetzt hat, im Clip weitergedacht und visualisiert. Haben se recht originell gemeistert.
Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu Boston. Keine Visualisierung von Musik!
Keine Bebilderung von Noten und gegen den Mißbrauch von großartigen Liedern zum Zwecke bunter Clips und Musik-Videos. Für mehr Kopfkino und weniger Youtube! Lasst uns mit unseren Nutellaverschmierten Fingern eine Petition unterschreiben! ;-)
superstafighter06
06.10.2008 - 13:54 Uhr
überraschend gut geschauspielert für Musiker. Gefällt mir sehr gut das video
B@n@n@ Co.™
02.11.2008 - 00:37 Uhr
Bin ich der Einzige, der findet das "Sylt" mindestens so gut ist wie "Du und wieviel...", also (9/10). Im Moment sogar ein wenig besser.

Meine momentane Kettcar-Wertung:

1. Sylt (9 - 9,5/10)
2. Du und wieviel von deinen Freunden (9/10)
3. Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen (8,5/10)
Blobber
02.11.2008 - 11:18 Uhr
"Am tisch" ist vollkommen unhörbar. Der Text ist Plump und wenn Wiebusch noch einmal das Wort "kryptisch" in einen Song einbaut, explodiert mein Gehirn! X(
eric
02.11.2008 - 11:52 Uhr
Bei Kettcar scheint es so zu sein, dass bestimmte Umstände/Lebensituationen und ja, evtl. auch das Alter eine Rolle spielt, in dem man diese Musik hört.

Während das erste Album für mich damals die Welt bedeutete, konnte mich "Von Spatzen..." genauso wenig berühren wie die neue Platte. Ich muss sogar gestehen, dass ich "Sylt" höchstens 5 Mal anhören konnte bisher. Die größte Enttäuschung für mich in diesem Jahr.
JaRaDa
02.11.2008 - 11:55 Uhr
Inzwischen mag ichs auch nicht mehr besodners. Ich pack das dann nochmal in 10 Jahren aus, dann zündets vielleicht nochmal.
hurga
02.11.2008 - 13:04 Uhr
Ich muss zugeben, bei mir hat das Album eine Positivwendung gemacht. Nach dem durchwachsenen Vorgänger auf alle Fälle die richtige Richtung.
Viel weniger Schlaumeiereien und um einiges erwachsener (göttlich z. B. Fake for real/am Tisch). Wünschen würde ich mir für das nächste Album eine spannendere Instrumentalabteilung (aber das war ja schon immer, mit Ausnahme von Kante, die große Krankheit der hamburger-Schule-Bands).


Allerdings: Wenn ich noch ein einziges mal auf einem Konzert von denen diese doofe Geschichte über das Intro vom "Nullsummenspiel" hör, gibt es blutige Nasen :D
Platttenblog
09.11.2008 - 13:00 Uhr
In der momentanen Musikflaute habe ich mir endlich Sylt zulegen können. Album zündet später und langsam wir eine Frischzellenkur notwendig. Guter aber bei weitem nicht so großartig wie die letzten beiden Alben.

Für alle die die gesamte Rezi interessiert:

plattenblog.blogspot.com
"Mit rauheren Tönen prangern sie die Barbie&Ken / Top10 Gesellschaft an. Das Konzept geht mal wieder auf. 70%"
Boston
09.11.2008 - 20:14 Uhr
Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu Boston. Keine Visualisierung von Musik!
Keine Bebilderung von Noten und gegen den Mißbrauch von großartigen Liedern zum Zwecke bunter Clips und Musik-Videos. Für mehr Kopfkino und weniger Youtube! Lasst uns mit unseren Nutellaverschmierten Fingern eine Petition unterschreiben! ;-)

Yeah! Etwas verspätet, aber es nie zu spät bevor es zu spät ist!
EESwAoxHJZZVEYghta
20.12.2008 - 08:08 Uhr
MTRCNA
Eurodance Commando
23.03.2009 - 21:17 Uhr
Tolles Review von Dennis Drogemöller !!!!

auch wenn die Platte mich nicht restlos erzeugt.
Textlich toll, aber musikalisch häufig nur mittelmäßig.
B@n@n@ Co.
23.03.2009 - 21:28 Uhr
Lawinengefahr im Frühjahr :-( Die Alben sind bei mir ziemlich abgeruscht.

1. Sylt (8/10)
2. Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen (7,5/10)
3 Du und wieviel von deinen Freunden (7,5/10)
leKeks
23.03.2009 - 23:29 Uhr
Sylt ...die Platte ist wie die Insel - langweilig.
Danko
14.04.2009 - 14:40 Uhr
Hab von Kettcar bisher nur "Balu" gehört und mir "Sylt" mal von nem Freund ausgeliehen.

Nach bisher einem Durchlauf muss ich sagen: Gähn. Was soll das sein?

KRYPTISCHE (ja, genau) Texte, die auch noch dahingebrummelt und von der Musik überlagert werden, sodass man nur die Hälfte versteht.

Weiterhin ist die Musik dermaßen langweilig und gleichförmig, dass einem dabei die Füße einschlafen.

Ich geb der Platte jetzt noch einen Durchlauf weil mir immerhin "Am Tisch" positiv aufgefallen ist. Wird aber wohl nix mehr werden mit Kettcar und mir...
Rollo
14.04.2009 - 15:07 Uhr
Warum fällt jedem "Am Tisch" positiv auf? Das ist der BESCHISSENSTE Kettcar-Song überhaupt. So ein kreuzdämlicher Jammer-Text. Wer bittesehr würde zu seinem Fraund sagen: "jetzt laberst du diesen kryptischen Mist!"? So ein schwachfug. Die Musik gibt dem Ganzen dann den Rest, mit bleiernem Beat und Opa-Heule-Bläsern.

Das Album hat null Halbertszeit.
Leider, muss man sagen.
Rollo
14.04.2009 - 15:14 Uhr
Ähh, Halbwertszeit meinte ich.
thomas
14.04.2009 - 19:05 Uhr
im vergleich zu den anderen beiden alben stinkt sylt aber sowas von ab. wobei von spatzen, tauben,... auch schon nicht mehr gar so aufregend war.
pattern
29.04.2009 - 15:35 Uhr
wenn Kettcar, dann so:
http://www.youtube.com/watch?v=ORKx5MbUH10

@rollo:
Wie dumm muss man eigentlich sein, das man es nicht merkt, das es sich bei dem ganzen (!) Song um innere Monologe handelt. Mannmannmann.
Rollo
29.04.2009 - 18:18 Uhr
@pattern
keine ahnung, erzähls du mir!
selbst wenn dem so wäre, was würde es an der "Botschaft" des textes ändern? Über solch platten Mist war Wiebusch doch eigentlich schon 97 hinweg...
leKeks
29.04.2009 - 18:23 Uhr
"platten Mist" würd ich dem Wiebusch nu nicht unterstellen. Im Gegensatz, die Texte finde ich auf der Platte, wie immer beim ihm, super und gut gemacht. Aber die Musik ist einfach so ultimativ eintönig, daß löst in mir absolut nichts aus, außer eben Langeweile.
Nene
29.04.2009 - 18:27 Uhr
nope leKeks da ist einfach nur noch langweilige, tausendfach wiedergekäute, egozentrische Nabelschau. Da find ich sogar Texte über Drachen und Orks geistreicher ...
Rollo
29.04.2009 - 18:32 Uhr
Gut: Man muss das mit dem "platten mist" schon im But Alive-Kontext sehen. Natürlich gibt es tausend schlechtere deutsche Songtexter. Fakt ist jedoch, dass Wiebusch vor 12 jahren die besten Texte geschrieben hat und sich, wie Nene richtig bemerkt, nurnoch wiederholt und dabei eklig großväterlich rüberkommt. Jetzt mal von der drögen musikalischen Komponente ganz abgesehen.
Boston
29.04.2009 - 20:03 Uhr
Das Album hat null Halbwertszeit.
Hä?
pattern
30.04.2009 - 13:49 Uhr
@rollo:
Wenn man eine Sache kritisiert, dann sollte man schon halbwegs wissen worum es bei der Sache geht (und das merkt ja wohl der Dümmste das das Gedanken sind und keine ausgsprochenen Sätze). Und aufgrund deines vorigen Eintrages würde mich mal interessieren was du denkst was die "Botschaft" ist. Ich kann in dem Song keine "Botschaft" erkennen. Aber eine Sache ist schon richtig: Wiebusch hat klar seinen Zenit überschritten. Seine beste Phase war meines Erachtens die letzte But Alive und die erste Kettcar. Alles was folgte war so naja und die ersten But Alive sind zum Teil unerträglich.
Pumuckls Bruder
09.01.2010 - 20:12 Uhr
*push
Kai
13.01.2010 - 19:34 Uhr
@B@n@n@ Co.™

Keinesfalls, für mich ist „Sylt“ auch die beste der drei (vier) Kettcar-Platten!
Normaler Move
19.05.2016 - 19:46 Uhr
Großartige Platte und meiner Meinung nach auch ihre beste. Gesagt. Die Rezi ist aber auch toll geschrieben. Kompliment.
Zustimmer
20.05.2016 - 01:22 Uhr
Jap, beste Platte.

Seite: « 1 ... 6 7 8 9
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim