Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Alternativ-/Akustikballaden

User Beitrag
the_otter
03.08.2006 - 20:21 Uhr
So ahllo zusammen.
Ich weiß, ich weiß die aufzähl-threads sind erfreuen sich hier einer nicht allzu großen bleibtheiet....dennoch wäre es toll wenn ihr mir zwecks musikalischer inspiration einw enig weiterhelfen könntet.

ich suche ein paar alternativ-/acoustic balladen im stil von

the spill canvas - the tide; self conclusion
the good life - inmates
counting crows - round here
from autumn to ashes - autumn's monologue; chloroform parfume
30 seconds to mars - a modern myth
rise against - swing life away

worum es mir genau geht ist, dass in den songs eine gute mischung aus melancholie, nachdenklichkeit aber auch...mh wie nennt man das jetzt...so ne art entspanntheit mitschwingt.
ich finde das alle o.g. songs ihren spannungsbogen eher unterschwellig aufbauen und man bei allen das gefühl hat, dass sie dem sänger/der band wirklich was bedeuten....also bitte nicht die üblichen 'schnulz-balladen' aufzählen. danke schonmal im vorraus
rolle-rückwärts
03.08.2006 - 20:24 Uhr
Gravenhurst und I am Kloot könnten es sein.
rolle-rückwärts
03.08.2006 - 20:26 Uhr
Das mit der Melancholie und der Entspanntheit will mir übrigens trotz mehrmaligen Lesens nicht wirklich einleuchten.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim