Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fidel Castro

User Beitrag

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

26.11.2016 - 15:49 Uhr
Ich werde ihn ganz sicher vermissen. Auch ohne ihn zur Ikone zu stilizieren hab ich sehr großen Respekt vor ihm.
bailar y cantar
26.11.2016 - 15:58 Uhr
Unter Fidel ist Kuba den Bach runtergegangen. Nun geht er hinterher. Und tschüss. Alle Fidel-Groupies können ja ab sofort auf ebay T-Shirts mit dem Konterfei des Commandante kaufen und gegen ihre inzwischen verkeimten Che-Fetzen austauschen.
R.I.P.
26.11.2016 - 15:58 Uhr
So seh ich das auch @Gomes21. Er war einer der letzten ehrlichen und ehrbaren Sorte Mensch, die es bald nicht mehr geben wird. Unsere heutigen Götzen sind leidenschaftslos und verlogen.
Angela Merkel
26.11.2016 - 16:32 Uhr
Wirklich hart, wie ihr über mich redet :(
Ann Merkel
26.11.2016 - 16:46 Uhr
Der Mann hatte Prinzipien und ist sich treu geblieben. Ob es die richtigen waren, darf aber bezweifelt werden anhand des Zustandes des abgewirtschafteten Landes.
Angela Merkel
26.11.2016 - 16:48 Uhr
Hätte er doch nur die Raute gemacht und Weihnachtslieder gesungen. Unter Batista war Kuba noch ein Garten Eden. Außerdem diente er demselben Herrn wie ich. *Raute*
BVB olé
26.11.2016 - 17:48 Uhr
Heute noch beim BVB spielen gesehen.
Donald J. Trump
26.11.2016 - 17:54 Uhr
Donald J. Trump ‏@realDonaldTrump 4 Std.vor 4 Stunden

Fidel Castro is dead!
Benjamin
26.11.2016 - 19:40 Uhr
Stimmt doch
PT-Wutposter
26.11.2016 - 21:05 Uhr
Trump is halt einer, der die Wahrheit twittert!!!!!

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

26.11.2016 - 21:24 Uhr
@Gomes21:

Wie kann man vor jemandem Respekt haben, der Menschen hinrichten ließ?
mispeI
27.11.2016 - 00:14 Uhr
Und Autobahnen hat er auch keine gebaut, Fidel, der Drecksack!
Donald J. Tuck
27.11.2016 - 11:26 Uhr
Peter Hinze is dead, too!!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/peter-hintze-cdu-politiker-im-alter-von-66-jahren-gestorben-a-1123285.html

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

27.11.2016 - 12:58 Uhr
Ich habe nicht behauptet, dass ich finde, dass er ein ausnahmslos guter Politiker, Führer oder Persönlichkeit war. Noch, dass ich mir wünschen würde, dass Cuba weiter so regiert wird. Ich kann das sehr wohl trennen.

Respekt habe ich trotzdem vor ihm.
@mispel
27.11.2016 - 13:13 Uhr
Das kommt ja wohl darauf an, wen es trifft.
F*ck 2016!
27.11.2016 - 14:13 Uhr
Ich lasse mich gerne mitreißen von aufmerksamkeitsheischenden Social-Media-Trauerbekundungen.
Dschinn
27.11.2016 - 15:31 Uhr
Ann Merkel
26.11.2016 - 16:46 Uhr
Der Mann hatte Prinzipien und ist sich treu geblieben. Ob es die richtigen waren, darf aber bezweifelt werden anhand des Zustandes des abgewirtschafteten Landes.


Das ist nicht seine Schuld, sondern die des jahrzehntelangen US-Embargos. Vielleicht mal besser aufpassen in Geopolitik, Ann Merkel.
R.I.P.
01.12.2016 - 00:08 Uhr
Kuba und die Kubaner werden ihren Fidel vermissen. Ja, er war ein großer Revolutionär und Staatsmann. Gefürchtet und geliebt. Und er hat sein Kuba geliebt.

Und wer das anders sieht: Wo auf der Welt regiert denn heute ein Staatsmann seines Formates? Wer könnte das sein? Merkel? Trump? Obama? Hollande? Orban? Xi Jingpin?

MERKSTE WAS?!
Monkey gone to heaven
01.12.2016 - 11:08 Uhr
Kim Jong-Un wird von den Nordkoreanern gottgleich verehrt.
MERKSTE WAS?!
R.I.P.
01.12.2016 - 13:18 Uhr
Dass die Nordkoreaner gezwungen werden, wie früher der gesamte Ostblock in Jubel auszubrechen, ist hinreichend bekannt.

Bei Fidel war es freiwillig. Aus Liebe, Achtung und Verehrung. Das ist ein großer Unterschied.

MERKSTE WAS?!
doppelte Standards der Linken
01.12.2016 - 13:38 Uhr
'Und er hat sein Kuba geliebt.'

ein Faschist also
eine Wahrheit
01.12.2016 - 13:51 Uhr
eben, Kuba ist nur ein Konstrukt. Ohne Castro hätte der Einfluss der USA stetig zugenommen und Kuba wäre womöglich schon Teil der Vereinigten Staaten wie Hawaii und ein eigener Bundesstaat. Das hieße für die Bevölkerung ein erheblich höherer Lebensstandard und eine deutlich höhere Lebenserwartung und für die Wahl 16 womöglich ein Sieg Clintons, weil die Hispanics Kubas das Zünglein an der Waage Richtung Hillary abgegeben hätten
R.I.P.
01.12.2016 - 14:02 Uhr
Es wäre schlimm, wenn Kuba 51. Bundesstaat der USA geworden wären.

Aber die Kubaner lieben ihr Land. Fidel Castro liebte es auch. Ihn in einen Topf mit den früheren Ostblock-Despoten zu werfen, ist eine Verzerrung der Wirklichkeit. Mit denen hatte er rein gar nichts zu tun, vielleicht auch aufgrund der geografischen Lage.
LOL
01.12.2016 - 14:10 Uhr
Das hieße für die Bevölkerung ein erheblich höherer Lebensstandard und eine deutlich höhere Lebenserwartung

Kuba hat heute eine höhere Lebenserwartung als die USA. Das Pro-Kopf-Einkommen ist trotz Jahrzehnten des Handelsembargos auch höher als in vergleichbaren Ländern wie der DomRep oder Haiti.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim