Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Deutscher HipHop der 90er

User Beitrag
Apfelsafttrinker u. Co.
22.02.2008 - 17:59 Uhr
HipHop MONSTERHITS? Da fällt mir leider nichts ein.
checker
22.02.2008 - 18:00 Uhr
leute, c&j hatten einen hit: 3. halbzeit (ft. rag). wer hat c&j darin komplett an die wand gehämmert? RAG. c&j, außer kiffen konnten die nix. die interviews von denen, dagegen ist silbermond hochkultur
cip
23.02.2008 - 00:44 Uhr
Bei C&J fand ich die Flipstar Parts immer super, der andere Typ, dessen Namen ich verdrängt habe, war grottig. Gottseidank durfte Flipstar meist zuerst ran, so dass man den Track nach der Hälfte einfach wegskippen konnte.
aCku
23.02.2008 - 01:42 Uhr
dynamite deluxe - hoffe ihr versteht

5 sterne - dein herz schlägt schneller

was noch ziemlich geil is eins zwo/deichkeind - ...und andere prioritäten, aber eher nich so für nen partysampler

hermit
23.02.2008 - 12:02 Uhr
Vergesst mir nich den Nico Suave! "Vergesslich" ist bis heute noch einer der besten deutschen HipHop-Songs. Ganz groß. Da war hiesiger HipHop noch Slackertum, das Gegenteil von Aggro:

http://youtube.com/watch?v=mX-yp-T5O1E



schnapsimhaar
23.02.2008 - 16:40 Uhr
slacker nerven
Slajan
25.02.2008 - 17:54 Uhr
Gerade noch mal ins "Blast Action Heroes" der Beginner reingehört. Zwar nicht mehr 90er aber ganz groß...Existiert die Band offiziell eigentlich noch?
Frau vom Kommissar 00 Schneider
28.02.2008 - 12:56 Uhr
Freundeskreis:

Esperanto
http://de.youtube.com/watch?v=8p2O0YgQtq8

Wenn der Vorhang fällt
http://de.youtube.com/watch?v=73kW8VlmhE8
Aguirre
31.08.2008 - 21:07 Uhr
Krame gerade zu Forschungszwecken in meinem 90er CD Berg.
also die besten deutschen Hip Hop Platten der 90er.

Massive Töne - Kopfnicker. Haben danach wirklich nur noch Mist gemacht, aber die Platte ist wahrscheinlich die beste des Hip Hop's aus Deutschland überhaupt

Stieber Twins - Fenster zum Hof. genial

Die Firma - Spiel des Lebens / Spiel des Todes. ähnlich wie bei den Massiven, erste Platte wirklich geil, danach nur noch Mist

Dynamite Deluxe - Pures Gift EP. hatten mit den ersten EP's so viel mehr versprochen als sie dann mit den Alben gehalten haben

Fünf Sterne Deluxe - Sillium. sehr lustig, sehr geil

Freundeskreis - Quadratur des Kreises. Maximiliaaaaaaaaan

Advanced Chemistry - Fremd im eigenen Land.

Gott ist das alles lang her....

zfx
31.08.2008 - 21:18 Uhr
Stieber Twins sind die konservativsten und reaktionärsten Arschlöcher die ich kenne, Fenster zum Hof ein Meilenstein der HipHop-Demagogen.
Aguirre
31.08.2008 - 22:08 Uhr
Ist das so? Interessier mich schon seit ende der 90er so garnicht mehr für das gesamte Genre. Damals wär es mir das auf jeden fall nicht aufgefallen. Vielleicht war ich auch bloß zu jung, das einzige was ich Einstellungs mäßig noch von denen weiß, ist das sie ständig den Kommerz angeprangert haben, was damals aber so ziemlich jeder gemacht hat.
Naja, wie gesagt interresiert mich das aber auch wirklich nen scheiß.
tobybo
01.09.2008 - 01:22 Uhr
manman was man hier so über Creutzfeld&Jakob liest... Die "Gottes Werk & Creutzfelds Beitrag" CD hat doch schon einige Klassiker parat: Anfangsstadium, Rhymes Weed Cash Beatz, Bunkerwelt in Witten, Fehdehandschuh (feat. Kool Savas), auch Lakmanns Solotrack "Rapskit" finde ich ziemlich gut. Daneben sind Partner 1 & 2 noch zu empfehlen. Abgesehen von C&J fand ich Creme de la Creme ganz witzig. "Letzte Nacht" und "Haschisch Kakerlake" wären hier zu nennen.
Oliver
01.09.2008 - 01:32 Uhr
Der Klan - Flashpunks

Kennt das hier jemand? Beattechnisch eines der besten deutschen Alben. Rest geht auch mehr als in Ordnung.
logan
01.09.2008 - 01:41 Uhr
Seltsam, dass Absolute Beginner mit 'Geh Bitte' und 'Nicht Allein' noch nicht genannt wurden, auch nicht Fischmob mit 'Checkt den Flavour' sowie 'Dreckmarketing v.1.7'. Die müssten doch auf jeden Fall mit drauf.
Deadrabbit
04.01.2011 - 15:18 Uhr
Kool Savas feat. Justus Jonas - Zeichentrick
Kool Savas - King of Rap
Prinz Pi - Keine Liebe
Der Dave
05.05.2011 - 02:22 Uhr
Falls noch einer zuhört oder mitliest:

Fischmob - Susanne zur Freiheit
DJ Thomek - 1,2,3, rhymes galore
Tefla & Jaleel feat Dendemann - Backstagepass
Beginner - Kacke is at the Dampf

und, und, und...
schwelge ja schon grad son bisschen in Erinnerungen...!
Dein Name
05.05.2011 - 13:47 Uhr
Sehr zu empfehlen, wenn auch etwas melancholischer und weniger Partysound:

Total Chaos - Worte & Beats

Apollo Gold - Schlichtes Gold

Sind beides Bands von "Manuva", dem Österreicher, der auch auf so gut wie jedem Blumentopf-Album zu Gast ist.

Oder aktueller, aber trotzdem im 90er-Jahre Style: Umse (auf der Homepage gibt es Songs und sogar ein Album zum freien Download)
Tobi Tobsen, seines Zeichens Beatbauer
05.05.2011 - 13:50 Uhr
5 Sterne Deluxe, aldah! Der wahre Shit, alles andere zählt nicht!
me
05.05.2011 - 13:54 Uhr
Kinderzimmer Productions

1. Kinderzimmer Productions (1994)
2. Im Auftrag ewiger Jugend und Glückseligkeit (1996)
3. Die hohe Kunst der tiefen Schläge (1999)
greg95
16.10.2013 - 20:42 Uhr
was von den stereotypen
Zeke_
17.10.2013 - 22:09 Uhr
Äi-Tiem - Konsumieren und sonst nix
Castorp²
17.10.2013 - 22:12 Uhr
Ich mag MC Klitoris. Zieht euch das mal rein!
smo
10.10.2016 - 20:00 Uhr
die fanta 4,samydelux ,
smo
10.10.2016 - 20:19 Uhr
schwester s
thafex
17.12.2016 - 15:16 Uhr
Söhne Mannheims, Xavier Naidoo, Bürger Lars Dietrich, Der Wolf, Moses Pelham, Rödelheim-Hartreim-Projekt, Freaks Association Bremen(FAB), Ruhrpott AG (RAG), Blumentopf, Die Firma, Curse, Eins Zwo, Creutzfeld & Jakob, Doppelkopf,Exponential Enjoyment,Konkret Finn, Äi-Tiem, LSD, Main Concept, Advanced Chemistry, Die Coolen Säue,Creme de la Creme, Flowinimmo
kein Aaas
17.12.2016 - 15:21 Uhr
..interessiert sich heute noch für diese 90er Loser. Da kannst du hier auch noch mehr auflisten. Davon wird's nicht besser.
Wenn dann...
18.12.2016 - 21:15 Uhr
Too Strong.

ansonsten nerven die ganzen Typen gerade bei Neo Magazin Royale ab, da reichts immer noch für nen Gastauftritt.
Das war nur
18.12.2016 - 22:47 Uhr
die Kloake an ehemals deutscher Musik
David2
16.08.2017 - 03:46 Uhr
Das war tausendmal besser, als der scheiß Aggro Kack von heute.
Räpper
16.08.2017 - 11:55 Uhr
Als Jugendlicher fand ich das damals cool und war etwas geschockt, als dann Aggro Berlin aufkam und es in den Texten auf einmal nur noch darum ging, sich asozial und gewalttätig zu verhalten.
sheila
18.04.2018 - 14:53 Uhr
fanta 4 die da
Achim (ausgeloggt)
18.04.2018 - 15:32 Uhr
Da kam man noch vollkommen ohne Hass aus. Unvorstellbar, wenn man sich das Trauerspiel heute anschaut :/
drudh
18.04.2018 - 15:42 Uhr
alles nur provokation und versuche das interesse mit fake-beefs zu steigern. alles show mit grottenschlechter mucke!

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim