Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wie mißt man Einschaltquoten?

User Beitrag
Frage
04.07.2006 - 18:05 Uhr
Weiss das einer von euch???
desaparecido
04.07.2006 - 18:07 Uhr
nö, aber wikipedia weiß es
http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote
Armin
04.07.2006 - 18:08 Uhr
Ich hätte es auch gewußt, aber wer solche Fragen stellt, hat wohl noch nie von Google gehört. :-)
Frage
04.07.2006 - 18:13 Uhr
Da hab ich es versucht lieber Armin doch nix gefunden!
Armin
04.07.2006 - 18:25 Uhr
Ist aber auch schwierig.. :-)
Catball
04.07.2006 - 19:37 Uhr
Ich habe das auch schon oft hinterfragt, und immer diese Antwort bekommen:

Einschaltquoten kann man nicht messen! Die Sender erkennen wie erfolgreich eine Serie ist daran dass die Einschaltquoten steigt oder fällt!!

Ja, so bescheuert erklären meine Eltern :(
acid
04.07.2006 - 19:43 Uhr
das qoutenverfahren in d is übrigens fürn popo imo
Irgendwie `ne dumme Frage...
04.07.2006 - 19:43 Uhr
aber wenn eine Serie erfolgreich ist (also viele Einschaltquoten hat) was bringt das denn dem Sender eigentlich wirtschaftlich gesehen? Für hohe Einschaltquoten kriegt ein Sender doch kein Geld...
acid
04.07.2006 - 19:46 Uhr
wenn viele leute den sender sehen, steigen die preise für werbung, da die werbung dann halt von vielen leuten gesehen wird.
ergo:katsching!
Catball
04.07.2006 - 19:50 Uhr
@Irgendwie `ne dumme Frage...;

Sollte das wirklich ne ernstgemeinte Frage sein:
Die Einschaltquoten benutzt man um zu sehen wie teuer es wird für Werbekunden. Bei hochgradig intellektuellen Sendungen wie z.B. DSDS, die vor allem anspruchsvolle Kenner gucken, weshalb auch die Quote dabei so hoch ist, wird die Werbung sehr, sehr teuer!

Kapisch
jo
04.07.2006 - 19:54 Uhr
das qoutenverfahren in d is übrigens fürn popo imo

Das sind Statistiken in der Regel...
Die Macht der Quoten
10.01.2014 - 12:55 Uhr
http://www.spiegel.de/kultur/tv/3sat-doku-die-macht-der-zuschauer-zur-quotenmessung-im-tv-a-942429.html

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim