Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Italien

User Beitrag
Guzica
01.07.2006 - 14:28 Uhr
Der schmähende Artikel von Spiegel Online (parasitär, faul, Muttersöhnchen usw.):

http://www.marche-romagna.com/blog/?p=95

Außerdem interessante Meinungen zum Fauxpas von Achim Achilles. Teilweise nur kopfschüttelnd zu ertragen, da es doch tatsächlich Leute gibt, die bei diesem Artikel lediglich die Form kritisieren, nicht den Inhalt an sich.
Wie viele Leute sind nötig, um die positive Fan-Stimmung in Deutschland zu kippen?
Obrac
01.07.2006 - 14:30 Uhr
Ich habe den Artikel eigentlich als ironisch aufgefasst. Ich glaube nicht, dass der Autor alle Italiener für Muttersöhnchen und Parasiten hält.
Fairgewaltiger
01.07.2006 - 17:57 Uhr
Hehe, sehr gut...
Norman Bates
01.07.2006 - 18:16 Uhr
Humoralarm?
Pane
02.07.2006 - 11:26 Uhr
die deutschen fressen sauerkraut, sind durch die bank nazis und spielen langweiligen ergebnisfußball. nenene, alles nur ironie...;-)
Daniela
02.07.2006 - 13:17 Uhr

Ehrlich: der Artikel ist nicht nur dumm, sondern auch schlecht.
Hätte ich dem Spiegel nicht zugetraut.
Norman Bates
02.07.2006 - 13:22 Uhr
Ich fand's witzig. Sämtliche Klischees auf den Punkt gebracht.
sonic
02.07.2006 - 13:35 Uhr
und ich find den beitrag von pane witzig. bringt es auch auf den punkt :-D
Patte
02.07.2006 - 19:24 Uhr
Gut geschrieben und schön böse. Es bezieht sich ja nur auf's italienische Nationalteam und da stimmt es dann irgendwie. ;)
zutter
05.07.2006 - 22:13 Uhr
http://www.scheiss-italien.dl.am/

nette seite!!
die_muetze
05.07.2006 - 22:15 Uhr
Ja von hirnlosen Idioten für hirnlose Idioten.
lastcall
05.07.2006 - 22:16 Uhr
bist du deppert, so klass. wahnsinn.

trotteln
Horst
05.07.2006 - 22:27 Uhr
*kopfschüttel*
Rick
05.07.2006 - 22:35 Uhr
Das ist noch nicht einmal lustig...
Melli
06.07.2006 - 21:27 Uhr
FORZA ITALIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Khanatist
06.07.2006 - 22:20 Uhr
Natürlich ist der Artikel Satire. Aber bis auf den Satz "Fabio Grosso fiel im Strafraum und grinste noch im Fallen" wirklich alles auf ziemlich plumpem und gar nicht gewohntem Niveau. Kein Augenzwinkern, keine groteske Überspitzung, irgendwie nur unangenehm beleidigend. Nee, das ist nicht gut.

Den Achim mag ich sowieso nicht sonderlich. In der Richtung ist im SPIEGEL-Haus Thomas Tuma für mich der König, der endlich mal wieder in der aktuellen Ausgabe einen Artikel abgekriegt hat - zum Thema Fähnchen. Na also.
...
06.07.2006 - 23:11 Uhr
Damit hier mal frischer Wind reinkommt: FURZEN, ITALIA!
Suppengrün
07.07.2006 - 10:53 Uhr
Ihr seid nur ein Pizzalieferant, Pizzalieferant, Pizzalieferant!
sonic
07.07.2006 - 11:31 Uhr
und wenn ihr euren pizzalieferanten ins wohnzimmer nach dortmund einladet dürft ihr euch nicht wundern, wenn er am schluss der star der party ist. leute wie suppengrün sind die wahren verlierer dieses spieles, nicht die deutsche mannschaft.
floesn
07.07.2006 - 22:23 Uhr
ITALIENISCHER FUSSBALLSKANDAL

Bei WM-Sieg Amnestie?


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425685,00.html

Da krieg ich's Kotzen. Warum eine Amnestie bei einem WM Sieg? Das ist unfair.
Patte
07.07.2006 - 22:24 Uhr

Schließe mich dir an, floesn! Wo ist der Brechkübel? *umguck*
floesn
07.07.2006 - 22:29 Uhr
Das geht nicht. Das wäre noch betrügerischer als der eigentliche Skandal.
floesn
07.07.2006 - 22:32 Uhr
Frankreich - jetzt erst recht.
die_muetze
08.07.2006 - 05:02 Uhr
http://lachschon.gamigo.de/screens/200607/Honky-1152212246.jpg

;)
floesn
08.07.2006 - 08:29 Uhr
Ich denke immer noch, dass es kein Fake ist :-)
simsalabim
08.07.2006 - 10:27 Uhr
Immerhin hat Deutschland den Preis für den schlechtesten Verlierer gewonnen! Gratulation!
RammBAUsteinchen
08.07.2006 - 10:39 Uhr
amnestie? *kopfschüttel*
was haben die itakas überhaupt für ein rechtsverständnis?
alles ist recht was den itakas nützt?
dieses and ist nur von mafiositäten durchseucht.
ein möglicher WM titel amnestisiert die angeklagten.
jetzt erst recht frankreich.;)
simsalabim
08.07.2006 - 12:06 Uhr
Ein Beitrag, der auch nicht gerade von Verstand zeugt. Gratulation!
RammBAUsteinchen
08.07.2006 - 12:51 Uhr
ich weiss simsalabumm. verstand habe ich nicht, ich bin nur hier um zu provozieren, mehr nicht. ;)

seh es mal so, was in den vergangenen jahren deutsche mannschaften für strafen bekommen haben, wenn die lizenzauflagen nicht i.O. waren. bei italienischen clubs brauchen wir nicht von lizenzauflagen sprechen, aber nur mal um die verhältnismässigkeit: wa werden meisterschaften, aufstiege usw geschoben, schiedsrichter erpresst ... und sollten sie weltmeister werden, gibt es amnestie...lol? "weil man es einigen "stars" nicht "zumuten" kann in der dritten liga zu spielen?
ich bezweifle, das ausser del piero vllt, irgendeiner der dame treue erweisen wird.
und für mich ist nunmal italien das dreckigste fussballland "moderner staaten". auf dem platz wie auf dem rang, und drumherum. punkt.
Sven
08.07.2006 - 13:43 Uhr
und für mich ist nunmal italien das dreckigste fussballland "moderner staaten". auf dem platz wie auf dem rang, und drumherum. punkt.

Seufz. Itakas, Spaghettifresser. Auf geht's Kameraden! Undsoweiter.

Forza.

Das ist und bleibt ein heikles Thema, egal wer Weltmeister wird. Wenn der italienische Verband tatsächlich nicht ernsthaft durchgreift, ist das seine Schuld. Italiener, die den Sport lieben, gehen ja so schon kaum mehr in die Stadien. Skandale gab es in der Bundesliga (nicht nur dort) auch, zum Glück ging man damit weitestgehend richtig um.
simsalabim
08.07.2006 - 13:52 Uhr
Das ist vorerst ein Vorstoss der Verteidigung.
Dass ein Rechtsbeistand solche Forderungen bei solch günstigen Tatsachen stellt ist erstens nicht verwunderlich und wäre zweitens in Deutschland nicht anders. Dass einige Vertreter der Forza Italia diesen Vorschlag unterstützen ist zwar irgendwo schade, wäre aber hierzulande ebenfalls nicht anders. Auch hier würden sich Befürworter finden. Nichtsdestotrotz hat sich die italienische Sportministerin bereits vehement dagegen geäussert. Dass der Vorschlag angenommen wird, ist derart wahrscheinlich, wie das Deutschland doch noch Weltmeister wird. Die Suppe wird einmal mehr heisser gekocht, als sie gegessen wird, aber hier scheinen sich einige ja bereits den Mund verbrannt zu haben.

Aber wie es sich mit der Rechtssprechung im Vergleich zwischen Deutschland und Italien verhält werden wir bald aufgrund einer ganz anderen Sportart sehen: Jan Ullrich und Ivan Basso werden wohl bald beide des Dopings überführt. Natürlich kriegen beide die üblichen zweijährigen Strafen. Aber wer wird weiter noch strafrechtlich belangt? Jan Ullrich auf keinen Fall. Und wenn Ivan Basso davonkommt, dann nur, weil er in Spanien erwischt wurde oder in einem dänischen Rennstall fährt. Aber die Vergangenheit hat schon oft gezeigt, dass bei sportlicher Unfairness niemand derart hart durchgreift wie die Italiener.
simsalabim
08.07.2006 - 13:54 Uhr
Nachtrag: Letzter Satz gilt für Dopingvergehen. Wie es sich mit Bestechungsskandalen verhält, werden wir bald sehen.
RammBAUsteinchen
08.07.2006 - 14:43 Uhr
ich bezweifle trotzdem das die forderungen der kläger erfüllt werden. es ist doch undenkbar juve in die dritte, milan, lazio und fiorentina in die 2. liga abzuschieben. das wäre fast der inländische untergang des italienischen fussballs. ich denke eher das es angebracht wäre die veranwortlichen und involvierten lebenslang des profisportes in irgendeiner position zu sperren, sei es trainer, schiri, spieler, manager oder sonstwer.
und radsport und doping ist sowieso eine sache für sich, wo niemand weiss was recht und unrecht in bezug auf legal und illegal ist. ist doch alles wischiwaschi in einklang mit dreckskampagnen gg gewisse radfahrer. nicht falsch verstehen, wenn schon belastet wird, solln die n DNA test machen und gut ist und nicht so n riesen theaterzirkus der einfach nur nervt, spekuliert ohne ende und dem radsport selbst nicht guttut.
sonic
08.07.2006 - 14:59 Uhr
zum ligaskandal:
ich hoffe es wird strafen geben. wie diese aussehen werden sei dahingestellt. ob ganze vereine für die verfehlung einzelner gestraft gehören sei hinterfragt(nicht gänzlich abgelehnt)
spieler sind eh keine betroffen. nur funktionäre.

und jetzt zum eigentlichen. ich koche vor wut. dachte das hört irgendwann auf nach dem spiel tut es aber nicht. da wird munter weiter beleidigt. nicht nur herablassend(spaghettifresser) sondern noch übler. "itaker"(lernt eure sprache!!!) ist eindeutig rassistisch konotiert. mit dem begriff hat mein vater vor vielen jahren sehr unschöne erfahrungen gemacht. und er findet immer naoch einzug hier in nem forum für (alternative) musik, in dem vermeintlich schlaue user unterwegs sind. und es wird fast widerspruchslos hingenommen. auch von seiten der admins habe ich dahingehend noch nichts gesehen. sehr schade.
was sagt denn der liebe patte dazu? sonst wirfst du dich im forum doch in jede moraliche schlacht.
und entschuldigt jetzt nichts mit fußball. bei diesem sprachgebrauch geht es längst schon nicht mehr nur um um die schönste nebensache der welt. selbst wenn: solche sachen haben da imho trotzdem nichts verloren.
also wie soll ci mir denn ein "nazi" verkneifen, wenn mit rassistischen begriffen operiert wird?
und ich will jetzt auch nicht hören "Rassisten müssen noch lange keine nazis sein2 ja ich weiß. haarspalterei. trotzdem!

was haben die itakas überhaupt für ein rechtsverständnis?
alles ist recht was den itakas nützt?


ich habe mit sicherheit ein größeres gerechtigkeitsempfinden als du a****loch.
und diese aussage allein war pauchalisierend. nicht nur auf fussball gemünzt.
man, ich bin jetzt echt angepisst.
vielleicht habe ich von manchen leuten zu viel erwartet :-(
Patte
08.07.2006 - 15:16 Uhr
@sonic:
"was sagt denn der liebe patte dazu? sonst wirfst du dich im forum doch in jede moraliche schlacht."

Was ich zu Spaghettifressern sage? Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Ich werfe mich nicht in *jede* moralische Schlacht, da scheinst du Tomaten auf den Augen zu haben.
RammBAUsteinchen
08.07.2006 - 15:17 Uhr
danke sonic. ich schmeiss mich jetzt aber nicht auf den boden und täusche eine verletzung vor. *g
ich habe meine aussage auf fussball in italien relativiert. ich formuliere um:

was hat der italienische fussball für ein rechtsverständnis?
recht ist was den grossen (vereinen) nützt.

warum hab ich das geschrieben: der einwurf der amnestie im falle eines WM gewinns, selbst der gedanke, ist schon dreist und für mich nicht nachvollziehbar. lasst ihr euch sowas gefallen?
wenn sich jemand strafbar gemacht hat, kann er das doch nicht durch eine "gute tat" rückgängig machen.
klar würde ich es bedauern wenn temporär grosse italienische vereine von der bildfläche des europäischen fussballs verschwinden, aber bei nichtbestrafung würde doch die glaubhaftigkeit des fussballs langfristig geschädigt sein. nicht nur innerhalb italienischer grenzen.
sonic
08.07.2006 - 15:29 Uhr
eine noch deutlichere aussage würde ich trotzdem für wünschenswert halten falls du vorhast dich zu entschuldigen :-)

warum hab ich das geschrieben: der einwurf der amnestie im falle eines WM gewinns, selbst der gedanke, ist schon dreist und für mich nicht nachvollziehbar. lasst ihr euch sowas gefallen?

kein widerspruch von mir. bin für harte strafen. dazu nicht mal so besonders am ligafussball interessiert. habe aber oben schon geschrieben dass ich so was doof finden würde. diese meinung von dir kann ich durchaus nachvollziehen.
zu der sache stelle ich halt trotzdem das grundsätlich bedenken: diese vereine haben tausende mitglieder. sollten die alle für die verfehlung einzelner bestraft werden, von denen sie nichts wussten? ich ergreife damit jetzt echt nicht partei, sondern formuliere diese frage einfach mal- sprich angestellte, sportler und nicht zuletzt die fans. da hängt ja nicht nur geld dran, sondern ganze biographien. und die fans sind ja selber empört darüber. ich denke empfindliche strafen für die verantwortlichen wären angebracht. die gesetzeslage sieht etwas anderes vor. ist dann halt so, wenn es zu abstiegen kommt.

@patte

nö, mir ging es jetzt nicht primär um spaghettis. sollte klar sein. dafür habe ich anderes stärker thematisiert. wenn du dich aus welchem grund auch immer nicht dazu äußern willst. dein ding. unterstellen will ich dir nichts.
habe dich aus anderen threads als entschloosenen vertreter von fairnes und vernunft in erinnerung gehabt. von daher meine frage.
Sven
08.07.2006 - 16:42 Uhr
bei diesem sprachgebrauch geht es längst schon nicht mehr nur um um die schönste nebensache der welt. selbst wenn: solche sachen haben da imho trotzdem nichts verloren.

Naja, größtenteils war das ja nur mehr oder wenige freundilche Trietzerei, die aus gesunder Fußball-Rivalität resultiert. Größtenteils. Teilweise hab' ich mich auch gefragt, ob einige andere Posts von Admins überlesen wurden. Oder -was eigentlich schlimmer wäre- ob, das mittlerweile okay ist. Weil die dreckigen Italiener einfach scheiße sind, weil sie mit mindestens noch viel schlimmerem Kartoffelacker-Fussball, Schieberei und Dusel als der DFB 1982/2002 so weit gekommen sind. Oder sowas halt.

Ich bin nicht mal wirklich Italiener, aber weil meine Vorfahren väterlicherseits eben welche waren, und ich dort auch noch Verwandte wohnen habe, ist mir auch einiges sehr, sehr sauer aufgestoßen. Strafe wird kommen, sicher. Ich kann mir momentan noch nicht so recht vorstellen, daß gleich mehrere Topclubs teilweise nach ganz unten durchgereicht werden, aber es muß einem mal einleuchten, daß selbst die _dreckigen Itaka_ sowas in ihrem Calcio bestimmt nicht tolerieren.
floesn
09.07.2006 - 01:30 Uhr
simsalabim (08.07.2006 - 10:27 Uhr):
Immerhin hat Deutschland den Preis für den schlechtesten Verlierer gewonnen! Gratulation!


Den hätte ich gerne erklärt bekommen. Danke.
Patte
09.07.2006 - 18:34 Uhr
Berechtigtes Aufregungspotential sehe ich bei "Neger", da das wirklich explizit rassistisch ist und sich auf "Rassemerkmale", in diesem Falle die dunkle Haut/Haarfarbe (negro, schwarz), bezieht.
"Itaka" halte ich für grenzwertig, "Spaghettifresser", Sauerkrautfresser oder Bohnenfresser hingegen harmlos. Viel eher werden ja in diesem Zusammenhang Lebensmittel abwertend und entwürdigend dargestellt.

Spaghetti fresse ich im Übrigen genauso gerne.

In diesem Sinne: TSCHINGG!!
toifel
09.07.2006 - 18:49 Uhr
ich steh auf bandnudeln. :o(
Karl Josef
29.05.2008 - 09:27 Uhr
Ihr Deutschen seit beleidigend, respektlos arrogant und hochnäsig. Hoffentlich fliegt ihr gleich raus ihr Archlöcher! War das schön, als die Italiener in Dortmund bei der WM euch vor 80 000 Zuschaern das Maul gestopft haben.Ihr hässlichen hackfressen.. Ihr seit ein Loser Team.
Breaking News
02.06.2008 - 23:23 Uhr
Cannavaro ist verletzungsbedingt draussen für die gesamte EM. Italien wird somit schon mal nicht Euromeister, so dass die Chancen für einen österreichischen Turniersieg deutschlich gestiegen sind.
stativision
03.06.2008 - 01:27 Uhr
puh. zum glück bin ich nur ein archloch.
WM-Forum
26.05.2010 - 21:33 Uhr
Natürlich ist dieser Thread auch jetzt wieder aktuell und wird hiermit ins neue WM-Forum befördert.
Sammy
26.05.2010 - 22:34 Uhr
Fussball ist ein gute Sport.
Bunga Bunga Joe
30.09.2013 - 15:56 Uhr
Dieser Scheiß Berlusconi, man sollte ihn abschaffen. Erneut stürtzt er das Land in den Abgrund.
centrocampisto
03.01.2014 - 23:09 Uhr
beste choreografie aller zeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=DPoQh1aQFeM
Post von Wagner
26.06.2014 - 09:57 Uhr
Liebes Italien,

ich mag alles an Dir, meinen neapolitanischen Kellner, der behauptet, 50 Liebhaberinnen zu haben. Ich mag, wenn er in meiner Stammkneipe „La Cantina“ buona sera, buona sera sagt. Es ist wie auf einer Piazza sitzen und die Gitarrenklänge hören. Ich mag alles an Italien – bis auf ihren Fußball.

Die Italiener haben immer dreckig gespielt, geschauspielert, Zeit geschunden. Ich habe kein Mitleid mit den Italienern.

Da ist die Szene mit Zidane beim WM-Finale 2006. Ein italienischer Spieler beleidigt Zidanes Mutter und Schwester. Zidane gibt ihm dann den berühmten Kopfstoß.

Zidane wird vom Platz gestellt, Italien wird Weltmeister.

Vielleicht ist der Fußball-Gott wirklich gerecht. Italien fliegt zum zweiten Mal in der Vorrunde raus.

Eine kleine Mitleids-Träne tropft. Der Platzverweis war falsch, der Biss des Uruguayers, der nicht geahndet wurde, ist ein Skandal.

Böser Fußball traf auf bösen Fußball.

Herzlichst
Ihr Franz Josef Wagner
spain
30.06.2014 - 02:04 Uhr
spain

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim