Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Christian Wörns kritisiert die Abwehr, weil mit ihm alles viel besser wäre

User Beitrag
Armin
14.06.2006 - 14:56 Uhr
Auch auf die Gefahr hin, daß dieser Thread bald den Tokio-Hotel-Thread überholt, hier bitte alles zu obigem Thema sammeln.

Den Anfang macht http://www.sport1.de/de/sport/artikel_140469.html:

"Ich hätte schon helfen können."

Hab die letzten Tage in Kicker, BILD & Co. aber noch ähnlichere Aussagen gelesen, jedoch leider nicht mehr greifbar.

Also, bitte sammeln!

Ich liebe diesen Mann! Der Unterhaltungswert ist aber bei TV-Interviews am höchsten.
eric
14.06.2006 - 15:08 Uhr
Armin erstellt auch immer seltsamere Threadtitel... ;)

Naja. Christian Wörns besitzt sicherlich große Erfahrung, und hätte bei einem solchen Turnier schon in der Kette spielen können. Aber darüber diskutieren bringt nun im Nachhinein auch nichts mehr. Heute spielen eben Andere, und er sollte jetzt keine Unruhe mehr stiften.

Recht hat er in einem Punkt aber auf jeden Fall: *Wenn* die Abwehrkette geschlossen aufrückt, und allgemein auf einer Linie agieren soll, dann *muss* der ballführende Gegenspieler von den defensiven Mittelfeldleuten am entscheidenden Pass gehindert werden, bzw. die Räume dort allgemein enger gemacht werden. Sonst kommen wieder zig lange Bälle durch unsere Abwehr, und ein Gegentor ist nur eine Frage der Zeit.
Strombuli
14.06.2006 - 15:09 Uhr
Recht hat er! Trotzdem ein Arsch!
Le-nnon
14.06.2006 - 15:25 Uhr
stimme zu
Chili Schote
14.06.2006 - 15:27 Uhr
Der könnte es auch nicht besser als unsere heutige Abwehr.
Gscheid daherschmatzn kann jeder...
Obrac
14.06.2006 - 15:27 Uhr
Wörns hatte sein Haltbarkeitsdatum schon vor 2 Jahren überschritten. Und soweit ich mich erinnere sah er damals auch bei der ein oder anderen Situation nicht besonders gut aus.
Armin
14.06.2006 - 15:52 Uhr
Von seiner aktuellen Qualität her würde Wörns absolut in den WM-Kader gehören, vielleicht gar in die Stammformation. Aber Klinsi würde wohl sich eher selbst in die Abwehr stellen, bevor er einen solchen Stinkstiefel mitnimmt.

Ich denke, Dinge wie Motivation und Stimmung waren auch nicht unerheblich bei der Kaderzusammenstellung. Lieber frischer Wind mit Odonkor, als einen Mitläufer wie Ernst. Und lieber einen zurückhaltenden Notnagel wie Hitzlsperger oder Hanke als geballte Arroganz wie Kuranyi. Hingegen hätte Owomoyela wohl unter allen Gesichtspunkten nichts geschadet.

Kurzum: Wörns ist Kult.
depp
14.06.2006 - 16:33 Uhr
und hat Wörns nicht 1998 mit seiner roten Karte das Ausscheiden verursacht?
oliver
14.06.2006 - 16:39 Uhr
heute ist 2006, er wäre bestimmt nicht schlechter als die die spielen
Oliver Ding
14.06.2006 - 16:44 Uhr
Pah! Abwehr. Ist doch was für Teebeutelertränker.
Christian
15.06.2006 - 11:08 Uhr
Christian Wörns - mein Lieblings-WM-Zuschauer.
Milo
16.06.2006 - 01:41 Uhr
Christian Wörns hat die Aussage...

"*Wenn* die Abwehrkette geschlossen aufrückt, und allgemein auf einer Linie agieren soll, dann *muss* der ballführende Gegenspieler von den defensiven Mittelfeldleuten am entscheidenden Pass gehindert werden, bzw. die Räume dort allgemein enger gemacht werden. Sonst kommen wieder zig lange Bälle durch unsere Abwehr, und ein Gegentor ist nur eine Frage der Zeit"

...übrigens bei Jürgen Klopp geklaut. Der genaue Wortlaut. Gut aufgepasst, Herr Wörns.
Klopp ist Kult.
Ischut
16.06.2006 - 10:55 Uhr
Wörns ist einer der wenigen schwulen Fussballer.
Obrac
16.06.2006 - 11:10 Uhr
Ob er schwul ist, weiss niemand. Und dass er einer der wenigen ist, wage ich mal stark zu bezweifeln.
Hartigan
16.06.2006 - 11:16 Uhr
das ist doch der Typ, der ne Wäscheklammer zwischen den Beinen stecken hat und außer "äh" und "oh" nix rausbringt, richtig?
J.R
16.06.2006 - 11:24 Uhr
Wörns geht gar nich
mehr muss man dazu nich sagen
wie haben eine gute abwehr
die ist auch nich schlechter als 2002
nur wir haben halt keinen gottesgleichen übertorwart mehr
lehmann ist nich so gut wie kahn vor vier jahren wenn jetzt auch besser
deshalb kassieren wir mehr tore
wir haben vor vier jahren nur 3 tore bekommen wegen olli
nich wegen hamann als 6er oder wörns oder was weiß ich
Hartigan
16.06.2006 - 11:33 Uhr
also da würde sogar ich als nicht wirklicher Fußballfachmann und tendenzieller Bayern-Möger sagen, dass das quatsch ist. Die Gegentore waren doch nicht die Schuld von Lehmann!
Und die Zeit von Kahn ist eh schon längst abgelaufen. Aber Dinosaurier sterben eben langsam aus ;-)
Strombuli
16.06.2006 - 13:39 Uhr
hat Wörns nicht Familie?

die wenigen Gegentore 2002 allein auf Kahn zurückzuführen ist natürlich Schwachsinn erster Ordung.
Strombuli
16.06.2006 - 13:40 Uhr
Bitte gib doch einen Text mit Deiner Meinung ein!


n
RammBAUsteinchen
16.06.2006 - 13:54 Uhr
*hust*
sicherlich nur 3 tore kassiert, aber schauen wir uns mal die ergebnisse an, bis auf das eröffnungsspiel, hat man sich durch defensivkampf "durchgemogelt:
VR: 8:0 / 1:1 / 2:0
dann bis zum finale nur noch 1:0.
sicherlich nicht attraktiv aber erfolgreich. danach gabs nur noch magerkost aller erste güte.
und wenn man offensiv nach vorne geht, ist es logisch, das man hinten mehr reinbekommt, wer zuviel riskiert verliert. mit der jetzigen mannschaft aber mit veränderter spielerphilosophie und taktik ist das möglich, aber nicht in klinsmanns sinn. es heisst jetzt AKTION statt REAKTION.
der vergleich mit kahn und bla bla bla hinkt, ist aber typisch.
Patte
16.06.2006 - 16:38 Uhr
Irgendwie kann man diesen seltsamen, sehr speziellen Stakkato-Hessen-Dialekt nie so richtig 'ernstnehmen', oder? (Gewöhnungssache?) Ich kannte mal ein Mädel auf nem Seminar, die hatte den auch und die war bildhübsch, aber die hat immer so gesprochen als würde ihr jemand ne Kugel durch den Kopf jagen, wenn auch nur ein flüssiger Satz herauskäme, hehe.
Patte
16.06.2006 - 16:41 Uhr
Sorry, nicht Hessen, natürlich. ;)
Pelo
17.06.2006 - 16:02 Uhr
Recht hat er der Wörns die alte schwulette.
desaparecido
10.07.2006 - 16:57 Uhr
er hat wohl noch immer nicht genug ;)

Der Profi von Borussia Dortmund trat zwei Tage nach dem letzten deutschen Auftritt im Spiel um Platz 3 (3:1 gegen Portugal) gegen Bundestrainer Jürgen Klinsmann nach.
Im Nachhinein sehe er seine Kritik an Klinsmann "sogar bestätigt", sagte der 34-Jährige dem "Kicker". (...)


http://www.sport1.de/de/sport/artikel_207282.html
Fozzy
10.07.2006 - 17:48 Uhr
Oh Gott wird der Wörns gar einer wieder der Breitner? Bitte nicht, schon Breitner ist mit seinen Ansichten unerträglich...
Confusius
10.07.2006 - 19:30 Uhr
Der Mann macht sich langsam aber sicher lächerlich. Völlig daneben ist seine Kritik in Richtung Metzelder: "Er hätte mir mitteilen müssen, dass er bei Klinsmann gesetzt ist."
Im Frühjahr habe ich, ehrlich gesagt, Klinsmanns Entscheidung gegen Wörns nicht nachvollziehen können, langsam aber sicher schon...
Armin
11.07.2006 - 00:48 Uhr
Ja, darauf wollte ich eben auch verweisen.

Auszüge: http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/352286/

Das volle Interview im Kicker.

Gehörig einen an der Waffel, der Mann.
erdnuss
13.07.2006 - 14:30 Uhr
Wörns sollte sich auch ins Weltall schießen lassen.
Was will der überhaupt? hat er nicht bei der Euro 2004 als Deutschland gegen die Niederlande gespielt hat das Gegentor verschuldet.Der soll bloss bleiben wo der Pfeffer wächst. Mit 34 brauch man nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen schon garnicht in der Abwehr. Ihm wären doch alle Stürmer davon gerannt.
RammBAusteinchen
13.07.2006 - 14:52 Uhr
ich denke mal verletzter stolz, er wollte es sicher mit 34 lenze nochmal wissen und kann es nicht, auch im nachhinein, nicht aktzeptieren, das seine zeit vorbei ist, bzw er keine rolle spielt im system von klinsmann.

für mich ein richtiger egoist, der mal auf die couch gehört.
Konsum
13.07.2006 - 15:10 Uhr
Bin etwas überrascht über dieses "Wörns-Bashing" hier. Eigentlich ist der Mann doch eher ein zurückhaltender, bescheidener Zeitgenosse. Warum sucht Ihr Euch gerade den als Spottobjekt aus?
Muss man halt auch erstmal verarbeiten, immer im engeren Kreis der Kandidaten dabeizusein und dann bei der WM doch nicht zu spielen ...
Milo
13.07.2006 - 16:18 Uhr
So wie Kahn? Der hatte jedenfalls Größe..
Strombuli
13.07.2006 - 17:30 Uhr
Obwohl mich Wörns auch langsam nervt und er sich mit seiner neuesten Aussage ziemlich lächerlich macht, sollte man seine Meinung zu ihm nicht von der guten WM abhängig machen. Im halben Jahr vor der WM war er mit Abstand der beste deutsche Verteidiger, so dass seine Nominierung schon Sinn gemacht hätte (ich bin auch überzeugt, er wäre letztendlich statt Nowotny mitgekommen). Und langsam ist er auch mit 34 ganz und gar nicht!
Oliver Ding
13.07.2006 - 18:32 Uhr
@erdnuss: hat er nicht bei der Euro 2004 als Deutschland gegen die Niederlande gespielt hat das Gegentor verschuldet.

Jein. Das Gegentor gegen die Käsköppe ging auf die Kappe von Fabian Ernst, der - gerade eingewechselt - einen unnötigen Ballverlust produzierte, aus dem sich dann der Ausgleich entwickelte. Aber wäre das nicht passiert, wäre Rudi Völler ggf. noch bis zur WM Teamchef gewesen ...
Obrac
13.07.2006 - 19:13 Uhr
Ich klick dauernd auf die Lesercharts, weil ich da das WM-Forum vermute :(
Obrac
13.07.2006 - 19:14 Uhr
Hey! Wenn man hier postet, wird man automatisch ins WM-Forum weitergeleitet!
RammmBAUsteinchen
13.07.2006 - 20:10 Uhr
hehe obrac, ging mir genauso: ich hab glücklicherweise den link in der toolbar drinne, von daher werde ich nicht allzuoft in die lesercharts geschoben:

http://www.plattentests.de/wmforum.php

-> für die toolbar :)
Obrac
13.07.2006 - 20:24 Uhr
Japp, habs auch schon zu einem Lesezeichen gemacht. ;) Hoffentlich bleibt der Link auch.
depp
13.07.2006 - 20:37 Uhr
Wörns ist das schlimmste was Mannheim passieren konnte
Bär
13.07.2006 - 23:50 Uhr
Bring mich ins WM Forum, magischer Thread! Auf gehts!
eric
13.07.2006 - 23:51 Uhr
Hehe. Beam me up, Wörnsi! ;)
Bär
13.07.2006 - 23:54 Uhr
Hehe ja. Mach hinne Wörns, ich will da rein. Irgendwie hat er keine Lust mehr, blöder beleidigter Leberfleck.
Obrac
13.07.2006 - 23:54 Uhr
Nur der Wörns hat die Macht, einen ins WM-Forum zu bringen ;)
Christian Wörns
13.07.2006 - 23:55 Uhr
HEX HEX

Wie oft denn nun noch? Und: noch ein Spruch über meinen Fleck und ich hexe Euch auf eine Pornoseite.
eric
13.07.2006 - 23:56 Uhr
Öhem. Geil!
floesn
14.07.2006 - 08:12 Uhr
Der Link zu dem WM-Forum geht auch nicht mehr. Nu isses endgültig tot.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim