Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Spiel- und Unterhaltungsniveau der WM

User Beitrag
Ups
11.06.2006 - 21:45 Uhr
Wie schon 2002 find ich das Spielniveau der WM nicht so berauschend. Kein Vergleich zur letzten EM. Man sollte wirklich darüber nachdenken zu höchstens 24 Teams zurückzukehren.
Confusius
11.06.2006 - 21:54 Uhr
Nein, weil der Modus mit den vier punktbesten Gruppendritten ungerecht ist und zudem die Spannung in der Vorrunde verringert würde.
JR
11.06.2006 - 22:29 Uhr
So krass wie 2002 ist es denk ich nicht. Aber auf 24 Teams zurückzugehen bringt nichts. Gerade 2002 waren es ja die grossen Nationen die gespielt haben wie Flasche leer. Die kleineren Teams die bei einer Umstellung nicht mehr dabei wären spielen ja doch überwiegend sehr engagiert und attraktiv. Das Problem ist eben das zuviel taktiert wird und man nicht in jedem Spiel bis zum umfallen rumrennt weil man sich immer auch fürs nächste Spiel schont. Die grossen Teams haben ein bisschen zuviel Angst vor einer Blamage und gehen dann so ergebnissorientiert in die Spiele.
Obrac
11.06.2006 - 22:36 Uhr
Es sind ja auch erst ein paar Spiele gespielt. Das wird bestimmt noch besser. Und Argentinien vs. Elfenbeinküste war doch schon ganz ordentlich.
cut your hair
11.06.2006 - 22:48 Uhr
Deutschland - Costa Rica und Argentinien - Elfenbeinküste waren doch tolle Spiele. Bisher enttäuschen die "Favoriten" wie England und Portugal.
alice
11.06.2006 - 23:03 Uhr
Ich fand auch Mexiko - Iran ziemlich flott...und welche Favoriten nun groß enttäuschen kann man erst sagen wenn sie gefordert werden
Giaco
11.06.2006 - 23:23 Uhr
Noch haben nicht alle der sogenannten "Favoriten" gespielt...bin mir aber sicher, dass sich einige der Mannschaften noch steigern werden (müssen)...
JimCunnigham
11.06.2006 - 23:29 Uhr
ich bin mit dem niveau der wm bisher hochzufrieden. imho gab es noch kein einziges wirklich schwaches spiel...selbst das 0:0 zwischen schweden und T&T war geil...und spannung ist da allemal drin...stell dir einfach vor,wie in den betreffenden ländern millionen in diesen momenten mit ihrer mannschaft mitfiebern =)
knaTTerton
12.06.2006 - 01:09 Uhr
kein schwaches spiel?
bei portugal gegen ngola bin ich grad auf der couch eingeschlafen. auch england vs paraguay hat einen nicht gerade an den fernseher gefesselt. aus meiner sicht alles normal, ein paar schöne spiele, ein paar scheiss spiele, ein paar durchschnittsspiele.
ist ja auch erst gruppenphase, bin schon sehr auf die KO-Runde gespannt.
Armin
12.06.2006 - 01:12 Uhr
Die zweite Halbzeit Portugal-Angola ließ sich bequem über ein Minifenster verfolgen, während Kommissar Bienzle sich über die ganze Breite erstreckt hat. Da hatte sogar der mehr Drive und Elan.

Die richtig packenden Spiele gibt's vielleicht wirklich erst zur K.O.-Phase, bis dahin sollte man sich halt die interessantesten Begegnungen rauspicken oder das unbändige WM-Verlangen mit so vielen Spielen wie möglich stillen. Aber dann nicht über deren Niveau meckern. :-)
knaTTerton
12.06.2006 - 10:16 Uhr
so richtig spannend wird das ganze ja auch erst, wenn die mannschaften alle ihr erstes spiel hinter sich haben, da wirds dann nämlich entscheidend.
die top spiele kommen sowieso erst am ende der gruppenphase: SWE : ENG; NED : ARG; CZE : ITA
Ups
23.06.2006 - 17:45 Uhr
Jetzt wo die Vorrunde fast vorbei ist, muss ich sagen, dass sich meine Befürchtungen bestätigt haben. Zu viele schwache Teams. Viele langweilige Spiele. Wenig Spielkunst. Favoriten, die sich gegen die kleinen schonen. Viel zu viele "Exoten", die zum Teil keine sind, weil eine Vielzahl der Spieler bei höchst mittelmäßigen oder unterklassigen europäischen Clubs spielen. Die einzige Gruppe bei der es richtig geknallt hat, war die Todesgruppe mit Argentien und Holland. Man was wäre eine WM toll mit nur 16 Teams. Spannung und Dramatik schon in der Vorrunde und nicht erst in der KO- Runde.
Aber das geht natürlich gegen die kommerziellen Interessen der Fifa. Also kein Thema
Norman Bates
23.06.2006 - 17:50 Uhr
@ups
Unsinn. Es ist doch ganz interessant, auch mal ein paar exotische Mannschaften zu sehen. Die Qualifikation auf anderen Kontinenten schaut sich hier ja keiner an bzw. bekommt sie nicht zu sehen.

(Um ehrlich zu sein: Fußball ist mir egal. Ich möchte ein paar hübsche weibliche Fans auf dem Bildschirm haben...)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim