Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kasabian - Empire

User Beitrag
DerZensor
07.06.2006 - 12:40 Uhr
UK: 4.September

Da freue ich mich doch schon wahnsinnig drauf. Auch wenn Album 1 hier nicht besonders Anklang fand: Die Singles waren riesig.
rene
07.06.2006 - 12:41 Uhr
Mir gefällt das Album gut und ich freue mich schon auf das Nächste.
Lyxen
07.06.2006 - 14:33 Uhr
Ich fand das Album auch sehr gut, setztenK asabian dich doch grade damit von dem restlichen UK Hype-Einerlei ab. Club Foot war geil, ist geil.
acid
07.06.2006 - 16:09 Uhr
hab mir grad das alte album bestellt. werd morgen dann sehen ob ich mich aufs neue freue
Söze
07.06.2006 - 22:29 Uhr
http://www.myspace.com/happymondaysmusic ---> Hallo Kasabian. Shaun Ryder ist auferstanden und er möchte gerne seine Musik zurück haben ;-)
Loam Galligulla
07.06.2006 - 22:35 Uhr
Oh Gott der Ryder...klingt als würde er gleich tot umfallen. So sieht auch das Cover aus. War zu oft beim Burger King.
Söze
07.06.2006 - 22:41 Uhr
*lol* Allein am Burger King kann das nicht liegen ;-)
Und singen konnte er schon vor dem Absturz nicht *g*
Loam Galligulla
08.07.2006 - 12:32 Uhr
Empire
Shoot The Runner
Last Trip
Me Plus One
Sunrise
Apnea
Program 68
Stuntman
Seek And Destroy
British Legion
The Doberman



Yay!
Armin
18.07.2006 - 15:07 Uhr
The Empire strikes back: Das zweite Kasabian-Album erscheint am 22. September 2006!

KASABIAN
Album: „Empire” durch Sony BMG

Zwei Jahre nach ihrem selbstbetitelten Debütalbum „Kasabian”, mit dem sich das aus Leicester stammende Quartett flugs auf UK-Doppelplatin-Niveau katapultierte, bringen Tom Meighan (Gesang), Sergio Pizzorno (Gitarre, Keyboards), Chris Edwards (Bass) and Ian Matthews (Drums) ihr neues, zweites Album mit dem Titel „Empire” an den Start.

Produziert wurden die elf neuen Stücke von Jim Abiss (Artic Monkeys, Placebo, Paul Oakenfold) innerhalb von nur fünf Wochen - bis zur letzten Sekunde schrieb die Band noch an den Songs. Während viele Elemente des ersten Albums noch dazu bestimmt waren, die heikle Debüt-Feuerprobe im Rest der Welt zu bestehen, ist „Empire“ nicht nur eine weitaus persönlichere Platte geworden, sondern auch wesentlich finsterer und sexy – quasi das musikalisches Testament der vergangenen zwei Jahre, die die Band nahezu ununterbrochen auf Tour verbrachte. Ein Postkartengruß aus einer surrealen Welt.

Den Album-Opener „Empire“ beschreibt Meighan als „Marc Bolan, der mit Dr. Who Crack raucht“ – im Hintergrund pulsieren dazu Serges Elektronik-Klanggebilde bedrohlich vor sich hin. Der anschließende Track „Shoot The Runner“ wird von Handclaps und Ian Matthews’ raffinierten Studio-54-inspirierten Drum-Fills bestimmt, die das Stück schlicht unentrinnbar machen. Gegen Ende des Tracklistings finden sich mit „British Legion“ und „The Doberman“ zwei Beispiele für den neuen, reduzierten Sound der Band. Letzterer Song weiß dabei v.a. durch den Einsatz Morricone-esker Bläser und Chris Edwards’ Trademark-hafter Hypnose-Basslinien zu Gefallen.

In Kürze wird die Band, die für ihre rauschhaften Liveshows zu recht überall gefeiert wird, in den USA auf Tour gehen, um das neue Album vorzustellen und in Europa u.a. im Vorprogramm der Rolling Stones zu sehen sein. Außerdem steht ein Auftritt beim britischen V-Festival auf dem Programm.

Das „Empire“- Track Listing:



Empire
Shoot The Runner
Last Trip
Me Plus One
Sunrise
Aponea
Program 88
Stuntman
Seek & Destroy
British Legion
The Doberman
Lyxen
18.07.2006 - 15:16 Uhr
Jawoll
DerZensor
26.07.2006 - 23:14 Uhr
Die Single weiss ganz fest zu gefallen.
Loam Galligulla
27.07.2006 - 00:13 Uhr
Whoa! Wo gibts die?
acid
27.07.2006 - 00:15 Uhr
auf deren offiziellen
Loam Galligulla
27.07.2006 - 00:22 Uhr
Geil. Mal schauen.
Loam Galligulla
27.07.2006 - 00:28 Uhr
Naja, ich weiß ja nicht. Gefällt auf Anhieb mal gar nicht.

Aber tolles Video.
toifel
27.07.2006 - 00:31 Uhr
der song ist ganz ok. könnte sich auf dauer vllt bewähren. hoffe mal weiterhin auf ein starkes album.

im video vermisse ich Orry Main und George Hazard. :o)
Armin
27.07.2006 - 20:55 Uhr
Latest news:

Kasabian: Chris Karloff hat die Band verlassen



Das britische Quartett Kasabian und Lead Gitarrist / Keyboarder Chris
Karloff gehen in Zukunft getrennte Wege. Unterschiedliche Auffassungen
hinsichtlich kreativer und künstlerischer Ausrichtung, die sich zwischen
Karloff und den übrigen Bandmitgliedern während des Songwritings und den
Aufnahmen zum neuen, zweiten Album Band offenbart hatten, führten zur
Trennung. Angesichts der unüberbrückbaren und stark divergierenden Ansichten
bat die Band Karloff, die Gruppe zu verlassen. Karloff wird seine
musikalische Karriere an anderer Stelle fortsetzen.



Das neue Kasabian-Album "Empire" erscheint am 22. September 2006.


RT GB
27.07.2006 - 21:35 Uhr
WIE SCHON WIEDER?=?
rene
31.07.2006 - 09:01 Uhr
Song und Video gefallen mir mittlerweile gut. Zu Beginn mochte ich das Lied noch nicht so sehr, aber inzwischen macht es sich gut.
JimCunningham
31.07.2006 - 09:04 Uhr
Ich gedenke ebenfalls es mir anzuschaffen
aber erst hör ich mal rein ;)
Armin
04.08.2006 - 12:44 Uhr
Kasabian - Empire Digital Download VÖ 25.08.06

The Empire strikes back: Zwei Jahre nach ihrem selbst betitelten Debütalbum „Kasabian”, mit dem sich das aus Leicester stammende Quartett flugs auf UK-Doppelplatin-Niveau katapultierte, bringen Tom Meighan (Gesang), Sergio Pizzorno (Gitarre, Keyboards), Chris Edwards (Bass) and Ian Matthews (Drums) ihr neues, zweites Album mit dem Titel „Empire” an den Start.

Den Album-Opener und erste Single-Auskopplung „Empire“ beschreibt Meighan als „Marc Bolan, der mit Dr. Who Crack raucht“ – im Hintergrund pulsieren dazu Serges Elektronik-Klanggebilde bedrohlich vor sich hin.

JD
04.08.2006 - 21:03 Uhr
Oh nöö.
Olpe
06.08.2006 - 22:01 Uhr
Grade auf nme.com gelesen, dass ein neues Kasabian Album kommt. Single (Name ebenfalls "Empire") ist in England schon in den TopTen und kann man sogar bei Amazon.de auch schon bestellen... was ich auch denn auch gleich mal ungehört machen werde.
DerZensor
06.08.2006 - 22:03 Uhr
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=20583&seite=1
Freak
07.08.2006 - 10:53 Uhr
ja geil
Ben
18.08.2006 - 13:25 Uhr
Das Album gibts gerade komplett auf deren MySpace Seite zu hören
acid
18.08.2006 - 13:47 Uhr
cool, ma hörn, dann sehn wir weiter
Paul Paul
18.08.2006 - 14:16 Uhr
Klingt nicht sehr überzeugend. Schade.
kelle
18.08.2006 - 14:16 Uhr
mit "empire" können sie leider nicht an ihr vorgängeralbum anknüpfen!!! vielleicht entwickelt es sich noch?
dominik
18.08.2006 - 21:17 Uhr
Höre gerade "Sun/Rise/Light/Flies". Der Song gefällt mir echt gut. Hat was!
muss jetzt aber weiter hören...
toifel
18.08.2006 - 22:13 Uhr
habe die songs auf myspace gerade durch. insgesamt scheinen mir die meisten songs etwas luftiger/lässiger zu sein, als auf dem debut. sehr positiv aufgefallen: Sun/Rise/Light/Flies, By My Side, Stuntman und The Doberman.
Piebald
18.08.2006 - 22:14 Uhr
diese cd kenne ich nicht. ausserdem habe ich keine grosse lust sie kennenzulernen.
andere dinge müssen priorität haben.
toifel
19.08.2006 - 12:52 Uhr
das album wächst gewaltig. Shoot The Runner und Me Plus One noch zu den highlights.
dominik
19.08.2006 - 13:46 Uhr
...ja die platte wächst so langsam. kommt zwar immer noch nicht an den vorgänger heran, macht aber trozdem einen heiden spass!
sskm
20.08.2006 - 11:27 Uhr
Das Empire-Video ist ja mal sowas von genial.
DerZensor
22.08.2006 - 18:28 Uhr
Zweitbestes Album des Jahres.
Armin
25.08.2006 - 10:27 Uhr
Kasabian - Empire Album-VÖ 22.09.06

Kasbian zum Zweiten: Tom Meighan und Sergio Pizzorno, die rotzigen Glimmer Twins der Post-Britpop-Ära (für Spätgeborene: die echten Glimmer Twins sind Mick Jagger und Keith Richards von den Rolling Stones) haben nie einen Hehl daraus gemacht, wer und was sie für ihr selbstbetiteltes erstes Album beeinflusst hat.
Das Debütalbum hat ungeniert die Einflüsse der Gruppe offengelegt. Das zweite Album "Empire" aber zeigt, wer Kasabian wirklich sind. Keine andere Band hätte eine solche Platte machen können.
DerZensor
05.09.2006 - 00:48 Uhr
Apropos: In UK von 0 auf 1. Natürlich verdient.
Jonas
07.09.2006 - 18:38 Uhr
Besitze das Album und kann es jedem der sich für die Jungs begeistern kann empfehlen. Meiner Meinung nach durchweg auf hohem Niveau und geniale Tracks wie shoot the runner,doberman oder das genannte sun rise light flies ist ganz große klasse. Toll.
acid
07.09.2006 - 19:57 Uhr
hat bei mir nachm 5. hören endlich klickt gemacht
NEIGHBOURHOOD
07.09.2006 - 20:53 Uhr
Kenne bisher zwar nur den Song "Empire" von der Homepage, aber der ist ja schon verdammt gut :) Ich bin wirklich gespannt, was mir das Album noch Schönes zu bieten hat...
Armin
11.09.2006 - 14:29 Uhr
Zwei Jahre nach ihrem selbstbetitelten Debütalbum "Kasabian", mit dem sich das aus Leicester stammende Quartett flugs auf UK-Doppelplatin-Niveau katapultierte, bringen Tom Meighan (Gesang), Sergio Pizzorno (Gitarre, Keyboards), Chris Edwards (Bass) and Ian Matthews (Drums) ihr neues, zweites Album mit dem Titel "Empire" an den Start, das von 0 auf #1 in die UK-Album-Charts eingestiegen ist und nun am 22.9 auch bei uns in die Läden kommt!
Produziert wurden die elf neuen Stücke von Jim Abiss (Artic Monkeys, Placebo) innerhalb von nur fünf Wochen - bis zur letzten Sekunde schrieb die Band an den Songs. Während viele Elemente des ersten Albums dazu bestimmt waren, die heikle Debüt-Feuerprobe im Rest der Welt zu bestehen, ist "Empire" nicht nur eine weitaus persönlichere Platte geworden, sondern auch wesentlich finsterer und sexy - quasi das musikalische Testament der vergangenen zwei Jahre, die die Band nahezu ununterbrochen auf Tour verbrachte. Ein Postkartengruß aus einer surrealen Welt.
Den Album-Opener und die Single-Auskopplung "Empire" beschreibt Meighan als "Marc Bolan, der mit Dr. Who Crack raucht".
In Kürze wird die Band, die für ihre rauschhaften Liveshows zu recht überall gefeiert wird, auf Tour gehen und in Europa u.a. als Support-Act der Rolling Stones zu sehen sein.

Ab dem 22. September 2006 im Handel!



ALBUM-VÖ: 22.09.2006

mehr Infos gibts unter www.kasabian.de
floesn
19.09.2006 - 21:47 Uhr
Hier eine der ersten Reviews, die ich so gesehen habe. Naja, ich ahb auch nicht gesucht :-)

http://www.sweetjanemusic.com/review.php?datensatz=2500
toifel
21.09.2006 - 19:01 Uhr
"HERR PREUßER BITTE IN DIE ECKE! HERR PREUßER BITTE!"

pah. nur 5/10, unglaublich.
dominik
21.09.2006 - 19:09 Uhr
5/10 halte ich auch für zu wenig!
7/10 mindestens!
charlatan
21.09.2006 - 21:08 Uhr
Ja ja der Herr Preußer...Whitest Boy Alive hat er ja auch schon verkackt. Und nu gleich noch Kasabian hinterher. Naaaaja hauptsache die Hobbitparade Panic! At The Disco bekommt 8 Punkte. Oder sind ihm die Rezensionen der Killerpilze, Christina Stürmers oder der 200 Sachen nicht bekommen?
tim
21.09.2006 - 21:15 Uhr
Als ob das Album woanders viel besser abgeschnitten hätte..
DerZensor
21.09.2006 - 22:26 Uhr
Ich kann die Kritik an Kasabian nicht vollziehen, ehrlich nicht. Ich kanns bei Whitest Boy Alive, ich kanns bei Belle & Sebastian - aber hier kann ich's nicht. Das Teil ist doch einfach gut :P
Bill von Tokio Hotel
21.09.2006 - 22:26 Uhr
Also mir gefällt das neue Album von Kasabian auch nicht besonders. Ich finde es vor allem richtig, dass die Klauattacken von Kasabian endlich mal aufgedeckt werden!

Warum die Engländer aber auch immer auf die billigsten tricks reinfalen tz tz tz.

Kann mich noch dunkel an die Whitest Boy Alive-Rezi erinnern. Die fand ich sehr erheiternd :-)

Will den Herrn Preußer hier jetzt nicht verteidigen, aber ich finde, er ist kompetent.
Lätta
21.09.2006 - 22:29 Uhr
Wer das Album in gut hören will, soll zu Primal Scream greifen. 5/10 vollkommen berechtigt!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim