Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ghostface Killah - Fishscale

User Beitrag
Armin
19.04.2006 - 22:27 Uhr
Nachdem einige schon eifrig Vorschußlorbeeren verteilt haben, jetzt auch mal ein Thread.

Offizieller VÖ ist der 05.05.
captain kidd
20.04.2006 - 09:30 Uhr
ah, 5.5. erst, dann kann ich hier ja lange drauf warten. soll ja wirklich ganz toll sein. was ich gehört habe: wieder lange samples von alten soul-schlagern, gerade beats und natürlich die geile stimme von ghostface.
klostein
20.04.2006 - 11:59 Uhr
Das ganze Album soulig? Ich hoffe doch. "Back like that" ist schon mal extrem sexy.
captain kidd
20.04.2006 - 12:49 Uhr
allein die producer versprechen bestes: Doom, Pete Rock, Jay Dee, Just Blaze, ...
Khanatist
20.04.2006 - 13:41 Uhr
Den fand ich schon früher klasse, auch bei Wu-Tang, hauptsächlich wegen der Stimme. *g*
Winnie
20.04.2006 - 13:51 Uhr
Besser als die "Ironman". Allein "The champ"=Klasse.
Armin
03.05.2006 - 19:46 Uhr
Ghostface Killah
Aktuelles Album "Fish Scale" - VÖ: 05.05.

GHOSTFACE KILLAH - Fish Scale

Wer wird das Hip Hop Ruder rumreißen? In Zeiten wie diesen gibt es haufenweise Gründe, die einem diese Frage in den Sinn kommen lassen. Die Antwort ist, was eigentlich schon längst hätte klar sein sollen, schlichtweg im Treiben von Ghostface zu suchen.
Bewaffnet mit einem Rundumschlag von einem Album - Fish Scale -, das mit Produktionen von MPC-Chefs wie MF DOOM (aka Viktor Vaughn), Pete Rock, J Dilla, Madlib und anderen aufwartet, hat sich der breitschultrige Ghost dazu bereiterklärt, die Wu-Tang-Flagge auf ein Neues in die Höhe zu hieven und somit die Rapwelt auf den rechten Pfad zurückzubringen. "Weißt du, die Ziele und Themen des HipHop sind heutzutage völlig fehlgeleitet", kommentiert er die stetig wachsende Zahl der Fake-MCs. "Also musste ich mich auf den Ursprung, den Kern konzentrieren: Drogen, Sex, Geld und Gewalt - damit die jüngeren Kids sich einmal bei mir abschauen können, wie es wirklich geht."
Und wer wäre geeigneter für ein solches Lehrstück als Ghost, ein Rapper, der in mehr Ländern anerkannt wird als American Express? "Ich weiß, dass die Leute meinen Sound schätzen", berichtet er weiter. "Ganz egal, in welche Himmelsrichtung ich mich bewege - ob in den Norden, an die West Coast, oder in den Süden -, überall zeigen mir die Leute, dass sie mich respektieren. Dass sie mich als Künstler schätzen."
Während sich im HipHop konstant alles verändert, ist der seit über einer Dekade aktive Ghost einer der standhaftesten Felsen im Game. Er ist einfach nicht wegzudenken. "Fish Scale soll einfach nur unter Beweis stellen, dass ich mich immer noch mit den Besten messen kann. Ich habe mit jedem Album etwas dazugelernt - insofern ist diese Scheibe die bisher ausgereifteste." Songs wie "Kilo" und "Be Easy" unterstreichen seine Aussage mit brillanter Mühelosigkeit und auch sonst zählt für "Fish Scale" das Motto: "Keine Fillah, nur Killah".

juan
03.05.2006 - 20:53 Uhr
VÖ war am 4. April.
ventolin
04.05.2006 - 08:39 Uhr
Hammeralbum. Ehrlich.
mq
04.05.2006 - 09:02 Uhr
klasse album, rza vermissst man wirklich keine einzige minute auf dem album.
Bär
05.05.2006 - 19:45 Uhr
Keine Rezi? Underwater ist toll.
Dän
05.05.2006 - 19:53 Uhr
Wir haben die Platte erst seit kurzem vorliegen. Eine Rezi wird noch nachgerecht, vermutlich nächstes Mal. Klingt sehr toll, ich bin aber noch nicht sicher, ob es wirklich 24 Stücke und 65 Minuten sein mussten.
logan
06.05.2006 - 01:29 Uhr
Sein Gastauftritt bei Danger Doom war jedenfalls acme.
floesn
07.05.2006 - 20:03 Uhr
Bitte sagt mir, dass der Vogel nicht mit Gold behangen ist und sich mit fettärschigen Frauen schmückt...das würde mir echt zusetzen. Das Album geht ja ab wie Nachbar's Lumpi.
Armin
13.12.2006 - 19:15 Uhr
GHOSTFACE KILLAH
aktuelles Album: "More Fish" VÖ: 15.12.

GHOSTFACE KILLAH - "More Fish"

Seine Name steht für Integrität und Innovation, Originalität und neue Wortkombinationen: Ghostface Killah.
Seine „Fish“-Saga hat scheinbar gerade erst begonnen: Vor gut sechs Monaten veröffentlichte Ghostface mit „Fishscale“ sein Comeback-Album und es gab kein Halten mehr. Jetzt teilt er mit „More Fish“ einen gewaltigen Nachschlag aus. Unterstützt wird sein knallharter Rundumschlag von MPC-Chefs MF DOOM (aka Viktor Vaughn), Pete Rock, Madlib, Hi-Tek und Phantom of the Beat. Sein Antrieb ist immer noch derselbe: Mit wehender Wu-Tang-Flagge die Rapwelt auf den rechten Pfad zurückzubringen. „Die Ziele und Themen des HipHop sind heutzutage völlig fehlgeleitet“, setzt Ghostface Killah an „Also musste ich mich auf den Ursprung, auf die Grundgedanken konzentrieren: Drogen, Sex, Geld und Gewalt – damit die jüngeren Kids sich einmal bei mir abschauen können, wie es wirklich geht.“ Seine Mission scheint erfüllt, doch ist die Saga damit noch nicht beendet.

floesn
13.12.2006 - 19:28 Uhr
Geil! *freu*
klostein
28.12.2006 - 02:48 Uhr
Album des Jahres!
cds23
04.10.2007 - 17:54 Uhr
Ja, das würde ich mittlerweile auch sagen. War ganz klar das beste Album 2006. Noch vor Kayo Dot. Die Beats, die Samples und die Stimme (okay, die sowieso). Fast perfektes Ding. Wenn die neue Wu-Tang auch nur annähernd so gut wird, dann ist 2007 in Sachen Hip Hop gerettet.
Dän
04.10.2007 - 18:08 Uhr
A propos Wu-Tang, cds23: Da gibt's seit heute auf www.loud.com einen Track vom neuen Album zum Download. Ein Quasi-"While my guitar gently weeps"-Cover mit George Harrisons Sohn, John Frusciante und Erykah Badu. Wenn man den Link bei Pitchfork nimmt, geht es auch, ohne sich registrieren zu müssen.

Was "Fishscale" angeht, bleibe ich aber doch eher bei 7/10. Das Album ist mir einfach zu lang und schwankend für den ganz großen Wurf. Einige Killer sind natürlich trotzdem drauf.
cds23
04.10.2007 - 19:44 Uhr
Boah, Du Verbrecher. ;-) Klar, das Album ist lang, aber was ist schon dabei wenn jeder Track 'ne Bombe ist? Ich meine, "Shakey Dog" und "R.A.G.U.", besser geht's doch nicht.

Zu Wu-Tang: Ja, das habe ich heute, glaube ich, auch auf Intro.de gelesen, da hat sich RZA doch gefühlte 20.000 mal dafür entschuldigt, dass die Beatles (bzw. ein Beatles Sample) entgegen einhergehender Versprechen doch nicht in die SIngle gemischt wurden. Schade, btw. Danke für den Tipp, werd gleich mal bei Pitchfork suchen.
Loam Galligulla
01.12.2007 - 17:04 Uhr
Neues Album klingt ähnlich stark wie "Fishscale", 4. brauchbare Killah Platte.
logan
02.12.2007 - 14:17 Uhr
Hab mir viel von versprochen, vor allem aufgrund der Kollabo mit MF Doom auf dem DangerDoom Album. Und Metal Fingers hat ja auch wieder ein paar Beats gebaut für "Fishscale". Ghostface ist sicher nicht schlecht. Insgesamt blieb das Ding dann aber doch deutlich hinter meinen Erwartungen zurück: 6/10.
Deaf
03.12.2007 - 08:59 Uhr
Der zweite Teil der Platte fällt ziemlich ab, finde ich.
Soup
15.03.2013 - 02:52 Uhr
Das neue mit Adrian Younge scheint ne ziemlich große Sache zu werden. Geht noch mehr in Richtung Oldschool-Soul und Tarantino. Passt: http://soultemplemusic.bandcamp.com/album/twelve-reasons-to-die

Loketrourak

Postings: 2252

Registriert seit 26.06.2013

22.10.2017 - 14:52 Uhr
gut gealtert

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim