Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


OSI - Free

User Beitrag
Pelo
14.04.2006 - 22:02 Uhr
Überraschend gutes Album, 8/10 geht vollkommen in Ordnung.

:)
Pat
14.04.2006 - 22:03 Uhr
ich fand den vorgänger schon gut, bin sehr gespannt...
Pelo
14.04.2006 - 22:03 Uhr
Vom Vorgänger hab ich nur 3 Lieder... komischer Weise.
Obrac
14.04.2006 - 22:18 Uhr
Werde ich auf jeden Fall mal reinhören..
Karsten
14.04.2006 - 22:22 Uhr
Kannt die Band bisher nur vom Namen. Aber nach der Kritik habe ich mal reingehört und das Teil sogleich auf meine Einkaufsliste besetzt. Klingt von seiner Stimmung und von seiner Klangdichte her wie Dream Theater zu Images&Words-Zeiten, nur ein bisschen düsterer. Konnte beim Reinhören nur Hits ausmachen.

Third Eye Surfer
14.04.2006 - 23:42 Uhr
Ich weiß zwar nicht, wo O.S.I. wie Images & Words klingen sollen, aber naja.

Ich weiß noch nicht, wie ich Free bewerten soll. Entweder 6/10 oder 7/10. Ich find die erste Hälfte klasse, aber irgendwann in der zweiten Hälfte wird das ganze dann etwas monoton. Der Vorgänger war besser. Kaufen werd ich's mir trotzdem.
Pat
14.04.2006 - 23:45 Uhr
ich hör mir grad chroma key (dead air for radios) an, auch so ein nebenprojekt...
hört sich ziemlich OSI-ähnlich an, noch ein wenig relaxter...

cooles album!
Third Eye Surfer
14.04.2006 - 23:48 Uhr
Im ersten Absatz von Markus' Review sind übrigens ein paar Fehler drin, was die Band- bzw. Projektgeschichte angeht. ;)

Und Chroma Key ist kein Nebenprojekt, sondern Kevins Hauptbeschäftigung, seit er DT verlassen hat.
Pat
14.04.2006 - 23:51 Uhr
sorry für die falsche info...
Third Eye Surfer
14.04.2006 - 23:53 Uhr
Ach, ich hab nur gerade eine Phase, in der ich gerne den Klugscheißer raushängen lass. ;)
Pat
15.04.2006 - 00:34 Uhr
"dont stop tellin' me that love is a symphony..."
Pat
15.04.2006 - 00:47 Uhr
ja, es wird monoton gegen ende, es hört sich aber genial an, ich bin mal wieder begeistert von der gruppe... :)
Pat
15.04.2006 - 00:51 Uhr
auf dem letzten song wird sogar noch ein sufjan'sches banjo ausgepackt...^^
Kabuki
17.04.2006 - 13:49 Uhr
Free ist klasse. Und mit der Bewertung hätte ich hier irgendwie nicht gerechnet...Recht Plattentests-untypische Musik eigentlich. Mehr von sowas ;)
Pat
17.04.2006 - 14:31 Uhr
es gab noch nicht mal ne rezi bei den babyblauen-seite, dafür hier, weiter so plattentests!
ich find once ja auch noch ganz toll! naja, auch insgesamt ein klasse album... wem das hier gefällt: chroma key hören!
Pelo
17.04.2006 - 16:21 Uhr
Macht Laune das Album...
toifel
18.04.2006 - 09:19 Uhr
oh, da hab ich glatt was verpasst bisher. dabei finde ich Chroma Key doch so gut. wird auf jeden fall angehört - alles.
Kabuki
18.04.2006 - 14:31 Uhr
Und wem Chroma Key und OSI gefallen - mal in Platypus, Planet X und Derek Sherinian reinhören.

Aber Free wird spannender mit jedem Mal hören...wird ein Album, dass nicht so schnell anfängt im Regal zu verstauben
Pelo
18.04.2006 - 17:33 Uhr
Ohja, das Album ist echt geil... vieeeel besser als der Vorgänger.
toifel
18.04.2006 - 17:49 Uhr
ah, danke Kabuki. von Platypus hab ich sogar was, das debut, wenn ich nicht irre - When Pus Comes to Shove.
Pat
19.04.2006 - 20:21 Uhr
wow die kommt ja als doppel-cd raus, da kann man sich ja noch auf was freuen...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000F0UZZK/qid=1145470783/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-4758940-5333642
Pat
19.04.2006 - 20:27 Uhr
geil, in der lesercharts 10/10 punkte ;-)
Third Eye Surfer
19.04.2006 - 22:59 Uhr
"wow die kommt ja als doppel-cd raus"

OSI sind bei Inside Out, da sollte das doch eigentlich keine Überraschung sein. Inside Out CDs haben meistens Special Editions mit entweder einer Bonus CD oder einer DVD.
OSI Ozzbourne
19.04.2006 - 23:00 Uhr
Harsche Kritik bei popcultures.de - zurecht!
Karsten
26.04.2006 - 03:30 Uhr
Selten so einen unqualifizierten Mist gelesen. Diese so genannte "Kritik" zeugt von einer großen Abneigung gegen alles was Prog ist. Beispielhaft dafür ist der Satz "Also schon wieder eine Progband, die keiner braucht?". Was soll dieses schon wieder? Welche Progband sollte man denn noch nicht brauchen?
Das Niveau dieser Besprechung ist unterste Schublade. Der Autor lässt keinerlei Bemühungen erkennen, sich überhaupt mit der Musik auseinandersetzen zu wollen. Stattdessen primitivstes Prog-Gebashe. Widerlich.
exciter
26.04.2006 - 08:35 Uhr
wenn du mal weiter auf der homepage geschaut hättest, wäre dir evtl. auch aufgefallen,daß der rezensent auch andere progbands besprochen hat und die überwiegend relativ hoch bewertet hat.

kommt es mir eigentlich nur so vor oder feiern prog - hörer eigentlich grundsätzlich alles ab was aus ihrem bereich kommt ?
Pat
26.04.2006 - 16:05 Uhr
also hier wird eh meistens nur das beste aus dem progbereich besprochen, daher empfindest du es wohl als ständiges abfeiern des progs... und mittelmäßige und schlechte sachen gibt es natürlich auch zur genüge, wobei das neue osi album natürlich abgefeiert gehört.
find die popcultures-kritik übrigens auch zum k*****.
Pat
21.05.2006 - 21:21 Uhr
flutscht immer noch astrein das teil... dicke 9 punkte von mir...

hat mal jemand die bonus-disk gehört?
Third Eye Surfer
21.05.2006 - 21:40 Uhr
"hat mal jemand die bonus-disk gehört?"

Ja. Und ich muss sagen, wären Osidea 9, Set It On Fire und Remain Calm/Old War auf das Album gekommen, würde ich es höher bewerten.
JD
22.01.2007 - 23:30 Uhr
Ich hab sie grad laufen. Sehr gutes Teil, (8,5/10).
Third Eye Surfer
23.01.2007 - 00:29 Uhr
Bei mir landet die Scheibe nur noch sehr selten im Player. 5 oder 6/10. Das Debut war bei weitem besser.
JD
23.01.2007 - 00:37 Uhr
Ich muß gestehen, ich bin erst gestern auf die Band aufmerksam geworden. Daher die Begeisterung. Ihr Debut kenn ich noch nicht. Wird aber definitiv die nächste Platte sein die ich mir anschaffe. :)
Kino
23.01.2007 - 03:03 Uhr
Auf Dauer ist "Free" ein wenig monoton. Dennoch sehr gute Platte.
Pat
23.01.2007 - 19:25 Uhr
immer noch eine meiner lieblingsplatten 2006 und auch besser wie der vorgänger...
Pat
06.04.2009 - 00:38 Uhr
Hat schon jemand das neue Album "Blood" gehört?

Find es bisher leider nicht ganz so stark wie die Vorgänger. Trotzdem gut: 7/10
Third Eye Surfer
06.04.2009 - 18:51 Uhr
Free hab ich mittlerweile wieder verkauft. Und Blood find ich spontan noch schwächer.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim