Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Eels - Beautiful freak

User Beitrag
Strombuli
19.02.2006 - 19:52 Uhr
im Zuge der momentanen Threadinflation lege ich euch hier mal eines meiner Lieblingsalben der 90er ans Herz. Ich hoffe ihr würdigt dieses Meisterwerk angemessen und lasst den Thread nicht trostlos nach unten wandern, verdrängt von all den beliebigen zu irgendwelchen zurecht unbekannten Dreckskapellen, die irgendwo irgendwann mal was veröffentlichen durften..

achja, zum Album:
schöne Texte, wundervolle Melodien, melancholisch, gefühlvoll, bewegend, abwechslungsreich (hat auch wachrüttelnde Passagen)- erzeugt bei mir immernoch Gänsehaut und viele Erinnerungen

weit besser als alles was danach von den Eels kam

Novacaine for the souls kennt man vielleicht aus der Anfangsszene von "Herr Lehmann" und not ready yet ist ein dermaßen großartiges Lied, dass ich dafür keine Worte finde...naja, lasst halt mal was hören
pjotr
19.02.2006 - 19:57 Uhr
Sehr gutes Album.
Konsum
19.02.2006 - 21:31 Uhr
weit besser als alles was danach von den Eels kam

Da stimme ich zu.
bitteanklopfen
19.02.2006 - 21:35 Uhr
ich nicht, Daisies Of The Galaxy ist das beste von den Eels
rolle rückwärts
19.02.2006 - 21:40 Uhr
Das eindeutig abwechslungsreichste Album von den Eels aka E. Höre ich heute auch immer noch gerne.
Vor allem "Susan´s house" hat es mir angetan.
Lustig oder nicht: In meiner damaligen Pop-Charts-DJ Bobo Phase war "no vacain for the soul" von den "Ills"!!! doch auch immer präsent. Den Hang eingängige Pop-Rock Hymnen zu schreiben hat er damals auch schon besessen.
Großartig!
floro
19.02.2006 - 22:43 Uhr
zusammen mit "souljacker" mein lieblingsalbum der auch sonst so fantastischen eels.
DrunkenBond
20.02.2006 - 00:20 Uhr
Ganz starkes Album.
Eels Bestes. Zusammen mit Souljacker, Daisies und Blinking Lights ;)
floro
20.02.2006 - 07:19 Uhr
und eins der schönsten cover aller zeiten.
Strombuli
21.02.2006 - 17:07 Uhr
ok, ich muss zugeben dass ich von daisies of the galaxy nur n paar Lieder kenne. Die Begeisterung für das letztjährige Doppelalbum kann ich aber nicht so ganz teilen
jo
01.03.2006 - 17:45 Uhr
Ich weiß nicht... ich hab' eigentlich keinen wirklichen Favoriten, wenn es um "Eels"-Alben geht.
Vielleicht würde ich, würde man mich jeden Tag fragen, meistens "Daisies of the Galaxy" sagen, ab und an aber sicher auch mal "Electro-shock Blues" (hat wohl mit die stärksten Einzelsongs).
Als schwach sehe ich allerdings kein einziges an...
hallo
01.03.2006 - 19:53 Uhr
geile sache
mutant
01.03.2006 - 20:50 Uhr
sehr gutes album!
und man bedenke das es sich dabei um n debüt handelt!
Susans House, Guest List, Flower und Novocaine for the Soul sind total genial!
Wer das Album mag sollte auch mit Anywhen - dto gut bedient sein :)
posemuckel
01.03.2006 - 21:05 Uhr
warum schätzt du die eels, jo? fass mal zusammen bitte.
jo
02.03.2006 - 18:34 Uhr
Warum sollte ich das tun?
pichuu/
26.11.2006 - 20:29 Uhr
gefallen halt =)

nette texte, abwechlungsreich..

melancholisch, und fröhlich, und überhaupt und sowieso ;)
DonCorleone
26.11.2006 - 23:15 Uhr
Bestes Eels-Album und eines der besten der 90er!

10/10
Konsum
27.11.2006 - 10:49 Uhr
Ich finde das Album fantastisch. Hat mich echt umgehauen, als es rauskam. Komischerweise haben mir all die Sachen, die danach kamen, überhaupt nichts mehr gegeben. Nur noch nichtssagende, langweilige Melodien. Dem Herrn E scheint sehr schnell die Puste ausgegangen zu sein. Schade.
jo
27.11.2006 - 10:54 Uhr
Sehe ich ganz anders. Für mich das schwächste (unter den generell sehr starken) "Eels"-Album nach "Souljacker".

Ich wüsste auch nicht, was an den Melodien hier groß anders sein sollte als später... Das typische "E"-Element ist immer herauszuhören. Sowohl hier, wie auch bei früheren und späteren Werken.
Konsum
27.11.2006 - 10:56 Uhr
Ja, das stimmt, das typische "E"-lement ist immer zu hören. Allerdings kleidet er damit nur noch Standard-Rock'n'Roll-Nummern ein.
logan
27.11.2006 - 11:42 Uhr
Diese Kritik mag auf "Shootenanny" zutreffen, ansonsten kann ich sie jedoch nicht nachvollziehen.
jo
27.11.2006 - 13:22 Uhr
"Rock'n'Roll" wäre wohl generell das letzte Attribut, mit dem ich die "Eels" in Verbindung bringen würde...
Marianne
18.07.2009 - 14:01 Uhr
Novocaine For The Soul 10/10
Susan´s House 10/10
Rags To Rags 10/10
Beautiful Freak 8/10
Not Ready Yet 9/10
My Beloved Monster 10/10
Flower 10/10
Guest List 10/10
Mental 8/10
Spunky 8/10
Your Lucky Day In Hell 10/10
Manchild 9/10


10/10





Cabeza
18.07.2009 - 14:33 Uhr
Ausgerechnet Not ready yet und mental bekommen keine 10? Gesamtwertung könnte aber hinkommen.
Marianne
18.07.2009 - 14:46 Uhr
"´Not Ready Yet" riecht irgendwie nach gesetzten teen spirits.´" (Carsten Sandkämper, Intro) Genau.

Trotzdem: 9/10 (!!!)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim