Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Appleseed Cast - Peregrine

User Beitrag
losT
20.05.2006 - 16:27 Uhr
Habe sie in Dortumund und in Münster gesehen. Waren wesentlich besser als auf der letzten Tour (2004) und insofern kann ich nur jedem der noch die Möglchkeit hat hinzugehen empfehlen, dies auch zu tun.

Setlists waren übrigens unterschiedlich. Mal gab es Blind Mans Arrow, mal Here we are; mal ne neue Version von A fate delivered und mal An Orange and a blue...Silas Knife habe ich gar nicht zu hören bekommen. Eigentlich schade das eine solche Band nur 50 Min spielt, wo sie doch ein 2 Stunden Sets ausschliesslich mit Hits füllen könnten.
dac tobie?
31.05.2006 - 18:05 Uhr
...6/10, eine frechheit.
Armin
04.07.2006 - 14:38 Uhr
THE APPLESEED CAST
(Lawrence, USA)
Gentlemen / Alive


empfohlen von Visions, Piranha & Laut.de


12.09.06 D Karlsruhe, Stadtmitte
13.09.06 D Wiesbaden Schlachthof
19.09.06 D Bremen, Römer
20.09.06 D Berlin, Magnet
21.09.06 D Hamburg, Knust
22.09.06 PL Wroclaw, Firlej
23.09.06 D Magdeburg, Rodeoclub
24.09.06 D Gießen, MuK
26.09.06 D Erlangen, E-Werk
27.09.06 D München, Feierwerk
28.09.06 CH Zürich, Abart
29.09.06 CH La Chaux-de-Fonds, Bikini Test
...geht weiter!
Info: 2FORTHEROAD - 030 6823 14 37


www.theappleseedcast.com
www.gentlemen.ch
Khanatist
04.07.2006 - 15:45 Uhr
Wow, schon wieder .. nachdem das Konzert im Mai so gut war, würde ich da glatt wieder hin, wenn jetzt auch noch so ein Support von der Klasse Gregor Samsas dabei ist - perfekt!
Joe Black
04.07.2006 - 16:28 Uhr
13.09 --- ich bin dabei

wird ein toller september
Khanatist
05.07.2006 - 12:36 Uhr
Hilfe!

Es geht jetzt um den riesigen Glückstreffer oder das Elend. Kürzlich hatte ich für den 21.09. im Knust (Hamburg) Seachange eingetragen und merke erst jetzt, dass Appleseed Cast da wohl zugehören wenn sie denselben Termin haben (das wäre famos). Heute jedoch lese ich, dass Seachange Teil des Reeperbahn-Festivals sein sollen? .. Kann ich für gemütliche 16-18€ einen Abend mit den 2 Bands haben, oder wie sieht das aus?
Khanatist
20.07.2006 - 12:27 Uhr
Gerüchten zufolge kommen sie eh nicht. Aha? ..
fakeboy
20.07.2006 - 13:34 Uhr
richtig, die tour wurde leider abgesagt.
Khanatist
20.07.2006 - 13:44 Uhr
Och nö. Woher die Info?
fakeboy
20.07.2006 - 14:29 Uhr
vom europäischen label gentlemen records, sollte also ziemlich verlässlich sein...
Joe Black
20.07.2006 - 22:48 Uhr
kacke
pete
05.08.2006 - 13:12 Uhr
Was, die Tour wurde abgesagt ?! Verdammte scheiße. Da kommen schon so gute Bands wie The Thermals und Islands nach scheiß Gießen und ich verpasse die Konzerte. Ich dachte mir bliebe immerhin noch das Appleseed Cast Konzert und jetzt gibts das auch nicht mehr. Da hatte ich mich schon so drauf gefreut :(
Weiß jemand wieso die Tour abgesagt wurde oder ob die nachgeholt wird?
Beefy
05.08.2006 - 13:17 Uhr
Da liegt wohl ein Split in der Luft.
Khanatist
05.08.2006 - 14:14 Uhr
Bitte nicht. Das würde einen Teil meiner kleinen, heilen Welt kaputtmachen. :(
fakeboy
05.08.2006 - 14:32 Uhr
de facto hatten sie sich ja bereits vor "peregrine" aufgelöst, wie man hier nachlesen kann:
http://www.bandsmagazine.ch/bandberichte/the-appleseed-cast-interview-im-le-romandie-lausanne-31052006.html.html

vielleicht ist jetzt die luft endgültig raus? oder aber die erwähnte tour mit dredg kommt zustande und die europa-daten wurden deshalb gecancelt? abwarten...

übrigens: ich glauib ich würd einen split verkraften, denn die alben lösen sich bei einem split ja nciht in luft auf und appleseed cast sind auf platte einfach viel besser als live...
Khanatist
05.08.2006 - 14:36 Uhr
Wir erhielten auch ein Angebot für eine Tour mit Dredg, die sind glaub ich recht gross, oder?

:D
Armin
08.08.2006 - 03:03 Uhr
So sieht's aus:

Die Tour von THE APPLESEED CAST wurde abgesagt! Nachholtermin:
Anfang 2007.
MAR
08.08.2006 - 05:22 Uhr
na toll. aber dann kann ich sie nicht zusammen an einem abend mit sometree in magdeburg sehen :*(
MAR
27.08.2006 - 09:14 Uhr
...und nicht zusammen mit Monta, Sometree, Seachange u.a. in Berlin *heul*
mr.bungle
17.10.2006 - 20:41 Uhr
mensch, tolles album.

2 pünktchen mehr wären schon drin gewesen
Hubble
20.10.2006 - 21:23 Uhr
Ich liebe Woodland Hunter Part I!!
toolshed
11.10.2009 - 05:30 Uhr
Ein weiteres Appleseed Cast-Album, deren Wert man gar nicht oft genug betonen kann: "Song 3", "Here We Are (Family in the Hallway)", "Woodland Hunter" und auch dieser wundervolle epische Opener "Ceremony", großartigst! ICH LIEBE DIESE BAND

Traurig nur, dass die Musikwelt im Allgemeinen angesichts dieses Bandname immer nur gleichgültig mit den Schultern zucken wird. :(
Beefy
11.10.2009 - 10:55 Uhr
Das kannst du laut sagen. Eine der meist unterbewerteten Bands überhaupt.

boneless

Postings: 5311

Registriert seit 13.05.2014

14.08.2016 - 22:34 Uhr
7 Jahre kein Beitrag? Hoch mit diesem Thread.

Ich liebe diese Band und nahezu alles, was sie bisher veröffentlicht hat, abgesehen vom gewöhnungsbedürftigen Debut (besser gesagt gab es da genretechnisch deutlich bessere Alben) und Lost Songs. The Appleseed Cast haben sich schon lange ihre ganz eigene, kleine Ecke im Wohnzimmer des Indierock eingerichtet und behaupten diese mit sanfter Vehemenz.

Ihr Magnum Opus ist und bleibt für mich Peregrine, eine Platte, auf der einfach alles stimmte. Hinzu kommt ein hoher emotionaler Wert, denn Peregrine kam zu einer persönlich schwierigen Zeit und hat mir so manche schlaflose Nacht erträglicher gemacht.
Peregrine ist eine Perle, ein Juwel, ein unerschütterliches Statement einer Band, die nie sonderlich viel hermachte und stets die Musik für sich sprechen ließ. Musik, die auf Peregrine wachrüttelt und einlullt, umgarnt und schabt, in sich ruht und ruhelos ist. Warme Decke und Nagelbett zu gleichen Teilen. Von John Congleton (The Paper Chase) absolut (un)perfekt in Szene gesetzt, bündelt die Band auf Peregrine alle vorhandenen Kräfte und lässt ihren Vorlieben freien Lauf. Und diese äußern sich eben nicht nur in unendlich schönen Melodien, sondern auch in nicht vorhersehbaren Ecken und Kanten, die manchmal so ungehobelt in die Szenerie preschen, dass man auch beim mittlerweile sicher 40. Durchgang für einen kurzen Moment zusammenzuckt und erstmal grinsen muss. Es sind Augenblicke, die andere Gruppen sofort vom Band genommen hätten. The Appleseed Cast lassen sie einfach drauf und so rumpelt, bratzt, knackt und kracht es inmitten von schönsten Epen. Und es muss so sein, denn ohne diese schmutzigen Lo-Fi Charakterzüge wäre Peregrine weit weniger charmant als es ohnehin schon ist. Vor allem Schlagzeuger Richardson sorgt diesbezüglich immer wieder für ungewöhnliche rhythmische Knüller und treibt die Songs stets mit viel Gefühl und Herz voran.
Einzelne Highlights hervorzuheben, ist am Ende müßig, denn wirkliche Schwachpunkte sind nicht auszumachen. Allerdings gibt es schon Songs, die noch einen Zacken magischer sind als der Rest, z.B. die beiden übergroßen Instrumentals Ceremony und An Orange and a Blue, die mal eben gestandene Postrockgrößen ganz alt aussehen lassen. Dazu herrlich verzweifelte Kleinode wie February, Sila's Knife oder die Woodland Hunter Parts.

Mit Peregrine haben The Appleseed Cast ein bis ins letzte Detail ausgefeiltes Monument erschaffen, welches wohl immer den ebenfalls wunderbaren Rest ihrer Diskographie überstrahlen wird. Ähnlich wie bei Logh damals The Raging Sun...

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

16.08.2016 - 00:38 Uhr
Keine Resonanz? fitz? Herder, vielleicht? Dein Post liest sich so großartig, dass ich dann doch mal meine musikalischen Prioritäten über Bord werfe und mir die Platte zu Gemüte führe. Es ist nicht so, dass ich die Scheibe noch nie vorher gehört habe, dass habe ich schon, nur ist das nun doch schon wieder ne ganze Weile her und meine Wertschätzung der Band hat sich seit dem deutlich gesteigert; bin erst vor kurzem wieder mit Ihnen durch meinen Emo-Exkurs in Kontakt gekommen - finde das Debüt ziemlich stark, ehrlich gesagt, wenn auch musikalisch nicht repräsentativ für das Schaffen der Band.

Beefy

Postings: 465

Registriert seit 16.03.2015

16.08.2016 - 09:40 Uhr
Sehr schön geschrieben, Boneless. Als grosser Appleseed-Fan stimme ich dir fast in allen Belangen zu. Allerdings ist für mich ihr Magnum Opus "Low Lewel Owl". Jedenfalls eine der wenigen Bands, die mich schon über zehn Jahre konstant begleitet und nichts von ihrer Magie verloren hat.

Eliminator Jr.

Postings: 1243

Registriert seit 14.06.2013

16.08.2016 - 10:50 Uhr
Eine meiner liebsten aktiven Bands überhaupt. Habe sie verhältnismäßig spät für mich entdeckt, eingeschlagen haben sie dafür umso mehr. Haben mit 'Mare Vitalis', 'Low Level Owl' und 'Peregrine' drei moderne Klassiker in unterschiedlichen Genrenischen geschaffen und bis heute nicht unter sehr gut abgeliefert.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim